Startseite DE Technik

Inselfarm - Probleme aus 2014

1538

Kommentare

  • Orchidee63 (DE1)Orchidee63 (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 06.08.2014
    Ich habe jetzt nochmal auf 3 ausgebaut, hat geklappt. Nun schreibe ich an den Support, schliesslich möchte ich für den Nachtausbau, der nicht geklappt hat, die 55.000 ID wiederhaben.

    LG
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 06.08.2014
    Was denkt ihr eigendlich was wir machen 1 Hilfe ist das erste was man macht bei Probleme!!!
    So ist uns auch nicht geholfen!!! ID weg Ausbau umsonst Support kümmert sich nicht ( klar haben viel Post )
    und dann dieses mach mal 1 Hilfe!!
    OK meine Insel bleibt liegen werde da nichts mehr machen!!!
  • DasFarmerGirl (DE1)DasFarmerGirl (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 06.08.2014
    hab nun auch ein Ticket geschrieben, denn mir fehlen ja durch den nichtausbau 120.000 ID, und ich baue die Bank nun solange nicht aus und benutze die nicht bis das geklärt ist
  • 23456farmer23456farmer Beiträge: 13
    bearbeitet 06.08.2014
    Hallo,
    meint Ihr nicht auch, ich hätte DAS ( Bankausbau ) alles schon probiert.
    Vielleicht!!!!!! wäre es besser IHR würdet d e n Fehler schnellstens suchen und abstellen, als das Problem auf die Spieler abzuschieben.
    Der Fehler ist doch wohl in erheblichen Maße aufgetreten und betrifft eine ganze Reihe von Mitspielern.
    Zum anderen, wenn ich die vielen Unklarheiten und Fragen lese, scheint die ganze Sache wohl wieder so ein "Schnellschuß" gewesen sein.
    Mit den Fehlern können sich dann die Anwender rumärgern, und irgendwann????? werden sie dann geändert.
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 06.08.2014
    so, Support-Ticket sit raus

    der Rest des Posts ist * *** zensiert ***** ************************
    ** ***** ********** *
    X(:(;(
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 06.08.2014
    fehler können ja passieren, aber wer weiß wann der support reagiert, momentan kann ich nix machen, weil der bauslot noch 3 std blockiert is aber der ausbau wahrscheinlich nicht statt findet. das waren mal 5 std fürn ar... und ob ein 2ter versuch klappt steht auch in den sternen ?(
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 06.08.2014
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Ganz viele Leute wissen um die technische erste Hilfe nicht, so dass dieser Tipp meistens hilft. Da viele auch die offiziellen Ankündigungen nicht lesen (und einige Fragen hier x Mal gestellt wurden obwohl die Informationen dazu seit Wochen für uns zugänglich sind), finde ich es gut noch einmal darauf hinzuweisen.

    GGS baut sicher keine Bugs in Updates ein um uns zu ärgern. Fehler passieren beim Programmieren, und ich bin sicher dass die Programmierer sich genauso ärgern wie wir wenn ein Bug auftritt. Schließlich wollen sie gute Arbeit leisten.

    Bisher hat GGS bei Problemen immer sehr großzügig reagiert (z.B. Verlängerung eines Themenevents bei längeren Updates) und ich bin sicher, dass bereits daran gearbeitet wird, die Insel zum Laufen zu bringen.

    Manche Fehler lassen sich auch erst durch viele Spieler bzw. Tester entdecken, darum braucht der Support mehr Informationen. Je mehr Infos der Support von uns erhält (der Bankbug scheint nicht einheitlich zu sein und tritt bei verschiedenen Stufen auf, was seltsam ist!), desto besser und schneller können sie den Fehler eingrenzen und dann hoffentlich beheben.

    Bis dahin können wir uns mit unseren anderen Farmen beschäftigen. Ich habe Verständnis dafür dass einige sehr sauer sind, und bin selbst auch nicht begeistert weil ich auf der Insel nicht weiterarbeiten kann, aber es wäre sehr schön wenn der Ton im Forum nicht so aggressiv wäre.

    Danke.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • DasFarmerGirl (DE1)DasFarmerGirl (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 06.08.2014
    also ich hab jetzt wieder mit der bank Geld transferiert und bau die bank nochmal aus, denn diese Warterei ist sch...
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 06.08.2014
    (nicht) durchgeführte Transfers

    Zeit
    tatsächlich
    theoretisch
    17:00
    0 ID
    92k ID
    19:00
    0 ID
    92k ID
    21:00
    46k ID
    92k ID
    23:00
    0 ID
    92k ID
    08:00
    46k ID
    92k ID
    10:00
    46k ID
    92k ID

    entspricht bisher einer entgangenen Transfersumme von 460k ID ... und das auch nur unter der Prämisse, dass ich gestern Abend oder heute Früh nicht schon längst auf Stufe 3 ausgebaut haben würde hätte

    das will ich ... nach erfolgreicher Behebung des Problems .... bitte automatisch gutgeschrieben bekommen !!!
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 06.08.2014
    Arec3 schrieb: »
    (nicht) durchgeführte Transfers

    Zeit
    tatsächlich
    theoretisch
    17:00
    0 ID
    92k ID
    19:00
    0 ID
    92k ID
    21:00
    46k ID
    92k ID
    23:00
    0 ID
    92k ID
    08:00
    46k ID
    92k ID
    10:00
    46k ID
    92k ID

    entspricht bisher einer entgangenen Transfersumme von 460k ID ... und das auch nur unter der Prämisse, dass ich gestern Abend oder heute Früh nicht schon längst auf Stufe 3 ausgebaut haben würde hätte

    das will ich ... nach erfolgreicher Behebung des Problems .... bitte automatisch gutgeschrieben bekommen !!!

    ... iss ja auch nicht mehr als "recht und billig"
    ___________________________________________________________

    profile_mask2.png





    [h=3]GGS | Customer Support <info@goodgamestudios.com>[/h]



    10:35 (vor 33 Minuten)cleardot.gif








    an mich
    cleardot.gif











    Hallo,

    ein neues Ticket wurde erstellt und wird so bald wie möglich bearbeitet.

    Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr. ...

    bla bla bla

    DAS stimmt mich NICHT optimistisch ....
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 06.08.2014
    Mein zweiter Ausbau der Bank war dann erfolgreich. Hab also nur fünf Stunden verloren, also zweieinhalb Überweisungen von je 690.000 Inseldollar.
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 06.08.2014
    oki, dann versuch ichs halt auch nochmal - weil auf DEN!!! Support wart ich wahrscheinlich in 150 Jahren immer noch ...
  • Fayo5Fayo5 Beiträge: 2
    bearbeitet 06.08.2014
    Hi,
    weiß nicht ob schon irgendwo gesagt...
    wenn man eine andere Inselfarm anschaut und wieder zur eigenen Farm wechselt, werden die Counter für die nächsten Ernten komplett zurückgesetzt.
    Gruß
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 06.08.2014
    So ich warte nun seit gestern 15.30 Uhr auf eine Antwort vom Support wegen des Bankbugs.
    Da kann man schwarz drüber werden...die FD sind nicht mal der Punkt, der mich aufregt.
    Sondern die Zeit die mir verloren geht! Das Event geht nur 30 Tage und während alle anderen fleissig bauen sitze ich hier und komme ned weiter *gleich platze*!!!!
  • Nicole Stöck 78 (DE1)Nicole Stöck 78 (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 06.08.2014
    Hallo,

    bei mir funktioniert die Inselfarm soweit ganz gut. Nur leider kommt es total oft vor, daß ich nichts anpflanzen kann oder keine Cocktails machen kann. Es heißt es sind nicht genügend Waren vorhanden, obwohl das nicht der Fall ist!!! Ich habe genug!!!!!!!! Das erschwert natürlich ungemein die Aufgaben zu schaffen, wenn man ständig nichts starten kann!!!
    Auch die Seite neu laden, ein- und wieder ausloggen bringt leider nichts
    Sehr Ärgerlich!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Nicole
  • Big Lady98Big Lady98 Beiträge: 4
    bearbeitet 06.08.2014
    ich habe alles so gemacht, es funktioniert trotzdem nicht
    es bleibt bei spiele Elemente laden hängen.
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 06.08.2014
    Ina_Sky3 schrieb: »
    So ich warte nun seit gestern 15.30 Uhr auf eine Antwort vom Support wegen des Bankbugs.
    Da kann man schwarz drüber werden...die FD sind nicht mal der Punkt, der mich aufregt.
    Sondern die Zeit die mir verloren geht! Das Event geht nur 30 Tage und während alle anderen fleissig bauen sitze ich hier und komme ned weiter *gleich platze*!!!!

    du sprichst mir aus der seele X(
  • Johannes2323Johannes2323 Beiträge: 3
    bearbeitet 06.08.2014
    welche Tauschaktion?

    Wie komme ich zu der Insel???
    [Zusammengefügt von Feenelfe: Hierzu mal Bitte Punkt 3 der Community Richtlinien (Stand-2014) lesen. Danke]
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 06.08.2014
    Hallo zusammen,

    Noddy hat die Situation bezüglich des Bank-Bugs bereits sehr gut zusammengefasst.

    Unsere Live-Tester und Bug-Analysten sitzen schon an dem Problem, konnten es aber bisher noch nicht zu 100% reproduzieren, weswegen wir auf eure Hilfe, durch Tickets an den Support angewiesen sind.

    Da das Spiel nicht unterscheiden kann, ob der Ausbau richtig funktioniert hat (ansonsten wäre das Gebäude ja ausgebaut ;)) wird eine automatische Entschädigung sehr wahrscheinlich auch nicht möglich sein. Deswegen solltet ihr euch ja - besonders wegen der Gutschrift der Inseldollar - an den Support wenden. Die zusätzlichen Informationen, die ihr uns dabei gebt, helfen uns dann auch noch dabei, den Fehler möglichst schnell zu beseitigen.

    Zusätzlich dazu geben wir auch noch sämtliche Informationen, die ihr uns bisher mitteilen konntet, an die Entwickler und Bug-Analysten weiter. Sollte bei euch also eine Fehlermeldung auftauchen, kopiert diese bitte vollständig und teilt sie uns mit.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 06.08.2014
    Ahh gut zu lesen, dachte schon ich bin bekloppt^^ hatte heute Morgen einen größeren FD -Betrag umwechseln wollen, die FD wurden mir zwar abgezogen aber nicht auf der Insel gutgeschrieben....habe schon an Support geschrieben, nun heist es wohl abwarten^^
    Wosterich schrieb: »
    ... iss ja auch nicht mehr als "recht und billig"
    ___________________________________________________________

    profile_mask2.png





    [h=3]GGS | Customer Support <info@goodgamestudios.com>[/h]



    10:35 (vor 33 Minuten)cleardot.gif








    an mich
    cleardot.gif











    Hallo,

    ein neues Ticket wurde erstellt und wird so bald wie möglich bearbeitet.

    Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr. ...

    bla bla bla

    DAS stimmt mich NICHT optimistisch ....


    Hehe, und mich nennst du einen Stänkerer....sry nun muss ich kräftig lachen...:D:D
    erstens haben E-Mail zwischen dem Support und dir hier im Forum überhaupt nichts verloren (siehe Forenregeln)..
    und zweitens gehe ich davon aus das der Support jede menge Anfragen bekommen hat wegen verschiedener kleiner Fehler...also einfach abwarten...
    drittens bekommt jeder der ein Ticket geschrieben hat die gleiche Antwortmail wie du....und das du dann schreibst blablabla....zeigt doch nur deine Intoleranz gegenüber anderen Menschen (hier Support-Mitarbeiter)...keine Bange....denke sie werden schnellstmöglich reagieren und dir antworten wenn sie alles überprüft haben..
    Ich hatte bis jetzt bei jedem Problem das ich hatte bei BF, sehr nette Antwort und schnelle Hilfe bekommen...und wenn etwas abhanden gekommen ist wurde mir das nach Prüfung umgehend wieder gut geschrieben....also Daumen hoch an den Support...den da sitzen genauso Menschen wie wir es sind...:)

    Sry doppelpost, eben gesehen...
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 06.08.2014
    Hallo,

    bei mir funktioniert die Inselfarm soweit ganz gut. Nur leider kommt es total oft vor, daß ich nichts anpflanzen kann oder keine Cocktails machen kann. Es heißt es sind nicht genügend Waren vorhanden, obwohl das nicht der Fall ist!!! Ich habe genug!!!!!!!! Das erschwert natürlich ungemein die Aufgaben zu schaffen, wenn man ständig nichts starten kann!!!
    Auch die Seite neu laden, ein- und wieder ausloggen bringt leider nichts
    Sehr Ärgerlich!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Nicole

    genug Inseldollar für den Start der Produktion vorhanden?
    Nafaru schrieb: »

    Unsere Live-Tester und Bug-Analysten sitzen schon an dem Problem, konnten es aber bisher noch nicht zu 100% reproduzieren, weswegen wir auf eure Hilfe, durch Tickets an den Support angewiesen sind.

    sagt denen auch, sie sollen testen wie sich das (versuchte) Beschleunigen des Ausbaus durch Gold auswirkt - andere Gebäude, deren Ausbau ich nicht beschleunigt habe, funktionieren ja
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 06.08.2014
    Hmmm, ich habe nirgends mit Gold abgekürzt, auch nicht bei der Bank.

    Hatte den Ausbau gestartet, nach 10-20 Minuten das Spiel aktualisiert weil es langsam lief und danach war das Gerüst weg. Dann Cache geleert etc.... Ca. 2 Stunden später habe ich entdeckt dass im Bauslot die Bank zu sehen ist und auch die Restbauzeit angezeigt wid (bin ziemlich sicher dass der Bauslot nach dem Cache leeren als unbelegt angezeigt wurde, habe aber leider keinen Screenshot gemacht, kann es also nicht 100%ig sagen). Das erklärt warum ich zur Zeit über die Bank kein Geld transferieren kann, da sie noch ausgebaut zu werden scheint. Werde aber erst später sehen ob sie tatsächlich ausgebaut erscheint bzw. ob das Geld für den Ausbau nach doch nicht erfolgtem Ausbau wieder auf meinem Konto erscheint.
  • Gärtnerin 128 (DE1)Gärtnerin 128 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 06.08.2014
    Habe die kleine Palme auf der Inselfarm als Deko gekauft und aufgestellt. Allerdings kann ich sie im Dekobaum nicht freischalten. Es wird dort nicht angezeigt, obwohl ich sie ja auf der Insel stehen habe.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 06.08.2014
    Hallo Gärtnerin. :)

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?104884-Ank%C3%BCndigung-Teaser-die-tempor%C3%A4re-Inselfarm!&p=1841681#post1841681 - Beitrag #5

    Die Deko auf der Inselfarm verschwindet mit der Insel nach Ablauf des Events...... Nur die Deko die Du für Muscheln eintauschst und auf einer Deiner permanenten Farmen aufstellst kann im Dekoturm freigeschaltet werden.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.08.2014
    Nach dem überspringen des Cooldowns , kann ich auf der Bank nichts mehr machen. Das Gold wurde abgezogen, die Inseldollar jedoch sind nicht angekommen. Sie wird "schlafend" angezeigt. Wenn ich sie aktivieren möchte bekomm ich diese Fehlermeldung:
    Attachment not found.

    Nach etlichen reloads der Seite, läuft nur zwar die Cooldownzeit wieder, die Inseldollar sind aber nicht da und das Gold ist auch futsch.
  • Gärtnerin 128 (DE1)Gärtnerin 128 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 06.08.2014
    Danke Noddy,

    so genau hatte ich die Ankündigungen nicht durchgelesen.
    Vielen Dank.
    LG
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 06.08.2014
    so jetzte geht bei mir gar nüscht mehr auf der Insel X(

    die zeit in bauslot ist abgelaufen, aber der bau wird nicht abgeschlossen. kann machen was ich will. kann auch nix neues anstellen...

    danke ggs für ein völlig verbugtes update... X( X( X(
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 06.08.2014
    So, vielleicht wird der Bank-Bug morgen beim Update behoben - aber vielleicht auch nicht. GGS' Mühlen mahlen langsam.
    Also viel Geduld ist gefragt. Ist ja nicht so, das wir nur 30 Tage Zeit hätten, ach was....
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 06.08.2014
    Hey Ihr Lieben. :)

    Gärtnerin... gern geschehen. GGS bemüht sich, uns alle Informationen zu liefern und durch die offiziellen Ankündigungen können wir jederzeit darauf zugreifen. Auch ich konnte nicht alle Informationen beim ersten Lesen behalten, habe aber alles mehrfach gelesen und auch nochmal "nachgeschlagen" wenn ich mich an etwas nicht erinnern konnte. Wir sind alle nur Menschen. :) Wichtig ist auch nicht alles zu wissen, sondern wichtig ist nur zu wissen wo man die gewünschten Informationen herbekommt. ;)

    Miez... mir geht es wie Dir. Seit heute früh um 8 Uhr geht bei mir auch nichts mehr, aber Updates werden niemals so geplant dass Bugs auftreten. Bugs sind Fehler die keiner vorausahnen kann - könnte man sie voraussehen, würde es nie welche geben. Sie passieren nicht absichtlich! Für heute waren bestimmt andere Dinge geplant bei GGS, und ich finde es spricht sehr für sie dass sie sich so schnell um alles kümmern.

    Ina_Sky..... ich weiß es natürlich nicht, aber gehe davon aus dass GGS sich etwas einfallen lassen wird. Falls der Bug hartnäckiger oder schwerwiegender als im Moment gedacht ist, könnte ich mir vorstellen dass das Inselevent um einen Tag verlängert wird. In der Vergangenheit wurden Themenevents, die ja "nur" eine Woche dauern, oft um ein paar Stunden verlängert. Oft wegen geplanter Updates (das gerade abgelaufene Asien-Event wurde um 2 Stunden verlängert wegen des ursprünglich für Donnerstag geplanten Insel-Updates), aber mindestens ein Mal seit ich spiele auch weil ein Teil von uns nicht mehr ins Spiel kam. Das finde ich sehr kulant und kenne so etwas von Spielen die ich bei anderen Firmen spiele nicht!

    Geduld brauchen wir alle - wäre jetzt auch lieber mit meiner Insel beschäftigt als andere Dinge zu tun - aber ändern können wir nichts. Ich drücke uns allen die Daumen dass bald wieder alles funktioniert und wir glücklich und zufrieden sind. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • christel2 (DE1)christel2 (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 06.08.2014
    Beim mir zeigt auf der Insel auf dem acker andere zahlen als was ich ernte. zum beispiel stehen 700 erdnüsse ernte aber nur 280. Ich denke die 280 stimmt, hab das mit meinen mitspielern besprochen, irritiert aber etwas.

    liebe Grüße

    christel
Diese Diskussion wurde geschlossen.