Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. März - Überarbeitung der Schlemmerfarm - Diskussion

14870

Kommentare

  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.04.2014
    Willi273 schrieb: »
    @Baphomed: Weil es Spieler gibt, die den Gewinn/Verlust recht schnell überschlagen und sich entsprechend geäußert haben, wird die Bäckerei nachgebessert. Nun schauen wir aufs nächste Update und dann erst wieder rechnen!
    Die Dinge haben die Rechnung bereits überholt. Manchmal ist das Leben schneller als die Wissenschaft.

    ...passieren auf Grund der Reaktionen hier im Forum...Da kann man mal sehen, wie wichtig es ist, hier nicht nur zu lesen...;);)
  • made23made23 Beiträge: 90
    bearbeitet 01.04.2014
    Mein Gott lasst doch jeden spielen , wie er will. Ist doch egal ob Industriefarmer oder Dekofarmer. Ob Goldspieler oder nicht Goldspieler. Obwohl ich mich schon Frage woher man soviel Geld hat um hunderte Euros pro Tag auszugeben. Also das kann ich mir mit meinen Gehalt als Auszubildende nicht leisten. Da tun schon die 10 bis 20 Euro die ich vielleicht alle 3 Monate investiere schon weh.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 01.04.2014
    @Gisborne: Genau! Es haben aber auch mit Recht viele Leute an einem Strang gezogen. Es gab da nichts zu beschönigen.
    Die Zahlen sprechen für sich. Können wir den Taschenrechner weg legen und abwarten.
  • ella (DE1)ella (DE1) DE1 Beiträge: 972
    bearbeitet 01.04.2014
    Nur nicht ärgern, denn es ist und bleibt ein Spiel. Jeder weiß das GGS Geld verdienen will und muss. Ich würde auch nicht umsonst arbeiten. Ob und wie viel jeder investieren will ist seine persönliche Angelegenheit. Keiner wird gezwungen. Einige Spieler, die am lautesten schrien, das sie nun sicher nicht mehr Gold investieren wollen, haben nun schon ganz schnell ihre Schlemmerfarm aufgebaut. (mit Gold) Ist auch legitim, doch ich kann dieses Gejammer, dem dann doch keine Taten folgen, nicht mehr hören. Melde mich sonst nicht zu diesem Thema, aber langsam mag ich solche Aussagen nicht mehr lesen.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 01.04.2014
    Willi273 schrieb: »
    @Baphomed: Weil es Spieler gibt, die den Gewinn/Verlust recht schnell überschlagen und sich entsprechend geäußert haben, wird die Bäckerei nachgebessert. Nun schauen wir aufs nächste Update und dann erst wieder rechnen!
    Die Dinge haben die Rechnung bereits überholt. Manchmal ist das Leben schneller als die Wissenschaft.

    in diesem Thema siehe #1392

    Ja Willi,

    ich weiß wir wollen auch Aktuell nur noch einige Tips und Tricks für Spieler zwischen 30und 40 zusammen stellen, damit diese in der Zeit bis zum nächsten Update schneller vorankommen. Das nachgebessert wird habe ich gelesen.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 01.04.2014
    Willi273 schrieb: »
    @Gisborne: Genau! Es haben aber auch mit Recht viele Leute an einem Strang gezogen. Es gab da nichts zu beschönigen.
    Die Zahlen sprechen für sich. Können wir den Taschenrechner weg legen und abwarten.


    Ein Tip Willi, der erste Hinweis auf die Bäckerei kam 26 Minuten nach dem Update, von einem der bei uns mitrechnet. Sollen wir zukünftig keine Tips und Tricks mehr ausrechnen ist es das was die Mehrheit möchte?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 01.04.2014
    Doch natürlich, aber dein Gewinn in 8 h geht mir durch den Kopf!?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.04.2014
    Willi273 schrieb: »
    @Gisborne: Genau! Es haben aber auch mit Recht viele Leute an einem Strang gezogen. Es gab da nichts zu beschönigen.
    Die Zahlen sprechen für sich. Können wir den Taschenrechner weg legen und abwarten.


    ...abwarten, beobachten...und vor Allem...wach bleiben...Ich hätte mir etwas mehr Einigkeit gewünscht...und etwas weniger Lethargie...aba sonst is alles juut...The User are whatching you, GGS...Und wenn es im Rechenzentrum nicht so richtig läuft, fragt einfach uns...:D:D:D Wie will help ju weita...;););)
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 01.04.2014
    Ich hab mal die private Unterhaltung raus genommen. Bitte bedenkt,das ihr hier eure Info's und Meinungen einbringen sollt/könnt und lasst doch einfach mal diese Gliederung der Spieler in 2 Lager außen vor. Es gibt sie und das ist sicher auch gut so,aber man sollte weder mit dem einen noch mit dem anderen ständig hausieren gehen! LG :)
    PS: Skyhoney ist eine "SIE"....schmunzel :D;)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.04.2014
    Ich hab mal die private Unterhaltung raus genommen. Bitte bedenkt,das ihr hier eure Info's und Meinungen einbringen sollt/könnt und lasst doch einfach mal diese Gliederung der Spieler in 2 Lager außen vor. Es gibt sie und das ist sicher auch gut so,aber man sollte weder mit dem einen noch mit dem anderen ständig hausieren gehen! LG :)
    PS: Skyhoney ist eine "SIE"....schmunzel :D;)


    ...nicht gleich wieder innen Knast stecken...Ich versuche ja, brav zu sein...ehrlich...Was hältst Du denn bisher von der neuen SF..???:):)

    Warum kann man Beiträge eigentlich nicht mehr löschen....???
  • Keith7Keith7 Beiträge: 7
    bearbeitet 01.04.2014
    also mir gefallen die neuen Sachen recht gut, vor allem der Eselstall. jetzt sollte noch eine Metzgerei her wo ich die div. Tiere verarbeiten kann :D
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 01.04.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...nicht gleich wieder innen Knast stecken...Ich versuche ja, brav zu sein...ehrlich...Was hältst Du denn bisher von der neuen SF..???:):)

    Warum kann man Beiträge eigentlich nicht mehr löschen....???
    Konnte man das mal?
    Bei mir hat das noch nie geklappt, außer im Bereich Bündnisvorstellungen und - News. Da kann ich löschen.
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 01.04.2014
    dazu kriegen nicht mal wir GGS rumm :)

    Meinte das mit der Metzgerei.Vergessen zu zitieren .
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.04.2014
    Seemoewe schrieb: »
    Konnte man das mal?
    Bei mir hat das noch nie geklappt, außer im Bereich Bündnisvorstellungen und - News. Da kann ich löschen.


    ...dort geht das....Hätte mir wahrscheinlich gestern meine weisse Weste gerettet, wenn es hier auch funktioniert hätte...:rolleyes::rolleyes:

    Habe nun 4 Gärten und 6 Plantagen auffer Schlemmer stehen...:):):) Und immer noch Platz genuch...nun heisst es abwarten...:D:D


    PS : Fleischverarbeitung fehlt echt....aber dazu ist kein Farmanbieter bereit....die armen Tiere...;(;(
  • Farmer-RockFarmer-Rock Beiträge: 76
    bearbeitet 01.04.2014
    Ich frage mich ja an wen ich meine Schweine permanent verkaufe?
    An wen wenn nicht an den Metzger? :D
  • Nicky9 (DE1)Nicky9 (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 01.04.2014
    Andilein schrieb: »
    Das hab ich dazu gefunden:

    So ist Esel nicht gleich Esel - steuertechnisch zumindest: Nicht nur für Hengste, Wallache, Stuten und Fohlen gilt der ermäßigte Steuersatz von sieben Prozent, sondern auch für Kreuzungen zwischen Eselhengst und Pferdestute (Maultier) sowie Pferdehengst und Eselstute (Maulesel). Der ermäßigte Satz ist auch für reinrassige Esel fällig, aber nur für geschlachtete. Für lebende Hausesel indes gilt der volle Mehrwertsteuersatz von derzeit 19 Prozent.

    (Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/steuern/streit-um-mehrwertsteuer-verguenstigungen-ermaessigter-steuersatz-nur-fuer-reinrassige-esel/2885188.html)

    Hausesel also!

    Hört ihr, Keith et al, HAUSesel! LEBENDE! Nix mit schlachten! :!:
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 01.04.2014
    Frage an jene die offenbar schon alles aufgebaut haben: Gibt es auf der Schlemmerfarm nun so quest wie auf der HF? oder hab ich da was missverstanden?!
  • Clascha (DE1)Clascha (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 01.04.2014
    Hat eigentlich irgend jemand vor dem Update der Schlemmerfarm mal irgendetwas ausgerechnet? ;(

    Das kann nicht wahr sein! Ohne Berücksichtigung der Betriebskosten macht man auf der neuen Schlemmerfarm z.B. mit Apfelkuchen bis Bäckerei Stufe 4 permanent MINUS .... bei Stufe 7 sind es dann stolze 5140 PLUS. Wenn man die Waren nicht sofort verkauft sondern diesen Kuchen produziert.

    Wie gesagt ohne Abzug der BK und bei unserem Forschungslevel! Sollen wir demnächst die Dollar lieber für Gold kaufen? Wo soll das hier hin führen?

    Beispiel:
    Wareneinsatz Stufe 1 Eier, Mandel, Äpfel = 91.900$ Erlös aus 230 Apfelkuchen = 82800 $ macht einen Gewinn von -9100 $

    Die Dollar für die Bäckerei noch nicht mitgerechnet.

    Ihr wollt uns wohl unbegingt als Kunden loswerden, oder? ?(

    Das kann man vorher doch wohl mal ausrechnen!!!!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.04.2014
    Farmer-Rock schrieb: »
    Ich frage mich ja an wen ich meine Schweine permanent verkaufe?
    An wen wenn nicht an den Metzger? :D


    ...so genannte "Gnadenhöfe"....Dort dürfen sie Blumen essen und eines natürlichen Todes sterben...danach werden sie begraben...Und es is alles Bio...:D:D:D:D:D:D
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 01.04.2014
    Ja, is ne gute Frage, wohin die Tiere gehen.
    Vielleicht in einen Streichelzoo????

    Aber wie Gisborne schon schrieb: das traut sich kein Spielanbieter, eine Fleischverarbeitung einzuführen oder auch nur einzelne Teile des Tieres in Rezepte einzubauen.
    Deshalb sind diese Ställe so absolut sinnlos. Ich hab einen SChweinestall und ich werde auch lediglich einen Eselstall haben.

    @Gisborne

    looooooool
  • Farmer-RockFarmer-Rock Beiträge: 76
    bearbeitet 01.04.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...sogenannte "Gnadenhöfe"....Dort dürfen sie Blumen essen und eines natürlichen Todes sterben...danach werden sie begraben...Und es is alles Bio...:D:D:D:D:D:D

    Ich bin ja verblüfft was für eine realitätsgetreue "Synerie" dieses Spiel verschafft :D
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 01.04.2014
    Uxmal schrieb: »
    Wiso laufen die Arbeiter nach dem Update, nur noch rückwärts??

    Das würde mich auch mal interessieren.
  • avonfee (DE1)avonfee (DE1) Beiträge: 268
    bearbeitet 01.04.2014
    weil heute der 1 April ist :-)
  • -Rhalina- (DE1)-Rhalina- (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 01.04.2014
    Lawendel2 schrieb: »
    Das würde mich auch mal interessieren.
    also meine liefen auch vor dem update rückwärts ...ihre persönliche note
    aber wenn das das einzigste ist was dich stört und du weiter keine fragen hast ist doch klasse-:)
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 01.04.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...dort geht das....Hätte mir wahrscheinlich gestern meine weisse Weste gerettet, wenn es hier auch funktioniert hätte...:rolleyes::rolleyes:

    Habe nun 4 Gärten und 6 Plantagen auffer Schlemmer stehen...:):):) Und immer noch Platz genuch...nun heisst es abwarten...:D:D


    PS : Fleischverarbeitung fehlt echt....aber dazu ist kein Farmanbieter bereit....die armen Tiere...;(;(

    Hehe falsch gedacht schnucki..;) wenn du hier mal was geschrieben hast und es danach wieder löschen tust, sehen es die CM + Mods denke ich trotzdem was da mal stand...:D
    Also je länger ich die SF spiele umso mehr gefällt mir die kleinen Scheißerchen da mit den langen Ohren..:rolleyes:
    Und Gewinn mache ich da auch, auch wenn nur ein wenig.
    Ich denke wenn die SF mal korrekt läuft (über eine längere Zeit) dann wird sich das alles einpendeln.
    Besser einen kleinen gewinn als gar keinen, ich will ja keine 2. Mrd haben sondern einfach nur bissl Zeitvertreib und Spass.
    Der komplettauf/-ausbau wird zwar an die 200Mio kosten aber man muss ja nicht alles aufeinmal fertig stellen. Immer nach und nach, dann merkt man es auch nicht so im Geldbeutel..^^;)
  • Farmer-RockFarmer-Rock Beiträge: 76
    bearbeitet 01.04.2014
    Bleibt abzuwarten ob die Überarbeitung der Bäckerei etwas bringt...

    Wenn GGS das Update am 01.04. aufgespielt hätte, dann wäre die "NEUE SF" wirklich der Aprilscherz schlecht hin gewesen :D
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 01.04.2014
    Candyqueen schrieb: »
    Ich hatte mich sehr auf dieses Update gefreut aber jetzt, nachdem ich mir alles mal etwas genauer angeschaut habe, muss ich sagen: Dieses Update ist euch zwar optisch gut gelungen, aber wirtschaftlich eine völlige Katastrophe. Ganz ehrlich: Ich will meine alte Schlemmerfarm zurück!!! Da gabs zwar keine niedlichen Esel und Enten, da konnte ich aber wenigstens Gewinn machen. X(
    Und mir will doch wohl keiner ernsthaft erzählen, dass das alles so richtig und gewollt ist??? Wenn ja, sollte derjenige nochmal Klasse 1 in Mathe besuchen. aber GGS scheint seine Mitarbeiter ja eher in Seminare mit dem Thema "Wie vergraule ich meine Kunden am schnellsten" zu schicken. Bin echt sauer und mir tut es leid um das Geld, dass ich bisher in den Aufbau der neuen Schlemmerfarm gesteckt habe!X(
    Werde die Bäckerei stillegen und nur noch anbauen und verkaufen. Da bekommt man wenigstens ein bißchen Kohle dafür.

    Hallo, Candyqueen, natürlich ist das so gewollt. Mit der Schlemmerfarm hab ich auch gut Gewinne gemacht, hatte sie voll ausgebaut. Und wie ich gelesen habe, hatten sehr viele die ausgebaute Schlemmerfarm. Wenn man aber gute Gewinne macht und sich Zeit nimmt, kann man alles mit FD kaufen. Das ist sicher nicht im Sinn von GGS. Und deshalb wird uns eben nun diese SF präsentiert. Sie denken, viele werden sie schon mit Gold beschleunigen, um Gewinne zu machen. Ich mach das nicht, bau langsam alles auf, ohne Gold und schau mal. Mir gefällt das mit dem LKW nicht, das war vorher besser geregelt.

    Wie gesagt, schauen wir mal...
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.04.2014
    Seemoewe schrieb: »
    Ja, is ne gute Frage, wohin die Tiere gehen.
    Vielleicht in einen Streichelzoo????

    Aber wie Gisborne schon schrieb: das traut sich kein Spielanbieter, eine Fleischverarbeitung einzuführen oder auch nur einzelne Teile des Tieres in Rezepte einzubauen.
    Deshalb sind diese Ställe so absolut sinnlos. Ich hab einen SChweinestall und ich werde auch lediglich einen Eselstall haben.

    @Gisborne

    looooooool

    ..die Frage von Farmer-Rock is aber absolut berechtigt...schaue Dir mal Anno an...ein Spiel, welches ich lange am PC gespielt habe, noch bevor Onlinespiele hipp wurden...dort is der Kreislauf anders gelöst...hier ist es wohl die Balance zwischen der "süssen Werbung" und der Realität...dabei weiss doch jedes Kind, dass die Burger nicht immer ausser Krossen Krabbe kommen, sondern vonner Wiese..."Keulen" is auch Bauers Geschäft...Thats Life...auf meiner SF werden aba keine Tiere getötet...Habe nur Milchgeber...und die landen eben auffem "Gnadenhof"....so ein Glück...:):):)
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 01.04.2014
    Eines Fehlt definitiv auf der Schlemmer, ein Ziegen/Esel/Enten Handbuch in der Bücherei
  • Nicky9 (DE1)Nicky9 (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 01.04.2014
    Uxmal schrieb: »
    Wiso laufen die Arbeiter nach dem Update, nur noch rückwärts??

    Heute vor 50 Jahren wurde das legendäre "Thriller"-Video von King-of-Pop Michael 'YI-häää' Jackson veröffentlicht.
    Um diesen Triumph von Jacko, welcher den Durchbruch des Musikvideos bedeutete, entsprechend zu würdigen, 'moon-walken' die Arbeiter wie seinerzeit Michael 'I love you all' Jackson.

    The more you know! :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.