Startseite DE Diskussionen und Fragen

Alle Fragen zum Schlemmerfarm Up-Date

13

Kommentare

  • minencraftminencraft Beiträge: 1
    bearbeitet 31.03.2014
    Hallo , nach dem Update ist mein Garten und das Restaurant plötzlich weg .... :-(
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 31.03.2014
    minencraft schrieb: »
    Hallo , nach dem Update ist mein Garten und das Restaurant plötzlich weg .... :-(
    Ja, das ist normal.
  • Tomex (DE1)Tomex (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 31.03.2014
    Hallo an das Team,

    Entgegen der anderen Meinungen finde ich das Update eher eine Frechheit.
    Hatte schon einige Gebäude ausgebaut und muss jetzt wieder von vorne beginnen!
    Wenn ich zwei Gemüsefelder hatte kann man doch den Bestand einfach aktualisieren ebenso das entfernen der bereits gesammelten Rohstoffe finde ich suboptimal.

    Ich denke das das rückerstattete Geld den letzten Stand bei weitem nicht abdeckt.
    Auch würde ich es besser finden wenn man die bereits vorhandenen aber geänderten Objekte einfach neu platzieren kann ohne Aufbauzeit zu verlieren.

    Durch die erneut erforderliche massive Bautätigkeit leiden die Ausbauten auf den anderen Farmen natürlich enorm.

    Des weiteren kann man in der Bäckerei weit aus weniger Mahlzeiten produzieren (Schlemmerfarm=Essen!).

    Auf der einen Seite betrifft eine Bautätigkeit alle Farmen aber die Dekorationen sind nur auf eine Farm beschränkt, aber das war ja vorher auch schon so und ist nicht ganz logisch.

    :-(
  • AstraliaAstralia Beiträge: 2
    bearbeitet 31.03.2014
    Ich habe kein Haupthaus mehr und das Geld hab ich auch nicht bekommen :(
  • Hasenpfoten (DE1)Hasenpfoten (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 31.03.2014
    Und die einNahmen bei der Bäckerrei stimmen auch nicht zum beispiel Apfelkuchen
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 31.03.2014
    Astralia schrieb: »
    Ich habe kein Haupthaus mehr und das Geld hab ich auch nicht bekommen :(

    Haupthaus gabs auf der SF garnicht..... Nur ein 2-Haus, und das wurde nicht "geschrottet".....

    Wenn du kein Geld zurückbekommen hast, wende dich bitte an den Support.
  • Armand EstidalArmand Estidal Beiträge: 28
    bearbeitet 31.03.2014
    minencraft schrieb: »
    Hallo , nach dem Update ist mein Garten und das Restaurant plötzlich weg .... :-(
    Bei manchem hab ich das Gefühl, Lesen und Denken muß unheimlich schwer sein. Schreiben dagegen leichter.
  • mahli (DE1)mahli (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 31.03.2014
    Die neue Bäckerei verschwendet Ressourcen und man macht weniger Gewinn, als wenn man die Rohstoffe einzeln verkauft. Die Rechnungen stehen im Thread neue Bäckerei....

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?91114-Neue-B%C3%A4ckerei
  • Armand EstidalArmand Estidal Beiträge: 28
    bearbeitet 31.03.2014
    @ mahli

    Danke für Deine Rechnung. Das heißt immer mehr, dieses Update geht Richtung Lachnummer.

    Wie wäre es mal mit einer Metzgerei, damit Schweine und Esel auch ihren Sinn bekommen?
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 31.03.2014
    gäbe auch noch anderen sinn,die schweine suchen nach trüffel und die esel tragen die waren von der hf zur anderen farm
  • Tomex (DE1)Tomex (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 31.03.2014
    Liebes team,

    Ich hätte da noch einen Nachtrag zu meiner Update-Kritik.

    Ich habe einige Ausbauten sozusagen mit Bargeld finanziert (Gold) die jetzt ihrerseits einfach entfernt wurden!

    Nach weitere Besichtigung kann ich nicht verstehen das einige Leute dieses Update für gut befinden.

    Hier geht es meiner Ansicht nach eindeutig um Geldbeschaffungsmaßnahmen (Konsumentenschutz?).

    Es stehen zwar um jede Farm völlig sinnlose Objekte (Flughafen etc.) da hätte man doch einfach einen neuen Farmtyp (Streichelzoo etc.) entführen können und die alten Farmen lassen wie sie waren!

    :-((((
  • goshian (DE1)goshian (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 31.03.2014
    Ist doch wirklich nicht wahr!
    Das hat jetzt mit Schlemmerfarm nichts mehr zu tun !!
    Alles was man schon gehabt hat ist verloren und man kann wieder auf´s neue anfangen:-( wo ist da hier der Spass??
    Was haben die Tiere auf der Schlemmerfarm verloren?
    Und das "Gute Essen " ist WEG !! Wieso??
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 31.03.2014
    Also jetzt haben wir ne "neue Schlemmerfarm". Hab schon einiges ausgebaut und mir das mal genau angesehen. Ergebnis: Meine Bäckerei wird stillstehen, völlig unrentabel. Da verkauf ich meine Waren lieber und arbeite meine Aufgaben auf der Hauptfarm ab, hab ich wesentlich mehr davon. Eigentlich war ich ein Befürworter der neuen SF, aber die Umsetzung ist leider so wenig durchdacht, daß ich mich dort wohl sehr selten aufhalten werde. Ich frage mich nur, wie Kleine mit dieser Farm die Dollars erwirtschaften wollen, um Ihre Farm aufzubauen........... Leider ist nun das "warum" ziemlich durchschaubar, nur daß wir uns nicht falsch verstehen, ich kaufe Gold, aber nur für Leistung und nicht für Schrott eines Anbieters. Und die neue SF ist ein Griff ins Kloo, wenn sich da nichts mehr ändert.
    Schönen Abend
  • Tomex (DE1)Tomex (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 31.03.2014
    Noch ein Nachtrag:

    Eigentlich sollte man diese Update-Aktion boykottieren und sich nicht mehr in das Spiel einloggen!

    Ein Grund mehr sich vielleicht wieder mehr auf die alt hergebrachten Offline-Spiele zu konzentrieren da hatte man alles selber in der Hand bezahlte einmal Geld für die Software und eventuell für div. Erweiterungen.
    Hier wird man ja im Prinzip andauernd zur Kasse gebeten (ums Ohr gehauen) und gibt in Summe weitaus mehr Geld aus als man das bei einem guten Offline-Spiel je investieren musste.

    :-((
  • bauerbader (DE1)bauerbader (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 31.03.2014
    Mein liebes GG-Team! Nach so vielen Vorschusslorbeeren ist der Schuss wohl eher nach hinten losgegangen. Abgesehen davon, das die neue Schlemmerfarm bisher nur derbe Verluste einfährt ( wer konnte denn da nicht rechnen?...ab welchen Level macht die Bäckerei eigentlich Gewinn? ), macht sich mir der Sinn der ganzen Aktion nicht deutlich. Es passt alles nicht mehr ineinander. Die Farmen stehen überhaupt nicht mehr in Beziehung zueinander. Wofür soll ich einen Ziegenstall bauen, der in Stufe 7 nur 57 Liter Milch bringt, während ein Kuhstall 420 Liter bringt? Wofür wurde der Lagerbestand an Mandeln gelöscht, wo er doch wieder gebraucht wird? Wofür die Esel? ....Sorry, bis jetzt finde ich die Aktion völliger Schwachsinn ohne Planung und Verstand! ...hat doch wohl nicht der Lehrling gemacht, oder?
    PS: ich werde die Schlemmerfarm bis auf weiteres stilllegen!...Schade ums Geld...
  • PecarPecar Beiträge: 94
    bearbeitet 31.03.2014
    bauerbader2 schrieb: »
    ...hat doch wohl nicht der Lehrling gemacht, oder?

    So wie es momentan aussieht, ...leider ja. Und zu dem Rest Deines Beitrages: Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
  • bauerbader (DE1)bauerbader (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 31.03.2014
    Also ich weiß nicht warum euch die Schlemmerfarm gefällt....Benutzt mal euren Kopf..und den Taschenrechner! Ich für meinen Teil bin schwer enttäuscht! Keine Planung und Verstand dahinter!
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 31.03.2014
    ich hab gerechnet, und mir gefällt sie :)

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?91134-Kalkulationstool-neue-B%C3%A4ckerei

    zwar nicht so gut wie das Restaurant, aber Gewinne kann man immer noch machen und endlich gibts wieder was zu tun ^^
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 31.03.2014
    Wenn ihr schon meckert schaut doch erst mal richtig!!
    Also die Ziegenmilch braucht nur 52 min. die Kuhmilch 7 Std.
    Die Hühnereier dauern 13 min. die Enteneier 8 Std.
    Was jetzt besser ist müßt ihr für euch selbst rausfinden!!
  • Unterfränkin2Unterfränkin2 Beiträge: 52
    bearbeitet 31.03.2014
    schliesse mich nun einfach allen eminen Leidensgenossen an, die hier gepostet haben.. SCHROTT.. nun wird langsam echt überdeutlich, dass ihr gierig werdet nach Gewinnen.. so machts absolut keinen Spass mehr!!! Es ist alles mega kompliziert gerworden..das umswitchen is purer Stress!!

    finde das alles nun sehr stressig hier mit der neuen Farm. Und auch wenn wir die vielen Gutscheine in der Vorbereitungsphase erhalten haben..iwie fühl ich mich doch unwohl auf der neuen Farm. Das Umschalten is der pure Stress..und viel zu viel Aufträge auf einmal..die alten Farmen liegen brach, weil ich nicht mehr hinter her komme..gut, die Sachen sind günstig..aber die Zeit rennt davon..keine Entspannung mehr..wenn ich Adrenalin suche, geh ich in die shooterecke..ich will Entspannung..und nicht ununterbrochen Gatgets, die stressen
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 31.03.2014
    dann mach dir doch einfach keinen Stress - den Bauzeitbonus kannst du auch auf den anderen Farmen nutzen
    bau bei der Schlemmerfarm einfach nur Stück für Stück und lass es ruhig angehn :)
  • süßeMausisüßeMausi Beiträge: 1
    bearbeitet 31.03.2014
    ich schließ mich deiner meinung an mein bündniss geht auch in die brüche wegen diesen blöden abdate weil alle viel gold reingesteckt haben und nun keine lust haben wieder alles von vorne aufzubauen ich denke das viele aufhören dadurch weil es wirlich fast genau das gleiche ist wie die hauptfarm...schon traurig das das alles so mies gestaltet wird jetzt viele waren schon so weit und haben viel geld verdient und nun womit soll man da geld verdinen mit esel???
  • bauerbader (DE1)bauerbader (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 01.04.2014
    napolina2 schrieb: »
    Wenn ihr schon meckert schaut doch erst mal richtig!!
    Also die Ziegenmilch braucht nur 52 min. die Kuhmilch 7 Std.
    Die Hühnereier dauern 13 min. die Enteneier 8 Std.
    Was jetzt besser ist müßt ihr für euch selbst rausfinden!!

    Muss dir recht geben! Habe die Produktionszeiten nicht berücksichtigt!
  • Noni Weichfuss2Noni Weichfuss2 Beiträge: 12
    bearbeitet 01.04.2014
    Ja das mit den Produktionszeiten stimmt schon, aber in 7 Stunden ist 6 mal Ziege melken möglich x 57 Milch = 342 Milch gesamt (im Vergleich dazu 1 mal Kuhmelken und 420 Milch bekommen-beides auf Max-Stufe). Das heisst, der Ziegenstall bringt bei weitem nicht soviel wie ein Kuhstall und ist eher für die schnelle Mark..äh den schnellen Liter und Mist gut (Kuh = 134/Ziege 252)

    Insgesamt bringt die Schlemmerfarm, wenn man nicht grad xxx Gold in eine maximal ausgebaute Werkstatt investiert hat, erst ab Bäckerei Stufe 4 ein bisschen was, wirklich lukrativ erst ab Baumeisterstufe - und das dauert.. denn die Ausbauzeiten sind extrem (ja auch mit ausgebautem Zweithaus und aktuellem 50% Bauboost).

    P.s.: was die Baumeisterstufe für die Bäckerei angeht - um was wetten wir, dass er nicht während des 50% Boosts in dieser Woche kommt :-))
  • Clint EastwoodClint Eastwood Beiträge: 405
    bearbeitet 01.04.2014
    Jetzt braucht man einen ganzen Zoo zur Produktion von lächerlichen 4 Nachspeisen! Dann noch diese häßlichen, verschleierten Pfirsichbäume, die erst nach 14 Stunden geerntet werden können und je satte 30 Dünger zur Produktion verschlingen. Zuguterletzt habe ich zwar 46 Mio. Farmdollar für die anderen Sachen bekommen, aber inzwischen schon wieder 150 Mio. Farmdollar zum Auf- und Ausbau reingesteckt. Wenn sich das nicht rendieren sollte, werde ich die Schlemmerfarm, die eh keine mehr ist, einfach links liegen lassen.
  • Noni Weichfuss2Noni Weichfuss2 Beiträge: 12
    bearbeitet 01.04.2014
    Da erinnere ich mich wieder eine eine der Überschriften im Ankündigungs-PopUp zum Schlemmerfarm-Update : "Ihr werdet reich sein" - achja, es is wie in der Politik; da erinnert sich nach den Wahlen auch auf einmal keiner mehr an die Versprechungen :-)
  • schnorchi (DE1)schnorchi (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 01.04.2014
    sehe ich auch so und bin schon am überlegen auf zu hören

    bin ich voll deiner Meinung
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 01.04.2014
    warum ist die bäckerei auf stufe 4 genau so langsam wie auf stufe 1 ?
  • ZedraZedra Beiträge: 35
    bearbeitet 01.04.2014
    Ich scheine im falschen Film zu sein. Von der Optik her kann man viel machen und würde wahrscheinlich auch gut aussehen, wenn man alles bauen sollte. Aber Leute, rechnet mal. Sagt mir bitte, wo die Bäckerei was bringt? Im ganzen gesehen ist fast alles ein Minusgeschäft. Wir haben uns die Mühe gemacht mal alles soweit wie möglich auszurechnen, von den versteckten Kosten, die gar nicht genannt wurden, mal abgesehen. Wo steht z.B. dass die Grundstückspreise teilweise verdoppelt, sogar verfreifacht wurden?
    Das Update ist nicht nur für mich ein totaler Reinfall und eine klare Linie zur Abzocke. Mehr nicht.
    Sollte die Blumenfarm auch noch dran kommen, macht das Spiel gar keinen Sinn mehr.
    Man kann nicht nur nach Schönheit gehen, "niedliche Esel und Ziegen, ach wie süss". Auch im wahren Leben müssen Tiere gefüttert werden und dazu braucht man Geld.

    z.B. bei Apfeltaschen legt man 8587 drauf, mal als Beispiel für die Bäckerei.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 01.04.2014
    napolina2 schrieb: »
    Wenn ihr schon meckert schaut doch erst mal richtig!!
    Also die Ziegenmilch braucht nur 52 min. die Kuhmilch 7 Std.
    Die Hühnereier dauern 13 min. die Enteneier 8 Std.
    Was jetzt besser ist müßt ihr für euch selbst rausfinden!!
    Das ist eben der Punkt.
    Man kann sich etwas für sich selbst passendes heraussuchen.
    Einer will lieber lange Produktionszeiten, der stampft vielleicht seine Hühner ganz ein und baut viele Entenställe,
    ein anderer will nur kurze Zeiten, der hat dann gar keine Enten usw.
    Mit Silo und Komposter ist es ja ähnlich.

    Man sollte sich die Sachen alle erstmal in Ruhe ansehen, ausprobieren und dann kann man ja sehen, was mal persönlich am besteh findet.

    finde das alles nun sehr stressig hier mit der neuen Farm. Und auch wenn wir die vielen Gutscheine in der Vorbereitungsphase erhalten haben..iwie fühl ich mich doch unwohl auf der neuen Farm. Das Umschalten is der pure Stress..und viel zu viel Aufträge auf einmal..die alten Farmen liegen brach, weil ich nicht mehr hinter her komme..gut, die Sachen sind günstig..aber die Zeit rennt davon..keine Entspannung mehr..wenn ich Adrenalin suche, geh ich in die shooterecke..ich will Entspannung..und nicht ununterbrochen Gatgets, die stressen
    Man muß sich aber keinen Streß machen.
    Und wenn ich daran denke, als ich noch keine der drei Farmen fertig hatte, da standen bei mir auch auf allen Farmen noch endlose Aufgaben in der Leiste.
    Und hat man sich da verrückt gemacht? Nö, einfach ignorieren, erledigt sich alles von selbst.

    Und wenn ich daran denke, wie viele hier immer rumgemault haben, sie würden sich ja sowas von langweilen.....
    So, nun passiert mal etwas und ein teil kommt dann damit auch wieder nicht klar.
Diese Diskussion wurde geschlossen.