Startseite DE Diskussionen und Fragen

Alle Fragen zu Bündnisleiter - Abwesenheit - Wechsel usw.

124

Kommentare

  • saphir (DE1)saphir (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 29.03.2014
    Der Ranghöchste Stellvertreter wir nach 4 Wochen Inaktivität des Leiters zum Leiter ernannt. Sonnenschein Du bist nur Mitglied...

    Saphir
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 29.03.2014
    Hallo Lawendel,
    2 Wochen sind kein Problem.:)

    Die genauen Zeiten weiß ich grad nicht auswendig, aber ich glaube, es sind 4 oder 6 Wochen, nach denen man sozusagen *verschwindet*
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 29.03.2014
    Danke, Seemoewe, dann bin ich schon mal beruhigt, steckt ja immerhin viel Geld und Mühe im Bündnis.
  • sonnenschein36 (DE1)sonnenschein36 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 29.03.2014
    ich versteh das alles nicht
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 29.03.2014
    Naja also Rang 100 wenn man mit DACC spielt hat schon ein geschmäckle
  • sonnenschein36 (DE1)sonnenschein36 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 29.03.2014
    was ist dacc
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 29.03.2014
    dacc = Doppelaccount
  • daggi1000 (DE1)daggi1000 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 29.03.2014
    hallo brauche hilfe,was können wir tun ,wenn sich unser bündnisleiter nicht mehr meldet und seit 10 tagen nicht mehr on war
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 29.03.2014
    Schau mal, hier wurde das gleiche Thema schon besprochen:

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90932-b%C3%BCndnisleiter
  • daggi1000 (DE1)daggi1000 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 29.03.2014
    na da geht es dir wie uns als stellvertreter kann man kein entlassen zum ülatz für neue zu schaffen
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 29.03.2014
    was ist dacc

    ach Sonnenschein du weist ganz genau was ein DACC ist sonst hättest du ja nicht deinen Text um 10.44 geändert in dem du zugegeben hast das du und ein Stellvertreter ein und die Selbe Person bist in eurem BND. Aber jetzt auf unschuldig dumm tun.
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 29.03.2014
    unsere stellis haben dann immer die zugangsdaten bekommen und für die abwesenden weiter gezockt, muss aber nicht....

    Ääääh, Du weißt schon, dass das unter Accountsitting fällt und somit absolut verboten ist?? Und wenn GGS das mitbekommt auch Strafen/Sperrungen verhängt werden??

    Also, selbst wenn mans weiß, ist es ein wenig ... unklug... sowas in einem öffentlichen Forum zu posten...

    Tja, dann mal weitermachen ^^

    Schöne Grüße...Easy
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 29.03.2014
    unsere stellis haben dann immer die zugangsdaten bekommen und für die abwesenden weiter gezockt, muss aber nicht....

    8| und das gibts du hier in aller Öffentlichkeit zu?
    Passwortweitergabe/Accountsitting ist verboten ...
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 29.03.2014
    Arec3 schrieb: »
    8| und das gibts du hier in aller Öffentlichkeit zu?
    Passwortweitergabe/Accountsitting ist verboten ...


    Das sie mehrere ACC in dem BND hat hatte sie ja auch schon gepostet, sehr eigenartiges BND aber Hauptsache Level 100
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 29.03.2014
    hallo,
    unser Büdnisleiter ist seit wochen verschwunden, daher können wir die inaktiven Mitglieder nicht entlassen und da wir voll sind auch keine neuen aufnehmen. alle aus dem büdniss sind sich einig, dass wir eine lösung brauchen. Unser Büdnis ist Superfarmis, wir möchten uns nicht extra alle ein neues büdniss suchen müssen, nur weil der leiter nicht mehr dabei ist.
    Bitte um Hilfe, danke

    gruss aus dem farmerleben


    Im Regelfall ist es so,dass nach 4 Wochen vom Support ein neuer BL bestimmt werden kann. Du kannst dich auch gerne selbst schon im Vorfeld an den Support wenden,z.Bsp. wenn ihr ein bestimmtes Mitglied gerne als BL hättet. Ansonsten wird der nächste SV in der Rangliste eures Bündnisses ernannt. LG :)

    Hier mal ein paar hilfreiche Themen als Link dazu:
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90077-B%C3%BCndnis&highlight=B%C3%BCndnisleiter
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90242-B%C3%BCndnisleiter-kommt-nicht-mehr-on&highlight=B%C3%BCndnisleiter
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?83675-B%C3%BCndnisleiter&highlight=B%C3%BCndnisleiter
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?89353-B%C3%BCndnisprobleme&highlight=B%C3%BCndnisleiter
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?87364-B%C3%BCndnisleiter-verschwunden-B%C3%BCndnis-handlungsunf%C3%A4hig&highlight=B%C3%BCndnisleiter
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?87876-b%C3%BCndnis&highlight=B%C3%BCndnisleiter
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?79824-BND-Leiter-rausschmei%C3%9Fen&highlight=B%C3%BCndnisleiter
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?78712-B%C3%BCndnisLeiter.&highlight=B%C3%BCndnisleiter

    Nun noch was zum Thema Farmsitting und Mehrfachaccounts: beides ist laut AGB verboten! Diese hast du zu Beginn des Spieles ganz sicher gelesen und auch akzeptiert. Zuwiderhandlungen können zu einer Sperre alle deiner Accounts führen. Dessen solltest du dir bewußt sein.
    Hier nun nochmals die AGB's dazu (siehe Pkt.: 4.2 und 7.2):
    http://www.goodgamestudios.com/de/agb-datenschutz/
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    bearbeitet 29.03.2014
    Hmm, wie soll ich denn Regeln, die schriftlich zuzugebend gebrochen werden und mit "du, du, du" geahndet werden, ernst nehmen? Nebenbei: auch, wenn es um Verwendung der Grafiken für eigene Zwecke geht, und vieles mehr.

    Wenn ich in einem Bündnis wäre, in dem die "Mutti" Fußtritte verpasst und die passiven Mitspieler als Spielleichen bezeichnet, wäre ich vielleicht froh, dass ein Anderer die Führung übernommen hatte. Aber mit dem Benehmen das ist so ne Sache. Übrigens, das scheint die Mods auch nicht besonders interessieren.

    Und ganz bestimmt hätte ich mir ein anderes Bündnis gesucht, wenn ohne Bündnisleiter keiner wusste, wie es weiter gehen soll.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 29.03.2014
    badandreas schrieb: »
    Hmm, wie soll ich denn Regeln, die schriftlich zuzugebend gebrochen werden und mit "du, du, du" geahndet werden, ernst nehmen? Nebenbei: auch, wenn es um Verwendung der Grafiken für eigene Zwecke geht, und vieles mehr.

    Wenn ich in einem Bündnis wäre, in dem die "Mutti" Fußtritte verpasst und die passiven Mitspieler als Spielleichen bezeichnet, wäre ich vielleicht froh, dass ein Anderer die Führung übernommen hatte. Aber mit dem Benehmen das ist so ne Sache. Übrigens, das scheint die Mods auch nicht besonders interessieren.

    Und ganz bestimmt hätte ich mir ein anderes Bündnis gesucht, wenn ohne Bündnisleiter keiner wusste, wie es weiter gehen soll.

    Andreas das verstehst du nicht, da hat man Farmsitting DACC und wer weis was noch sich endlich auf Platz 100 gespielt da kann man doch so einen Erfolgreichen Bund doch nicht aufgeben.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 29.03.2014
    Lawendel2 schrieb: »
    Kann man ohne Probleme mal für 2 Wochen dem Bündnis fernbleiben? Mein Bündnispartner (Gründer und Leiter) und ich (Stellvertreter) machen zur gleichen Zeit Urlaub und wir wissen nicht, ob wir in dieser Zeit in die Farm gehen können.

    Danke im voraus für eine Antwort.
    Eigentlich dürfte nichts passieren.
    Selbst wenn ihr beide wochenlang nicht da seid, könnte es nur vorkommen, daß du dann die Leiterin wirst und neo automatisch zum normalen Mitglied.
    Baphomed schrieb: »
    Das sie mehrere ACC in dem BND hat hatte sie ja auch schon gepostet, sehr eigenartiges BND aber Hauptsache Level 100
    Wenn das wirklich alles so streng geahndet würde, müßte dieses Bündnis jetzt dichtgemacht bzw. die DACC alle gesperrt werden.

    Denn Farmsitting und DACC sind ja nun offen verkündet worden.

    Ich wette, es passiert rein gar nichts - oder doch?
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    bearbeitet 29.03.2014
    Baphomed schrieb: »
    Andreas das verstehst du nicht, da hat man Farmsitting DACC und wer weis was noch sich endlich auf Platz 100 gespielt da kann man doch so einen Erfolgreichen Bund doch nicht aufgeben.

    Richtig. Ich verstehe es nicht und will es nicht mal verstehen.
    User44481 schrieb: »
    Wenn das wirklich alles so streng geahndet würde, müßte dieses Bündnis jetzt dichtgemacht bzw. die DACC alle gesperrt werden.

    Denn Farmsitting und DACC sind ja nun offen verkündet worden.

    Ich wette, es passiert rein gar nichts - oder doch?

    Ich denke, erst mal wird nachgeschaut, wie viel Goldkäufe dann durch die Lappen gingen ...
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 29.03.2014
    Leute,Spekulationen über irgendwelche Maßnahmen zwecks Mehrfachaccounts gehören hier überhaupt nicht hinein. Nehmt bitte wieder Bezug zum eigentlichen Thema und überlasst solche Maßnahmen GGS. Darüber fachsimpeln könnt ihr gerne per PN oder notfalls noch im OT-Bereich. LG :)
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 29.03.2014
    Also ich denke das es jetzt zuerst mal an dem BND ist sich ehrlich zu machen gegenüber anderen Bünden, die Spieler die DACC haben sollten den BUND verlassen und es sollten da der Leiter Abwesend ist die Stellis dafür sorgen das eben kein Farmsitting mehr rund um die Uhr betrieben wird.
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 29.03.2014
    Es liegt daran, wenn ein Bündnisleiter länger als 30 tage ( ca. 4 Wochen ) nicht online ist, wird er automatisch zum Stellvertreter und ein aktiver Stellvertreter zum Leiter. Bündnisgründer bleibst jedoch noch Du.
    Hier, einer der hilfreichen Links zu Deinem Thema:
    http://de.board.goodgamestudios.com/...%BCndnisleiter
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.03.2014
    Baphomed schrieb: »
    Also ich denke das es jetzt zuerst mal an dem BND ist sich ehrlich zu machen gegenüber anderen Bünden, die Spieler die DACC haben sollten den BUND verlassen und es sollten da der Leiter Abwesend ist die Stellis dafür sorgen das eben kein Farmsitting mehr rund um die Uhr betrieben wird.
    Also entweder wird es für alle erlaubt oder für keinen.
    Solche Inkonsequenzen finde ich blöd.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 30.03.2014
    User44481

    Eigentlich dürfte nichts passieren.
    Selbst wenn ihr beide wochenlang nicht da seid, könnte es nur vorkommen, daß du dann die Leiterin wirst und neo automatisch zum normalen Mitglied.


    Wie du schon einschränkend sagst "eigentlich dürfte nichts passieren."

    Aber in den Bestimmungen von GGS steht u.a.

    "10.5 Goodgame Studios ist bei Vorliegen von berechtigten Gründen (z.B. längere Inaktivität) befugt, den User Account zu löschen. Darüber hinaus ist Goodgame Studios nach freiem Ermessen berechtigt, User Accounts zum Vertragsende zu löschen."

    Ich wüsste eben genau, wie lange die "längere Inaktivität" ist, da wir beide eben zur gleichen Zeit Urlaub machen, nicht wissen, ob es möglich ist, ins I-Net zu gelangen und somit möglicherweise 2 Wochen Inaktivität des Bündnisses besteht.

    Natürlich denke ich mir auch, dass 2 Wochen toleriert werden, aber ich wüsste es eben doch gern genau.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 30.03.2014
    GGS löscht keinen Spieler wegen Inaktivität

    nach 2 Wochen verschwindet sein Nick aus der Rangliste
    nach 4 Wochen (sofern er Leiter eines Bündnisses ist) geht sein Titel an einen anderen Spieler im Bündnis
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 30.03.2014
    Auch, wenn GGS sich Löchungen von Spieleraccounts vorbehält, so wurde GGS bislang nur auf ausdrücklichen Wunsch des Spielers selbst aktiv. Auf www1 habe ich meinen Account auch schon oft viele Wochen ruhen lassen.

    Auch nach 30 Tagen würde der Server mit euch höchstens Ping Pong spielen, indem er die Leitung zwischen euch hin und her schiebt. Vielleicht tut er aber auch nichts, wenn er kein "aktiveres" Mitglied "sieht".

    LG Torfi
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 30.03.2014
    Hallo, Arec und Torfi, danke für die Antwort. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

    lg Lawendel
  • XENA66 (DE1)XENA66 (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 31.03.2014
    Kann man in einen Bündnis den Bündnisleiter wechseln und wenn es geht.

    Wie man es macht.

    LG XENA
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 31.03.2014
    Der Bündnisleiter kann seine Funktion an ein anderes Mitglied übergeben. Diese Funktion müsste sich in der Übersicht befinden, beim Bündnisleiter. Dort wo sich die Funktionen "Bündnis verlassen" und "Einladungen" befinden.
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 01.04.2014
    Der Bündnisleiter klickt einfach den Spieler an, dem er einen neuen Status (Bündnisleiter, Stellvertreter, Normales Mitglied) geben möchte. Neben den üblichen Buttons, bekommt der Bündnisleiter dafür zusätzlich ein Popup-Menü angezeigt, das Stellis und Normalos nicht haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.