Startseite DE Technik

Auflistung: Bugs und Fehler aus 2014

11772

Kommentare

  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 29.08.2013
    Ich habe meine Apfelplantage ausbauen wollen und bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    errorCode_ACTION_OBJECT_OCCUPIED

    Support-Info:
    Command: PBFarmProduceResponse
    ErrorCode: 5
    Timestamp: 1377786365
    Zone: 1
    PID:634078

    was kann ich machen? Bitte um Hilfe

    GamerLunabaer

    du baust gerade das Restaurant aus - und der Bauslot gilt für alle Farmen
    musst also noch etwas warten, dann kannst du nach dem Resti die Apfelplantage ausbauen
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 29.08.2013
    @ miezekatze:
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?68865-Update-02.09.-Die-Mine-kommt

    Du solltest dir mal die Ankündigungen für Montag durchlesen. Da steht klar und deutlich, das die Sache mit der Gutschrift der XPs geregelt wurde.

    Zugegebenermaßen würde eine Vereinheitlichung, wann was gutgeschrieben wird, die Sache deutlich vereinfachen.
  • miezekatze.miezekatze. Beiträge: 6
    bearbeitet 30.08.2013
    guten morgen User206957,

    hier geht es um Fehler die seit Monaten immer wieder geschehen, und ich traue mittlerweile keiner Ankündigung mehr.
    Diese Unterschlagungen oder nicht mitzählen von allem möglichen, tauchen immer wieder auf.
    ansonsten einen sonnigen Tag.

    die miez
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 30.08.2013
    Jetzt hab ich auch mal wieder einen, hat zwar nur geringe Auswirkung, aber ist ein Fehler.

    Im Silo bezahl ich trotz -100% Betriebskosten noch immer 2 Farmdollar pro Start. 2 Farmdolar sind doch ein starker Rundungsfehler.
  • Scarletti2Scarletti2 Beiträge: 1
    bearbeitet 02.09.2013
    Habe am Wochenende zweimal Mandeln geerntet. Das Laub wurde gezählt, die Mandeln sind nach der Ernte nirgendwo aufgetaucht. Habe versucht an den Support zu schreiben. Ging auch nicht, kam ne Fehlermeldung. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg.
    Gruß Scarletti
  • KingBooby2KingBooby2 Beiträge: 3
    bearbeitet 02.09.2013
    Es wäre nett wenn ihr auch mal den Bug fixen könntet der verursacht dass man in dem Bündnisfenster 'Neuigkeiten' den Text wieder ändern kann, dies ist jetzt schon mehrere Wochen nicht möglich!

    Anstatt immer wieder neue Sachen zu bringen sollten erstmal Fehler behoben werden.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 02.09.2013
    Ich hab keine Probleme die Neuigkeiten zu ändern. Einfach den Text markieren und überschreiben. Funktioniert einwandfrei.
  • yourmaus (DE1)yourmaus (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 02.09.2013
    erledigt ..................................................
  • KingBooby2KingBooby2 Beiträge: 3
    bearbeitet 02.09.2013
    User206957 schrieb: »
    Ich hab keine Probleme die Neuigkeiten zu ändern. Einfach den Text markieren und überschreiben. Funktioniert einwandfrei.

    Bei uns nicht, haben jetzt schon einige Wochen das Problem, und es haben schon mehrere versucht!
  • Almi9000Almi9000 Beiträge: 2
    bearbeitet 02.09.2013
    Seit dem update heute (2.9. 2013) tun die Animationen bei den Schweinen und Kühen nicht mehr. Hühner sind ok
  • biggi96 (DE1)biggi96 (DE1) Beiträge: 1,516
    bearbeitet 02.09.2013
    Almi9000 schrieb: »
    Seit dem update heute (2.9. 2013) tun die Animationen bei den Schweinen und Kühen nicht mehr. Hühner sind ok

    bei mir das gleiche...!
    die armen ziegen sind auch der starre verfallen.

    neuigkeiten ändern funktioniert seit einigen wochen auch nicht. auch die "nothilfen" haben nichts gebracht. aber wir können damit leben, alles wichtige steht drin.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.09.2013
    Es ist immer noch nicht behoben......

    ..... die Neuigkeiten (in der Bündnisübersicht) lassen sich immer auch nach diesem Update noch nicht ändern.

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

    Grüße SandraG
  • kleinbäuerchen3kleinbäuerchen3 Beiträge: 19
    bearbeitet 02.09.2013
    Moin,
    die schon allseits diskutierte Ernteblockade-wenn-Lager-voll wurde anscheinend gefixt... und scheint auch so weit wieder zu funzen - ABER - speziell bei einem Produkt nicht.
    Und zwar in der Bäckerei -> Pasta einsammeln...
    Das Problem bestand (bei mir jedenfalls) seit einiger Zeit, schätze so 2 - 3 Wochen, NUR bei Pasta. Heute dann eine Weile bei allen Produkten, Haupt- u.a. Farmen und seit dem o.g. Bugfix wieder nur bei der Pasta - während alles andere wieder hinhaut...

    Irgend etwas stimmt mit der Pasta nicht... Einsammeln, Verkaufsfenster, Vorgabe annehmen und nix... solange bis ich 1 Stück mehr verkaufe. Habs gerade wieder durchexerziert und find es nervend :(

    Grüsse
    kleinbäuerchen
  • mammamia1001mammamia1001 Beiträge: 5
    bearbeitet 02.09.2013
    Seit heute kann ich die zu verkaufende Menge nicht mehr manuell korrigieren, sondern nur die komplette Lagermenge veräußern oder mühsam in Einserschritten die Stückzahl ändern.
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 02.09.2013
    Almi9000 schrieb: »
    Seit dem update heute (2.9. 2013) tun die Animationen bei den Schweinen und Kühen nicht mehr. Hühner sind ok

    Jetzt wo du es sagst,bei mir auch....Danke für die Info...
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 02.09.2013
    hat Latten schon längst kommentiert: das mit den Animationen wird mit dem nächsten Update behoben
  • TEChNOOPA01TEChNOOPA01 Beiträge: 14
    bearbeitet 03.09.2013
    Also seit dem Update gestern Läuft nix mehr Rund, das Spiel ruckelt, beim Abernten musste mehrmals klicken und die Schweine und Kühe bewegen sich nicht mehr, das heisst der Spielfluss wie gewohnt ist raus und des nervt.
    meine Bündis haben dasselbe Problem. Bitte um Baldigste behebung der Bugs. :-(
    L. G. Techno
  • kleinbäuerchen3kleinbäuerchen3 Beiträge: 19
    bearbeitet 03.09.2013
    Mojn,
    jetzt tritt der nervende Fehler auch bei anderen Produkten der Bäckerei auf (Zucker) und ebenfalls in der Destillerie (gerade bei Aloe vera Gel).
    Das Programm verrechnet sich bei der Mengenvorgabe zum Verkauf bei vollem Lager...
    Manchmal genügt es auch nicht, per Hand 1 Stück mehr zu verkaufen - bei der Destille gerade waren 3 Stück nötig um einsammeln zu können.
    Wäre nett, wenn das wieder korrigiert werden könnte - ist sehr unbequem :(
    Gruß
    kleinbäuerchen
  • Almi9000Almi9000 Beiträge: 2
    bearbeitet 04.09.2013
    Ernten aus Spezialkohl-saaten werden beim Quest "fernweh nach fernost" nicht gut geschreiben
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 04.09.2013
    hmm.. also bei mir schon
  • liane (DE1)liane (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 04.09.2013
    hallo zusammen.
    ich habe schon 3 mal 3 mandelplantagen stuf 5 geerntet und immer noch keine im lager . die geernteten mandeln werden nicht angezeigt
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 04.09.2013
    Moin,
    die schon allseits diskutierte Ernteblockade-wenn-Lager-voll wurde anscheinend gefixt... und scheint auch so weit wieder zu funzen - ABER - speziell bei einem Produkt nicht.
    Und zwar in der Bäckerei -> Pasta einsammeln...
    Das Problem bestand (bei mir jedenfalls) seit einiger Zeit, schätze so 2 - 3 Wochen, NUR bei Pasta. Heute dann eine Weile bei allen Produkten, Haupt- u.a. Farmen und seit dem o.g. Bugfix wieder nur bei der Pasta - während alles andere wieder hinhaut...

    Irgend etwas stimmt mit der Pasta nicht... Einsammeln, Verkaufsfenster, Vorgabe annehmen und nix... solange bis ich 1 Stück mehr verkaufe. Habs gerade wieder durchexerziert und find es nervend :(

    Grüsse
    kleinbäuerchen

    Ja, dieser Fehler besteht schon sehr lange, genauer gesagt seit dem 26.06.2013. Die Fehlerbeseitigung war nicht vollständig gelungen. Inzwischen lässt der Fehler sich sehr genau umreissen.

    Er tritt nur auf, wenn Steve Screwdriver auf der Schlemmerfarm hilft.
    (Er tritt ggf. auf, wenn 3 x 85 Pasta produziert werden.)
    Er tritt nur auf, wenn 4 x 85 Pasta produziert werden (Steve macht daraus eine Menge von 376 Pasta). Dabei ist es dann egal, ob das Lager Null Pasta aufnehmen könnte, oder 300. Es wird immer genau 1 Pasta zuwenig als Verkaufsmenge vorgeschlagen.
    Ohne Steve, oder bei geringerer Produktionsmenge arbeitet das Programm korrekt.
    Es ist ein Client-Fehler.

    Nähere Informationen zu diesem Problem gibt es auch hier (Link):
    Bäckerei rückt die Pasta nicht raus

    LG Torfi
  • kleinbäuerchen3kleinbäuerchen3 Beiträge: 19
    bearbeitet 04.09.2013
    Hi und danke für die Aufklärung :) und stimmt, momentan ist der 10%Helfer am Werkeln... Den leiste ich mir aber nicht so oft und habe es darum wohl nicht eher bemerkt.
    Jetzt erhöhe ich halt immer mehr oder weniger automatisch die Vorgabe um 5 und bin dann auf der 'sicheren Seite'8). Weil - manchmal reichte +1 nicht aus und ich habe drei, vier mal 1 Stück verkaufen müssen bis es klappte.

    Ach und heute früh war dieser leidige Fehler auch bei der Molkerei vorhanden ?(X(:cursing:... aber da gelten ja auch noch die 10% ?(
    Vielleicht kriegen die Programmierer das ja irgendwann mal in den Griff :S

    Grüsse
    kleinbäuerchen

    PS. niedliche Smilies hier, sind mir bisher gar nicht so aufgefallen :)
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 04.09.2013
    Mahlzeit,

    ich kann aus pn's nicht mehr kopieren.;( was extrem ärgerlich ist, weil einges manchmal weiter verteilt werden muss...

    miez
  • Jessicale2Jessicale2 Beiträge: 704
    bearbeitet 04.09.2013
    Stimmt, das geht nicht mehr.
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 04.09.2013
    Hallo

    Ja, es betrifft den Textrumpf für empfangene und gesendete Nachrichten.
    Absendername und Betreff lassen sich noch kopieren.

    Edit:
    Was ist das denn jetzt für ein Joke...es geht wieder, aber wieso?
    Ich hatte weitere Texte geprüft, Chat, Neuigkeiten, u.s.w.
    Ich drückte in der Bündnisübersicht auf "Rundmail schreiben" und klickte im erschienenen Editor dann ein wenig zwischen Betreff (Defaultname) und Textkörper (Defaulttext) hin und her, textete aber nichts. ich schloss den Editor wieder, und danach waren die Texte der Mails wieder kopierbar.
  • Jessicale2Jessicale2 Beiträge: 704
    bearbeitet 04.09.2013
    Aber der Rest, der eigentlich ja wichtiger zum kopieren ist, nicht. Das nervt ziemlich...
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 04.09.2013
    So, ich habe es noch einmal reproduzieren können:

    Fehler war da, rumgeklickt, Fehler weg, soweit war es getestet.

    Dann:
    Browserseite aktualisiert - Spiel wurde inkl. automatischem einloggen neu geladen
    Mails geöffnet - Textkörper nicht selektierbar, also auch nicht kopierbar
    Im Postfach via "Neue Mail" Button den Editor geöffnet - nichts geklickt, nichts geschrieben
    Editor via Closer (X) wieder geschlossen, die Aktion also abgebrochen
    Hokus Pokus Fidibus...
    Mails geöffnet - Textkörper selektierbar und somit wieder kopierbar.

    Fazit:
    Es liegt ein Initialisierungsfehler vor (undefinierte Variablen, die erst gesetzt werden, wenn eine Mail geschrieben werden soll)

    LG Torfi
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 04.09.2013
    hast recht, ich geh auf neue nachricht... klick wild rum, und breche die mit x ab. gehe dann in eine "alte" aus dem postfach und kann es wieder makieren und kopieren...

    danke, wenigstens ne überbrückung

    miez
  • Mr.Kamikaze (DE1)Mr.Kamikaze (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 04.09.2013
    habe beim Asia Event(oder Aufgabe) 3-mal Äpfel geerntet,und nur einmal Blüten bekommen.
    bitte um Erklärung.Erstens ist es sehr Zeitintensiv und wenn nichts dabei rumkommt,erinnert das an einen Bug. LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.