Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 03. Juni - Die Sprechblasen-Affäre - Diskussion

17

Kommentare

  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 03.06.2013
    Ziegenmarc4 schrieb: »
    ich muss auch mal was kritisieren:
    die anzeige zeigt erst sachen an wenn man auf jeder farm einmal war und manchmal zeigt sie falsche dinge an die fertig sein sollen, ich hatte zum beispiel gar kein mischgemüse angebaut und es hat angezeigt das mischgemüse bald fertig werden soll. bitte um verbesserung bzw. äußerung zu diesen fehlern

    Dies geschieht (normalerweise!) nur, wenn du dich neu einloggst, was ich selber auch etwas schade finde aber vielleicht wird das noch mit einem späteren Update behoben. Das die Anzeige irrtümlich etwas anzeigt, was gar nicht stimmt kann ich nicht belegen, jedoch sollte dies mit einem neuen Log-in behoben werden. Ansonsten bitte dem Support anschreiben bzw. hier melden damit dieser vermutl. Bug weitergeleitet und evtl. auch behoben werden kann.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 03.06.2013
    Nachdem ich in letzter Zeit hier im Forum einige Male deutliche Kritik geäussert habe, möchte ich heute mal loben: Das Update gefällt mir alles in allem sehr gut.

    Und meine Augen drängen mich, dem Entwicklerteam den allerbesten Dank für die Behebung des Unschärfe-Bugs vom letzten Update auszusprechen. 8)
  • wally07112wally07112 Beiträge: 46
    bearbeitet 04.06.2013
    wally07112 schrieb: »
    na da lass ich mich überraschen - das letzte war jedenfalls klasse :-)

    Leute ihr habt gehalten,was ihr versprochen habt !!!!!! Nur meine Farm wird etwas zu eng für all die schönen Sachen ;-)
  • wimi (DE1)wimi (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 04.06.2013
    Super Update! Glückwunsch!


    Aber es geht noch besser:

    - Total schick wäre es, wenn man das Ernte-Einklappmenü "immer im Vordergrund" haben könnte.

    - Die Deko-Infoboxen sollten nur "onmouseclick" aufgehen, nicht bei "onmouseover". Ich muss mir nicht hundert Mal am Tag ansehen, dass der große Zierbaum "Großer Zierbaum" heisst und 21 Zufriedenheitspunkte bringt.

    Lieber Gruß von der Wimi
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 04.06.2013
    Die Uhren ticken bei GoodGames etwas anders. :D

    thx, ist behoben :)
  • FranziGuest (DE1)FranziGuest (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 04.06.2013
    Ich weiß nicht ob es nur bei mir ist aber wenn ich zur anderen Farm wechseln möchte hängt sich bei mir das Spiel auf. Da hilft dann nur noch Browser schließen und neu starten
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 04.06.2013
    Bergdolt2 schrieb: »
    Ich weiß nicht ob es nur bei mir ist aber wenn ich zur anderen Farm wechseln möchte hängt sich bei mir das Spiel auf. Da hilft dann nur noch Browser schließen und neu starten

    Bist du nicht mit allein, leider muss auch ich immer wieder wenn ich wechsle ein Relog machen damit dies dann geht. :S Das nervt mich nun seit gestern, hatte die Hoffnung das es heute besser ist, aber leider ist dem nicht so.
    Auch kann ich zum teil nicht ernten oder setzen, dann hängt es sich auf und nur durch Relog wieder zu machen.
    Die erste Hilfe habe ich auch gemacht und auf dem neusten stand ist eh alles, weil ich das regelmäßig mache und nach schaue, aber all das hilft nicht ;(
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 04.06.2013
    danke ceni, dachte schon mein PC gibt jetzt entgültig auf

    hab noch was anderes entdeckt

    Alle nachrichten, die ich als Bündnisleiterin nach dem Update in dan chat geschrieben habe sind verschwunden.
    und die Info, dass ein Projekt gestartet wurde bekommen auch nur die, die gerade online waren
    Was ist da denn los?

    Erste Hilfe ist durchgeführt. Ohne Erfolg. :(
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 04.06.2013
    Okay - das ist nicht schön, denke mal, wenn der Herr Latten dann zu gegen ist, das der gute da mal nachschauen lässt.
    Weil das mit den Chat habe ich so nicht, oder vielleicht noch nicht bemerkt.
    Bei jedem Update schleichen sich wohl Fehlerchen ein, auch wenn sie es vorab Testen, ist das noch kein Garant dafür das auch alles so geht. Den dort wird es nur im ''kleinen'' gemacht, was dann im ganzen passiert ist nicht immer ganz vorher zu sehen. Trotz allen geben sie sich ja auch die Mühe es so schnellst als bald aus zu märzen. Wenn auch nicht immer alles so schnell geht, sie versuchen es doch schnell zu beheben. Auch wenn es mal dauert und Nervig ist, dieses mal habe sie dann doch viel von Fehlern beseitigt, was man auch anerkennen muss. Klar ist es nicht schön das die Texte für die Chatnachrichten (Bündnis) immer noch zu kurz sind, aber auch hier denke ich sind sie schon dran.
    Wir können Ihnen nur immer wieder sagen das dem noch nicht so ist, um sie damit ein wenig an zu stoßen, das es bald dann auch geschieht. In großen und ganzen, habe sie dieses mal viel geschafft und gemacht, da sollten wie dankbar sein. Nun sind noch Sachen offen und auch die werden gemacht.

    Sorry, habe das jetzt mal hier von meiner Seite sagen müssen, wenn auch manch ein Bug eher unschön und Nervig ist, habe sie doch auch viel zurecht gerückt. Macht weiter so und schafft auch die andern Fehlerchen ab und es kann nur besser werden. ;)
    Danke, meine Meinung, diese muss man nicht teilen.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 04.06.2013
    Kurze Frage:
    Ist es beabsichtig, dass wenn man die Farm zumacht (Browser) und später wieder einsteigt, man erst die Liste der Aktivitäten auf den anderen Farme aktivieren muss?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 04.06.2013
    Ja, leider ist das so, finde ich zwar auch nicht so toll, aber leider muss man dann erst mal durch die Farmen hüpfen um diese wieder zu aktivieren.
  • Akemi85Akemi85 Beiträge: 11
    bearbeitet 04.06.2013
    das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Geht ja schnell.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 04.06.2013
    ah ok, danke :)
    Ne Schlimm ist es jetzt net
  • susi15152 (DE1)susi15152 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 04.06.2013
    Hallo,ja ist leider so.
  • prinzess-012prinzess-012 Beiträge: 275
    bearbeitet 04.06.2013
    Die Anzeige wann was auf den andren Farmen fertig ist find ich super ;)
    aber heut will sie nicht so sie zeigt immer was fertiges an wenn man hin hüpft
    ist doch nichts fertig :rolleyes::D
    auch die Ladezeit ist enorm nur durch ausloggen wieder in Gang zubringen
    hängt sich immer auf :rolleyes:
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 04.06.2013
    Weiß schon jemand, was Aufgabe 5 und 6 ist ????
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 04.06.2013
    steht sicher bei den Tipps und Tricks - Märchenevent
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 04.06.2013
    Bei der 5. Aufgabe muss man Äpfel spenden.

    Bei der letzten Märchen-Event-Aufgabe muss man Glühwürmchen im Glas sammeln (sind überall zu finden; analog der Kartenteile beim Zelt-Event)

    lg
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 04.06.2013
    die anzeige zeigt erst sachen an wenn man auf jeder farm einmal war und manchmal zeigt sie falsche dinge an die fertig sein sollen, ich hatte zum beispiel gar kein mischgemüse angebaut und es hat angezeigt das mischgemüse bald fertig werden soll. bitte um verbesserung bzw. äußerung zu diesen fehlern
    Das etwas Falsches angezeigt wird, ist mir noch nicht passiert - ich staune sogar immer wieder, wie genau die Zähler bei mir funktionieren, denn normalerweise gibts da einfach Ungenauigkeiten, teilweise sehr heftige Ungenauigkeiten.

    Daß die Anzeige erst anzeigen kann, wenn man auf der jeweiligen Farm ist, liegt einfach daran, daß die Daten der Produktionszeiten immer nur für die Farm, die man gerade sieht, geladen werden. Anders ist es nur sehr schwer möglich ... bzw würde aller Vorraussicht nach zu erheblichen Einbußen bei den Ladezeiten führen. Ich denke, das wollen wir alle nicht ...
    Also an der Stelle muß ich ausnahmsweise mal die Programmierer in Schutz nehmen ... sie haben das etwa so umgesetzt, wie ich es auch umgesetzt hätt, andere Lösungen sind viel, viel aufwendiger, wenn sie überhaupt umsetzbar sind, heißt das.
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 04.06.2013
    MurxPickwick schrieb: »
    Daß die Anzeige erst anzeigen kann, wenn man auf der jeweiligen Farm ist, liegt einfach daran, daß die Daten der Produktionszeiten immer nur für die Farm, die man gerade sieht, geladen werden. Anders ist es nur sehr schwer möglich ... bzw würde aller Vorraussicht nach zu erheblichen Einbußen bei den Ladezeiten führen. Ich denke, das wollen wir alle nicht ...
    Also an der Stelle muß ich ausnahmsweise mal die Programmierer in Schutz nehmen ... sie haben das etwa so umgesetzt, wie ich es auch umgesetzt hätt, andere Lösungen sind viel, viel aufwendiger, wenn sie überhaupt umsetzbar sind, heißt das.


    Da kann ich mich nur anschließen. Die Lösung finde ich hervorragend.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 05.06.2013
    Server sind nun kurz unten, um allen Spielern, die den Brunnen mit den falschen Werten gekauft haben, ihr Geld wieder gutzuschreiben :)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 05.06.2013
    MurxPickwick schrieb: »
    Daß die Anzeige erst anzeigen kann, wenn man auf der jeweiligen Farm ist, liegt einfach daran, daß die Daten der Produktionszeiten immer nur für die Farm, die man gerade sieht, geladen werden. Anders ist es nur sehr schwer möglich ... bzw würde aller Vorraussicht nach zu erheblichen Einbußen bei den Ladezeiten führen. Ich denke, das wollen wir alle nicht ...
    Also an der Stelle muß ich ausnahmsweise mal die Programmierer in Schutz nehmen ... sie haben das etwa so umgesetzt, wie ich es auch umgesetzt hätt, andere Lösungen sind viel, viel aufwendiger, wenn sie überhaupt umsetzbar sind, heißt das.

    Sehe ich genauso.
  • Marisca2Marisca2 Beiträge: 6
    bearbeitet 05.06.2013
    Hallo an Alle!
    Das update ist voll und ganz gelungen. Großes L O B an alle "Macher"!
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 06.06.2013
    Unglaublich, aber wahr..: ich habe gerade das Märchen-Event erfolgreich beendet.. :D

    Allerdings weiß ich nicht, wo die Deko hin ist, die ich dadurch "gewonnen" habe. Bei meinen eingelagerten Dekos ist es nicht und bauen kann ich es auch nicht... Wo finde ich die Deko? 8|

    Oder darf ich die erst nach Beendigung der Eventzeit bauen? ?(
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 06.06.2013
    hallo rgnfd
    hgw
    schau mal in dein zwischenlager nach,dort müstest du es finden^^
  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 06.06.2013
    rgnfd schrieb: »
    Unglaublich, aber wahr..: ich habe gerade das Märchen-Event erfolgreich beendet.. :D

    Allerdings weiß ich nicht, wo die Deko hin ist, die ich dadurch "gewonnen" habe. Bei meinen eingelagerten Dekos ist es nicht und bauen kann ich es auch nicht... Wo finde ich die Deko? 8|

    Oder darf ich die erst nach Beendigung der Eventzeit bauen? ?(


    Bei mir war sie auch erst nach einem Relog im Zwischenlager zu finden.
  • NoName15 (DE1)NoName15 (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 06.06.2013
    Kann man beim Event Aufgabe 4 nur 197 Brotkrümel am Tag finden oder warum finde ich seit ein paar Stunden keine mehr?
  • TanteErnaTanteErna Beiträge: 343
    bearbeitet 06.06.2013
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Erntest du auch überall, wo es möglich ist?

    Die Brotkrümel sind wie folgt verteilt:

    Wildblumen:.............1
    Mais:......................1-3
    Kohl:......................3
    Weizen:.................10-20
    Rosen:..................10
    Magische Bohnen:...20
    Apfelplantage:........10-15
    Kirschplantage:......10-25
    Hühnerstall:............8
    Kuhstall:...............40
    (http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?59651-Event-Märchenstunde-Werte&p=1069555)


    * Im Edit: Schweinestall hatte ich während der ganzen Zeit aber glaub ich nur 2 mal das Glück welche zu haben. Im Kuhstall leider gar keine. Habe auf den Feldern viel Mais angebaut und ab und an Kohl bzw. über Nacht Weizen. (Möglicherweise sind die Anzahlen auch vom Level anhängig. Ich hatte bei Mais immer nur max. 1 pro Feld)
  • Tosca1169Tosca1169 Beiträge: 78
    bearbeitet 06.06.2013
    Hallo zusammen, habe alle Brotkrümel gefunden aber ausschließlich auf den Feldern. Nichts in den Ställen oder Plantagen.
  • NoName15 (DE1)NoName15 (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 06.06.2013
    Habe heute früh mit der Aufgabe angefangen und dann meine komplette Hauptfarm abgeerntet, dort fand ich insgesamt ca. 150. Habe heute dann immer alles regelmäßig abgeerntet und seit meinen letzten ernten finde ich nicht bzw. bleiben sie konstant auf 197 stehen.

    Edit:
    hmm okay, Weizen hat jetzt bei mir 120 abgewurfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.