Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Inselentlohnung war der größte Witz von GGs

138

Kommentare

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 05.09.2014
    Keks

    Deinen letzten Beitrag solltest du überdenken.


    Dieses kann verschiedene Ursachen haben, solltest du löschen, finde ich nicht gut!:
  • tina545432tina545432 Beiträge: 17
    bearbeitet 05.09.2014
    Das find ich find mein inselfarm auch nicht,habe auch viell gemacht und nur ist sie weg.wenn das mit der Pferderanch auch so den gute nacht.und wann kommt die den
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.09.2014
    LadyCandy1 schrieb: »
    Genau das werde ich tuen mir einen anderen Spielbetreiber suchen und hier defenitiv nix mehr investieren es sei denn die rudern noch extrem zurück. Ich werd mir das jetzt mal defensiv noch paar Wochen ansehen wie die auf den Aufschrei der Spieler reagieren, vielleicht hat man doch noch irgendwo ein moralisches Gen was sich jetzt regt beim Betreiber.
    Andre erwähnte schon das Geschrei um die Goldhäuser, dazu kam später das Geschrei um das Gold, daß beim Plattmachen der SF verschwand...
    Es wird definitiv kein Gold in Gold ersetzt, war bisher jedenfalls noch niemals der Fall und ich glaube auch nicht daß GGS nun irgendwie völlig die Richtung wechselt.

    Oder meinst du einen anderen Aufschrei als den um Gold bei der Insel?

    LadyCandy1 schrieb: »
    Am Start der Insel wurde eine unklare Aussage gemacht was am Ende rausspringt, aber man hat ganz allgemein gesagt, dass es sich lohnen wird und von einem Abriss war beim Start nie die Rede, die Leute haben gedacht man baut 30 Tage an der Insel, kann die dann zwar erstmal nicht nutzen, aber irgendwann startet mit der Insel ein neues Event und man steht dann aber noch an der Stelle wo man vorher gewesen war. Das ist der Punkt man hat bewusst die Leute im Ungewissen gelassen und somit erreicht dass der ein oder andere auch reales Geld in die Hand genommen hat um die Insel in den 30 Tagen schon mal gut auszubauen, um dann wenn sie irgendwann wieder aktiviert wird davon zu provitieren und das ist der Grund der Aufregung. Und nicht das man hier mit Euro schneller und besser weiter kommt das hat jeder selbst in der Hand.
    Das ist meiner Meinung nach alles völliger Blödsinn, sorry.
    Von Anfang an, in der ersten OA stand schon drin, daß die Insel ein Event ist, das nach 30 Tagen endet und zurückgesetzt wird, dann später auch mal wieder kommt.
    Zurücksetzen = Reset = auf Null = zurück in Startposition

    Was ist daran so schwer zu vertehen?
    Ich glaube eher, einige wollten es einfach gar nicht so sehen, weil sie es vielleicht traurig finden.

    Also gesagt wurde es wirklich schon ganz am Anfang.


    Und dann innerhalb des Diskussionsthreads VOR Start der Insel wurde es nochmal wieder und wieder und wieder gesagt.

    Öhm, ja, keine Ahnung, also wer es einfach nie lesen und wissen wollte, steht eben auf Überraschung.
  • Reisebiene2Reisebiene2 Beiträge: 309
    bearbeitet 05.09.2014
    hmmm..... es gibt ja anscheinend immer noch Farmer, die nie im Forum sind und sich informieren was so auf einen zukommt (sogar bei uns im Bündnis). Klar dass da dann plötzlich das "Geschrei" gross ist nach Entschädigung. Dann sollten aber doch in jedem Bü zumindest 1-2 Spieler sich im Forum regelmässig informieren und die anderen Mitglieder auf dem laufenden halten - wird sicher auch vielerorts gemacht. Aber die Beiträge hier überraschen mich doch immer wieder, wie viele Farmer es gibt, die überhaupt nicht über irgendwas informiert sind. Selbst wenn man hier nur ab und zu spielt, möchte man doch gerne über das Wieso, Weshalb, Warum informiert sein - geht jedenfalls mir so.
  • michi663michi663 Beiträge: 3
    bearbeitet 05.09.2014
    Ich habe mich der Illusion hingegeben, daß die Inseldollar wieder in Farmdoller zurück getauscht werden.
    Unglaubliche 65 Mio. Inseldollar hatte ich und bekam keinen einzigen davon zurück getauscht, daß finde ich mehr als unverschähmt und unfair. Von den über 100 Mio. Farmdollar für den Inselausbau will ich gar nicht sprechen.

    Wenn es dafür wirklich keinen vernünftigen Rücktausch oder Ersatz gibt, werde ich nie wieder auf der Insel irgend etwas ausbauen....
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 05.09.2014
    Wenn ich mir das Gewäsch von gewissen Usern durchlese, gewinne ich immer mehr den Eindruck das jeder Mod oder CM einen Zweitaccount hat mit dem er dieses Vorgehen lobt.

    LG
  • JupeJ (DE1)JupeJ (DE1) DE1 Beiträge: 195
    bearbeitet 05.09.2014
    Also, die Entlohnung am Ende war bei mir auch mager - habe etwa 60000 Muscheln bekommen. Aber insgesamt habe ich mehrere Millionen Muscheln bekommen, die ich im Verlauf des Inselfarmens bekommen habe - für die Erfüllung von Aufgaben und Warenverkauf.
    Ein paar Tage vor dem Ende habe ich alle Waren verkauft und so viele Gebäude wie möglich abgerissen. Insgesamt habe ich etwa 20 Mio Farmdollar investiert und ca. 8 Mio Muscheln gekriegt.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.09.2014
    Rhysparadox schrieb: »
    Btw. es ist klar das vieles bie dem Event falsch gelaufen ist, aber die sachen die ihr ansprecht, gehören da einfach nicht dazu weil das von ANFANG an klar war. Aber das willst du ja anscheinend nicht akzteptieren, obwohl es schwarz auf weiß auf hunderten von Seiten hier im FOrum steht.
    Und genauso war es auch von Anfang an glasklar, daß hinterher viele überrascht sind und auch sauer und enttäuscht, wenn dann das kommt, was von Anfang an angekündigt wurde :D.

    Ich sage ja, es braucht ein penetrantes Riesenbanner im Spiel, total farmbehindernd, daß man am besten alle Stunde erst wieder wegklicken muß. Allerdings weiß ich auch nicht wie man sie dann auch dazu zwingen kann, alles zu lesen.
  • moggele (DE1)moggele (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 05.09.2014
    hi,
    ich bin genau wie ihr stinksauer. aber nicht nur auf GG sondern auch auf mich. ich hatte von anfang an ein komisches gefühl bei der insel. die beschreibung des events hat mir viel lust auf die insel gemacht und ich hab mich wie viele andere darauf gefreut.

    es soll ne neue Währung geben, inseldollar, ok. sie haben angekündigt das wir für den tausch +15% bekommen werden. hört sich doch gut an. sie haben von 3 kapiteln m je 5 aufgaben gesprochen, kein problem. dachte ich zu anfang. klar hab ich gelesen das die insel dann nach 30 tagen wieder weg ist. aber stand da nicht in der eventbeschreibung:
    "Das zugehörige Event läuft 30 Tage. Sobald dieser Zeitraum verstrichen ist, wird euer Fortschritt auf der Insel zurück gesetzt und ihr bekommt einige Belohnungen für eure Arbeit auf der Farm. Wie diese Belohnungen ausfallen hängt von eurem Fortschritt auf der Farm ab."
    AH! Belohnungen! und je besser der fortschritt desto besser die belohnung! so hab ich das verstanden. also insel voran bringen und event schaffen!!

    ich muss dazu viell erklären das ich bei jetztspielen.de meine farm mit lev 89 hab. und bisher hab ich fast alle events geschafft. warum sollte ich also die insel in 30 tagen nicht auch schaffen? mein vorteil, so dachte ich, ich hatte 3 wochen urlaub und bei dem schlechten wetter war ich eigentlich täglich on.

    als es los ging war ich erstaunt wie teuer alles auf der insel war. wenn man nicht schnell die bank ausgebaut hat, war das geld ständig weg. und dann 2 std warten bis man wieder tauschen konnte.
    aber nicht nur die gebäude waren teuer. viel extremer fand ich die produktionskosten. die BK hab ich nur in einem niedrigen minusbereich halten können da leider die deko immer viel platz brauchte. also wieder geld reinstecken und land kaufen. usw, usw, usw...
    ich hab so viel dollar in inseldollar getauscht, das meine hauptfarm fast pleite ging.

    wie man sieht war es von anfang an eigentlich nichts anderes als eine abzocke.
    man will den event schaffen und deshalb steckt man immer wieder dollars rein.
    produktionsgebäude, plantagen, ställe bauen oder ausbauen? ok, dann ich brauch mehr arbeiter, ok, wohnhaus bauen oder ausbauen. BK werden höher, ok, deko kaufen. kein platz mehr, ok, land kaufen.

    nach jeder bestandenen aufgabe kommt die nächste. auch ok, das kennen wir ja. aber das die aufgaben so schwer und teilweise nicht finanzierbar waren, hätte ich nicht erwartet.
    am schluss hab ich nix mehr ausgebaut, hab immer wieder ne plantage, feld od produktionsgebäude abgerissen damit ich wieder platz für andere felder und gebäude hatte u über die arbeiter die ich brauchte, verfügen konnte.

    das hat keinen spass mehr gemacht! und geschafft hab ich den event auch nicht. kurz vor beendung des 2. kapitel war der inselevent vorbei.

    und trotzdem war ich gepannt auf die versprochenen belohnungen.
    MUSCHELN!!
    das war die tolle belohnung.
    VIELEN DANK.

    mir wäre es lieber gewesen, sie hätten uns daran erinnert die produzierten waren vor ende des events zu verkaufen oder zu schauen ob es sich nicht viell lohnt die gebäude selber abzureissen, als für einen teil davon gerade mal 50% des wertes zu bekommen.
    MUSCHELN!!
    also noch schnell zum händler bevor der auch weg ist und einkaufen. doch wieviel von welchen samen brauchen wir? wie lange werden unsere vorräte reichen damit wir den dampfer gleich wieder los schicken können?

    Wenn goodgames für das nächste inselevent die regeln und bedingungen und die kosten nicht überdenkt und entsprechend ändert, kann mir die nächste insel gestohlen bleiben.

    wir spielen hier weil es uns spass macht, aber wir wollen uns nicht für dumm verkauf lassen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 05.09.2014
    Ich verstehe ja noch, wenn jemand beleidigt ist, der nie im Forum war und alleine spielt.

    Aber zu behaupten, dass es nirgendwo gestanden hätte finde ich nicht in Ordnung. Seit der ersten Ankündigung wurde vom zurücksetzen gesprochen. Genauso wurde das hier in den Threads bestimmt 100 mal gefragt in den letzten Tagen und nochmals beantwortet, teilweise mehrfach auf der gleichen Seite. Aber gut, spätestens jetzt wissen es dann wirklich alle.

    Was die Abrissentlohnungen betrifft: Ich würde dringend mit dem Jammern noch warten bis der Sinn der Hufeisen feststeht. Am Ende braucht man kaum welche und die Millionen von Muscheln werden am Ende unwichtig ;)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.09.2014
    moggele schrieb: »
    hi,
    ich bin genau wie ihr stinksauer. aber nicht nur auf GG sondern auch auf mich.
    Also ich bin überhaupt nicht sauer, auf niemanden.
    moggele schrieb: »
    es soll ne neue Währung geben, inseldollar, ok. sie haben angekündigt das wir für den tausch +15% bekommen werden.
    DAS habe ich noch nie irgendwo gelesen.
    Es war andersherum und das sah man auch beim Transfer. Für seine FD bekam eine Menge an ID, die um 15% höher war.
    moggele schrieb: »
    "Das zugehörige Event läuft 30 Tage. Sobald dieser Zeitraum verstrichen ist, wird euer Fortschritt auf der Insel zurück gesetzt und ihr bekommt einige Belohnungen für eure Arbeit auf der Farm. Wie diese Belohnungen ausfallen hängt von eurem Fortschritt auf der Farm ab."
    AH! Belohnungen! und je besser der fortschritt desto besser die belohnung!
    Ja, das war unklar ausgedrückt.
    Aber es war schnell Thema im Forum und Nafaru sagte dann ganz deutlich, daß mit den "Belohungen nach Fortschritt" die Belohungen gemeint sind, die man ja schon bei Erledigung der einzelnen Aufgaben bekommt und auch schon bei den Aufgaben sehen kann.
    Aber unklar war es zunächst, das stimmt.
    moggele schrieb: »
    als es los ging war ich erstaunt wie teuer alles auf der insel war. wenn man nicht schnell die bank ausgebaut hat, war das geld ständig weg. und dann 2 std warten bis man wieder tauschen konnte.
    aber nicht nur die gebäude waren teuer. viel extremer fand ich die produktionskosten. die BK hab ich nur in einem niedrigen minusbereich halten können da leider die deko immer viel platz brauchte. also wieder geld reinstecken und land kaufen. usw, usw, usw...
    Das stimmt schon, die Insel ist sehr teuer und ganz schlimm war der Bankbug, der hat mich auch viel gekostet, weil ich gar nicht schnell genug FD rüber bringen konnte, um Land zu kaufen, also hatte ich zeitweise auch immense BK, die mir schnell die ID weggefressen haben, und so schnell konnte ich gar kein neues Geld mehr rüber schaffen.
    Grundsätzlich sehe ich das Problem in der Bank bzw. dem Ausbaubug.
    Der muß bis zum nächsten mal unbedingt korrigiert werden.

    moggele schrieb: »
    nach jeder bestandenen aufgabe kommt die nächste. auch ok, das kennen wir ja. aber das die aufgaben so schwer und teilweise nicht finanzierbar waren, hätte ich nicht erwartet.
    am schluss hab ich nix mehr ausgebaut, hab immer wieder ne plantage, feld od produktionsgebäude abgerissen damit ich wieder platz für andere felder und gebäude hatte u über die arbeiter die ich brauchte, verfügen konnte.
    So blöd es sich anhört, aber es ist definitiv so, daß man je nach Level und Dollareinnahmen nur schrittweise dieses Event finanazieren und abschließen kann, Kapitel 1 geht recht gut, 2 wird dann schon teuer und bis zum Ende 3 braucht man wirklich sehr viel FD.
    Ich glaube wirklich, wer um Level 90 die Kapitel 1 + 2 geschafft hat, hat wahrscheinlich längst seine Grenze erreicht.
    Später sieht es dann wirklich ganz anders aus.
    Und so ist es wohl auch gedacht.

    Und wenn man die Insel ohne Gold machen will, dann MUSS man zwischendurch abreißen und neu planen, eigentlich ständig, sonst klappt es mit dem Platz und den Hütten niemals, auch nicht, wenn man das ganez Land kauft.
    Also Abriß zwischendurch und neue Sachen aufbauen, halte ich daher für "normal" bzw. zwingend erforderlich.
    (Nett wäre natürlich, wenn man die gebauten Sachen zwischendurch einlagern könnte :D )

    moggele schrieb: »
    und trotzdem war ich gepannt auf die versprochenen belohnungen.
    MUSCHELN!!
    das war die tolle belohnung.
    VIELEN DANK.
    Ursprünglich war ja schon gesagt worden, daß man ID in Muscheln bekommt und auch die Waren in Muscheln ugesetzt werden (deren Muschelpreise sah man ja in der Farmverwaltung).
    Und später kam die Info, daß es 50% Muscheln für Gebäude geben soll, 50% von der Menge, die einem der eigene Abriß eingebracht hätte.
    Einzig unbekannt war der Wechselkurs von ID zu Muscheln.
    Und nach den Infos, die ich bekommen habe,
    gab es wohl für 2 Mio ID etwa 40.000 Muscheln.
    moggele schrieb: »
    mir wäre es lieber gewesen, sie hätten uns daran erinnert die produzierten waren vor ende des events zu verkaufen oder zu schauen ob es sich nicht viell lohnt die gebäude selber abzureissen, als für einen teil davon gerade mal 50% des wertes zu bekommen.
    Die Waren wurden doch im Prinzip durch GGS verkauft, wenn man sie nicht selbst verkauft hatte.
    Also war es egal.
    Ob es sich lohnt, die Gebäude selber abzureißen, kann man sich ja schnell selbst überschlagen und selbst entscheiden.
    Manche hier sind der Meinung, es ist besser alles selber abzureißen.
    Ich persönlich bin gegenteiliger Meinung.
    Bevor ich viele Stunden mit Abreißen verbringe, habe ich lieber bis zum Schluß produziert, denn die Waren bringen weitaus mehr ein, als die paar Muscheln (siehe die Auflistung im Forum), die ein Abriß bringt und danach ist die Produktionsstätte ja auch weg und nutzt keiner Produktion mehr.
    Aber das muß jeder selber entscheiden.
    moggele schrieb: »
    also noch schnell zum händler bevor der auch weg ist und einkaufen. doch wieviel von welchen samen brauchen wir? wie lange werden unsere vorräte reichen damit wir den dampfer gleich wieder los schicken können?
    Tja, das weiß ich auch nicht.
    Aber es ist mir auch egal.
    Wie hier schon viele sagten, habe ich auch erlebt, daß ich sehr häufig Grapefruit und Limetten liefern soll.
    Ich habe davon einfach viel mehr Satt gekauft als von den anderen und wenn es alle ist, ist es eben so.
    Dann fährt mein Schff eben weniger, ist mirehrlich gesagt, echt egal.
    Wie viele Hufeisen wir brauchen werden, wissen wir ja sowieso nicht, aber meistens wird hier unnötige Panik geschoben.


    Ich persönlich finde eigentlich nur eines wirklich "schlimm", die Zeitintensität, die die Insel über einen Monat lang erfordert, wenn man sie schaffen will.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 05.09.2014
    Ja, zu zeitintensiv und die Aufgaben ermüdend.
    Wenn alle, die hier angekündigt haben, dass sie die Inselfarm in dieser Form nicht mehr spielen wollen, dies auch tun würden....!?
    Habe sie schon dieses Mal im Grunde gegen besseres Wissen zu ende gespielt.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 05.09.2014
    Leute, würdet ihr bitte diese ellenlangen Posts hier mal lassen....ist echt ermüdend das durch zu lesen!
    Ist das überhaupt erlaubt solche langen Dinger...?(
  • Kiwi-Kati (DE1)Kiwi-Kati (DE1) Beiträge: 33
    bearbeitet 05.09.2014
    schnattchen5 schrieb: »
    Oh oh ich bin enttarnt :D

    PS: die beiden anderen trauen es sich noch nicht zuzugeben ;)

    Mein liebes Schnattchen, wir ernähren dich! Jetzt wo du aufgeflogen bist als geheimer Schreiberling.
    Echt blöd gelaufen, ts ts ts :whistling:

    LG Kati
  • gr.widderchen ()gr.widderchen () Beiträge: 116
    bearbeitet 05.09.2014
    andre50 schrieb: »
    Leute, würdet ihr bitte diese ellenlangen Posts hier mal lassen....ist echt ermüdend das durch zu lesen!
    Ist das überhaupt erlaubt solche langen Dinger...?(

    Da schließe ich mich dir doch mal an, diese ELLENLANGEN Posts nerven wirklich gewaltig.

    Ich les mir die mitlerweile gar nicht mehr durch, ich scroll da gleich zum nächsten...
  • Foucault (DE1)Foucault (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 05.09.2014
    Muss man wirklich ständig etliche Forenseiten lesen, um genau zu erfahren, wie bestimmte Events ablaufen! Ich z.B. habe mich diesmal informiert, aber:
    - Es war NIE wirklich klar, was man davon hat (außer Sandburgen). Jedoch wurde suggeriert, dass eine tolle Belohnung, für den jeweiligen Fortschritt wartet.
    - Die "Belohnung" war jedoch ein Schlag ins Gesicht! Ich hätte mehr Muscheln erhalten, wenn ich immer nur ein und dasselbe Haus, auf- und wieder abgebaut hätte ... .
    - Das Event steht einfach nicht in Relation zum Aufwand. Nur Goodgame erhält seinen Preis ;)
    Fazit: Ich komme mir total veräppelt vor und habe ein natürliches Misstrauen gegenüber den "Angeboten" hier bekommen.
    Zusatz: In allen kommerziellen Foren, gibt es "heimliche" Mitarbeiter. Einfach ignorieren und nicht reinsteigern ;)
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 05.09.2014
    Ich halte mich mal kurz;(
    Ich finde die Empörung um das Platt machen der Insel echt eigenartig, es hat sich doch auch noch keiner aufgeregt bei den anderen Events das man immer wieder von vorne Anfangen muss. Und es wurde immer auch bei der Vorankündigung davon geschrieben das die Insel wieder zurück gesetzt wird. Also warum heult ihr jetzt??(
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 05.09.2014
    Conny troll schrieb: »
    Ich halte mich mal kurz;(
    Ich finde die Empörung um das Platt machen der Insel echt eigenartig, es hat sich doch auch noch keiner aufgeregt bei den anderen Events das man immer wieder von vorne Anfangen muss. Und es wurde immer auch bei der Vorankündigung davon geschrieben das die Insel wieder zurück gesetzt wird. Also warum heult ihr jetzt??(

    Ach süsäää, du darfst natürlich so viel und lange schreiben wie du magst...:)musst nicht weinen *trösteteddyreiche*...alles wird gut..haben dich alle lübbb hier..:love:
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.09.2014
    Foucault4 schrieb: »
    Muss man wirklich ständig etliche Forenseiten lesen, um genau zu erfahren, wie bestimmte Events ablaufen! Ich z.B. habe mich diesmal informiert, aber:
    - Es war NIE wirklich klar, was man davon hat (außer Sandburgen). Jedoch wurde suggeriert, dass eine tolle Belohnung, für den jeweiligen Fortschritt wartet.
    Die Länge mancher Threads zu Updates ist wirklich enorm und du hast recht, man findet dann auch kaum die wichtigen Aussagen, weil sich dauernd alles wiederholt und auch viel sinnlos rumgespamt wird.

    Gut wäre es,
    wenn die grundsätzlichen Fragen und Antworten in den OA-Thread aufgenommen werden würden.
    Dann würde es tatsächlich reichen, wenn man nur diesen liest und ab und zu nachsieht, ob etwas ergänzt wurde.
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    bearbeitet 05.09.2014
    vampy1960 schrieb: »
    Da schließe ich mich dir doch mal an, diese ELLENLANGEN Posts nerven wirklich gewaltig.

    Ich les mir die mitlerweile gar nicht mehr durch, ich scroll da gleich zum nächsten...

    Das mache ich auch so. Die Themen sind zum Teil schon lang genug, da muss man sich nicht auch noch durch wahnsinnig lange Beiträge das Leben schwer machen. Ich scrolle dann auch weiter zum nächsten und lasse diese Romane aus. ^^
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 05.09.2014
    User44481 schrieb: »

    Gut wäre es,
    wenn die grundsätzlichen Fragen und Antworten in den OA-Thread aufgenommen werden würden.
    Dann würde es tatsächlich reichen, wenn man nur diesen liest und ab und zu nachsieht, ob etwas ergänzt wurde.


    Es gab einen solchen Sammelthread. Zwar nicht in den OAs, sondern in den Fragen zum Spiel. Die wichtigen und oft gestellten Fragen wurden dort eingestellt und auch beantwortet.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?106798-Zusammenfassung-zum-Update-31-Juli-Die-Inselfarm!
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 05.09.2014
    LadyCandy1 schrieb: »
    Würde mich nicht wundern wenn der Spielbetreiber hier paar getarnte Mitarbeiter einschleusst die getarnt solche Beiträge in dieser Sache Pro Insel-Event einzustreuen, damit es den Anschein hat die Spieler sind sich nicht einig, wogegen meine Feststellung im Bündnis ist, 99,9% der Spieler fühlen sich vom Spielbetreiber extrem über den Tisch gezogen und sowas im negativen Sinn hat es vorher noch nie gegeben das sollte man bedenken und ich bleibe dabei das wird Folgen haben bezüglich Spielern die kurz oder lang das Spiel aufgeben oder zumindest kein Gold mehr kaufen nach dieser Erfahrung.
    Rhysparadox zu Dir noch eines vielleicht stand es ja irgendwo im Kleingedruckten wie man es gerne bei Verträgen macht mit denen man betrügen will in der offiziellen Spielbeschreibung im Flughafen stand nix von abreissen und auch nix über die exakte Höhe der Entlohnung am Ende für Gebäude usw.

    nu wirste langsam peinlich......
  • knuddelbaer47 (DE1)knuddelbaer47 (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 05.09.2014
    heikemaus452 schrieb: »
    Hallo,
    ich bin so was von sauer als ich heute morgen auf meine Farm kam und die Entlohnung für meinen Inselausbau bekam. Ich habe dort sehr sehr viel Gold rein gesteckt und alles ausgebaut gehabt und werde mit sagenhaften 660.000 Muscheln entlohnt.Das ist der Hammer. Na ja wenn die Pferderanch auch so läuft kann GGs sie alleine bauen ohne mich.
    Ich bin stink sauer, und ich denke viele andere auch.
    Mein ganzes Bündnis ist sauer was auch nachvollziehbar ist.
    DANKE GGs habt ihr wieder ganz toll hinbekommen.
    Gruß heikemaus45

    Sorry aber wer so blöd ist und unmengen an Gold in die Insel steckt wo er ganz genau weiss das sie nach dem Event wieder auf null gesetzt wird der ist selber schuld und brauch sich nicht im nachhinein noch über die Entlohnung beschweren. Es hat dich und alle anderen auch niemand gezwungen Gold in die Insel zu stecken.
    Purzl1 schrieb: »
    nu wirste langsam peinlich......

    da gebe ich dir vollkommen recht. Normalerweise sollten solche Unterstellung eine Accountsperre nach sich ziehen.
  • RhysparadoxRhysparadox Beiträge: 284
    bearbeitet 05.09.2014
    knuddelbaer47 schrieb: »
    da gebe ich dir vollkommen recht. Normalerweise sollten solche Unterstellung eine Accountsperre nach sich ziehen.

    Nya, so krass dann doch nicht.
    Mir wurd grad sogar noch per PN gesagt das ich wohl für GGS arbeite weil ich die Insel mag xD. Oh man Leute, werdet Erwachsen und lernt lesen, made my day~
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 05.09.2014
    Und nach den Infos, die ich bekommen habe,
    gab es wohl für 2 Mio ID etwa 40.000 Muscheln.

    Woher hast Du die Info ?????.....ich hatte noch über 8 Mio. ID und hab etwas über 102tsd Muscheln bekommen.....kann also nicht ganz stimmen......meiner Meinung nach wurden die ID völlig ignoriert, also nicht in Muscheln umgetauscht, es macht zumindestens den Eindruck nach dem was hier geschrieben wurde......
  • knuddelbaer47 (DE1)knuddelbaer47 (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 05.09.2014
    Rhysparadox schrieb: »
    Nya, so krass dann doch nicht.
    Mir wurd grad sogar noch per PN gesagt das ich wohl für GGS arbeite weil ich die Insel mag xD. Oh man Leute, werdet Erwachsen und lernt lesen, made my day~

    Intressant .... ich mag die Insel auch. Finde sie eine wirklich gelungene Sache. Arbeite ich jetzt auch für GGS :D Ich muss allerdings auch dazu sagen das sie für kleinere Level auch schnell in den Bankrott führen kann. Richtig intressant ist sie würde ich sagen ab Lev. 70. Dann erwirtschaftet man mit den anderen Farmen genug FD um sie in die Insel zu investieren. Für kleinere Level wird das teiweise schwer die FD zusammen zu bekommen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 05.09.2014
    User206957 schrieb: »
    Es gab einen solchen Sammelthread. Zwar nicht in den OAs, sondern in den Fragen zum Spiel. Die wichtigen und oft gestellten Fragen wurden dort eingestellt und auch beantwortet.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?106798-Zusammenfassung-zum-Update-31-Juli-Die-Inselfarm!

    Oh hast recht, da gibts ja echt einen. Wobei da vielleicht die eine oder andere Frage anders hätte beantwortet werden können, also im Sinne von drastischer.

    Anderseits ist die Frage und Antwort Sektion recht lang, und inzwischen wissen wir ja, dass das auch wieder nicht gewünscht ist........schwierig....
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 05.09.2014
    gela513 schrieb: »
    Woher hast Du die Info ?????.....ich hatte noch über 8 Mio. ID und hab etwas über 102tsd Muscheln bekommen.....kann also nicht ganz stimmen......meiner Meinung nach wurden die ID völlig ignoriert, also nicht in Muscheln umgetauscht, es macht zumindestens den Eindruck nach dem was hier geschrieben wurde......


    hihi ich hatte nur paar Kröten noch auf der Insel ca 51000 ID oder so, habe 132 000 Muscheln bekommen hihi....:D:D
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 05.09.2014
    andre50 schrieb: »
    hihi ich hatte nur paar Kröten noch auf der Insel ca 51000 ID oder so, habe 132 000 Muscheln bekommen hihi....:D:D

    Das sollte auch kein Jammern oder so von mir sein............hab mir nur mal so meine Gedanken gemacht nachdem ich hier alles gelesen habe......ist schon sehr schade das keiner diese Umrechnerei nachvollziehen kann.........ich bin bin zufrieden mit dem was ich habe ;)

    Aber an unseren Beispielen sieht man doch das da was nicht stimmen kann :P
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.09.2014
    User206957 schrieb: »
    Es gab einen solchen Sammelthread. Zwar nicht in den OAs, sondern in den Fragen zum Spiel. Die wichtigen und oft gestellten Fragen wurden dort eingestellt und auch beantwortet.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?106798-Zusammenfassung-zum-Update-31-Juli-Die-Inselfarm!
    Ja, ich kenne den Thread, aber den liest wohl kaum jemand.

    Und das Thema ist durch die Tatsache, daß es etliche verschiedene Threads gibt völlig zerpflückt, man müßte also wieder an verschiedenen Stellen lesen und sich mühsam durchforsten.
    Aber genau DAS sollte man eben gleich vermeiden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.