Startseite DE Offizielle Ankündigungen

Wie finde ich mich auf Discord zurecht? - Einführung und FAQ

CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
bearbeitet 03.08.2022 in Offizielle Ankündigungen



Discord ist eine gratis Sprach-, Video- und Text-Chat-Anwendung (App), die von Millionen von Menschen weltweit verwendet wird, um Kontakte mit Communities und Freunden zu pflegen. Wir haben unseren eigenen, wunderbaren Discord Server, wo Ihr dabeisein könnt!

Discord kann folgendermaßen aufgerufen werden:

➡️ über die Discord Desktop Anwendung (App) für Windows User.

oder

➡️ über die Discord Browser Version.


Ihr könnt die Windows-Anwedung für Discord hier herunterladen oder gleich per Browser Discord hier aufrufen => https://discord.com/ (Diese Seite sollte automatisch auf Deutsch erscheinen. Tut sie das nicht und Ihr braucht Unterstützung, dann bitte wendet Euch an die Moderatoren.)



Häufig gestellte Fragen


Frage 1: Wie erstelle ich einen Discord Account, wenn ich noch keinen habe?

Antwort:
Du kannst einen Discord Account hier erstellen und die Zugangsdaten hier zum Login verwenden.


Frage 2: Wie trete ich dem BigFarm Discord Server nach dem Einloggen bei?

Antwort: Du kannst dem Discord Server durch Klicken des u.a. Buttons beitreten.

..

>> Externe URL: (https://discord.com/invite/cyADMhzUNc) <<



Frage 3: Wie logge ich mit meinem bereits existierenden Discord Account ein?

Antwort: Du kannst in Deinen bereits existierenden Discord Account über die Discord-Anwendung (App) für Windows oder direkt im Browser einloggen.


Frage 4: Nachdem ich Discord beigetreten bin, wie finde ich den Server?

Antwort: Der Server wird auf der linken Seite der Discord-Anwendung (App) aufgelistet sein, wie im u.a. Bild zu sehen



Frage 5: Was sind "roles" (Rollen) und wie bekommt man sie?

Antwort: Rollen (roles) werden dazu verwendet zu bestimmen, welchen Kanälen (channels) Du beitreten kannst. Die Regeln für den BigFarm Discord Server finden sich unter dem Kanal #regeln-de. Danach besuche den Kanal #react-roles um Deine Sprach-Rolle(n), z.B. International, Deutsch, Französisch, etc., durch Reaktion(en) auf die Posts zu aktivieren. Klicke hierzu auf die Flaggen unter dem Post, um Deine Sprach-Kanäle freizuschalten.



Du kannst auf die Flagge klicken um zum Kanal Deiner Sprache zu gelangen! 

Anmerkung der Moderatoren: Solltest Du mehrfach klicken, wird mit jedem 2. Klick die Rolle wieder abgewählt. Aktive (nur 1x angeklickte) Reaktionen erkennst du an der blauen Umrandung des Symbols.

Frage 6: Wie finde ich Kanäle (channels)?

Antwort: Jeder Kanal hat seinen eigenen Zweck/seine eigene Bestimmung. Kanäle findest Du auf der linken Bildschirmseite neben der Serverliste, wie im u.a. Bild gezeigt.

Dort findest Du auch die Kanäle für die einzelnen Sprachen, wo Du Dich mit anderen Spielern in Deiner Muttersprache unterhalten kannst.




Frage 7: Wie erhalte ich Zugang zu den Contests, die auf Discord laufen?

Antwort:
Um Zugang zu den Contests und allen damit verbundenen Kanälen und ihren Ankündigungen zu erhalten, musst Du im Kana #bot-commands das Kommando !comp posten. Dann sollten alle Contest-Kanäle für Dich automatisch freigeschaltet werden.


Dieses Kommando sollte im Kanal #bot-commands verwendet werden. Diesen Kanal kannst Du unter dem Abschnitt "General Discussions" (allgemeine Diskussionen) finden.


Dies ist nur einmal durchzuführen und wird die Contest-bezogenen Kanäle für Dich freischalten!


In #competition-announcements werden die Contests angekündigt.

In #competiton-posts kannst Du Deine Einsendung posten außer im Contest wird spezifiziert, dass das privat (per direkter Nachricht) oder an einem anderen Ort einzusenden ist.


Frage 8: Wen kann ich in Discord ansprechen, um Hilfe zu bekommen?

Antwort:
Wenn Du Hilfe mit dem Forum oder dem Discord Server brauchst, wende Dich bitte an die Moderatoren.

Auf der rechten Seite von Discord findest Du die unterschiedlichen Rollen und die Personen, die diese Rollen haben.



Fragen zum Spiel BigFarm kannst Du in den Kanälen selbst stellen und auf die Antwort von anderen Spielern oder den Moderatoren warten.


Frage 9: Wie melde ich einen anderen Spieler auf Discord?

Antwort: Du kannst einen Spieler melden indem Du einen Moderator oder Community Manager privat durch eine Direktnachricht in Discord.

Diskutiere diese Angelegenheiten nie in den öffentlichen Kanälen!


Frage 10: Ich wurde vom Discord BigFarm Server gebannt, wohin kann ich mich melden?

Antwort: Du kannst Dich an den Moderator, der Dich gebannt hat, per Direktnachricht auf Discord kontaktieren. Falls Du sie per Direktnachricht auf Discord nicht erreichen kannst, kannst Du eine private Nachricht im Forum an den Moderator senden.


Frage 11: Ich habe eine Frage zu einem Discord Contest, an wen kann ich mich wenden?

Antwort: An den Moderator, der den Contest veranstaltet. Alle Moderatoren sprechen auch Englisch.

Frage 12: Was sind Warnpunkte und was tun diese?

Antwort: Wie im Forum werden Warnpunkte bei Übertretung der Regeln vergeben. Warnpunkte laufen nicht ab. Wenn Du eine bestimmte Anzahl an Warnpunkten angesammelt hast, kann das zu einem Ausschluss vom Server, Stummschaltung Deines Accounts, zeitlich begrenztem oder permanentem Bann führen (abhängig von der Art der Übertretungen und einigen anderen Faktoren).


Wenn Du über eine Warnung, die Du bekommen hast, diskutieren willst, kontaktiere den Moderator, der die Warnung gegeben hat, bitte per Direktnachricht und nicht in den öffentlichen Kanälen!


Frage 13: Etwas stimmt nicht mit meinem Discord bzw. meinem Discord Account! Wohin kann ich mich wenden?

Antwort: Nicht an den GGS Support. Probleme mit dem Account selbst, auch unabhängig vom BigFarm-Server, kann der Discord Support lösen. Du findest den Discord Support in deutscher Sprache hier: https://support.discord.com/hc/de



Wenn Du Discord betrittst, empfehlen wir Dir, die Discord-Regeln sorgfältig zu lesen und Dich daran zu halten. Wir hoffen, dass Du viel Vergnügen mit dem BigFarm-Discord Server hast!





Discord Regeln


1. Seid immer höflich und respektvoll im Umgang mit allen Nutzern.

2. Nutzt den richtigen Channel für Eure Nachrichten. Die Informationen über jeden Channel befinden sich im channel-directory

3. Keine angriffige Sprache, Belästigung, Mobbing, Hexenjagd, Hassrede, Spam, Trolling oder ähnliches. Als Beleidigung oder Belästigung gilt nicht nur die Wortwahl sondern auch die Absicht dahinter.

4. Das Senden/Verlinken von Schadsoftware wie Viren, IP-Greifer (IP-Grabber) oder andere Malware zieht den sofortigen und permanenten Bann des Accounts nach sich.

5. Keine Promotion, Werbung, Kauf-, Verkauf- oder Tauschgeschäfte.

5.1. Minimale Bündniswerbung für Euer eigenes Bündnis wird toleriert. Exzessive Bündniswerbung wird von den Moderatoren verwarnt.

6. Keine Verwendung von Bots außerhalb der Channel #bot-commands and #💿-dj-booth

7. Keine Umgehung von Banns oder Filtern.

8. Kein Posten von privater Information, weder eigene noch von anderen.

9. Kein Drama und keine exzessives Argumentieren.

10. Keine Diskussionen/Unterhaltungen über religiöse oder politische Themen und Fragen.

11. Keine Diskussionen zu Boykotts.

12. Keine Imitation von GGS-Mitarbeitern oder Moderatoren.

13. Kein Mitteilen von Textaufzeichnungen, persönlichen Nachrichten, E-Mail-Nachrichten, Konversationen mit dem GGS-/Moderatoren-Team oder dem GGS-Support.

14. Keine Diskussion über das Verhalten oder die Handlungen anderer Spieler oder Bündnisse. Das inkludiert Beschuldigungen jeglicher Art, sei es unehrliches Verhalten, Schummeln, Hacking, Bündnisdiebstahl, Ausnutzen von Exploits, etc.

15. Stellt sicher, dass sowohl Euer Profilbild als auch Euer Name für diesen Server geeignet sind.

16. Keine Diskussion über Strafen in den öffentlichen Channeln. Wenn Ihr darüber diskutieren möchtet, bitte kontaktiert einen Moderator.


Es gilt die goldene Regel: Seid freundlich und respektvoll!


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Zu: Frage 3: Wie logge ich mit meinem bereits existierenden Discord Account ein?

    Antwort: Du kannst in Deinen bereits existierenden Discord Account über die Discord-Anwendung (App) für Windows oder direkt im Browser einloggen.


    Tja, soweit die Theorie.

    In der Praxis sieht es so aus, dass man den Button im Spiel einfach nochmal klickt und dann erwartet, auf den Discord-Server zu kommen. Das tut man auch - aber halt nicht mit dem eigenen Account, vor allem nicht, wenn man Discord im Browserfenster öffnet.

    Das funktioniert nämlich nur gut, wenn man das erste Mal auf den Discord-Server will.

    Dieser Guide ist für jene Spieler, die mit einem temporären, noch nicht beanspruchten Account auf den Big Farm Discord-Server kommen, wo sie nicht schreiben können, obwohl sie eigentlich schon einen Discord-Account haben!

    Okay, d.h. wir machen jetzt zuerst mal eine kurze Orientierung. Ihr seid mit einem Account gerade vorübergehend bei Discord angemeldet, wo Ihr nicht drin sein solltet und auch nicht wolltet. Die einfachste Lösung ist: Ausloggen!

    In Discord heißt das "Abmelden" und befindet sich in der Browserversion gut versteckt hinter 3 Klicks:



    Das Zahnrad bitte einmal mit der linken Maustaste anklicken.

    Dann seid Ihr hier:


    Man sieht es nicht gut, aber auf der linken Seite kann man nach unten scrollen!

    Dann landet man hier:


    Hier kann man sich vom temporären Account abmelden (siehe ganz unten links).

    Es kommt noch eine kurze Bestätigung:


    Und schon befindet man sich auf der regulären Discord-Anmeldemaske, wo man mit E-Mail und Passwort in seinen tatsächlichen Account kommt!

    Eine Angabe der Telefonnummer ist nicht nötig, Discord funktioniert auch ohne eine Telefonnummerhinterlegung, so lange eine E-Mail-Adresse angegeben wird.

    Gruß,
    Felix
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817


    Wenn ihr bereits einen Discord-Account habt und vom Spiel aus auf Discord geht und ihr seht das Fenster oben, dann bitte unten auf "Hast du bereits einen Account?" klicken und ganz normal anmelden.
Anmelden, um zu kommentieren.