Startseite DE Community

Diskussionen zum Thema Bündnis hilft Bündnis

1715

Kommentare

  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 02.08.2014
    User44481 schrieb: »
    So gesehen, hast du recht.
    Wenn man mal darüber nachdenkt, könnte man sich wirklich fragen, was dann an Farmsitting oder Doppel-Accs schlimmer sein soll, daß dies verboten ist, aber Bündnispushing nicht.

    Ich will nicht sagen, daß man diese Bündnishilfen unbedingt verbieten soll, aber so ganz stimmig finde ich diese unterschiedlichen Bewertungen nicht. Meinetwegen kann man auch Farmsitting und Doppel-Accs erlauben.

    Prinzipiell hat ja hier keiner einen Schaden von anderer Leute Doppel-Accs, Farmsitting und Bündnispushing.

    Habe jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion (never ending) los getreten. What shall`s - ich wundere mich nur immer wieder darüber -f**+darf ich schreiben - aber S**** nicht?
    Also ich werde mich zurückziehen aus dem Forum- weil es bringt sowieso nichts - genauso wie man Support vergessen kann - kommt zwar schnell eine Rückmeldung mit der Anforderung mehr noch über das Problem zu posten und dann niente -nichts kommt mehr.

    [Edit: Danke fürs Aufmerksam machen, aber es geht beides nicht. | Feenelfe]
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.08.2014
    genauso wie man Support vergessen kann - kommt zwar schnell eine Rückmeldung mit der Anforderung mehr noch über das Problem zu posten und dann niente -nichts kommt mehr.
    ... das ist auch meine Erfahrung: tolle Reaktionszeit, aber das Problem wird nur zurückgespielt und nicht gelöst. Ich hab sogar schon die Erfahrung gemacht, dass der Support keine Lösung liefern kann und auf Hinhalten spielt, während das Forum die Lösung schon lange kennt.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.08.2014
    Habe jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion (never ending) los getreten. What shall`s - ich wundere mich nur immer wieder darüber [edit./MLF] darf ich schreiben - aber [edit./MLF] nicht?
    Also ich werde mich zurückziehen aus dem Forum- weil es bringt sowieso nichts - genauso wie man Support vergessen kann - kommt zwar schnell eine Rückmeldung mit der Anforderung mehr noch über das Problem zu posten und dann niente -nichts kommt mehr.
    Ach wieso?
    Ich finde schon, daß man mal Dinge vergleichen kann, also hier eben Pushing durch Hilfe und Pushing durch durch Doppel-Acc oder Farmsitting.
    Oder daß man ja niemandem ein Geschenk machen kann, keinen unterstützen kann, keinem eine deko oder Dollar senden kann usw., ABER einem Bündnis kann man Gold geben, Forscher zahlen und SO geben undwieder verschwinden. Das sind ja dann auch reine Geschenke zum Pushing.
    Nur technisch gesehen, ist es ein Unterschied.
    Man kann zig mal pro tag ein Bündnis wechseln, wenn man will und wird eben als normales Mitglied gerechnet.
    Aber eine technische Verbindung von einem Spieler zum anderen gibt es eben nicht.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 02.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Ach wieso?
    Ich finde schon, daß man mal Dinge vergleichen kann, also hier eben Pushing durch Hilfe und Pushing durch durch Doppel-Acc oder Farmsitting.
    Oder daß man ja niemandem ein Geschenk machen kann, keinen unterstützen kann, keinem eine deko oder Dollar senden kann usw., ABER einem Bündnis kann man Gold geben, Forscher zahlen und SO geben undwieder verschwinden. Das sind ja dann auch reine Geschenke zum Pushing.
    Nur technisch gesehen, ist es ein Unterschied.
    Man kann zig mal pro tag ein Bündnis wechseln, wenn man will und wird eben als normales Mitglied gerechnet.
    Aber eine technische Verbindung von einem Spieler zum anderen gibt es eben nicht.

    Ach es tut mir leid, aber ich bin zu blöd um Deine Antwort zu verstehen.IKann damit gar nichts anfangen.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.08.2014
    Ach es tut mir leid, aber ich bin zu blöd um Deine Antwort zu verstehen.IKann damit gar nichts anfangen.

    Naja, du meintest ja, man solle diese Bündnishilfen abschaffen, weil es Pushing ist und erwähntest auch die Doppel-Accs und Farmsitting (was ja verboten ist).

    Und ich finde deinen Diskussionsbeitrag eben gut und sinnvoll. Das kann doch ruhig mal "losgetreten" werden.

    Es wird sich zwar sicher nichts ändern, aber interesant ist es schon.

    Genauso wenig ändert ja ein Verbot etwas zu Doppel-Accs und Farmsitting. Das wird auch trotzdem haufenweise gemacht, genauso wie auch bei Empire.
    Da ändert auch ein Verbot nichts.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.08.2014
    ... das ist wie mit der roten Fußgängerampel nachts um halb drei: Es ist verboten, drüber zu laufen. Irgendwie ist das auch Pushing, denn man kommt schneller daheim an, als wenn man sich an die Regeln halten würde.
    Unterm Strich tuts aber keinem wirklich weh.
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    bearbeitet 02.08.2014
    Die, die genug Gold haben können sich schnell einen Raum schaffen wo Helfer aufgenommen werden können - (Bündismitglieder-Erweiterung) alle anderen schauen durch.

    Liebe Grüße von Evelyn

    Blödsinn. Zwei Mitspieler gehen freiwillig solange raus und kommen immer dann wieder, wenn sie abliefern können.
    Mit Gold hat das nix zu tun. Nur mit guter Zusammenarbeit und (leider) viel Zeit.

    LG
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 02.08.2014
    ich muss dem zustimmen, wir brauchten auch schon mal Hilfe, so das einige von unseren Spielern freiwillig raus sind, weil sie es wollten. das hat mit Gold überhaupt nichts zu tun. Sie hatten sich spontan dazu entschlossen.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 02.08.2014
    Conny troll schrieb: »
    ich muss dem zustimmen, wir brauchten auch schon mal Hilfe, so das einige von unseren Spielern freiwillig raus sind, weil sie es wollten. das hat mit Gold überhaupt nichts zu tun. Sie hatten sich spontan dazu entschlossen.



    Genau,bin kein Goldspieler ,hüpfe auch herum und helfe wenn ich Lust habe.
    Das macht Spass und man lernt unmengen von lieben Menschen kennen.ente_0127.gif
  • Flipper461 (DE1)Flipper461 (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 02.08.2014
    ich, für meinen Teil denke mal, dass es Angst ist von einigen Bü, überholt zu werden;

    reine Neid-Diskussion eben

    und wat soll det mit "Gold"?

    ich hatte noch nie Gold für iwas eingesetzt, ausser für meine eigene Farm - (bekommen am Anfang über die mails) ...kaufen tu ich nix, ich lass das die vielen anderen Spieler machen, damit ich <umsonst> hier spielen kann;

    also....reine Neid-Diskussion

    und ja, ich werde auch anderen Bü helfen, wenn diese nach Hilfe anfragen - ohne "wenn und aber".....


    LG Flipper
  • Tassimo 69 (DE1)Tassimo 69 (DE1) DE1 Beiträge: 678
    bearbeitet 02.08.2014
    Ich habe hier schon längere Zeit nicht mehr gelesen, weil mir die Diskussion zu hohl wurde.
    Deshalb freue mich sehr, hier heute viele angemessene Beiträge zu lesen.
    Insbesondere gilt meine Zustimmung und mein Dank SlyJoe.

    Dieses Hickhack um die Bündnishilfe bleibt hohl. Helft euch untereinander oder lasst es bleiben und genießt das Leben. Dass man sich im Forum austauscht, ist eine gute Sache, doch manchmal wird es arg verbissen :) und dies tut doch nicht gut, oder doch?

    Ich möchte gar nicht so viele Erfahrungen haben und so viel Herumtändeln, wie manch einer. (Auch wenn ich unheimlich gern Leute kennenlerne. :))
    Bei allem was hier in Bigfarm tue, freue ich mich immer wieder über Menschen mit gesunden Ansichten und Verstand.
    Im Farmen möchte ich auch Erfolg haben, ganz klar. Doch mich messen mit jedermann? Wozu? Dabei gewinne ich nichts.
    Wichtiger ist der persönliche Ausgleich zum rl, sowie das Miteinander im Bündnis und die inspirierenden, tiefsinnigen und erfreulichen Kontakte im Forum und in Bigfarm.

    Lachen bin ich vom Thema abgewichen? LG Tassimo 69
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 02.08.2014
    Egal wie jemand zu meiner Meinung steht - aber ich denke sowieso dass das ganze Spiel aus dem Ruder geraten ist. Bei Missionen gehört schon lange ein Stop für pushen mit Gold her (nur zur Info - ich bin auch ohne Gold meist sehr erfolgreich). Aber wenn ich mir die Liste mit denen ich in einer Mission spiele anschaue verwundert es mich doch. Wieso - ich bin Level über 100 - habe mehr als 6 Hühnerställe und spiele mit einem Level 50 der höchstens 3 Hühnerställe hat. Wo bleibt da irgendwo Chancengleichheit. Tun mir wirklich oft leid meine Mitspieler in der Mission - die von Anfang an so gar keine Chance auf 1. Platz haben. Und dabei bin ich noch ein Spieler ohne Gold.
    Liebe Grüße voan Evelyn
    "Hat auch einml gesagt gehört"
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    bearbeitet 02.08.2014
    Bei Missionen gehört schon lange ein Stop für pushen mit Gold her (nur zur Info - ich bin auch ohne Gold meist sehr erfolgreich). Aber wenn ich mir die Liste mit denen ich in einer Mission spiele anschaue verwundert es mich doch. Wieso - ich bin Level über 100 - habe mehr als 6 Hühnerställe und spiele mit einem Level 50 der höchstens 3 Hühnerställe hat. Wo bleibt da irgendwo Chancengleichheit. Tun mir wirklich oft leid meine Mitspieler in der Mission - die von Anfang an so gar keine Chance auf 1. Platz haben.
    "Hat auch einml gesagt gehört"

    Die Missionen nimmt man hier auch noch für so voll, dass man unbedingt 1.Platz machen will?
    Na dann wundert mich wirklich nix *g

    LG
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 02.08.2014
    Ich bin dann dafür hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 02.08.2014
    Ich denke hier könnte mal wieder aufgeräumt werden, was haben Missionen mit Bündnis hilft Bündnis zu tun?
    Conny troll schrieb: »
    Ich denke hier könnte mal wieder aufgeräumt werden, was haben Missionen mit Bündnis hilft Bündnis zu tun?

    da war jemand schneller;(
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 02.08.2014
    Also je mehr ich hier lese umso Attachment not found. ..werde ich und bekomme immer öfters..Attachment not found....warum habt ihr euch nicht alle...Attachment not found....oder ..Attachment not found. ..zu euren liebsten..grade bei solch tollem Wetter..und für die ganz unbelehrbaren, stell euch doch vor den...Attachment not found.....und unterhaltet euch mit dem gegenüber...und wenn euch nicht gefällt was er sagt dann...macht euch mal gedanken..^^
  • Tassimo 69 (DE1)Tassimo 69 (DE1) DE1 Beiträge: 678
    bearbeitet 02.08.2014
    Grins. Danke Andre50, endlich mal was zum Lachen.
    Aber Evelys Egotripp kann einen ganz schön unterhalten,
    leider nicht immer zum Besten und äußerst selten humorvoll. :)

    LG Tassimo
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 02.08.2014
    andre50 schrieb: »
    Also je mehr ich hier lese umso Attachment not found. ..werde ich und bekomme immer öfters..Attachment not found....warum habt ihr euch nicht alle...Attachment not found....oder ..Attachment not found. ..zu euren liebsten..grade bei solch tollem Wetter..und für die ganz unbelehrbaren, stell euch doch vor den...Attachment not found.....und unterhaltet euch mit dem gegenüber...und wenn euch nicht gefällt was er sagt dann...macht euch mal gedanken..^^

    ja und wieder komm ich von der Arbeit und wer bringt mich zum lachen grins liebe grüße
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 02.08.2014
    andre50 schrieb: »
    Also je mehr ich hier lese umso Attachment not found. ..werde ich und bekomme immer öfters..Attachment not found....warum habt ihr euch nicht alle...Attachment not found....oder ..Attachment not found. ..zu euren liebsten..grade bei solch tollem Wetter..und für die ganz unbelehrbaren, stell euch doch vor den...Attachment not found.....und unterhaltet euch mit dem gegenüber...und wenn euch nicht gefällt was er sagt dann...macht euch mal gedanken..^^





    Klasse Andre,musste herzhaft lachen,danke.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 02.08.2014
    Ich helfe dem ein oder anderen Bündnis gerne, wenn es mir möglich ist. Das habe ich auch schon gemacht. Ich helfe aber nur Bündnissen, die aus einem nicht planbaren Grund in eine Notlage gekommen sind.
    Wenn ich den Eindruck habe, da startet jemand ein Projekt und denkt sich dabei, wenn wir es selbst nicht schaffen, dann helfen uns andere, helfe ich gar nicht. Diesen Eindruck habe ich bei Hilfegesuchen, die schon über 24 Stunden vor Projektende gepostet werden, insbesondere bei Äpfeln, Kohl und Eiern.
    Bündnisse, die schon einmal ihre Sammelobjekte verloren haben, gehen nicht mehr leichtfertig an Projekte heran.

    Bitte um Farmdollar, Gold, Forscher und Sammelobjekte sind für mich ein No-Go. Diesen Bündnissen würde ich auch bei Projekten nicht helfen.

    Sinn von Bündnis hilft Bündnis ist ausschließlich die Hilfe bei Projekten und sonst nichts.
  • Thomas_KämpfeThomas_Kämpfe Beiträge: 62
    bearbeitet 02.08.2014
    Gute Einstellung, GarfieldMajor. So war "Bündnis hilft Bündnis" auch ursprünglich gedacht.

    LG
    Tina
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 02.08.2014
    Bündnis hilft Bündnis wird von vielen kleinen Bündnissen ausgenutzt. Sie gehen an die Projekte, obwohl sie wissen, dass sie diese sowieso nicht allein schaffen, einfach ran, denn sie wissen ja , dass sie Hilfe bekommen, wenn sie rufen. Viellsicht sollte die Sache wieder in die Tonne getreten werden. So würden sich kleine Bündnisse vielleicht auflösen bzw. sich mit einen anderen Bündnis zusammenschließen, oder endlich mal versuchen, sich selber durchzubeisen und ein nicht geschafftes Projekt dann nicht gleich wieder zu machen. Die "großen" Bündnisse mussten auch zusehen, wie sie ihre Projekte schaffen, als sie noch "klein" waren.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 02.08.2014
    Ich habe mal einen Vorschlag damit ein wenig ruhe einkehrt in die ganze Sache

    wie wäre es wenn jedes Bündnis nur einmal um Hilfe fragen darf
    und zwar nur auf der dafür vorgesehenen Seite Bündnis hilft Bündnis
    wer privat bei Helfern anfragt wird auf die Seite verwiesen und so kann man kontrollieren
    das jeder nur einmal anfragt

    mal so ein Gedanke von mir
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 02.08.2014
    User44481 schrieb: »
    So gesehen, hast du recht.
    Wenn man mal darüber nachdenkt, könnte man sich wirklich fragen, was dann an Farmsitting oder Doppel-Accs schlimmer sein soll, daß dies verboten ist, aber Bündnispushing nicht.

    Ich will nicht sagen, daß man diese Bündnishilfen unbedingt verbieten soll, aber so ganz stimmig finde ich diese unterschiedlichen Bewertungen nicht. Meinetwegen kann man auch Farmsitting und Doppel-Accs erlauben.

    Prinzipiell hat ja hier keiner einen Schaden von anderer Leute Doppel-Accs, Farmsitting und Bündnispushing.
    ..es gibt doch zig leute die doppelaccounts haben ....wenn man z.b eine missi spielt und mal güxlen geht..das sieht man wenn man z.b mal ein bündnis besucht..die user gleich heissen bis auf eine zahl...die farmen auch noch gleich heissen......das hopen in zig bündnisse ist erlaubt ...aber farm-sitting oder doppelaccount nicht.....finde das beisst sich. wenn ich bei meinem freund bin...spiele ich ab und an auf seinem lapi..auf meinem account aber von seiner ip.....er war schon auf meinem account um mir gold zu laden.....und was passierte er wurde verwarnt...das er gesperrt werde...der grund: dass sei verboten ...vorallem wenn es um projekte gehe ..soll das nicht sein das man sich helfen kann...um so das projekt nicht zu pushen..und auch sitting wärend ferien etc. sei nicht erlaubt.....von daher versteh ich nicht das die bündnis-hoperei...das bündnis-helfen erlaubt ist...
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 02.08.2014
    wuffel 3 schrieb: »
    ..es gibt doch zig leute die doppelaccounts haben ....wenn man z.b eine missi spielt und mal güxlen geht..das sieht man wenn man z.b mal ein bündnis besucht..die user gleich heissen bis auf eine zahl...die farmen auch noch gleich heissen......das hopen in zig bündnisse ist erlaubt ...aber farm-sitting oder doppelaccount nicht.....finde das beisst sich. wenn ich bei meinem freund bin...spielen ich ab und an auf seinem lapi....er war schon auf meinem account um mir gold zu laden.....und was passierte er wurde verwarnt....der grund: dass sei verboten ...vorallem wenn es um projekte gehe ..soll das nicht sein das man sich helfen kann...und auch sitting wärend ferien etc. sei nicht erlaubt.....von daher versteh ich nicht das die bündnis-hoperei......das helfen erlaubt ist...

    Darum ja mein Vorschlag das man jeden Bündnis nur einmal hilft
    so hat keiner Vorteile oder Nachteile
    und keiner braucht angst haben das ein Bündnis nur wegen einmal helfen die Rangliste hochklettert
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 02.08.2014
    daouia schrieb: »
    Darum ja mein Vorschlag das man jeden Bündnis nur einmal hilft
    so hat keiner Vorteile oder Nachteile
    und keiner braucht angst haben das ein Bündnis nur wegen einmal helfen die Rangliste hochklettert

    mir gehts nicht um die rangliste...wir sitzen eh immer so um den gleichen rang herum....mich hat die entwicklung geärgert ..das einplanen der hilfe....neu das gleiche starten obwohl nicht selber geschafft etc....aber ich glaub mit deiner idee könnte sogar ich leben....:D .....
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 02.08.2014
    wuffel 3 schrieb: »
    mir gehts nicht um die rangliste...wir sitzen eh immer so um den gleichen rang herum....mich hat die entwicklung geärgert ..das einplanen der hilfe....neu das gleiche starten obwohl nicht selber geschafft etc....aber ich glaub mit deiner idee könnte sogar ich leben....:D .....

    Das Freud mich ich werde mal bei Saphir anfragen was sie davon hält
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 03.08.2014
    wuffel 3 schrieb: »
    ..es gibt doch zig leute die doppelaccounts haben ....wenn man z.b eine missi spielt und mal güxlen geht..das sieht man wenn man z.b mal ein bündnis besucht..die user gleich heissen bis auf eine zahl...die farmen auch noch gleich heissen......das hopen in zig bündnisse ist erlaubt ...aber farm-sitting oder doppelaccount nicht.....finde das beisst sich. wenn ich bei meinem freund bin...spiele ich ab und an auf seinem lapi..auf meinem account aber von seiner ip.....er war schon auf meinem account um mir gold zu laden.....und was passierte er wurde verwarnt...das er gesperrt werde...der grund: dass sei verboten ...vorallem wenn es um projekte gehe ..soll das nicht sein das man sich helfen kann...um so das projekt nicht zu pushen..und auch sitting wärend ferien etc. sei nicht erlaubt.....von daher versteh ich nicht das die bündnis-hoperei...das bündnis-helfen erlaubt ist...
    Ja, so sehe ich es auch.
    Eigentlich sollte man alles erlauben, finde ich.
    Und es wird auch sowieso definitiv gegen die Verbote gehandelt, ist ja klar, kann eh keiner zu 100% kontrollieren.
    Und dann ausgerechnet die wie dein Freund werden dann fälschlicherweise "erwischt", nur weil sie mal von einer anderen IP spielen, oh man...

    wuffel 3 schrieb: »
    ....mich hat die entwicklung geärgert ..das einplanen der hilfe....neu das gleiche starten obwohl nicht selber geschafft etc....

    Also ich mache da ja sowieso nicht aktiv mit, ist mir auch egal, wer was macht.
    Verstehen kann ich aber nicht, daß manche tatsächlich nicht daraus lernen oder sogar Hilfe einplanen und andere im Prinzip nur ausnutzen, allein aber rein gar nichts auf die Reihe bekommen.
    Also einige haben wirklich merkwürdige Vorstellungen. Andererseits gehören eben auch immer zwei Seiten dazu.
  • saphir (DE1)saphir (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 03.08.2014
    Guten morgen.
    ich gebe den Kritikern ungern recht.. )) aber ich tue es... inzwischen ist die Hilfe aus dem Ruder gelaufen.. und die Idee mit 1 mal helfen pro Bündnis finde ich gut..sogar richtig gut
    Das die Anfragen ins Forum gehören, ist richtig... danach kann man die Helfer direkt anschreiben.
    Gut das wir ja Sommerpause haben !!!!...
    denn wenn es so weitergeht ... kann sich jeder denken

    Saphir
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 03.08.2014
    saphir schrieb: »
    .. und die Idee mit 1 mal helfen pro Bündnis finde ich gut..sogar richtig gut

    Ich würde es spezifizieren auf einmal pro Jahr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.