Startseite DE Sag uns Deine Meinung

GGS setzt Zeichen für mehr Toleranz - Regenbogen

Endlich setzt GGS ein Zeichen für mehr Toleranz in Form von Regenbogenflagge und Regenbogendekos.  o:)

Bei mir weht die Fahne schon. Und auch die Deko hat ihren Platz schon gefunden.  :p

Kommentare

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Ich bedanke mich ebenfalls für die Erfüllung dieses Wunsches, hinter dem ein großer Teil der deutschen Spielerschaft steht. 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ähem.  Ich bin ja der Meinung, das man Toleranz nicht zeigt und lebt, indem man eine Flagge aufstellt....

    Aber da bin ich wieder allein auf weiter Flur.

    Zumindest sieht die Flagge besser auf als manche andere.

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200

    Du hast schon Recht, es bringt nichts, nur eine Flagge zu hissen und sein archaisches Denken beizubehalten. Toleranz und Respekt muss man leben. 

    Allerdings kam es in unserer Gesellschaft nur zum Umdenken - zu Toleranz, Akzeptanz und Aufklärung - weil einige mutige Vorreiter aus dem Schatten der damaligen gesellschaftlichen Ablehnung und Ächtung traten und „Flagge zeigten“ und viele andere sie dabei unterstützten. 

    „Flagge zeigen“ sowohl im übertragenen Sinn als auch mit den dafür vorhandenen Symbolen hat auch heute noch eine große Bedeutung. Ich meine damit nicht das in meinen Augen alberne und sprachverhunzende Gegendere (Mitarbeiter*innen und Moderatoren, die klingen, als hätten sie einen Sprachfehler), sondern zu bestimmten Werten zu stehen und sich dafür auch einzusetzen. 

  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Huhu,

    freut mich sehr, dass euch die Flaggen gefallen und sie auch schon hübsche Plätzchen bekommen haben!  <3

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen