Startseite DE Diskussionen und Fragen

Aufgabe: Freunde einladen

rena4 (DE1)rena4 (DE1) Beiträge: 3
bearbeitet 11.07.2015 in Diskussionen und Fragen
hallo ich spiele schon eine weile, aber das man nun abhängig gemacht wird in dem man freunde einladen soll finde ich schon schade ganz ehrlich gesagt alle spiele die ich mal in face hatte habe ich deswegen gelöscht weil ich meine realen Freunde echt nicht zu einem spiel zwingen möchte und dann auch noch 10 bin ich froh wenn ich 2 gute im realen leben habe die nicht mal Internet noch pc besitzen
also löscht das bitte wieder ich hoffe es sind viele meiner Meinung :(:(

[Edit: Bitte achte auf deine Wortwahl. | Feenelfe]
Post edited by rena4 (DE1) on
«1

Kommentare

• NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 22.05.2015
    Was heißt denn abhängig gemacht werden? :O Im endeffekt ist es entwas zusätzliches was du machen kannst :) du musst es nicht nutzen wen ndu nicht magst. Wenn du keine Freunde einladen willst dann lass das Feature sausen :) So wie ich! :D
  • b+pb+p Beiträge: 164
    bearbeitet 22.05.2015
    finde es blöd das es auch noch als Aufgabe gekommen ist X( was soll dieser Mist eigentlich ? werde definitiv diese Aufgabe nicht erfüllen und wenn dann soll wenn jemand Interesse hat das Spiel von alleine aussuchen und nicht über irgendwelche Links oder nur weil ein Freund das spielt es dann als zwang sehen es auch spielen zu müssen X(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 22.05.2015
    Hey bp und rena,

wie schon gesagt (u.a. auch in anderen Threads): Dieses Feature ist absolut freiwillig, und du hast keinerlei Nachteile, wenn du es nicht nutzt :) Wie NoAim schon sagt: Wenn du niemanden einladen möchtest, brauchst du dies auch nicht tun. Und wenn doch, hast du nun eine tolle Methode, dabei für euch beide noch etwas herausspringen zu lassen ^^

MfG Timo
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 22.05.2015
    rena42 schrieb: »
    hallo ich spiele schon eine weile, aber das man nun abhängig gemacht wird in dem man freunde einladen soll finde ich schon scheiße ganz ehrlich gesagt alle spiele die ich mal in face hatte habe ich deswegen gelöscht weil ich meine realen Freunde echt nicht zu einem spiel zwingen möchte und dann auch noch 10 bin ich froh wenn ich 2 gute im realen leben habe die nicht mal Internet noch pc besitzen
    also löscht das bitte wieder ich hoffe es sind viele meiner Meinung :(:(
    NoAim schrieb: »
    Was heißt denn abhängig gemacht werden? :O Im endeffekt ist es entwas zusätzliches was du machen kannst :) du musst es nicht nutzen wen ndu nicht magst. Wenn du keine Freunde einladen willst dann lass das Feature sausen :) So wie ich! :D

Naja grundsätzlich finde ich ist es ja nicht blöd. Vllt kommen dadurch mehr Spieler. Was ich blöd finde ist, dass Sachen (z.b. die exklusive Deko) daran geknüpft sind. Das heißt, dass ich wenn ich die Deko haben möchte, ich zwingend Freunde einladen muss
    b+p schrieb: »
    finde es blöd das es auch noch als Aufgabe gekommen ist X( was soll dieser Mist eigentlich ? werde definitiv diese Aufgabe nicht erfüllen und wenn dann soll wenn jemand Interesse hat das Spiel von alleine aussuchen und nicht über irgendwelche Links oder nur weil ein Freund das spielt es dann als zwang sehen es auch spielen zu müssen X(

Finde ich auch. Die Quest wird jetzt ewig und drei Tage da stehen ^^
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 22.05.2015
    Ich fände eine Verknüpfung mit Farmfreunden schon nett.
    Allerdings mit denen, die man hier im Spiel kennen gelernt hat, die aber nun mal in einem anderen Bündnis sind z.B.
    Eine Verknüpfung, die man nach bald 3 Jahren BigFarm noch mit anderen eingehen kann, muss nicht so prominent ins Spiel integriert werden.

Jaaa.... man muss es nicht nutzen. Aber es ist ja nun mal da und man sieht es an mehreren Stellen.
    bearbeitet 22.05.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Allerdings mit denen, die man hier im Spiel kennen gelernt hat, die aber nun mal in einem anderen Bündnis sind z.B.

DAS finde ich jetzt auch ein echt hammer super Idee!!!!!!!!:thumbup:
    bearbeitet 22.05.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    DAS finde ich jetzt auch ein echt hammer super Idee!!!!!!!!:thumbup:

Haben wir auch schon so vorgeschlagen :) Kommt eventuell auch später, erst einmal soll aber dafür gesorgt werden, dass neue Spieler so an das Spiel herangeführt werden. Aber - und das wisst ihr ja - voraussagen lässt sich sowas immer schlecht, es kann gut sein, dass in 3 Wochen das Ganze schon ganz anders aussieht.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.05.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Eine Verknüpfung, die man nach bald 3 Jahren BigFarm noch mit anderen eingehen kann, muss nicht so prominent ins Spiel integriert werden.

Jaaa.... man muss es nicht nutzen. Aber es ist ja nun mal da und man sieht es an mehreren Stellen.

Da wäre ich auch sofort dafür. Würde für mich auch Sinn machen.

Schön wäre es wenn neben dem zeigs mir Button eine "Nein Danke" Wahlmöglichkeit wäre und die Aufgabe dann verschwinden würde. Jetzt sieht man halt die 3 wechselnden Aufgaben nicht mehr auf einen Blick. Gibt sicher größere Probleme, hätte man aber auch besser lösen können.
  • b+pb+p Beiträge: 164
    bearbeitet 22.05.2015
    Latten jetzt mal angenommen wir machen diesen Blödsinn mit und finden jemanden der hier neu ins Spiel kommt es dem aber dann nicht gefällt und seinen Account dann wieder löschen lässt dann sind es auch nicht mehr Spieler und somit keine neuen User für GGS was passiert dann mit der Aufgabe kommt die wieder und geht dann die Belohnung auch wieder verloren ... dann lieber die Leute hier im Spiel in eine Freundschaftsliste aufnehmen und ihr wisst was ihr habt als wenn sich jetzt hier weitere 2000 Leute anmelden und davon 1999 Leute ihren Account wieder löschen lassen toll ihr habt dann 1 Spieler mehr aber das ist nicht wirklich das meiste
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 22.05.2015
    Latten jetzt mal angenommen wir machen diesen Blödsinn mit und finden jemanden der hier neu ins Spiel kommt es dem aber dann nicht gefällt und seinen Account dann wieder löschen lässt dann sind es auch nicht mehr Spieler und somit keine neuen User für GGS was passiert dann mit der Aufgabe kommt die wieder und geht dann die Belohnung auch wieder verloren ...

Moin b+p,

die Aufgabe bleibt abgeschlossen und die Belohnungen bleiben ebenfalls erhalten. Nach 2-wöchiger Inaktivität des eingeladenen besten Freundes wird dann auch die Verbindung gelöst und es werden wieder 0 Freunde angezeigt.

Liebe Grüße,
    Steffi
    bearbeitet 22.05.2015
    Nafaru schrieb: »
    Moin b+p,

die Aufgabe bleibt abgeschlossen und die Belohnungen bleiben ebenfalls erhalten. Nach 2-wöchiger Inaktivität des eingeladenen besten Freundes wird dann auch die Verbindung gelöst und es werden wieder 0 Freunde angezeigt.

Liebe Grüße,
    Steffi

Was ich wiederum kritisch sehen. Hatte ich ganz vergessen danke das dus ansprichst Nafaru. Im Zweifelsfall fänd ich 2 Wochen zu kurz. Denn wer ist nicht mal schnell 2-3 Wochen im Urlaub und vllt kann oder MÖCHTE dort nicht Biggen oder überhaupt ins Internet. Deshalb finde ich 2 Wochen erlich gesagt etwas kurz ;)
    bearbeitet 22.05.2015
    Latten jetzt mal angenommen wir machen diesen Blödsinn mit und finden jemanden der hier neu ins Spiel kommt es dem aber dann nicht gefällt und seinen Account dann wieder löschen lässt dann sind es auch nicht mehr Spieler und somit keine neuen User für GGS was passiert dann mit der Aufgabe kommt die wieder und geht dann die Belohnung auch wieder verloren ... dann lieber die Leute hier im Spiel in eine Freundschaftsliste aufnehmen und ihr wisst was ihr habt als wenn sich jetzt hier weitere 2000 Leute anmelden und davon 1999 Leute ihren Account wieder löschen lassen toll ihr habt dann 1 Spieler mehr aber das ist nicht wirklich das meiste

Die Belohnung für die eigentliche Aufgabe "Verbinde einen besten Freund" (oder ähnlich) bekommst du natürlich direkt nach Abschluß der Aufgabe, einmalig. Alle Belohnungen, die du über diesen Freund erhältst, also während ihr spielt, behältst du ebenso. Sollte der Freund dann den Account löschen, kannst du - wie in den Ankündigungen erwähnt - natürlich weitere Freunde verbinden.

Ob und wie sich das Ganze tatsächlich auf unsere Spielerzahlen auswirkt, muss man wie du schon ganz richtig sagst sehen. Gerade, was aktive Spieler angeht, kann da natürlich durchaus einiges nicht so laufen wie erhofft, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    bearbeitet 22.05.2015
    also ich finde 2 Wochen auch etwas kurz wegen Urlaub da kommen schnell mal bis zu 3 Wochen zusammen
  • Meljona2710 (DE1)Meljona2710 (DE1) Beiträge: 231
    bearbeitet 22.05.2015
    Ich fänds toll, wenns mal ne Erklärung geben würde , wie man einen Freund einlädt, funktioniert nämlich nicht:-(((((
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 22.05.2015
    huhu01 schrieb: »
    Da wäre ich auch sofort dafür. Würde für mich auch Sinn machen.

Schön wäre es wenn neben dem zeigs mir Button eine "Nein Danke" Wahlmöglichkeit wäre und die Aufgabe dann verschwinden würde. Jetzt sieht man halt die 3 wechselnden Aufgaben nicht mehr auf einen Blick. Gibt sicher größere Probleme, hätte man aber auch besser lösen können.

Danke, ich hätte auch eine "nein danke"-Möglichkeit. Ich dachte auch heute als ERstes "na toll, das steht jetzt ewig da um einen kleinen feinen subtilen Druck auszuüben" nach dem Motto "ach komm, karmapunkte, ach komm, exklusive Deko... du willst es doch auch, hm?"
    Ein "Nein danke" samt "falls Du es dir anders überlegst, kannst du beim Inventar (oder wo auch immer) auf xy klicken" wäre da doch benutzerfreundlicher.

Natürlich ist es kein zwang, aber sowohl GGS als auch die Spieler wissen imho schon, dass durch das "denk dran, wenn du jemanden einlädst, kannst du Karmapunkte kriegen us." und die Unmöglichkeit, diese "Aufgabe" einfach wegzuklicken auch ein subtiler stetiger Schubs gegeben werden soll um ggf. Unentschlossene oder gar Ablehnende doch noch zu einem "na ja, eigentlich..." zu bewegen. Marketingtechnik.
    bearbeitet 22.05.2015
    Noch eine Frage: was genau zählt als "neu" - andere Emailadresse, andere IP?
    Ich frage deshalb weil ich bei einem anderen Spiel erst einmal Leuten verklickern musste, dass es durchaus auch mehrere Leute unte reiner Ip-Adresse gibt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 22.05.2015
    Wenn du jemanden einlädst.. schickst du den Link ja an die Mailadresse eines eventuellen neuen Mitgliedes.. was dann zum einen eine andere Mail Adresse hat als du selber und auch eine eigene IP.. von daher ist das okay.. solltest du dann jemanden einladen der dann zu einer Familie gehört und somit die gleiche IP hat.. sollten diese sich gleich auch beim Support melden und dies gleich Melden.. den sonst kommt es zu einem Doppel/Multi-Account verdacht.. was dann wohl nicht gewünscht ist.. Mfg ceni
    bearbeitet 22.05.2015
    ceni schrieb: »
    Wenn du jemanden einlädst.. schickst du den Link ja an die Mailadresse eines eventuellen neuen Mitgliedes.. was dann zum einen eine andere Mail Adresse hat als du selber und auch eine eigene IP.. von daher ist das okay.. solltest du dann jemanden einladen der dann zu einer Familie gehört und somit die gleiche IP hat.. sollten diese sich gleich auch beim Support melden und dies gleich Melden.. den sonst kommt es zu einem Doppel/Multi-Account verdacht.. was dann wohl nicht gewünscht ist.. Mfg ceni

dankeschön. Das werde ich so weitergeben. Das Problem war: Ich habe den Link so weitergegeben und es klappte meine Farm auf :(

Eine direkte Funktion "schick den Link an Email X" gibt es ja nicht bzw. sie funktioniert nicht, die facebook-Funktionen und Co. sollen ja eh später kommen.
    Aber momentan geht es bei mir nur über die Zwischenablage.
    Twistie2 schrieb: »
    dankeschön. Das werde ich so weitergeben. Das Problem war: Ich habe den Link so weitergegeben und es klappte meine Farm auf :(

und meine Farm hier ging derweil mit "Verbindung zum Server abgebrochen" offline. War etwas irritierend für den Göttergatten.

NACHTRAG:
    aehm, den Link kann ic aber nicht direkt an eine Email schicken, ich kann ihn nur in die Zwischenablage geben, was ich hier getan habe. dann habe ich meinem Mann dies per Email geschickt und er hat sich eingeloggt, mit dem Ergebnis:
    meine Farm geht zu, er bekommt dafür meine Farm zu sehen, kann aber keine neue eröffnen.
    bearbeitet 22.05.2015
    Sorry.. wei das genau geht weiß ich dann auch nicht.. vielleicht hat es schon wer gemacht und wer die Einladung angenommen und kann dann dazu genaueres sagen.. ich denke wenn man in der erhaltenen Mail den Link anklickt wird man zu BigFarm geleitet und muss sich dort Anmelden.. sorry.. wenn ich leider nichts genaueres dazu sagen kann.. hoffe das hier dann ganz schnell ein vielleicht neu Angemeldetes Mitglied auf BigFarm dann sagen/schreiben kann.. danke dafür vorab schon mal.. Mfg und allen noch schöne Pfingsttage :)
    bearbeitet 22.05.2015
    Sorry.. wei das genau geht weiß ich dann auch nicht.. vielleicht hat es schon wer gemacht und wer die Einladung angenommen und kann dann dazu genaueres sagen..

aehm, ja, aber man kann keine Mail schicken, gib das bitte doch gleich weiter.
    bearbeitet 22.05.2015
    NACHTRAG:
    aehm, den Link kann ic aber nicht direkt an eine Email schicken, ich kann ihn nur in die Zwischenablage geben, was ich hier getan habe. dann habe ich meinem Mann dies per Email geschickt und er hat sich eingeloggt, mit dem Ergebnis:
    meine Farm geht zu, er bekommt dafür meine Farm zu sehen, kann aber keine neue eröffnen.

Das passiert wenn Ihr an ein und dem selben PC spielt.. hier dazu mal was von Nafaru:
    Nafaru schrieb: »
    .......

Um übrigens auf die Startseite zu kommen (schließlich werdet ihr ja gerade automatisch angemeldet), braucht ihr einfach nur oben im Spiel auf die kleine Tür (Logout) zu klicken und das folgende kleine Fenster bestätigen.

Danach kommt ihr dann auf die Startseite, auf der ihr den vorher angesprochenen Haken entfernen könnt.
    aehm, ja, aber man kann keine Mail schicken, gib das bitte doch gleich weiter.

Sorry..aber leider ist bei GG keiner mehr den ich fragen kann.. die guten sind in die Pfingsten gegangen.. so weit ich das Verstanden habe.. Kopiert man sich den Link.. schreibt dem Freund den man eine Einladung machen möchte eine Mail.. in diese Fügt man dann den Kopierten Link ein.. in diese Mail.. schickt sie dem Freund und diese kann diesen Link dann in der erhaltenen Mail anklicken und sollte dann zu BigFarm geführt werden.. Dies aber jetzt ohne Gewähr.. aber so würde ich den Link jetzt verschicken.. wenn ich das machen würde
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 22.05.2015
    NACHTRAG:

Weil an dem Rechner Deine Daten schon eingetragen sind.
    Sobald er Dich dort löscht, kann er problemlos mit seinen Daten spielen.
  • rr105 (DE1)rr105 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 22.05.2015
    Generell eine gute Idee, wenn man sich mit schon im Spiel befindlichen Nutzern anderer Bündnisse zusammenschließen könnte. So wie es jetzt ist, ist es im Prinzip doch nur "Werbung machen für GGS" !!!
    Sicherlich habt ihr Recht, wenn ihr schreibt, dass man es ja NICHT machen muss, allerdings sehe ich schon Nachteile gegenüber den anderen, z. B. bekomme ich kein zusätzliches Gold, ...
    Fazit ist: Dass die Spieler, welche es nutzen schon Vorteile haben.
    Meine Freunde spielen nunmal leider keine Spiele am PC, weil sie dazu gar keine Zeit haben (oder aus anderen Gründen).
    Erfindet doch mal was, wo ALLE was davon haben.
    Gruß rr105
  • atelierabt (DE1)atelierabt (DE1) Beiträge: 17
    bearbeitet 22.05.2015
    Sorry, ich finde die Freundschaftsache absolut unnötig.
    Wenn ich in meinem Bekanntenkreis Leute hätte, die solche Spiele spielen, hätte ich die sicher schon lange eingeladen.
    Eine od. 2 hatte ich, die mochten das Spiel aber nicht und sind dann weggeblieben.
    Es ist so eine sehr einseitige Sache und von irgendwelchen Belohnungen hab ich somit auch nichts.
    Da hätte man sich sicher etwas besseres einfallen lassen können.
    Ewas wo alle einen Gewinn haben.

Sinnvoller wäre es, wenn man Aufgaben, mit Partner Bündnissen machen könnte.
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 22.05.2015
    CMs.

Seit Jahren blockiert die Quest: "Gieße Bündnisbäume von Bündnis-Mitgliedern" das linke Menü.
    Jetzt steht die nächste Quest wieder ewig und drei Tage drin. Ich lade sowieso keinen hier her ein.

Bei den Bienen ging es doch auch anders!
    Schnanki.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 23.05.2015
    . solltest du dann jemanden einladen der dann zu einer Familie gehört und somit die gleiche IP hat.. sollten diese sich gleich auch beim Support melden und dies gleich Melden.. den sonst kommt es zu einem Doppel/Multi-Account verdacht..
    Das ist viel zu mühsam.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 23.05.2015
    Ich hätte auch gern ein "Nein Danke" um die Aufgabe aus der Liste links zulöschen.

Und das Latten schreibt es geb keine Nachteile wenn man es nicht macht stimmt nicht ganz - es seiden man könnte die besondere Deko für Farmdollar oder Gold kaufen - da das aber nicht geht....
    und wer weiss was in Zukunft sonst noch auf dem "Freundesmarkt" angeboten wird.

Der grösste Nachteil haben aber die Spieler die schon vor Monaten/Jahre ihre Freunde eingeladen haben - die haben die Aufgabe längst erfüllt und bekommen 0,0
  • Reiterbond (DE1)Reiterbond (DE1) Beiträge: 56
    bearbeitet 23.05.2015
    Hallo erstmal denn das vergessen die meisten hier ,,,erstmal ein "hallo"
    Ich finde die aufgabe auch ein zeichen davon das GGS die Mitglieder weglaufen oder vl zuviele gesperrt wurden.
    Es ist schon schwer genug freie Farmer zufinden für ein Bündnis. Oft wurden nun schon Bündnisse zusammengelegt damit ein ganzes zusammen kommen kann. GGS solte sich mal die anzahl von 10 neuen auf 3 runterschrauben denn ich finde 10 neue beste freunde (wer hat die denn schon im echten realen leben) einladen etwas hochgeschraubt.
    Zudem auch den button im Menü muß WEG .Macht den unten rein oder oben bei den Wegweisern hin.
    Ich lade niemanden ein ,,nicht weil ich keine "besten freunde" habe ,nein ,weil das System wie das hier gehandhabt wird nicht so ganz richtig ist. Wie sagte man "früher" noch Schneeballsystem.Ich liebe das spiel und bin gerne hier und JA ,habs auch gelesen ,,MAN MUß JA NICHT Einladen.

Und das stimmt ich habe extrem viele freunde die schon BF spielen aber in anderen Bündnisse sind ,da solte man sich mal was einfallen lassen.

Allen schöne Pfingsten und einen schönen Tag noch.

PS: Rechtschreibfehler sind normal ,solten welche bei mir zufinden sein ,,mir egal :P
  • Maria1961 (DE1)Maria1961 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 23.05.2015
    liebe rena. es geht mir genau so. in meinem freundes und bekanntenkreis gibt es niemanden, der spielen möchte. im gegenteil, ich werde ausgelacht, wenn ich erzähle, dass ich 'Big Farm' spiele. dementsprechend bin ich von der neuerung überhaupt nicht begeistert.
  • Fabelhaft2Fabelhaft2 Beiträge: 1
    bearbeitet 23.05.2015
    mich stört am meisten, dass die Aufgabe jetzt wohl ewig in der Aufgabenliste rumstehen wird. Ich werde keine Freunde aus meinem realen Leben zu einem Onlinespiel werben. Es gibt wichtigeres im Leben als Onlinespiele. Wenn es denn wirklich notwendig sein sollte, dass jemand seine Freunde über einen Link einladen möchte, so kann man das auch im Menue einbinden und ohne Bindung an besondere Deko. Meinetwegen auch mit Bindung, Deko gibt es hier auch so genug.
Diese Diskussion wurde geschlossen.