Startseite DE Technik

Spiel keinen zugang (Raum Magdeburg)

saje89 (DE1)saje89 (DE1) DE1 Beiträge: 34
bearbeitet 02.04.2015 in Technik
Kann es sein, dass im Raum Magdeburg ein Server abgeschmiert ist? Einige kommen nicht mehr ins Spiel, auch nicht ins Forum?(
Post edited by saje89 (DE1) on

Kommentare

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 01.04.2015
    Huhu saje89,

    wir haben jetzt schon einige Meldungen von Spielern aus unterschiedlichsten Regionen bekommen, dass verzeinzelt Probleme auftauchen.

    Wir gehen nicht davon aus, dass es an der Region liegt, sondern möglicherweise daran, welchen Weg eure Internetverbindung nimmt bzw. bei welchem Anbieter ihr seid.

    Könntet ihr uns diesbezüglich etwas mehr Infos geben? Seid ihr alle beim selben Internetanbieter?

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Shortjeff (DE1)Shortjeff (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 01.04.2015
    hallo nafaru,
    ich hab jetzt auf der fb-seite nachgefragt:die leute sind alle bei O2 oder Alice (was anscheinend jetzt auch zu O2 gehört). Das Internet bei denjenigen geht aber ohne Probleme!
    Sollte ich noch mehr erfahren oder wenn ich die armen Farmer noch etwas fragen soll: ich bin bereit!

    lg iris

    noch ein nachtrag: wenn die spieler sich einloggen beginnt eine endlosschleife : sammle eier, mit raben gutstellen usw oder es bleibt beim raben hängen...bei einigen kommt dann auch die meldung: server nicht gefunden...oder die verbindung zum server wurde unterbrochen !
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 01.04.2015
    Shortjeff schrieb: »
    ich hab jetzt auf der fb-seite nachgefragt:die leute sind alle bei O2 oder Alice (was anscheinend jetzt auch zu O2 gehört). Das Internet bei denjenigen geht aber ohne Probleme!
    Sollte ich noch mehr erfahren oder wenn ich die armen Farmer noch etwas fragen soll: ich bin bereit!

    Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt, vielen Dank!

    Ich gebe das alles mal weiter, sollten wir noch mehr Fragen haben, kommen wir gerne auf dein Angebot zurück. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Shortjeff (DE1)Shortjeff (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 01.04.2015
    huhuuuu steffi,
    gibt es schon was neues???
    die ganzen lieben farmer stehen immer noch ratlos vor der tür... ?(

    lg iris
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 01.04.2015
    Schaut mal hier: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/o2

    Es scheint da ein allgemeines Problem mit dem o2-Festnetzinternet zu geben - wir schauen, aber es ist unwahrscheinlich, dass da von unserer Seite aus viel gemacht werden kann, leider.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 01.04.2015
    ich hatte heute kein internet und auch kein telefon,
    war früher bei alice was jetzt o2 ist
    ca 1,0 std war abgeschnitten, dann ging wieder

    war in der zeit von ca 12:30 bis 13:30, wenn mich nicht irre
    bin aber nicht aus raum magdeburg
  • Shortjeff (DE1)Shortjeff (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 01.04.2015
    Latten schrieb: »
    Schaut mal hier: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/o2

    Es scheint da ein allgemeines Problem mit dem o2-Festnetzinternet zu geben - wir schauen, aber es ist unwahrscheinlich, dass da von unserer Seite aus viel gemacht werden kann, leider.

    ok, danke!!!! ...ich geb es weiter ;)
  • Shortjeff (DE1)Shortjeff (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 01.04.2015
    im moment sieht es so aus, daß einer dem anderen den schwarzen peter zuschiebt, sprich O2 und ihr....und die leute, die draußen vor der tür stehen sind die leidtragenden!!! :/

    lg
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    bearbeitet 01.04.2015
    also eine unserer Bündnismitglieder is bei 1 & 1 oder wie das heißt und kommt auch schon den ganzen Tag nicht rein *grrrrr
    Internet ansonsten geht - und sie kann auch die Zugangsdaten eingeben aber es wird nichts geöffnet bzw ich glaub dann kommt eben auch diese endlosschleife von Raben füttern usw oder ...Verbindung zum Server unterbrochen.

    lg
    Lisal


    Nachtrag: sorry sie is doch bei O2 aber ansonsten geht das Internet bei ihr
  • curly sue01 (DE1)curly sue01 (DE1) DE1 Beiträge: 51
    bearbeitet 01.04.2015
    Hallo :)
    Ich bin auch bei o2 und hier geht nichts weder Forum noch Spiel :(
    Das komische ist nur, bin mit Internetstick (gleicher Anbieter ) jetzt online.
    LG
    sue
  • saje89 (DE1)saje89 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    bearbeitet 01.04.2015
    DANKE für die Antworten, ich habe Kontakt über Handy mit mehreren betroffenen, bin eben am Klären, ob O2 oder anderer Anbieter...
  • curly sue01 (DE1)curly sue01 (DE1) DE1 Beiträge: 51
    bearbeitet 01.04.2015
    Bei mir gehts wieder *freu

    LG sue
  • saje89 (DE1)saje89 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    bearbeitet 01.04.2015
    ja, hab soeben auch erfahren, dass O2 das Problem wohl gelöst hat, super!!! DAnke an die Community Manager für eure BEmühungen!!!!!!:)
  • Bordeaux (DE1)Bordeaux (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 01.04.2015
    danke, dass ihr euch gekümmert habt
    nun geht es wieder, es lag also an O2
    dann geh ich jetzt mal eier suchen, tag ist ja fast vorbei
  • TelseJ (DE1)TelseJ (DE1) DE1 Beiträge: 1
    bearbeitet 01.04.2015
    Ich hatte seit gestern Abend ca. 23 Uhr bis heute Abend auch das Problem. Komm jetzt zum Glück wieder rein. Mein Internetanbieter ist auch O2 und ich komme aus der Nähe von Lübeck. Ins Forum kam ich in dem Zeitraum auch nicht rein
  • KMagic (DE1)KMagic (DE1) Beiträge: 73
    bearbeitet 01.04.2015
    Danke auch von mir aus Hamburg...bin den ganzen Tag nicht reingekommen und wollte schon verzweifeln...abers seit ner halben Stunde gehts wieder :D

    P.S. auch O2...
  • killer1707 (DE1)killer1707 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    bearbeitet 01.04.2015
    ich gestern 23 Uhr bis eben
  • tvdg (DE1)tvdg (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 01.04.2015
    ob jetzt an o2 lag oder nicht.....seit gestern nacht keine chance mehr gehabt ins spiel zu kommen.....goldeinsatz futsch....keine bündnishilfe gewesen und auch mein ehrgeiz mal schön hoch in der rangliste zu kommen schwindet.....ich bin einfach nur sauer den ganzen tag damit vergeudet auf facebook rede und antwort zu geben mir denen die genauso hilflos waren.
    und das wars jetzt? vorbei und problem gelöst?
    ach ja und auf der o2 forum seite hab ich mich dann auch noch mit einem besserwisser "in die haare" bekommen
    echt toller freier tagX(
  • LorneLorne Beiträge: 2
    bearbeitet 02.04.2015
    Tja, das Osterevent ist für mich gelaufen ;(
    Ich bin auch O2 und kam ab 14 Uhr nicht mehr ins Spiel (vormittags spiele ich über einen anderen Rechner).
    Dadurch gestern nur 7 Eier gefunden und das Osterhasen-Häuschen ist unerreichbar.
  • tvdg (DE1)tvdg (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 02.04.2015
    hallo lorne .....ja für meinen mann siehts auch so aus...er kam ja auch nicht rechtzeitig rein und findet das auch nicht lustig mit dem osterevent....:(
    Lorne schrieb: »
    Tja, das Osterevent ist für mich gelaufen ;(
    Ich bin auch O2 und kam ab 14 Uhr nicht mehr ins Spiel (vormittags spiele ich über einen anderen Rechner).
    Dadurch gestern nur 7 Eier gefunden und das Osterhasen-Häuschen ist unerreichbar.
  • Bordeaux (DE1)Bordeaux (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 02.04.2015
    wäre nur fair, wenn es um einen tag verlängert würde
    von uns kann ja auch keiner was dafür, dass wir nicht ins spiel konnten
  • Woody (DE1)Woody (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 02.04.2015
    Ich hab's gestern auch ab morgens 6.00 Uhr versucht. Abends um 20.00 Uhr ging es wieder.
    Schade drum. Wenigstens konnte ich dann die 10 Eier noch finden.
    Bin auch bei o2.
Diese Diskussion wurde geschlossen.