Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Ostereier suchen! - Diskussion

12027

Kommentare

  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 01.04.2015
    Ina_Sky3 schrieb: »
    Ja, und er hat mich 0 Gold gekostet :thumbup:

    ja hatte ich heute mittag nicht gesehen und habe ein Tipp heute mittag schon gehollt dann bei den letzten habe ich nicht finden können habe es mit Gold dann gekauft
  • Halloboy25 (DE1)Halloboy25 (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 01.04.2015
    hallo
    Wiso haben die Leute Wintermützen auf und laufen wie Gespenzter rum?

    Gruss Halloboy
  • Roman1984 (DE1)Roman1984 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    bearbeitet 01.04.2015
    Ich finde die ganze Aktion sehr schön gelungen

    aber der einzige Kritikpunkt ist wie einige schon vorher geschrieben haben ist
    das die Eier etwas zu klein ausgefallene sind

    aber ansonnsten eine feine Sache
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 01.04.2015
    Wäre doch nett gewesen,wenn man bei Besuch der Bündnismitglieder beim Suchen helfen könnte. Nicht einsammeln,sondern Tipp geben, wo noch eins liegt.
    Finde es schade, dass das nicht geht. Offensichtlich sieht nur der Inhaber der Farm die Eier.
    Größe der Eier ist vielleicht weniger das Problem. Problematisch ist es, wenn die Dinger an der Leuchtturmspitze kleben bzw. ganz dicht an Gebäuden der Umgebung oder eben von Schildern teilweise verdeckt. Sind dann schwer ein zu sammeln, auch wenn man sie sieht.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 01.04.2015
    Halloboy schrieb: »
    hallo
    Wiso haben die Leute Wintermützen auf und laufen wie Gespenzter rum?

    Gruss Halloboy

    Hey Halloboy. :)

    Die Arbeiter auf den Farmen sind heute verkleidet und der Rauch der aus den Schornsteinen der Häuser ist heute farbig weil wir den 1. April haben. :) Ist ein kleiner Aprilscherz und verschwindet (leider, wie ich finde!) sicherlich in ein paar Stunden wieder.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Halloboy25 (DE1)Halloboy25 (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 01.04.2015
    danke :thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:
  • Anke19722Anke19722 Beiträge: 16
    bearbeitet 01.04.2015
    mal ne Frage habe gibs die Ostereier nur auf der Hauptfarm oder auch auf den anderen Farmen
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    bearbeitet 01.04.2015
    es ist egal wo du suchst denn die Farmumgebung ist überall gleich
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 01.04.2015
    Es gibt einen Trick, wie man an die Eier kommt, wenn sie hinter dem Hafen oder sonstwo sich verstecken ... man lädt neu und wärend noch geladen wird, hofft man, daß die Eier als erstes geladen werden - die kann man dann einsammeln, bevor Hafen, Pferderanch etc sie wieder verdecken.
  • Anke19722Anke19722 Beiträge: 16
    bearbeitet 01.04.2015
    hexenlady1 schrieb: »
    es ist egal wo du suchst denn die Farmumgebung ist überall gleich

    danke dir als könne die eier auf allen 3 armen sein
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    bearbeitet 01.04.2015
    ich habe alle bei der Hauptfarm gefunden
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 01.04.2015
    Diese Schoko-Häschen, die aus den Farmgebäuden ploppen, sehen soo lecker aus. :P
    Das macht ein Spaß...Die Eier sind gut zu finden, wenn man alles langsam "abgrast"...Attachment not found.
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 01.04.2015
    MurxPickwick schrieb: »
    Es gibt einen Trick, wie man an die Eier kommt, wenn sie hinter dem Hafen oder sonstwo sich verstecken ... man lädt neu und wärend noch geladen wird, hofft man, daß die Eier als erstes geladen werden - die kann man dann einsammeln, bevor Hafen, Pferderanch etc sie wieder verdecken.

    Hey, interessant! Das werde ich morgen ausprobieren.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 01.04.2015
    Eine echt witzige Idee mit dem Eiersuchen. Ein großes Lob an den Mitarbeiter,der die Idee hatte. Da das letzte Ei sich einfach nicht finden lassen wollte und ich so konzentriert die Farmumgebung abgesucht habe, hätte ich fast einen Termin verpasst. Sind zwar ein bisschen klein die Eichen, wahrscheinlich Wachteleier, aber es soll ja eine Herausforderung sein. Auch die Eventdekorationen sind sehr schön, die Grafiker haben schon ein Händchen dafür.
    Kurz und knapp, echt Spitze, gut gemacht.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 01.04.2015
    SunnyUser4 schrieb: »
    Eine echt witzige Idee mit dem Eiersuchen. Ein großes Lob an den Mitarbeiter,der die Idee hatte. Da das letzte Ei sich einfach nicht finden lassen wollte und ich so konzentriert die Farmumgebung abgesucht habe, hätte ich fast einen Termin verpasst. Sind zwar ein bisschen klein die Eichen, wahrscheinlich Wachteleier, aber es soll ja eine Herausforderung sein. Auch die Eventdekorationen sind sehr schön, die Grafiker haben schon ein Händchen dafür.
    Kurz und knapp, echt Spitze, gut gemacht.

    Ja, finde ich auch. Ein ganz großes Lob an die Entwickler. Ich liiebe das Oster-Event. Das ist bisher das Allerbeste! Und die tolle Oster-Deko werde ich mir alle kaufen. Die kann man ja von der Landschaftsgärtnerin aufpimpen lassen. :thumbsup:
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 01.04.2015
    Willi273 schrieb: »
    Wäre doch nett gewesen,wenn man bei Besuch der Bündnismitglieder beim Suchen helfen könnte. Nicht einsammeln,sondern Tipp geben, wo noch eins liegt.

    Ich würde es auch Super finden wenn man sich gegenseitig helfen könnte die Eier zu finden, vor allem da nicht jeder so viel Spaß daran hat die Eier zu suchen und andere könnten dafür dann doppelt so viele Eier suchen.

    Ich würde es echt super finden wenn man sich gegenseitig helfen könnte, nicht nur bei der Eier suche sonder im allgemeinen :)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.04.2015
    MurxPickwick schrieb: »
    Es gibt einen Trick, wie man an die Eier kommt, wenn sie hinter dem Hafen oder sonstwo sich verstecken ... man lädt neu und wärend noch geladen wird, hofft man, daß die Eier als erstes geladen werden - die kann man dann einsammeln, bevor Hafen, Pferderanch etc sie wieder verdecken.
    salkanas schrieb: »
    Hey, interessant! Das werde ich morgen ausprobieren.

    Vorher vielleicht die Erste Hilfe durchführen oder auch nur den Browsercache leeren, dann dauert der Bildaufbau etwas länger und schon kann man die "dunklen Flecken", sprich die Eier, auf dem grünen Wiesenhintergrund gut erkennen. So habe es ich geschafft, da meine Augen auch nicht mehr die Besten sind ;(
  • -lu64- (DE1)-lu64- (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 01.04.2015
    bin seit 15.00 Uhr auf der farm ,habe seitdem doch schon 2 eier gefunden
    finde das ein bischen albern ?(
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 01.04.2015
    Du musst ganz nah ranzoomen und genau schauen, die sind sehr klein.
  • dagoduck6 (DE1)dagoduck6 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 01.04.2015
    Guckst du nur auf der Farm? Grase mal die Umgebung ab: Leuchtturm, Brücke, Bäume etc.

    Danke Noddy, habe mich auch über die Gespenster gewundert, dachte eher an Halloween....
  • CaroCD (DE1)CaroCD (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 01.04.2015
    Hallo an die Entwickler,
    die Ostereier-Suche ist wirklich sehr schön geworden. Danke dafür.
    Allerdings würde auch ich mir wünschen, dass ich den anderen Bündnismitgliedern helfen kann falls sie ihre nicht finden.
    Bitte programmiert das doch noch kurzfristig nach, dass man sich im Bündnis gegenseitig helfen kann. Wäre schon super, wenn man sie nur sehen könnte. Dann könnte man ja den anderen, die um Hilfe bitten, schreiben wo die Eier versteckt sind.

    Liebe Grüße
    Caro
  • marylou55 (DE1)marylou55 (DE1) Beiträge: 32
    bearbeitet 01.04.2015
    Na toll, seit Stunden suche ich wie eine vergifte nach dem 10. Ei. Immer wieder aus/eingeloggt. Tochter suchte auch mit - ohne Erfolg. Was soll das? Man kann tgl. 10 Eier suchen - zum Schluss braucht mann 100 und der Event geht nur 9 Tage?? Wie soll das funktionieren bitte!!!! Abzocke wieder am Werk X(
    Finde das echt heftig - 9 Eier - kann mir niemand einreden das 10 da waren wenn man zu 2. X mal alles absucht - ohne Gold geht anscheinend hier gar nichts mehr. Hammer
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 01.04.2015
    marylou552 schrieb: »
    Na toll, seit Stunden suche ich wie eine vergifte nach dem 10. Ei. Immer wieder aus/eingeloggt. Tochter suchte auch mit - ohne Erfolg. Was soll das? Man kann tgl. 10 Eier suchen - zum Schluss braucht mann 100 und der Event geht nur 9 Tage?? Wie soll das funktionieren bitte!!!! Abzocke wieder am Werk X(

    Nein es sind noch VOLLE 9 Tage und ein paar Stunden. Und da solang bis weniger als ein Tag übrig ist, werden nur die vollen Tage angezeigt deshalb das ---> ~
  • Bordeaux (DE1)Bordeaux (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 01.04.2015
    geh mal bei dem eierkorb auf den pfeil zeigs mir
    einmal zeigt er für umsonst an
  • hanna59 (DE1)hanna59 (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 01.04.2015
    Hallo Marylou 55,

    schau nochmal genau hin, oben unter versteckte Eier steht aktuell noch Tag 1 von 10! Die ~9 Tage beziehen sich auf die Restzeit! Und... ob du es glaubst oder nicht, die 10 Eier sind zu finden, ich persönlich habe 2 Durchgänge über die Farm gebraucht und auch andere in unserem Bündnis waren durchaus erfolgreich. Ergo: Weniger schimpfen, Zoom auf groß und in Ruhe nochmal schauen, hast ja noch ein paar Minuten!

    Beruhigend Hanna
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 01.04.2015
    Habe Meldung, dass die Saison begonnen hat, aber Tuniere finden nicht statt?
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 01.04.2015
    Willi273 schrieb: »
    Habe Meldung, dass die Saison begonnen hat, aber Tuniere finden nicht statt?
    Das war der eigentliche Aprilscherz! Alles andere sollte nur ablenken.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 01.04.2015
    habe heute so ein Schwedenmöbel zusammengebaut:D.Werkzeug ist noch griffbereit,GGS nicht weit entfernt.
    Kann ja mal hinfahren,vielleicht kann ich helfen8)
  • lasi94 (DE1)lasi94 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 01.04.2015
    Tag 2 hat begonnen, aber ich kann noch keine neuen Eier suchen. Könnt ihr schon welche suchen?
  • neptun1938 (DE1)neptun1938 (DE1) DE1 Beiträge: 438
    bearbeitet 01.04.2015
    habe alle schon gefunden. Wünsche allen eine gute Nacht
Diese Diskussion wurde geschlossen.