Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Ostereier suchen! - Diskussion

11927

Kommentare

  • mide (DE1)mide (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 01.04.2015
    es kann helfen wenn man büsche und bäume sehr langsam mit der maus abfährt - der mauszeiger ändert seine form wenn was da ist.
    wenn du absolut nichts mehr findest mach einfach ein paar minuten lang mal was ganz anderes. manchmal sieht man nähmlich "vor lauter bäumen den wald nicht mehr"
    etwas abwechselung kann der konzentration durchaus zuträglich sein
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 01.04.2015
    Big -C- schrieb: »
    ging jetzt doch , wenn man das schilf oder gras spitze anklickt , aber echt doof gemacht, kein scherz !

    Also doch kein Bild zum tot lachen :(
  • mide (DE1)mide (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 01.04.2015
    Hallo Nell834
    es kann helfen wenn man büsche und bäume sehr langsam mit der maus abfährt - der mauszeiger ändert seine form wenn was da ist.
    wenn du absolut nichts mehr findest mach einfach ein paar minuten lang mal was ganz anderes. manchmal sieht man nähmlich "vor lauter bäumen den wald nicht mehr"
    etwas abwechselung kann der konzentration durchaus zuträglich sein
  • Bäuerin Jupp (DE1)Bäuerin Jupp (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 01.04.2015
    bei mir ist das letzte Ei in einem kleinen Busch direkt hinter der Bücherei versteckt, ich kann es aber nicht anklicken da jedes Mal die Bücherei aufleuchtet (also diese weiße Umrandung) wenn ich es versuche! :(
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    bearbeitet 01.04.2015
    Suche schon eine Stunde nach dem letzten Ei....heul
    aber durchatmen und weitersuchen....such...such...su
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 01.04.2015
    Bäuerin Jupp schrieb: »
    bei mir ist das letzte Ei in einem kleinen Busch direkt hinter der Bücherei versteckt, ich kann es aber nicht anklicken da jedes Mal die Bücherei aufleuchtet (also diese weiße Umrandung) wenn ich es versuche! :(

    gaanz langsam von allen seiten mal dran hinfahren mit der maus. sobald sich der mauszeiger verändert, klick
  • Ista (DE1)Ista (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 01.04.2015
    Ich konnte alle 10 Eier gut finden, wenn man wirklich alles absucht findet man die auch :D
    Und mal ein Lob an GGS der gelbe Osterbusch ist wirklich schön und die Eiersuche macht Spass :thumbsup:
  • HelyjaHelyja Beiträge: 11
    bearbeitet 01.04.2015
    hi,
    ich habe auch alle 10 eier gefunden und das hat nicht lange gedauert:)
    wo kann man sehen, was man für die eier und süßigkeiten bekommt?
  • lady-k2lady-k2 Beiträge: 91
    bearbeitet 01.04.2015
    oben aufn eventplatz is ein blaues auto
  • HelyjaHelyja Beiträge: 11
    bearbeitet 01.04.2015
    ok danke dir:)
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 01.04.2015
    mir fehlt immer noch 3
  • lupilulupilu Beiträge: 21
    bearbeitet 01.04.2015
    Auch von mir ein großes Lob an GGS. Die Eiersuche macht richtig Spaß (zumindest, wenn man alle findet :P ).

    Hoffentlich wird so etwas auch an Halloween und Weihnachten noch mal gemacht (Geister und Geschenke suchen ist ja nun nicht soooo abwegig).

    Bittebitte und so :D
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 01.04.2015
    nur noch einen
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 01.04.2015
    Nell834 schrieb: »
    nur noch einen

    hast beim Leuchtturm mal geschaut?
    und bei der Bank hinten bei de Pferdl?
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 01.04.2015
    erlitzsche schrieb: »
    hast beim Leuchtturm mal geschaut?
    und bei der Bank hinten bei de Pferdl?

    nee da ist nix hast du schon alle
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 01.04.2015
    Schade, dass man an allen 10 Tagen online sein muss um das Hasenloch zu bekommen. Also werde ich es nicht bekommen. ;(
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 01.04.2015
    Nell834 schrieb: »
    nee da ist nix hast du schon alle

    ja mittlerweile schon
  • Zwerg409 (DE1)Zwerg409 (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 01.04.2015
    Es wäre augenfreundlicher, wenn die Ostereier etwas größer wären, da man das Spiel leider nicht - wie z. B. Empire I - vergrößern kann!
  • Neitslegna (DE1)Neitslegna (DE1) DE1 Beiträge: 84
    bearbeitet 01.04.2015
    So viel Spass es macht die Eier zusuchen - aber noch kleiner ging es nicht.Stellt euch mal vor jemand hat eine starke Brille,wie soll der dejenige was finden.Ich als Normalspieler hab ja schon enorme Schwierigkeiten.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 01.04.2015
    Ich finde die Eiersuche auch echt eine nette Idee, aber man kann es auch übertreiben. Noch kleiner ging nun wirklich nicht mehr. Ich hab für das letzte Ei wirklich alles ausgeschöpft was geht, aber nicht jeder hat einen riesigen Bildschirm und super gute Augen. Da hilft dann auch Vollbildmodus und Zoom bis zum geht nicht mehr kaum etwas. Nochdazu wenn ihr winzige grüne Eier mit kleinsten orangefrarbenen Punkten im grünen Gras versteckt.
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 01.04.2015
    Zwerg4092 schrieb: »
    Es wäre augenfreundlicher, wenn die Ostereier etwas größer wären, da man das Spiel leider nicht - wie z. B. Empire I - vergrößern kann!
    Du kannst die Zoomfunktion im Spiel nutzen und dann noch den BIldschirm an sich zoomen (Strg und +). Ich finde die Eier auch klein, aber sobald man weiß wonach man suchen muss, ist es einfacher die Eier zu erkennen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 01.04.2015
    Das schwerste für mich zu finden war eins das an einem Baumstamm geklebt ist. "In" den einzelnen Gebäuden die man anklicken kann (Hafen, Bücherei z.b.) können sie eigentlich gar nicht sein weil sich dann die Gebäude öffnen.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 01.04.2015
    1Baerchen schrieb: »
    Ich finde die Eiersuche auch echt eine nette Idee, aber man kann es auch übertreiben. Noch kleiner ging nun wirklich nicht mehr. Ich hab für das letzte Ei wirklich alles ausgeschöpft was geht, aber nicht jeder hat einen riesigen Bildschirm und super gute Augen. Da hilft dann auch Vollbildmodus und Zoom bis zum geht nicht mehr kaum etwas. Nochdazu wenn ihr winzige grüne Eier mit kleinsten orangefrarbenen Punkten im grünen Gras versteckt.

    mein reden für farbenblinde bzw leute mit rot-grün schwäche kaum zu schaffen! da nützt kein ZOOM !
    und ebenfalls wenn was hinter schildern oder Gebäuden versteckt ist , wie bei mir hintern hafenschild.
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 01.04.2015
    habe auch den letzten gefunden habe aber Gold ausgegeben
  • Neitslegna (DE1)Neitslegna (DE1) DE1 Beiträge: 84
    bearbeitet 01.04.2015
    Ich habe das Bild schon vergrössert aber kann das 10.Ei nicht finden.Und das wie gesagt als Normalseher.
    Muss gestehen das ich es endlich gefunden habe- es war im Hafen hinter dem Anzeigeschild wann das Schiff anlegt.Aber sowas von knapp hat es rausgeguckt, hab es mit der Lupe gefunden.Es kann im Prinzip nur besser werden.Viel Glück euch allen.
  • Die Landfrau8Die Landfrau8 Beiträge: 33
    bearbeitet 01.04.2015
    dann solle dir die von deinem Bündniss helfen. können in deine farm gehen und schauen.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 01.04.2015
    Die Landfrau8 schrieb: »
    dann solle dir die von deinem Bündniss helfen. können in deine farm gehen und schauen.

    die können das net sehen !
  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    bearbeitet 01.04.2015
    na ja, wenn man vor Ostern absolut nichts anderes zu tun hat, als im Spiel umständlich nach Eiern zu suchen.... ich weiss nicht. Habe es jedenfalls aufgegeben. Das wäre vielleicht was für Kinder, die würden sicher emsig suchen und auch alle finden, aber für einen Erwachsenen ....????? Ich finde es reichlich albern
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 01.04.2015
    maxi772 schrieb: »
    na ja, wenn man vor Ostern absolut nichts anderes zu tun hat, als im Spiel umständlich nach Eiern zu suchen.... ich weiss nicht. Habe es jedenfalls aufgegeben. Das wäre vielleicht was für Kinder, die würden sicher emsig suchen und auch alle finden, aber für einen Erwachsenen ....????? Ich finde es reichlich albern

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 01.04.2015
    erlitzsche schrieb: »
    mein Tipp, nehmt für das letzte! Ei den Tipp, der hilft euch dann weiter ;)

    Ja, und er hat mich 0 Gold gekostet :thumbup:
Diese Diskussion wurde geschlossen.