Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Ostereier suchen! - Diskussion

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 02.04.2015 in Diskussionen und Fragen
Post edited by Latten (DE1) on
«1327

Kommentare

  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 30.03.2015
    Nette Spielerei für zwischendurch... :sleeping:


    Aber ist wohl wieder mega intelligent, das Update zeitgleich mit der Bündnismeisterschaft zu starten... :cursing:
  • Cowgirlchampion (DE1)Cowgirlchampion (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 30.03.2015
    Bin da auch mal gespannt wie das laufen soll! 3 neue Dinge auf einmal! Ist vielleicht nen bisschen viel oder?
    1. Bündnismeisterschaft und Update und das evtl. sogar gleichzeitig...
    2. Turniersaisonstart (immerhin gibts neue Belohnungen ;-)
    3. Osterevent....( na wenn das nicht nach Frühlingsinsekten riecht :P
  • b+pb+p Beiträge: 164
    bearbeitet 30.03.2015
    Mich würde da mal die Zeit interessieren wann das Update kommen soll gegen 14 Uhr soll ja die Bündnismeisterschaft starten ob bis dahin das Update dann auf allen Servern aufgespielt ist oder ob es dann kommt wenn wir gerade eine Mission spielen und dann mittendrin mal wieder fliegen
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    bearbeitet 30.03.2015
    Ina_Sky3 schrieb: »
    Nette Spielerei für zwischendurch... :sleeping:


    Aber ist wohl wieder mega intelligent, das Update zeitgleich mit der Bündnismeisterschaft zu starten... :cursing:

    Da haben Sie bestimmt dran gedacht :-)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 30.03.2015
    Ich freu mich auf das Osterevent...:D Die Meisterschaft interessiert uns diesmal nicht wirklich und läuft nur im Hintergrund ohne Stress, sollen mal andere Bündnisse auch ran, so haben wir bereits vor Wochen abgestimmt und somit haben wir viel Zeit zum Eier suchen :thumbsup: Wer Gas geben will den bremse ich nicht, aber ohne Stress..und wer nicht mag, macht keine Missis...Ap Prime hättet ihr euch sparen können...aber bringt ja viel Goldkäufe, war mir schon klar
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 30.03.2015
    Leider steht in der OA nicht dabei über wieviele Tage man die Eier und Süßigkeiten sammeln kann/muss.
    Oder ob die nur über die Oster-Haupttage zu sammeln sein werden.

    Wäre schön wenn da noch eine deutlichere Aussage käme.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 30.03.2015
    Wird endlich auch der Ernteanzeigebug, der nach einem Wechsel auf fremde Farmen entsteht, beseitigt?
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 30.03.2015
    Ich verstehe schon wieder die Aufregeung nicht. Bündnismeisterschaft und Osterevent. Na und? Man muss doch eh bei den Missionen ernten. Und die Eier neben der Farm zu finden, dürfte auch kein Problem sein.

    Komm mir manchmal vor, wie im Ziegenstall. Mecker, mecker, mecker........

    na dann Frohe Ostern
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 30.03.2015
    Sehr schön! Besonders die Bufgfixes rund um die Mission. Ich frage mich nur. Da ich letztes Jahr rund um das Osterevent im Ausland war, konnte ich daran nicht teilnehmen und so fehlt mir noch das Vogelhäuschen. Wie soll ich jetzt da dran kommen?

    Und zu den die sagen das es stressig wird. Osterevent und Bündnismeisterschaften harmonieren doch super miteinander. Den für die Bübndnismeisterschaften muss man Sachen einsammeln und bekomtm gleichzeitig noch die Süssigkeiten
  • Farmer Artur (DE1)Farmer Artur (DE1) Beiträge: 140
    bearbeitet 30.03.2015
    Ok ich freue mich schon :)

    LG
    Artur
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 30.03.2015
    bienchen65 schrieb: »
    Ich verstehe schon wieder die Aufregeung nicht. Bündnismeisterschaft und Osterevent. Na und? Man muss doch eh bei den Missionen ernten. Und die Eier neben der Farm zu finden, dürfte auch kein Problem sein.

    Komm mir manchmal vor, wie im Ziegenstall. Mecker, mecker, mecker........

    na dann Frohe Ostern

    Dem kann ich nur zustimmen :D

    Attachment not found.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 30.03.2015
    Für Saisonstart wird jetzt ca. ein Tag angezeigt.
    Ich hatte damit gerechnet, dass am Ende eine Uhr abläuft so wie bei den Bündnismeisterschaften.
    Soll die Saison denn Morgen starten?
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 30.03.2015
    huhu01 schrieb: »
    Leider steht in der OA nicht dabei über wieviele Tage man die Eier und Süßigkeiten sammeln kann/muss.
    Oder ob die nur über die Oster-Haupttage zu sammeln sein werden.

    Wäre schön wenn da noch eine deutlichere Aussage käme.

    Na, nach Ostern will ja bestimmt keiner mehr eine Osterflagge aufhängen, oder? ;)
    Halloween-Event ging ja auch nur etwas länger.
    Denke, das wird mit Ostern genauso sein.
    Willi273 schrieb: »
    Für Saisonstart wird jetzt ca. ein Tag angezeigt.
    Ich hatte damit gerechnet, dass am Ende eine Uhr abläuft so wie bei den Bündnismeisterschaften.
    Soll die Saison denn Morgen starten?

    Könnte mir vorstellen, dass die "1" wie bei anderen Events nur bedeutet, dass es weniger als zwei Tage sind.
    Update, Turniersaison und Bündnis-Meisterschaft auf einmal würde ja alle überfordern.
  • lupilulupilu Beiträge: 21
    bearbeitet 30.03.2015
    @ Willi :"1 Tag" heißt eigentlich, dass es mehr als 24, aber weniger als 48 Stunden sind. Hoffe ich zumindest.

    Das Ostereiersuchen wird bestimmt lustig. Sind die Eier bei jedem an verschiedenen Stellen oder kann man innerhalb des Bündnisses vorsagen?

    Und falls die Lösung für das Problem der fehlenden Erntezeiten diesmal noch nicht dabei ist, könnt ihr unser flehentliches Bitten an die zuständige Stelle weiterleiten? Durch das Ende der Insel sind es zwar nur noch 2 Farmen, die man "auffrischen" muss, aber nervig ist es trotzdem.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 30.03.2015
    Willi273 schrieb: »
    Für Saisonstart wird jetzt ca. ein Tag angezeigt.
    Ich hatte damit gerechnet, dass am Ende eine Uhr abläuft so wie bei den Bündnismeisterschaften.
    Soll die Saison denn Morgen starten?

    Huhu Willi273,

    leider stimmt die Anzeige nicht ganz, da wir in Anbetracht des morgigen Updates noch eine Veränderung des Startzeitpunkts der nächsten Saison vorgenommen haben.

    Die nächste Saison wird nun voraussichtlich am Donnerstag starten, die Zeit sollte spätestens nach dem morgigen Update wieder richtig angezeigt werden.

    Es bleiben euch also noch ein paar Tage, um eure Pferde noch etwas zu trainieren.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 30.03.2015
    Okay, danke.
    War mir schon klar, dass die Anzeige nur weniger als 48 Std. bedeutet, aber hatte schon eine Ahnung, dass es doch später wird.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 30.03.2015
    GarfieldMajor schrieb: »
    Wird endlich auch der Ernteanzeigebug, der nach einem Wechsel auf fremde Farmen entsteht, beseitigt?
    Den Bug zu beseitigen, fände ich persönlich auch sehr wichtig. Es nervt schon, wenn man nach dem Bündnisbaum-Gießen erst wieder alle eigenen Farmen abklappern muss, um die Ernteanzeige zu aktualisieren. Er war ja auch schonmal behoben, von daher sollte man doch wissen wie´s geht. ;-)
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    bearbeitet 30.03.2015
    abwarten und Tee trinken
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 30.03.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Na, nach Ostern will ja bestimmt keiner mehr eine Osterflagge aufhängen, oder? ;)
    Halloween-Event ging ja auch nur etwas länger.
    Denke, das wird mit Ostern genauso sein.



    Könnte mir vorstellen, dass die "1" wie bei anderen Events nur bedeutet, dass es weniger als zwei Tage sind.
    Update, Turniersaison und Bündnis-Meisterschaft auf einmal würde ja alle überfordern.

    Das ist schon klar, das Weihnachten keiner mehr ostereier will ;)
    Aber es wäre trotzdem schön zu wissen, über wieviele Tage (oder nur von Karfreitag bis Ostermontag) man die Dinger suchen soll. Manche wollen ja auch weg fahren, ohne BigFarm. ;)

    GarfieldMajor schrieb: »
    Wird endlich auch der Ernteanzeigebug, der nach einem Wechsel auf fremde Farmen entsteht, beseitigt?

    Ja, das nervt wirklich! Vor allem war der Bug ja schon weg. :(
    Aber immerhin sind einige Bugs dabei die behoben werden. Mal sehen was wir dann als Ersatz geliefert bekommen ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 30.03.2015
    Vermutlich war es so spät auch nicht beabsichtigt. Da ja nun wirklich was neues kommt, hat es seine Zeit gebraucht.
    Besser später, als wenn nichts funktioniert.
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 30.03.2015
    Wisst ihr was mich wirklich beunruhigt?
    Gleich nach dem Update folgt der 1.April.
    Vielleicht hat einer der Programmierer seinen inneren Schelm gefunden und uns noch einen Scherz mit eingebaut.
    Sowas wie nen Weihnachtsbaum verstecken statt nem Osterei.
    SRY, falls ich da jetzt den einen oder anderen Programmierer auf dumme Gedanken gebracht haben sollte.
    ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 30.03.2015
    Glaube, die sind froh, wenn sie die Eier richtig programmiert haben.;)
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 30.03.2015
    Überraschungseier mit neuen Bugs. ;)
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    bearbeitet 30.03.2015
    Erst mal grundsätzlich - Die Ankündigung klingt für mich gut.

    Mich würde aber auch interessieren wie lange wir die Eier und Süßigkeiten sammeln dürfen. Eine Woche oder länger? Ich bilde mir ein das letzte Ostereiersammeln wäre über einen Zeitraum von 2 Wochen gegangen. Und die Dekos die man sich aus dem Baumenue holen kann - gibts die dann auch nur für einen zeitlich sehr begrenzten Zeitraum?
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 30.03.2015
    Heidi Süß schrieb: »
    Erst mal grundsätzlich - Die Ankündigung klingt für mich gut.

    Mich würde aber auch interessieren wie lange wir die Eier und Süßigkeiten sammeln dürfen. Eine Woche oder länger? Ich bilde mir ein das letzte Ostereiersammeln wäre über einen Zeitraum von 2 Wochen gegangen. Und die Dekos die man sich aus dem Baumenue holen kann - gibts die dann auch nur für einen zeitlich sehr begrenzten Zeitraum?

    Hallo Ihr Lieben. :) Seit ich hier spiele hatten "Spezialevents" (z.B. Weihnachten, Ostern, Halloween) immer eine Zeitanzeige, so dass ich mal davon ausgehen würde dass auch das Osterevent was Süßigkeiten angeht dieses Jahr eine Zeitanzeige haben wird. Da das Update nicht bedeutet dass sofort danach das Event startet, werden wir uns gedulden müssen bis das Event da ist und können dann sehen wie lange es geht.

    Ob das mit den versteckten Ostereiern in der Farmumgebung zum Event mit dazuzählt wird sich herausstellen. Soweit ich weiß gab es aber noch kein Event bei dem nicht bekannt war wie lange es geht.

    Die Sonder-Dekos gab es das letzte Mal um Halloween herum - ich weiß nicht mehr ob die zeitliche Begrenzung direkt im Baumenü angezeigt wurde oder ob es eine OA dazu gab, tut mir leid. :( Aber da sie besonders sind, werden die Osterdekos bestimmt auch nur für kurze Zeit verfügbar sein.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 30.03.2015
    -winnie-2 schrieb: »
    Wisst ihr was mich wirklich beunruhigt?
    Gleich nach dem Update folgt der 1.April.
    Vielleicht hat einer der Programmierer seinen inneren Schelm gefunden und uns noch einen Scherz mit eingebaut.
    Sowas wie nen Weihnachtsbaum verstecken statt nem Osterei.
    SRY, falls ich da jetzt den einen oder anderen Programmierer auf dumme Gedanken gebracht haben sollte.
    ;)

    na ich hoffe nicht ...

    ich freue mich auf das Update , es hört sich gut an ...
    nur die Zeit zum Ostereier suchen ist schon recht kurz
    schauen wir mal wie schnell wir sie finden ;)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 30.03.2015
    Bienchen ich auch nicht. lassen wir uns doch überraschen, dann werden wir sehen. furchtbar, das gemecker im vorfeld.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 30.03.2015
    Wir wissen doch gar nicht, wie lang die Zeit ist?
    Ich mache mir keine Sorgen, wird reichen.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 30.03.2015
    Ich freue mich auf das Update und die damit verbundenen Spielereien, wenn auch noch einige Bugs beseitigt werden können, um so besser!
  • Dini34Dini34 Beiträge: 127
    bearbeitet 30.03.2015
    Ich finde auch das sich das update sehr gut anhört und freue mich drauf :)

    Genauso freue ich mich sehr auf die neue Pferdesaison und kann es kaum noch erwarten :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.