Was versteckt sich wo auf der Insel bzw. Wikingerfarm?

Übersicht:
Kursiv - Deko
Fett - Premiumdeko
B1 - Insel: Oase der Untätigkeit - Wikingerfarm: Großer Runenstein
C3 - Insel: Große Palme - Wikingerfarm: Kiefernwäldchen
D5 - Insel: kleine Palme - Wikingerfarm: Kultstein
E1 - Insel: Bequeme Hängematte - Wikingerfarm: mystischer Baum
Die Dekos sind bei jedem gleich, ansonsten gibt es jedes mal beim Gestrüpp abreissen eine Zufällige Belohnung wie z.B. 90 Muscheln oder 30 Bananen
Die Dekos zählen bereits nach Kauf des Grundstücks zum Glücksfaktor der Arbeiter, sind aber erst nach Abreissen des Gestrüpps zu sehen / zu verschieben.
Auf der Wikingerfarm sind die Dekos an den gleichen Stellen wie auf der Insel
Post edited by Karl-Heinz (DE1) on
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
ja,.. jede Menge Sand...
noch viel spass beim Inselfarmen.
Welches Feld meinst du mit ganz unten auf der linken Seite das zweite Grundstück?
D1? Siehe folgendes Bild:
C4 100 Muscheln + 120 Erdnüsse
C5 25 Muscheln + 90 Orangen
Es war B1 gemeint ^^^^
Da hab ich jedenfalls die Oase gefunden
upsi, zu langsam
LG
Derner72
g) Quest - Exotische Erfrischung
Habe eine Strandbar (Stufe 2) auf deiner Farm | 4.000 Muscheln
-> Falls Du mehr kennst, würds uns alle freuen, wenn Du Dich hier einbrächtest ... das wäre super
Das ist ja lustig, dass du hier meinen/ unseren Thread verlinkst und mir den Tipp gibtst, dort mal zu gucken :-D
Die Frage ist für mich damit leider noch nicht beantwortet.
Aber zur Frage:
Im Fred [Insel-Farm] Muschel-Anzahl (Drops) - Aufstellung sammeln wir ja auch die Drop-Raten von Muscheln aus Produktionen/Ernten.
Bei 90.000 zu sammelnden Muscheln fänd ich es schon ganz angenehm, wenn auch die 4.000 aus der Quest dazuzählen würden ... denn 90.000 sind -so oder so- echt viele. Zumal man zu dem Zeitpunkt, wo diese Aufgabe im Ablauf auftaucht nocht nicht unbedingt die Dinge produziert, die mal mehr Muscheln bringen (Trauben, Lemuren und so).
Mal in Erdnüssen gerechnet: 2 Insel-Äcker á 4 Muscheln je Erdnussernte bringen 8 Muscheln in 70 Min
90.000 / 8 = 11250 ... da man ja aus den Erdnüssen auch Pfauenfutter produzieren kann und mit dem Tiermist daraus Dünger ... damit Mangos ... und mit dem Laub daraus wiederum Humus, der die ErnüsseAusbeute erhöht:
Sagen wir einfach mal: 10% der Muscheln kommen aus Erdnüssen und der Rest aus anderen Ernten / Produktionen ... also 9.000 / 8 = 1.125 ... das mal 70 Minuten -> unvorstellbar lange Zeit für eine Aufgabe.
Sagen wir nun: 1 % der Muscheln kommen aus Erdnüssen ... also 900 / 8 = 113 ... selbst das wären noch 7910 Minuten oder 131 Stunden oder 5,5 Tage.
Zwischenfazit:
Entweder ich habe ganz grobe Schnitzer gemacht oder man sollte sich für diese Aufgabe am besten direkt auf 3-5 Tage einstellen ... man kann natürlich auch noch durch Objektausbau Muscheln sammeln, was dann aber wieder ID kostet ... Landkauf wird jeweils ca. 1.000 bis 1.500 Muscheln bringen.
Das schreit ja nach 2 Dingen:
a) mit der 4. Aufgabe kommt noch ne Quest hinzu, die Muscheln als Belohnung hat (sollte man sich dann aufsparen bis zur 5. Aufgabe)
b) die Muschel-Belohnungen aus Quests sollten echt in die 90.000 Muschel-Sammel-Aufgabe einberechnet werden.
Unterm Strich macht diese Rechnung aber deutlich, dass selbst das 1. Kapitel nicht auf einer Popobacke abzureiten ist, wenn man nicht viele FD/ID bzw. Gold da reinsteckt.
Umgekehrt betrachtet deutet das aber darauf hin, dass man mit wenig FD/ID und wenig Gold dafür aber mit vieel Zeit auch das Kapitel 1 schaffen können sollte, denn immerhin haben wir grad erst Tag 4/30
ich bin gespannt
edit: Hier ist die Lösung
die Aufg5 Kap1 ist zweiteilig:
Verkaufe 10.000 Pfauen; Sammel 90.000 Muscheln ein | 450.000 Muscheln
-> 10.000 Pfaue á 7 Muscheln bringt schon 70.000 Muscheln ... damit bleiben also nur noch 20.000 Muschen sonstwoher ... also 18% der obiger Rechnung zugrundegelegter Wert ... damit ist auch diese Aufgabe machbar, da man ja bereits im Vorfeld einiges an Pfauen produziert hat .... alerdings bestätigt sich wieder einmal: Weder vorschnell produzieren noch vorschnelles Verkaufen sind hilfreich auf der Inselfarm
B1 >> 1900 Muscheln + 180 Orangen + Oase der Untätigkeit
B2 >>1500 Muscheln + 40 Mist
B3 >> xxxMuschel + 20 Kokosnüsse
C3 >> 1100 Muscheln + 40 Mist + Große Palme
C4 >> 100 Muscheln + 120 Erdnüsse
C5 >> 25 Muscheln + 90 Orangen
D4 >> 600 Nuscheln + 25 Mangos
D5 >> 300 Muscheln + 25 Laub + kleine Palme
Das haben die Leute auch erst gesehen was drauf ist, als sie das Grundstück gekauft haben,
es blieb nach dem Gestrüpp abreißen...über.