Startseite DE Bug-Report

Farmwechsel_aussäe-Bug ➡️

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 27.09.2023 in Bug-Report
Derzeit läuft bei mir die Aufgabe (für Fleißevent) "Kohl" und hatte dafür vorhin Spezi-Kohl geerntet - im Anschluß
kommt Steckrüben, wofür ich vor einigen Minuten die abgeernteten Äcker mit Spezi-Steckrüben besäet habe.

Zwischendurch wechselte ich einmal kurz auf die Obsidianfarm, um dort etwas abzuernten ...

Als ich dann wieder zurück auf meine Hauptfarm wechselte, um die restlichen Äcker mit Spezi-Steckrüben zu besäen,
stellte ich fest, das beim Anklicken als "Voreinstellung" Spezi-Kohl zum ansäen angezeigt wurde - obwohl ich vor dem
Farmwechsel ja bereits alle anderen Äcker mit Spezi-Steckrüben besäet hatte (hätte also weiter Diese angezeigt werden müssen).
Sowas ist ärgerlich - denn wenn man nicht aufpaßt, wird das falsche gesäet ...

Zum Glück hatte ich es noch rechtzeitig bemerkt und wieder korrekt umgewählt (und anschließend die obigen 3 Screens
gemacht - als Beleg extra zeitlich jeweils um 1 Minute versetzt).

EDIT:

Ich hab es jetzt nochmals mit einer anderen Variante getestet (normale, statt Spezi-Saat, andere Saatsorte, andere Farm)
und auch da besteht der BUG (Bezg nehmend auf die Äcker der HF).
Spezi-Steckrüben geerntet => normale Steckrüben anschließend gesäet => gewechselt auf Schlemmerfarm => zurück auf
Hauptfarm => nun wollte das Spiel auf den weiteren Äckern wieder Spezi-Steckies draufmachen (obwohl zuvor schon normale gesäet waren) ...

Weiß nicht, ob bei Anderen dieser Bug auch auftritt - 1. Hilfe hab ich definitiv gemacht (also so Dinge wie Cache/Cookies löschen usw).
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

• BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Castle RiRahl (DE1)

ist bereits bekannt und auch schon weitergeleitet.

Liebe Grüße

Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Dies passiert mir ständig und ich muss immer sehr aufpassen, denn mir wird immer Obsi-Mais-saat angeboten egal was ich davor gesät habe.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 08.10.2023
    Wie lange sollen wir jetzt noch warten, bis endlich dieser Bug beseitigt wird?
    Bugbeseitigung sollte wichtiger sein, statt neue UpDates einzuspielen (wodurch die Bugs sogar ggf. noch
    verstärkt/verschleppt werden)!
    Der Bug mit der Zufriedenheit auf der Obsi-Farm wurde auch immer noch nicht beseitigt ...
    Und was ist mit dem 2farbigen Drachen?

Man fragt sich, mit welchem Qualitätsanspruch hier geproggt/gemanagt wird ...
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

ich glaube, der Bug mit dem Aussäen besteht seit dem vorletzten Update.
    Danach ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Vorschlag "zuletzt gesät" die vorletzte Saat anzeigt und auch ausführt, wenn man zu schnell klickt.

Allerdings ist es sehr merkwürdig, dass es manchmal auch korrekt angezeigt und ausgeführt wird.
    (Deswegen habe ich das bisher auch nicht gemeldet)

Es betrifft nicht nur die Äcker HF - tatsächlich alle Produktionsstätten, bei denen angeboten wird, das gleiche erneut herzustellen.
    Auch die Obsidian Farm und die Insel Farm sind betroffen.

Beispiel gestern:
    Während des Dorffestes hatten wir eine Herausforderung mit Apfeltaschen... einmal schnell geerntet und dann erneut die Produktion gestartet.
    Leider wurde die vorletzte Produktion genommen und es wurde der Obstkuchen (von der Nacht davor) hergestellt und ich hatte nicht nur keine zweiten Apfeltaschen, sondern auch noch die Bäckerei für den Rest des Tages blockiert! 

Es wäre wirklich super, wenn das schnell gefixt werden könnte, denn so muss man jetzt immer dreimal schauen, bzw. sind die Finger leider doch oft schneller als die Augen.
    Und bei manchen Events möchte man eben auch schnell sein.
    Ist ja auch eine Sache der Gewohnheit und man konnte sich bisher immer darauf verlassen, dass es korrekt angezeigt/ausgeführt wird.

Ich spiele mit:

Windows 10 Pro

Browser:
    Chrome ist auf dem neuesten Stand
    Version 117.0.5938.150 (Offizieller Build) (64-Bit)

Spielversion:
    V1.43.30-build.4647 A1.5.830
     S99.1436.0 iXML7139 lXML3152|9:46-19/9

Hallo zusammen,

wir haben das bereits erneut weitergeleitet.

Liebe Grüße

Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 14.10.2023
    Hallo, leider muss man mit bedauern feststellen das dieser Bug sich leider immer extremen verhält.
    Bei mir ist es auch in den Produktionsstäten so, habe schon mal das Produziert, was ich nichtwirklich wollte. 
    Leider hat man sich so sehr daran gewöhnt, dass es einem jetzt echt extrem schwerfällt immer darauf zu achten, vergisst man eher mal. Kann auch echt mal ärgerlich sein und man muss auch viel mehr Klicken, als wenn alles läuft, wie es soll. Schade ist es nur das sich der Fehler seitens GG wohl nicht finden lässt, somit verliert in meinen Augen das Spiel immer mehr an Spaß. 

Mfg samos
    Post edited by samos (DE1) on
  • leesgirl (DE1)leesgirl (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Hallo,
    leider besteht dieser Bug immer noch!
    Und das nervt jetzt nur noch...
    Gerade wenn man in einer Mission schnell nachsäen will, ist es blöd immer aufpassen zu müssen, WAS man jetzt sät.
    Uns wenn ich hier so nachlese, besteht dieser Bug nun schon 14 Tage!!!
    Wird also mal Zeit, etwas zu ändern, oder??

LG, leesgirl

Hallo zusammen, 

wie an dem Pfeil im Thread-Titel zu sehen ist, wurde der Bug bereits weitergeleitet. Leider wissen wir nicht, wie schnell der Bug reproduziert und dann behoben werden kann.

Liebe Grüße

Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    what ever...den bug gibts immer noch.....bei der bümei: wir packen nur kirschen und ananas in die marmeladenfabrik. aber. auch nach der xten produktion, wenn man nicht aufpasst, dann gibts halt pfirschgelee...

gut, macht ja sinn für ggs, die 8 h pfirsiche gegen gold zu kürzen...aber schön isses nicht, nachvollziehbar auch nicht und überhaupt...leute, so macht das spielen wenig sinn...aber, wie immer, nur meiine ganz persönliche meinung
  • stern1301 (DE1)stern1301 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Das macht so keinen Spas, so kann man keine B.M. machen und auch nix anders  das macht kein sinn so
    ist meine persönliche meinung
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 19.10.2023
    Nun ist es sogar noch verrückter,

es wird im Wechsel gesät,
    ein Feld so, das andere anders,
    auf Obsi und BF

lmw

• polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Hallo
    jetzt ist er absolut Chaotisch beim säen. 
    Hallo zusammen,

das wurde bereits erneut von uns weitergeleitet.

Liebe Grüße

Bailey
    Freude das es jetzt wieder gehen soll war da. Doch dann die Enttäuschung, den leider ist es eher schlimmer als vorher. Schade, dass es nicht geklappt hat wie vorgenommen. 
    Spiel macht so nichtwirklich keinen Spaß wie es jetzt ist. Ich hoffe mal das es zeitnah nachgebessert werden kann, um wieder spielen zu können wie sonst auch. Meine eigene Meinung. 

Mfg samos
  • Tane (DE1)Tane (DE1) DE1 Beiträge: 45
    . . . bei den Äckern funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr . . .  
    Ist jemand dieses Phänomen auch aufgefallen?
    Oder ist das so absichtlich gewollt? 

Grüße Tane
    bearbeitet 19.10.2023
    Sorry war hier nicht so ganz die richtige Stelle.   ;)
    Post edited by samos (DE1) on
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ...es ist alles noch schlimmer als vorher ....
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 19.10.2023
    dem kann ich mich nur anschließen.

mache einen acker 2-min-wb, klick den zweiten hab wb-spezie auf dem zeiger.
    mache einen acker spezi, krieg beim nächsten 2-min-wb angezeigt.

schlemmer und insel das gleiche ärgernis.

man fühlt sich mittlerweile schon irgendwie ... veräppelt....um es mal gelinde auszudrücken.

seit gerade eben ist der fehler auch auf der obsidianfarm.
    dafür scheint es bei bäcker, blumenladen, molkerei und marmeladenfabrik wieder normal zu laufen.
    aber heisst ja nix...hat es zwischenzeitlich mal ganz kurz auf den hauptäckern auch.
    Post edited by -sara999- (DE1) on
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Geklappt haben bei dem Update nur die Türen, lach.

Hallo und jetzt wird es noch kurioser. Setze auf der Schlemmerfarm, auf den Strandgarten die Löwenzahn Sondersaaten, eben sehe ich das jede zweite aber nur die Normalsaaten gesetzt sind. 
    Weis aber zu Hundertprozent nur die Sondersaaten gesetzt habe. 
    Sorry, heißt es jetzt das ich jede Saat nur noch setzen kann, die gleiche, wenn ich immer direkt über das Menü gehe??? Ich bin gerade echt stinke sauer, warum weil das jetzt zum Dorffest echt bescheiden ist. 

Somit muss man jetzt immer für jede Saat, die man setzen möchte ins Menü gehen und kann nicht mehr durch gehend eine Saat sähen. Sorry bin extrem enttäuscht das eine Update eigentlich es berichtigen soll und das leider nicht passiert, nein dem ganzen noch die Krone aufsetzt und tags drauf es noch schlechter/schlimmer wird. Echt jetzt.
  • Lorio (DE1)Lorio (DE1) DE1 Beiträge: 10
    mir geht's nicht anders, das immer das falsche gepflanzt wird, was man eigentlich braucht, ist echt nervig langsam
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Der Bug besteht bei meiner Bäckerei leider noch immer. 
    Ich hatte Apfeltaschen geerntet, mehrmals, aber im Wiederholungsbutton sind jedesmal die Obstkuchen mit Sahne. Jetzt eben wieder, obwohl ich das Spiel aktualisiert habe.
    Der Bug besteht bei meiner Bäckerei leider noch immer. 
    Ich hatte Apfeltaschen geerntet, mehrmals, aber im Wiederholungsbutton sind jedesmal die Obstkuchen mit Sahne. Jetzt eben wieder, obwohl ich das Spiel aktualisiert habe.
    Hallo und gleiches bei mir auch, auch auf der Blumenfarm, sprich im Laden wird mir nicht das zu letzten gemachten Angeboten. Aber gut bis jetzt ist das es bei Ackern, Gärten und Wiesen wieder geht. Da kann ich bei Bäckerei und Laden dann noch mit leben, nicht schön aber nicht so das Ding.

Mfg.  :)
    Hallo zusammen,

der Fehler ist noch nicht 100% behoben. GGS ist da noch dran.

Liebe Grüße

Bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Das gravierensde Problem (Anbaufelder) ist wenigstens endlich gelöst. Danke! :-)
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Hallo 
    beim stapeln gestern Kirschmarmelde drin gehabt -die Sähmaschine benutzt ....hatte zu wenig Kirschen und die Sähmaschine war nicht blau unterlegt ,daß was fehlt die startet einfach ohne den Hinweis (meine Goldbestätigung liegt bei 3 Gold) 
    es ist mir erst beim 3x aufgefallen ----schöner Mist --Support angeschrieben 

PASST ALSO AUF -DIE SÄHMASCHINE IST VOLL DEMENT
    bearbeitet 18.11.2023
    bei den gebäuden scheint der falsche-saat-fehler jetzt ok zu sein.
    dafür hab ich ihn wieder auf einem teil meiner äcker. :(

statt spezie-luzi hatte ich jedesmal spezie-mais auf dem zeiger.
    jetzt bei 2-min-wb zeigt er wieder richtig an.

und was soll dieses umspringen bei den marktaufträgen???
    hab ich in einen auftrag was rein gepackt, springts automatisch zum nächsten auftrag????
    find ich nervig.

brauche jetzt wieder spezie-luzi...jetzt zeigt er mir 2-min-wb an.

Post edited by -sara999- (DE1) on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @-sara999- (DE1)

Kommt der Fehler mit der falschen Saat auch zustande, wenn Du in einem privaten Browserfenster spielst oder einen anderen Browser nutzt?
    Wenn ja, auf welchen Feldern genau funktioniert es nicht?

Bezüglich der Marktaufträge: Erstens ist das schon weitergeleitet und GGS arbeitet daran. Zweitens ist das ein anderes Thema und bräuchte einen eigenen Thread. Es gibt einen dazu hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/220016/farmauftraege-mit-produkten-fuellen-mit-neuer-funktion-seit-dem-update

Gruß,
    Felix
    hallo felix,

es geht um 8 kleine acker stufe 1.

privates browserfenster?? bin kein pc-crack.
    browser google chrome....irgendwo hieß mal es für den sei das spiel an ehesten ausgelegt.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen