Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Die Sommersaison steht vor der Tür!

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,815
Hallo zusammen,

ihr könnt hier über die OA: Die Sommersaison steht vor der Tür! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey

Kommentare

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wohooouu 

endlich eine Plantagerie!

lohnt wohl doch noch ein bisschen zu spielen :)
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Wo finde ich die erspielten Sommeräpfel? Im Inventar sind sie nicht angekommen :(
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,815
    elke374 (DE1) schrieb:
    Wo finde ich die erspielten Sommeräpfel? Im Inventar sind sie nicht angekommen :(
    ist bereits an GGS weitergeleitet

Liebe Grüße

Bailey
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.07.2023
    Ups, ich habe gerade auch gesucht und nicht gefunden :open_mouth:

PS: Habe auch mal bei Discord nachgefragt

bearbeitet 26.07.2023
    Sie sind derzeit noch nirgend zu finden, Bailey hat es weiter geleitet.
    Dem Support ist es gemeldet.

Post edited by schnattchen5 (DE1) on
    Hallo zusammen,

wie immer, wenn etwas im Spiel fehlt oder nicht gutgeschrieben wird zusätzlich bitte auch noch den Support kontaktieren.

Liebe Grüße

Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo, ich habe mal nee Frage. Die Sommer Äpfel gehen zur Saison Ende weg. Die Drehchips bleiben? oder gehen die auch weg nach der Saison?

Mfg.
    Hallo Samos, ich denke mal die Drehchips bleiben, da die anderen vom Frühling bei mir im Lager auch noch vorhanden sind. Sei denn, die werden dann vor Frühlingsbeginn gelöscht.
    Kann dann wohl nur CM oder Mod beantworten.

samos (DE1) schrieb:
    Hallo, ich habe mal nee Frage. Die Sommer Äpfel gehen zur Saison Ende weg. Die Drehchips bleiben? oder gehen die auch weg nach der Saison?

Mfg.
    Die Drehchips sollten im Inventar bleiben.

Liebe Grüße

Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    samos (DE1) schrieb:

Mfg.
    Die Drehchips sollten im Inventar bleiben.

Liebe Grüße

Bailey
    Danke für die Antwort, dann kann ich sammeln  ;)  :)
    bearbeitet 26.07.2023
    da ich eh ein Apfelplantagen-Fan bin und auch Bücher für Äpfel habe und Booster auf der Farm, gibt das hier bei mir ein Bü-Apfel:

vergleiche ich das jetzt mit der "schlechteren großen Plantage von den 2 möglichen:

dann bringt so eine kleine Bü-Apfel sogar mehr in den 6 h als die große, die zwar mehr Fläche verbraucht, was aber im Gewächshaus nicht zum Tragen kommt
    klar, wer wenig da ist oder über Nacht, dann bringt die große mehr

hier finde ich den mangelnden Unterschied aber noch stärker als beim großen Ziegenstall

also wenn, dann müsste ich mir jedenfalls die bessere der großen Äpfel aussuchen und sie muss zwingend ins Gewächshaus
    aber, ich wäre jetzt dann auch nicht soooo extrem traurig, wenn das mit den 200.000 Sommeräpfeln nicht so oft klappt (hatte ich anfangs doch an ein Gewächshaus voller großer Äpfel gedacht)

zu den großen Produktionen:
    da war für mich bislang das Koloss und die roten Enten am besten, weil die kürzer als die normalen Kühe und Enten und nicht länger laufen und sie mit Seegras hohe Mengen produzieren (obwohl bei Eiern dann wiederum die großen Hühner weniger Seegras verbrauchen)
    hier bei den Bäumen produziere ich fast dasselbe mit Seegras und die Menge wäre dann auch gleich:
    da bleibt dann die ländliche Apfelplantage bei mir der Spitzenreiter
    bearbeitet 26.07.2023
    Lufti, wo kannst du denn von den neuen Plantagen schon so genau alles sehen? Ich kann klicken wo ich will, ich bekomme deine gezeigten Infos nicht 
    Dankeschön Bunny :)

• Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Beim Händler werden die neuen Äpfelplantagen angeboten, wenn man auf das 'i' klickt kann man zu den Infos gehen von denen Gut Landluft ein Bild gemacht hat.
    Lufti, wo kannst du denn von den neuen Plantagen schon so genau alles sehen? Ich kann klicken wo ich will, ich bekomme deine gezeigten Infos nicht 
    Hallo Schnattchen,

guck mal im Wiki:

https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Eindrucksvolle_Apfelplantage   (+20% Ertrag)
    und
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Prächtige_Apfelplantage   (+10% Ertrag)

Die Bilder dazu fehlen allerdings noch.

Liebe Grüße

Bailey
    bearbeitet 27.07.2023
    da ich das immer direkt vergleichen will, weil ich dann auch alle Booster sehe (zumindest meine ich, dass die dann auch zählen), klicke ich auf "i", wenn ich eine Anzeige von dem Gebäude sehe, welches ich haben will (das geht nur nicht bei Dingen im Inventar, wie Deko, die aus einem Set sind)

also hier:

ich hab zwar keine Ahnung, wie lange die Sommersaison geht, aber eigentlich sollte man zumindest 1 Plantage erspielen können

klar, bei der Bü-Mei sind sicher die Gewinne in der ML am höchsten an Sommeräpfeln
    aber ich werde mich eher auf die anderen Events konzentrieren, ich mag einfach nicht mehr festgetackert für die Bü-Mei an dem Spiel sitzen (aber das wisst ihr ja schon): ich hoffe, es wird eben auch ohne Bü-Mei gehen

danke für den WIKI-Link, @Bailey

also 10% und 20% mehr als ein normaler Apfel bei doppelter Fläche vom normalen Apfel je Zeit?

da dann immer noch die Bücher und die Booster (Dekos, Denkmal) auf 1 Produktion wirken, ist die kürzere Zeit im Prinzip effizienter, wenn man pünktlich abholen kann
    nachts und bei Abständen über 6 h, sind die großen dann trotzdem besser, aber auch nur im Treibhaus, sonst verbrauchen sie zu viel Platz..
    also so rein prinzipiell könnte ich mir ein Treibhaus damit gefüllt, gut vorstellen
    zum Kürzen mit Seegras verbraucht die große allerdings doppelt so viel Seegras wie die kleinen, es ist ja auch die doppelte Zeit, die abgekürzt wird: da wäre bei mir die Bü-Apfel und besonders die ländliche vom globalen Event besser (Booster und Bücher und zählen dann jede Ernte) besser
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
    Ich danke euch für die Antworten :) Ich hatte gleich noch nach der Fragestellung ein PN mit der Antwort erhalten :)

Anmelden, um zu kommentieren.