Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass wir Spieler uns so ein Art Forum aufbauen, damit wir weiterhin auf einfacherweise uns austauschen und helfen können?
Nein Hanna12, es sollte nicht wie Discord sein, es sollte eine einfache Plattform zum austauschen mit sehr einfachen Zugang mehr nicht. Der Zugang zu Discord ist umständlich, dort gibt eine Menge Sachen die nur stören. Die wichtigen Infos werden wir ja weiterhin alle bekommen durch diese neue Plattform, mir geht es wirklich um einen netten und hilfreichen Spieleraustausch. Es ist vielleicht viel Arbeit so was einzurichten und meine Idee ist vielleicht unrealistisch, es war so eine Art Flasche ins Ozean geworfen.
Hanna12 (DE1) wenn alles so wie bei Discord sein soll dann mal Gute Nacht , was ist denn da groß Erklärungen gleich 0 zum Spiel das was mann da lesen kann ist hauptsächlich Bla Bla hat nichts mit dem Spiel zu tun das ist mehr was für Spieler die gerne erzählen oder aber auch Musik mögen
Hanna12 (DE1) wenn alles so wie bei Discord sein soll dann mal Gute Nacht , was ist denn da groß Erklärungen gleich 0 zum Spiel das was mann da lesen kann ist hauptsächlich Bla Bla hat nichts mit dem Spiel zu tun das ist mehr was für Spieler die gerne erzählen oder aber auch Musik mögen
Wenn man halt 24/7 damit beschäftigt ist, sich auf 2 Plattformen gleichzeitig über die gleichen Dinge aufzuregen und Aufsätze darüber schreibt, wie scheiße doch alles ist, dann hat man halt keine Zeit sich über das Spiel zu informieren.
Es gibt im Discord genug Spieler die einem helfen können, wenn man aber direkt nur am rumnörgeln ist, ist halt auch der Hilfsbereitschaft anderer Spieler nicht zuträglich. Fragen werden so schnell beantwortet, man kann Threads auf machen wie im Forum und darüber sprechen und reden und die Informationen aus dem Forum wird man genauso gut auch im Discord finden bzw. mit der Zeit finden können.
Wenn man halt 24/7 damit beschäftigt ist, sich auf 2 Plattformen gleichzeitig über die gleichen Dinge aufzuregen und Aufsätze darüber schreibt, wie scheiße doch alles ist, dann hat man halt keine Zeit sich über das Spiel zu informieren.
Es gibt im Discord genug Spieler die einem helfen können, wenn man aber direkt nur am rumnörgeln ist, ist halt auch der Hilfsbereitschaft anderer Spieler nicht zuträglich. Fragen werden so schnell beantwortet, man kann Threads auf machen wie im Forum und darüber sprechen und reden und die Informationen aus dem Forum wird man genauso gut auch im Discord finden bzw. mit der Zeit finden können.
Meow, Yuumi
Da stimme ich Dir zu Yuumi, alles NEUE muß erst einmal erkundet werden. Mir fällt es auch schwer mich bei Discord zurechtzufinden, denke aber mit der Zeit wird dies (bin halt schon ein älteres Semester). Aber wie heißt es: Was nicht ist, kann ja noch werden!
Also, wenn mal wer ne Frage zum Spiel hat, dann wird diese im Discord auch direkt beantwortet oder zur Klärung weitergeleitet. Ich habe zb ein Problem mit der neuen App gemeldet und am gleichen Tag noch eine Antwort von GG erhalten - schneller gehts nicht.
Aber natürlich unterhalten wir uns im allgemeinen Chat nicht 24 Stunden über BF sondern plaudern untereinander. Aber das bedeutet ja nicht, dass Fragen zum Spiel Tabu sind.
Aber am wichtigsten ist: Disord ist nur eine Plattform: Die Inhalte steuern wir als aktive Mitglieder bei. Und das sind im DE Bereich nach meiner Erfahrung keine Social Media hungrigen Teenies, die nur wirre Bilder posten....viel mehr sind dort sehr erfahrene Spieler und Spielerinnen unterwegs
Ich war gerade kurz bei Discord, was sehr störend ist, dass manche Youtube-Sachen posten wie ich eben gesehen habe, wo eine Frau eine Medaille bekommt, warum so was machen? Bildliche Erklärungen, die sehr gut alles veranschaulichen habe ich bei Discord nicht gefunden, die Spieler, die es immer gerne im Form gemacht haben sind dort anscheint nicht. Eine Frage habe ich auch noch: Bisher hat jeder Server sein Forum, und man kann immer mal dort schauen/lesen im Discord habe ich nur englische Texte und deutsch gesehen, wie sieht es aus für die anderen Sprachen aus? Kann man sie wo finden?
Ich war gerade kurz bei Discord, was sehr störend ist, dass manche Youtube-Sachen posten wie ich eben gesehen habe, wo eine Frau eine Medaille bekommt, warum so was machen? Bildliche Erklärungen, die sehr gut alles veranschaulichen habe ich bei Discord nicht gefunden, die Spieler, die es immer gerne im Form gemacht haben sind dort anscheint nicht. Eine Frage habe ich auch noch: Bisher hat jeder Server sein Forum, und man kann immer mal dort schauen/lesen im Discord habe ich nur englische Texte und deutsch gesehen, wie sieht es aus für die anderen Sprachen aus? Kann man sie wo finden?
Wenn du die anderen Sprachen sehen möchtest, musst du diese bei "Kanäle & Rollen" oben links auf dem BF-Discord-Server freischalten, dann werden sie dir auch angezeigt.
Zu Bildern: Das sind GIF's und die können manchmal sehr aussagekräftig sein, oder ab und an auch mal nur lustig. Man muss ja nicht alles so ernst sehen.
Ein Forum für BF? Interessante Idee. Die Überlegung hatte ich sogar schon mal, als ich feststellte, dass dieses Forum alles andere als gut ist (mangelnde Suchfunktion, Einloggprobleme, etc.) Habe es aber aus Zeitmangel wieder verworfen, denn ich habe schon seit Jahren ein großes Forum und auch das will gut gepflegt werden. Und nein, einen ITler braucht man dafür nicht. Es gibt genügend kostenlose Angebote um ein Forum zu erstellen. Aber, man brauch zuverlässige Modis, die den Admin unterstützen, Beiträge überwachen, mit Feingefühl Streitigkeiten schlichten (und glaubt mir, da gibt es oftmals nicht wenige, weil z.B. Dinge zwischen den Zeilen gelesen werden, die so nicht geschrieben oder gemeint wurden), Beiträge teilen, wenn die Themen auseinander driften, Beiträge zusammen führen, wenn viele zum gleichen Thema geöffnet werden, denn die User machen sich nicht die Mühe zu scrollen oder suchen, ob es das Thema schon gibt. Ich denke, da können die Modis hier auch ein Lied von singen. Außerdem muss es auch jemanden geben, der Infos von (so unbeliebtem) Discord in das Forum überträgt. Wie soll das gehen, wenn sich doch niemand dort anmelden möchte?
Ich weiß nicht, warum es euch so schwer fällt etwas Neues anzunehmen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "Alter". Ich bin auch kein junger Hüpfer mehr, aber immer bereit etwas Neues zu erkunden/ auszuprobieren/ zu lernen.
Wenn viele mitmachen, können alle Infos/ Hilfestellungen, die es hier bisher gab, zu Discord übertragen werden. Die Bereiche von Discord kann man sich so einstellen, indem man alles, was einen nicht interessiert einfach ausblendet (auch da helfen die User, die sich damit auskennen und die Modis gerne). Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei. Dass man bisher noch nicht zu allen Fragen eine Antwort "findet", liegt einfach daran, dass Discord erst am Anfang steht und von uns, den Usern und den Modis gefüllt werden muss. Das ist genau das gleiche Procedere, welches man es auch bei einem neuen Forum hätte. Wenn man eine Frage hat, für die man, zur Zeit, noch keine Antwort auf Discord findet, kann man dazu entweder in der Rubrik "Rund ums Spiel" stellen. Dort bleibt sie als "Thread" stehen, genau wie es auch hier der Fall ist. Oder man stellt sie im Deutsch- Chat. Da rutscht sie dann aber durch das anschließend geschriebene nach oben. ABER, man bekommt bei Discord immer schnell eine Antwort, egal, wo man die Frage stellt. Und oftmals wird man auch gebeten, einen Thread dazu zu eröffnen, damit die Frage (oder auch Anregungen/ Kritiken, etc.) nicht im laufenden Chat untergehen.
Zu den Anmeldeoptionen: ich wurde bisher noch nie nach meiner Telefonnummer gefragt. Ich bin über den Button im Forum zu Discord gelangt und habe mich dort mit meiner Mailaddy und meinem Usernamen, den ich auch hier und im Spiel habe, angemeldet. Ich muss mich auch nicht laufend wieder anmelden, weil ich mich dort erst gar nicht abmelde. Da ich mit verschiedenen Geräten auf Big Farm und Discord unterwegs bin, habe ich mich sowohl auf der farm, als auch bei Discord einmal mit meinem Nickname und Passwort anmelden müssen. Aber das ist ja auch ein normaler Vorgang, War hier im Forum auch nicht anders. Ist auch kein großes Problem, weil man sich ja lediglich ein Passwort merken muss. Seine Mailaddy wird man ja auswendig kennen. ;-)
Ein weiterer Vorteil der für mich für Discord und gegen ein eigenes BF- Forum spricht ist der, dass es auf Discord Modis und CM´s gibt, die helfen können. Hat jemand in einem externen Forum (und das wäre ja ein eigenes Forum) z.B. ein Problem durch einen Bug oder ähnlichem, könnten weder der Admin noch ein Modi helfen das Problem zu lösen Man müsste sich also trotz allem erst mal an den Support wenden. Bei Discord reagieren sowohl Modis als auch CM´s sehr schnell und versuchen zu helfen, bzw. geben die Fehler weiter.
Und nun noch eine Anmerkung zum Deutsch- Chat im Allgemeinen. Ja, da wird viel geschrieben, auch persönliches oder wie es hier betitelt wurde als "Tagebuch" genutzt. Wer das nicht lesen oder dort nicht schreiben möchte, lässt diesen Teil einfach links liegen. Es wird ja niemand dazu gezwungen zu lesen oder schreiben. Ich finde diesen Chat gut, weil man sich dort eben ein bissen besser kennen lernt und nicht nur ein Nickname ist. Jeder entscheidet dort selbst, wieviel er von sich preis gibt. Auch hier gab es ja einen ähnlichen Tread, nämlich die " Server down Taverne". Ursprünglich dafür gedacht, über Serverausfälle zu informieren. Irgendwann hat sich dieser Thread aber auch zu einem bunten, spaßigen Chat entwickelt. Und genauso verhält es sich eben auch mit dem Deutsch- Chat auf Discord.
So, nun ist es ein sehr langer Text geworden, aber manchmal muss man eben ein bisschen weiter ausholen, um seine Gedanken in Worte zu fassen.
auch ich will mal ein kurzes Feedback geben zu Discord: ich brauche definitiv mehr Zeit bei Discord, weil nützliche Infos meist im Chat stehen und man sich durch seitenlange Unterhaltungen scrollen muss. Wem es ein Bedürfnis ist, mit seinen Mitspielern alles mögliche auszutauschen, ist das o.k., aber wer sich nicht dafür interessiert, hat es schwer, die Infos zum Spiel herauszufiltern. (ich interessiere mich nicht für das Privatleben fremder Leute - auch nicht von Promis oder Royals). Ist nicht böse gemeint gegenüber den "Plaudertaschen" im Chat Wenn wir uns dort angewöhnen, Fragen zum Spiel in einer Rubrik wie hier Spieler fragen Spieler zu etablieren, haben alle gewonnen, Leute wie ich, die nur Infos suchen und Leute, die gern plaudern.
Ach Nicole - Sylvia, deine Beiträge haben ja NUR mit dem Spiel zu tun......konkret mit diener Meinung, das alles Kacke ist. Welche Erklärungen willst du denn lesen? Schreib doch ein, was Deiner Meinung nach wichtig ist! Die ganzen Anleitungen zu haben , das wäre schön! Dann mach dir die Arbeit!
(Wenn ich ne Bitte äußern darf, dann aber mit all den Satzzeichen, die unsere Sprache so zu bieten hat. Liest sich einfach leichter.)
Habe nichts gegen Neuere Sachen aber ich spiele Big Farm zur Entspannung und für mich bedeutet Discord Arbeit, ja man kann dies und jenes einstellen, man muss aber rausfinden wie es geht und es dann tun und dafür wird viel Zeit benötigt. Auf die Arbeit wurde auch mehrmals den Kommunikationskanal geändert, man musste sich umstellen, lernen damit umzugehen, es war auch OK, denn es war organisatorisch notwendig um weiter arbeiten zu können und somit weiterhin sein Lebensunterhalt weiter zu verdienen. Beim Spielen sehe ich die Sachen anders.
hubbs, war lange nicht mehr im Forum unterwegs und hab mich in diesem Thread schnell durchgelesen.
Ich war hier nicht mehr, weil ich die Infos zum Spiel schneller auf Discord bekomme.
Grundsätzlich mag ich dieses englische Zeug nicht. Ein normales deutsches Forum wäre mir lieber, Aber man muss mit der Zeit gehen - sonst geht man mit der Zeit.
Mensch Leute, es ist nicht so schwierig, wie hier geschildert wird, bei Discord dabei zu sein. Ich hab das mit 65 geschafft. Und es ist schön da. Wenn man was nicht findet, fragen - und es wird dir geholfen.
Es gibt da viele Contests, hab einiges an Gold bekommen.
Also ich weine diesem Forum, wo so ganz vieles nicht funktioniert, keine Träne nach.
Ich verstehe nicht, warum über Discord so gemeckert wird. Wer neu in einem Forum ist, muss sich auch dort erst einmal einfinden und schauen, was es so alles gibt. Das hat genauso Zeit gekostet. Hat das jeder vergessen?
Anders ist es bei Discord nicht. Auch da muss man sich umschauen und entscheiden, was man lesen will und was nicht. Das kostet etwas Zeit, aber diese zu investieren lohnt sich.
Denn entweder entscheidet man sich für Discord, um selbst zu interagieren oder wartet auf den neuen HUB, um lediglich lesen zu können. Freie Entscheidung.
ein privates Forum für BF aufzumachen, würde ich abraten, außer jemand will sich das antun da müssen alle Leute, die draufwollen, einzeln angenommen werden, aber auch geguckt, dass man nicht versehentlich einen Bot aufnimmt, der dann nur Werbung postet (und das ist nicht gerade selten!) Bilder einzustellen ist nervig, da man die erst woanders hochladen muss, um sie dann als Link einzufügen dann braucht man Leute, die das Forum moderieren, also auch mal neue Rubriken anlegen, falsche Posts verschieben, Erklärbären spielen und eben das Ding "pflegen" das ist zeitaufwändig! man kann natürlich auch Geld ausgeben für die Forensoftware und kann dann mehr machen (oder machen lassen) oder man hat sogar einen eigenen Server und Lust das zu machen? dann los
ich bin trotzdem kein großer Freund von Discord: klar findet man die Infos, aber ich habe dort viel mehr Zeit verbracht als mal eben ins Forum zu gucken, mich anhand neuer Threads informieren und dort ggf. 1-2 PNs zu schreiben: dann war man wieder weg auf Discord kann man den ganzen Tag verbringen! alleine schon, weil man sieht, wenn Gesprächspartner da sind und es keine paar PNs am Tag werden, sondern ein Chat also für kommunikative Spieler sicher ein Gewinn! ich persönlich bekomme aber schon im ingame-Chat meine Zähne nicht auseinander xD es verbraucht also mehr Zeit dort aber es gibt auch viel zu erkunden, viele Gewinnspiele, man kann persönliche Chats anlegen, einen Freundeskreis und jeden dann direkt anschreiben=chatten
Bilder einstellen ist in meinem Forum auch nicht anders als hier. Das ist aber auch im Prinzip das kleinste Problem. Wie du schon schreibst, ein Forum muss gepflegt werden und das kostet Zeit. Und was noch dazu kommt ist, dass ich z.B. auch nicht einfach von hier Beiträge ins Forum rüber kopieren darf, wenn sie nicht von mir sind. Natürlich könnte man den Ersteller jetzt erst mal anschreiben und fragen, ob man darf, aber das wäre auch ein mühsames Unterfangen. Vor allen Dingen auch dann, wenn derjenige, der den Beitrag verfasst hat, vielleicht gar nicht mehr hier rein schaut, bzw. sich nicht einloggen kann. Also bekommt man dann schon mal keine Antwort. Also müsste das Forum auch von Grund auf neu angelegt werden. Die Arbeit würde ich mir nicht machen wollen.
Richtig, jeder User, der sich anmeldet, muss handisch freigeschaltet werden. Sicherlich gibt es auch die automatische Freischaltung, aber genau da melden sich dann eben auch die Bots und spamen dir das Forum voll und man ist dann nur am löschen von irgendwelchen ungewünschten Beiträgen.
Mir reicht es schon, dass ich 3- 4 mal in der Woche über das Kontaktformular merkwürdige PN´s von Bots bekomme.
Meine Idee eines eigenes Forum ist nun für den Mülleimer. Es bleibt wirklich nur ab und zu bei Discord zu versuchen wichtige Neuigkeiten zu finden. Wie Gut Landluft schreibt, wenn man sich wirklich mit Discord beschäftigen möchte kann man den ganzen Tag dort verbringen und man braucht dann gar nicht mehr Big Farm zu spielen.
Ja, man KANN den ganzen Tag dort verbringen, aber auch nur dann, wenn man im Chat schreibt oder bei einem der kleinen Spiele mitmacht. Wäre ich nur auf Information aus, würde es vollkommen reichen, wenn ich morgens und abends einmal rein schaue. Neue Informationen zum Spiel werden deutlich angezeigt und ich muss da auch nicht lange suchen. Es dauert lediglich am Anfang etwas, bis man "seine" Einstellungen gefunden, heißt alle Kanäle ausgeblendet hat, die einen nicht interessieren. Bei mir hat das ganze in etwa eine Stunde gedauert, Unterstützt wurde ich dabei von Bailey, die mir geholfen hat, die richtigen Häkchen zu setzen oder auch zu entfernen. Wenn ich jetzt auf Discord gehe, sehe ich sofort ob es etwas neues gibt, ohne dass ich lange suchen muss.
hallo zusammen, nun habe ich mich auch endlich hier mal durchgelesen und kann Eisengel, Anilla .... nur zustimmen. Ich kann kein englisch und hatte auch bedenken, als ich mich bei Discord angemeldet habe. Hatte logischerweise auch meine Schwierigkeiten, ABER mir wurde immer sofort geholfen. auch heute noch, wenn ich was suche, bekomme ich sofort den link oder Hilfe, so schnell kam hier im Forum nie Hilfe.
Klar alles was neu ist, muss man sich rein finden aber stundenlang hocke ich da auch nicht, der Zugang zum Wiki ist dort ebenfalls gegeben, also versucht es doch einfach mal und keine Scheu um Hilfe zu rufen ;-)
So, nun war ich auch mal gucken, hab sogar was gefunden und mich lesen konnte auch wer. Nun denke ich, dass ich auch bei Fragen usw. bei Discord weiterkomme.
super, einfach super, Discord ist echt voll gut, Mann mann mann..... GGS ist voll modern, jetzt richtig live Chatten. Dank GGS habe ich jetzt Discord und überlege auch YouTube zu installieren. Ich werde so ein richtiger , wie sagt man, Computer Nord. Hab auch das Discord-Symbol auf dem Disktop gesetzt und extra mit einem Eddi markiert, Old School :-)
Bis vor kurzem habe ich noch eine Adler benutzt, da kommt mann aus dem Staunen nicht raus, nee ? was werden die noch alles erfinden......
Einen schönen guten Morgen. Habe wieder mal bei Discord mich umgesehen und bemerkt, dass ich nicht viel finden kann. Wenn das Forum verschwindet, werden auch damit alle Tipps und Erklärungen, die seit Jahren angesammelt wurden und die man immer wieder abrufen kann verschwinden? Vielleicht bekommt man bei Discord schneller eine Antwort, aber oft suchen Spieler und ich auch nur Diskussionen die über ein Thema, das gerade interessiert und dann macht es 'klick' und man sagt sich: ha ja so geht/ging es, man hatte es einfach vergessen. Bei Discord habe ich gerade 2 Beiträge gefunden zu Tipps und Tricks, es sind Zusammenfassung von Infos des Forums, die Spieler sich die Mühe gemacht haben auf Discord zu schreiben. Es kann doch nicht sein, dass Spieler alle wichtigen Infos/Erklärungen die hier im Forum gesammelt sind auf Discord übertragen sollen.
Einen schönen guten Morgen. Habe wieder mal bei Discord mich umgesehen und bemerkt, dass ich nicht viel finden kann. Wenn das Forum verschwindet, werden auch damit alle Tipps und Erklärungen, die seit Jahren angesammelt wurden und die man immer wieder abrufen kann verschwinden? Vielleicht bekommt man bei Discord schneller eine Antwort, aber oft suchen Spieler und ich auch nur Diskussionen die über ein Thema, das gerade interessiert und dann macht es 'klick' und man sagt sich: ha ja so geht/ging es, man hatte es einfach vergessen. Bei Discord habe ich gerade 2 Beiträge gefunden zu Tipps und Tricks, es sind Zusammenfassung von Infos des Forums, die Spieler sich die Mühe gemacht haben auf Discord zu schreiben. Es kann doch nicht sein, dass Spieler alle wichtigen Infos/Erklärungen die hier im Forum gesammelt sind auf Discord übertragen sollen.
Hallo Mimi,
doch, das müssen die Spieler selber machen, da wir ja nicht wissen, was jeder für sich selbst als Wichtig empfindet. Es gibt leider keine Möglichkeite per Knopfdruck das Forum auf Discord zu kopieren. Wir Mods haben dafür nicht die Zeit, alles manuell zu kopieren und ggf. auch noch unwichtiges auszusortieren.
Und ja, wenn das Forum im April 2024 verschwindet, werden auch irgendwann die Beiträge verschwinden. Ggf. kann man sie noch über die Suche im Internet finden, aber hier werden sie dann nicht mehr nachlesbar sein.
Absolut verständlich, dass die Mods auf Dauer nicht an x Stellen gleichzeitig moderieren können. Und ich bin gespannt, ob der neue Hub mir die gewünschten Infos weiterhin liefert. Danke den Mods für ihren Einsatz hier!
Ich bin von fast Anbeginn an bei BF Discord, aber ich vermeide es, reinzuschauen. Habe mich eben nochmal dort rumgetrieben, weil ich dachte, ich muss mich ja nun dran gewöhnen. Aber es ist einfach nicht meins!
Und damit möchte ich wirklich nicht Discord verteufeln! Durch BF Discord kam ich auf die Idee, unsere Bündnis Informationen, Tutorials, Regeln, ect. aus einer Cloud auf einen eigenen Discord Server für unser BD umzuziehen. Ist eine super Sache, da wir dort Abstimmungen machen können. Und auch einfach mal Plauderrunden. :-) Aber das ist halt Discord im Kleinen und sehr übersichtlich. Aber auch hier merke ich immer wieder, dass Discord einfach nicht das Medium für den Großteil der Spieler ist, die bei uns spielen oder gespielt haben. Es ist wirklich eine Generationen Frage. Viele kommen ohne Hilfe gar nicht erst in Discord rein. Auch ich selbst brauchte lange, bis ich damit einigermaßen zurecht kam.
Ich kann es verstehen, dass BF moderner sein will und up to date mit der Technik. Aber das Spiel lockt nun mal kaum jungen Menschen an sondern eher ab ca. der Lebensmitte.
Kommentare
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass wir Spieler uns so ein Art Forum aufbauen, damit wir weiterhin auf einfacherweise uns austauschen und helfen können?
Es gibt glaube auch große Bündnisse die eigene Foren haben, also gibt es schlaue Spieler die wissen wie
es geht.
Ich würde mich darüber freuen.
Am besten von jemandem gegründet der auch bei Discord ist,
dann würden wir vielleicht auch mehr Hilfen und Infos bekommen.
Prinzipiell soll alles so sein, wie wi Discord.
Nur eben nicht bei Discord.
Aber die Infos von Discord sollen nicht verloren gehn....
ja genau. Machen wills ja auch keiner.
Der Zugang zu Discord ist umständlich, dort gibt eine Menge Sachen die nur stören.
Die wichtigen Infos werden wir ja weiterhin alle bekommen durch diese neue Plattform, mir geht es wirklich um einen netten und hilfreichen Spieleraustausch.
Es ist vielleicht viel Arbeit so was einzurichten und meine Idee ist vielleicht unrealistisch, es war so eine Art Flasche ins Ozean geworfen.
Meow,
Yuumi
Mir fällt es auch schwer mich bei Discord zurechtzufinden, denke aber mit der Zeit wird dies (bin halt schon ein älteres Semester). Aber wie heißt es: Was nicht ist, kann ja noch werden!
Also, wenn mal wer ne Frage zum Spiel hat, dann wird diese im Discord auch direkt beantwortet oder zur Klärung weitergeleitet. Ich habe zb ein Problem mit der neuen App gemeldet und am gleichen Tag noch eine Antwort von GG erhalten - schneller gehts nicht.
Bildliche Erklärungen, die sehr gut alles veranschaulichen habe ich bei Discord nicht gefunden, die Spieler, die es immer gerne im Form gemacht haben sind dort anscheint nicht.
Eine Frage habe ich auch noch: Bisher hat jeder Server sein Forum, und man kann immer mal dort schauen/lesen im Discord habe ich nur englische Texte und deutsch gesehen, wie sieht es aus für die anderen Sprachen aus? Kann man sie wo finden?
Zu Bildern: Das sind GIF's und die können manchmal sehr aussagekräftig sein, oder ab und an auch mal nur lustig. Man muss ja nicht alles so ernst sehen.
Liebe Grüße
Bailey
Aber, man brauch zuverlässige Modis, die den Admin unterstützen, Beiträge überwachen, mit Feingefühl Streitigkeiten schlichten (und glaubt mir, da gibt es oftmals nicht wenige, weil z.B. Dinge zwischen den Zeilen gelesen werden, die so nicht geschrieben oder gemeint wurden), Beiträge teilen, wenn die Themen auseinander driften, Beiträge zusammen führen, wenn viele zum gleichen Thema geöffnet werden, denn die User machen sich nicht die Mühe zu scrollen oder suchen, ob es das Thema schon gibt. Ich denke, da können die Modis hier auch ein Lied von singen.
Außerdem muss es auch jemanden geben, der Infos von (so unbeliebtem) Discord in das Forum überträgt. Wie soll das gehen, wenn sich doch niemand dort anmelden möchte?
Ich weiß nicht, warum es euch so schwer fällt etwas Neues anzunehmen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "Alter". Ich bin auch kein junger Hüpfer mehr, aber immer bereit etwas Neues zu erkunden/ auszuprobieren/ zu lernen.
Wenn viele mitmachen, können alle Infos/ Hilfestellungen, die es hier bisher gab, zu Discord übertragen werden. Die Bereiche von Discord kann man sich so einstellen, indem man alles, was einen nicht interessiert einfach ausblendet (auch da helfen die User, die sich damit auskennen und die Modis gerne). Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei. Dass man bisher noch nicht zu allen Fragen eine Antwort "findet", liegt einfach daran, dass Discord erst am Anfang steht und von uns, den Usern und den Modis gefüllt werden muss. Das ist genau das gleiche Procedere, welches man es auch bei einem neuen Forum hätte. Wenn man eine Frage hat, für die man, zur Zeit, noch keine Antwort auf Discord findet, kann man dazu entweder in der Rubrik "Rund ums Spiel" stellen. Dort bleibt sie als "Thread" stehen, genau wie es auch hier der Fall ist. Oder man stellt sie im Deutsch- Chat. Da rutscht sie dann aber durch das anschließend geschriebene nach oben. ABER, man bekommt bei Discord immer schnell eine Antwort, egal, wo man die Frage stellt. Und oftmals wird man auch gebeten, einen Thread dazu zu eröffnen, damit die Frage (oder auch Anregungen/ Kritiken, etc.) nicht im laufenden Chat untergehen.
Zu den Anmeldeoptionen: ich wurde bisher noch nie nach meiner Telefonnummer gefragt. Ich bin über den Button im Forum zu Discord gelangt und habe mich dort mit meiner Mailaddy und meinem Usernamen, den ich auch hier und im Spiel habe, angemeldet. Ich muss mich auch nicht laufend wieder anmelden, weil ich mich dort erst gar nicht abmelde. Da ich mit verschiedenen Geräten auf Big Farm und Discord unterwegs bin, habe ich mich sowohl auf der farm, als auch bei Discord einmal mit meinem Nickname und Passwort anmelden müssen. Aber das ist ja auch ein normaler Vorgang, War hier im Forum auch nicht anders. Ist auch kein großes Problem, weil man sich ja lediglich ein Passwort merken muss. Seine Mailaddy wird man ja auswendig kennen. ;-)
Ein weiterer Vorteil der für mich für Discord und gegen ein eigenes BF- Forum spricht ist der, dass es auf Discord Modis und CM´s gibt, die helfen können. Hat jemand in einem externen Forum (und das wäre ja ein eigenes Forum) z.B. ein Problem durch einen Bug oder ähnlichem, könnten weder der Admin noch ein Modi helfen das Problem zu lösen Man müsste sich also trotz allem erst mal an den Support wenden. Bei Discord reagieren sowohl Modis als auch CM´s sehr schnell und versuchen zu helfen, bzw. geben die Fehler weiter.
Und nun noch eine Anmerkung zum Deutsch- Chat im Allgemeinen. Ja, da wird viel geschrieben, auch persönliches oder wie es hier betitelt wurde als "Tagebuch" genutzt. Wer das nicht lesen oder dort nicht schreiben möchte, lässt diesen Teil einfach links liegen. Es wird ja niemand dazu gezwungen zu lesen oder schreiben. Ich finde diesen Chat gut, weil man sich dort eben ein bissen besser kennen lernt und nicht nur ein Nickname ist. Jeder entscheidet dort selbst, wieviel er von sich preis gibt. Auch hier gab es ja einen ähnlichen Tread, nämlich die " Server down Taverne". Ursprünglich dafür gedacht, über Serverausfälle zu informieren. Irgendwann hat sich dieser Thread aber auch zu einem bunten, spaßigen Chat entwickelt. Und genauso verhält es sich eben auch mit dem Deutsch- Chat auf Discord.
So, nun ist es ein sehr langer Text geworden, aber manchmal muss man eben ein bisschen weiter ausholen, um seine Gedanken in Worte zu fassen.
Mein Rat: Seid mutig und probiert Neues aus. ;-)
Wenn wir uns dort angewöhnen, Fragen zum Spiel in einer Rubrik wie hier Spieler fragen Spieler zu etablieren, haben alle gewonnen, Leute wie ich, die nur Infos suchen und Leute, die gern plaudern.
Ach Nicole - Sylvia, deine Beiträge haben ja NUR mit dem Spiel zu tun......konkret mit diener Meinung, das alles Kacke ist.
Welche Erklärungen willst du denn lesen?
Schreib doch ein, was Deiner Meinung nach wichtig ist! Die ganzen Anleitungen zu haben , das wäre schön!
Dann mach dir die Arbeit!
(Wenn ich ne Bitte äußern darf, dann aber mit all den Satzzeichen, die unsere Sprache so zu bieten hat. Liest sich einfach leichter.)
Auf die Arbeit wurde auch mehrmals den Kommunikationskanal geändert, man musste sich umstellen, lernen damit umzugehen, es war auch OK, denn es war organisatorisch notwendig um weiter arbeiten zu können und somit weiterhin sein Lebensunterhalt weiter zu verdienen. Beim Spielen sehe ich die Sachen anders.
Ich war hier nicht mehr, weil ich die Infos zum Spiel schneller auf Discord bekomme.
Grundsätzlich mag ich dieses englische Zeug nicht. Ein normales deutsches Forum wäre mir lieber,
Aber man muss mit der Zeit gehen - sonst geht man mit der Zeit.
Mensch Leute, es ist nicht so schwierig, wie hier geschildert wird, bei Discord dabei zu sein. Ich hab das mit 65 geschafft. Und es ist schön da. Wenn man was nicht findet, fragen - und es wird dir geholfen.
Es gibt da viele Contests, hab einiges an Gold bekommen.
Also ich weine diesem Forum, wo so ganz vieles nicht funktioniert, keine Träne nach.
da müssen alle Leute, die draufwollen, einzeln angenommen werden, aber auch geguckt, dass man nicht versehentlich einen Bot aufnimmt, der dann nur Werbung postet (und das ist nicht gerade selten!)
Bilder einzustellen ist nervig, da man die erst woanders hochladen muss, um sie dann als Link einzufügen
dann braucht man Leute, die das Forum moderieren, also auch mal neue Rubriken anlegen, falsche Posts verschieben, Erklärbären spielen und eben das Ding "pflegen"
das ist zeitaufwändig!
man kann natürlich auch Geld ausgeben für die Forensoftware und kann dann mehr machen (oder machen lassen) oder man hat sogar einen eigenen Server und Lust das zu machen?
dann los
ich bin trotzdem kein großer Freund von Discord:
klar findet man die Infos, aber ich habe dort viel mehr Zeit verbracht als mal eben ins Forum zu gucken, mich anhand neuer Threads informieren und dort ggf. 1-2 PNs zu schreiben: dann war man wieder weg
auf Discord kann man den ganzen Tag verbringen!
alleine schon, weil man sieht, wenn Gesprächspartner da sind und es keine paar PNs am Tag werden, sondern ein Chat
also für kommunikative Spieler sicher ein Gewinn!
ich persönlich bekomme aber schon im ingame-Chat meine Zähne nicht auseinander xD
es verbraucht also mehr Zeit dort
aber es gibt auch viel zu erkunden, viele Gewinnspiele, man kann persönliche Chats anlegen, einen Freundeskreis und jeden dann direkt anschreiben=chatten
Bilder einstellen ist in meinem Forum auch nicht anders als hier. Das ist aber auch im Prinzip das kleinste Problem. Wie du schon schreibst, ein Forum muss gepflegt werden und das kostet Zeit. Und was noch dazu kommt ist, dass ich z.B. auch nicht einfach von hier Beiträge ins Forum rüber kopieren darf, wenn sie nicht von mir sind. Natürlich könnte man den Ersteller jetzt erst mal anschreiben und fragen, ob man darf, aber das wäre auch ein mühsames Unterfangen. Vor allen Dingen auch dann, wenn derjenige, der den Beitrag verfasst hat, vielleicht gar nicht mehr hier rein schaut, bzw. sich nicht einloggen kann. Also bekommt man dann schon mal keine Antwort.
Also müsste das Forum auch von Grund auf neu angelegt werden. Die Arbeit würde ich mir nicht machen wollen.
Richtig, jeder User, der sich anmeldet, muss handisch freigeschaltet werden. Sicherlich gibt es auch die automatische Freischaltung, aber genau da melden sich dann eben auch die Bots und spamen dir das Forum voll und man ist dann nur am löschen von irgendwelchen ungewünschten Beiträgen.
Mir reicht es schon, dass ich 3- 4 mal in der Woche über das Kontaktformular merkwürdige PN´s von Bots bekomme.
Es bleibt wirklich nur ab und zu bei Discord zu versuchen wichtige Neuigkeiten zu finden.
Wie Gut Landluft schreibt, wenn man sich wirklich mit Discord beschäftigen möchte kann man den ganzen Tag dort verbringen und man braucht dann gar nicht mehr Big Farm zu spielen.
Wäre ich nur auf Information aus, würde es vollkommen reichen, wenn ich morgens und abends einmal rein schaue. Neue Informationen zum Spiel werden deutlich angezeigt und ich muss da auch nicht lange suchen. Es dauert lediglich am Anfang etwas, bis man "seine" Einstellungen gefunden, heißt alle Kanäle ausgeblendet hat, die einen nicht interessieren. Bei mir hat das ganze in etwa eine Stunde gedauert, Unterstützt wurde ich dabei von Bailey, die mir geholfen hat, die richtigen Häkchen zu setzen oder auch zu entfernen.
Wenn ich jetzt auf Discord gehe, sehe ich sofort ob es etwas neues gibt, ohne dass ich lange suchen muss.
Ich kann kein englisch und hatte auch bedenken, als ich mich bei Discord angemeldet habe. Hatte logischerweise auch meine Schwierigkeiten, ABER mir wurde immer sofort geholfen. auch heute noch, wenn ich was suche, bekomme ich sofort den link oder Hilfe, so schnell kam hier im Forum nie Hilfe.
Klar alles was neu ist, muss man sich rein finden aber stundenlang hocke ich da auch nicht, der Zugang zum Wiki ist dort ebenfalls gegeben, also versucht es doch einfach mal und keine Scheu um Hilfe zu rufen ;-)
Nun denke ich, dass ich auch bei Fragen usw. bei Discord weiterkomme.
Mann mann mann..... GGS ist voll modern, jetzt richtig live Chatten.
Dank GGS habe ich jetzt Discord und überlege auch YouTube zu installieren.
Ich werde so ein richtiger , wie sagt man, Computer Nord.
Hab auch das Discord-Symbol auf dem Disktop gesetzt und extra mit einem Eddi markiert, Old School :-)
Bis vor kurzem habe ich noch eine Adler benutzt, da kommt mann aus dem Staunen nicht raus, nee ?
was werden die noch alles erfinden......
Habe wieder mal bei Discord mich umgesehen und bemerkt, dass ich nicht viel finden kann.
Wenn das Forum verschwindet, werden auch damit alle Tipps und Erklärungen, die seit Jahren angesammelt wurden und die man immer wieder abrufen kann verschwinden?
Vielleicht bekommt man bei Discord schneller eine Antwort, aber oft suchen Spieler und ich auch nur Diskussionen die über ein Thema, das gerade interessiert und dann macht es 'klick' und man sagt sich: ha ja so geht/ging es, man hatte es einfach vergessen.
Bei Discord habe ich gerade 2 Beiträge gefunden zu Tipps und Tricks, es sind Zusammenfassung von Infos des Forums, die Spieler sich die Mühe gemacht haben auf Discord zu schreiben. Es kann doch nicht sein, dass Spieler alle wichtigen Infos/Erklärungen die hier im Forum gesammelt sind auf Discord übertragen sollen.
doch, das müssen die Spieler selber machen, da wir ja nicht wissen, was jeder für sich selbst als Wichtig empfindet. Es gibt leider keine Möglichkeite per Knopfdruck das Forum auf Discord zu kopieren. Wir Mods haben dafür nicht die Zeit, alles manuell zu kopieren und ggf. auch noch unwichtiges auszusortieren.
Und ja, wenn das Forum im April 2024 verschwindet, werden auch irgendwann die Beiträge verschwinden. Ggf. kann man sie noch über die Suche im Internet finden, aber hier werden sie dann nicht mehr nachlesbar sein.
Liebe Grüße
Bailey
Absolut verständlich, dass die Mods auf Dauer nicht an x Stellen gleichzeitig moderieren können. Und ich bin gespannt, ob der neue Hub mir die gewünschten Infos weiterhin liefert. Danke den Mods für ihren Einsatz hier!
Ich bin von fast Anbeginn an bei BF Discord, aber ich vermeide es, reinzuschauen. Habe mich eben nochmal dort rumgetrieben, weil ich dachte, ich muss mich ja nun dran gewöhnen. Aber es ist einfach nicht meins!
Und damit möchte ich wirklich nicht Discord verteufeln! Durch BF Discord kam ich auf die Idee, unsere Bündnis Informationen, Tutorials, Regeln, ect. aus einer Cloud auf einen eigenen Discord Server für unser BD umzuziehen. Ist eine super Sache, da wir dort Abstimmungen machen können. Und auch einfach mal Plauderrunden. :-) Aber das ist halt Discord im Kleinen und sehr übersichtlich.
Aber auch hier merke ich immer wieder, dass Discord einfach nicht das Medium für den Großteil der Spieler ist, die bei uns spielen oder gespielt haben. Es ist wirklich eine Generationen Frage. Viele kommen ohne Hilfe gar nicht erst in Discord rein. Auch ich selbst brauchte lange, bis ich damit einigermaßen zurecht kam.
Ich kann es verstehen, dass BF moderner sein will und up to date mit der Technik. Aber das Spiel lockt nun mal kaum jungen Menschen an sondern eher ab ca. der Lebensmitte.