Startseite DE Spieler fragen Spieler

Bündnisprojekte Traumfarm

Hallo zusammen,

und wieder habe ich eine dumme Anfängerfrage ;-)
Und zwar habe ich auf der Traumfarm das Kinoerlebnis gestartet, und wir haben den Mais auch zusammen bekommen. Seltsamerweise gab es da nur rosa Sterne, aber keine Dollar Belohnung.
Ich habe es aber des schnöden Mamons wegen gemacht ;-) und bin jetzt ein wenig enttäuscht, woran kann das liegen?

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.05.2023
    für ein Projekt bekommt man zuerst mal nur Gemeinschaftspunkte:



    das wird auch so ausgeschrieben

    am Ende des Projektes dann dies:


    das sind dann die persönlichen Gemeinschaftspunkte für die laufende Quest, die hängt dann wohl noch von der persönlichen Beteiligung ab (?), da bin ich mir jetzt unsicher!

    was du meinst, ist das Level-Up des Bündnisses:



    das Bündnis steigt auf, wenn es die Punkte für die nächste Stufe zusammen hat, das ist genauso wie auf der Live-Welt
    da gibt das Projekt ja auch erst mal nur "Sterne", erst eine gewisse Anzahl bringt dann den Level-Up
    allerdings geht die Belohnung (Dollar und Gold, dann nur in die Bündniskasse
    auf Greta bekommt dies jeder

    sehen, wie viele Punkte man zur nächsten Stufe braucht, kann man hier:



    edit:
    rosa Sterne sind eigentlich die XP (Erfahrungspunkte), die man erhält, die sind für das persönliche Level-Up wichtig
    die GP (Gemeinschaftspunkte) sind orange


  • SmilingKarin (DE1)SmilingKarin (DE1) DE1 Beiträge: 4
    ach so ist das, ja, das macht Sinn!
    Ich dachte man bekommt das nach jedem Projekt, mein Fehler.
    Danke für die gute, verständliche und ausführliche Erklärung!
  • Galfmorbus (DE1)Galfmorbus (DE1) DE1 Beiträge: 12
    @Gut Landluft: Die orangen Sterne bekommt jeder. Unabhängig der Beteiligung, egal ob 0 Beitrag (offline) oder Bestleistung im Bündnis. (Sonderregelung mit den Sammelaufgaben der organgen Sterne siehe unten)

    Wenn Du mit der Maus über die Gemeinschaftspuinkte bei Dir im Traum gehst (vgl. Bild 4 von Gut Landluft), dann kannst Du sehen wie viele Punkte bis zum nächsten Bündnis Level fehlen. Am Anfang gibt es alle paar Punkte (10 - 30) ein Level up. Ab Bündnislevel 100 sind es dann schon ca. 300-400 Punkte pro Level.

    Wichtig ist an der Stelle noch der Tagesbonus (für jedes Projekt, das am Tag zum ersten Mal gespielt wird gibt es +100 % Punkte) und der Wechselbonus (alle 2,5 h wechselt ein +400 % Bonus zufällig durch die Projekte).
    Im Idealfall kann man dann ein großes Projekt mit +500 % Punktebonus spielen.

    In den Aufgaben gibt es dann noch die Aufgaben, in denen man bestimmte "orange Stern-Mengen" sammeln muss (z.B. auf Stufe 1 1.000, Stufe 2 2.500 ...).

    Hat man z.B. 800 orange Sterne (für Stufe 1, 1.000 Sterne) gesammelt (Anzeige in der Aufgabe) und spielt ein 1.100 Sterne Projekt, dann kriegt man 200 Sterne für die Sammelaufgabe angerechnet und startet mit 0/2.500 Sterne in Sammelaufgabe 2. die anderen  900 verfallen für die Sammelaufgabe. Daher ist die richtige Wahl des Projekts (klein/groß) manchmal taktisch wichtig (auch wenn die Diamantbelohnungen hier überschaubar sind, aber Kleinvieh macht ja auch Mist und Mist ist in Big Farm nie verkehrt).

    Für den Bündnisaufstieg werden jedoch immer alle Punkte gezählt, hier verfällt nichts (für die Dollarbelohnungen beim Bündnis Level Up)


  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 21.05.2023

    Dollar gibt es immer , wenn man ein Projekt fertig hat. Je höher die Punkte eines Projektes , je mehr Dollar gibt es. 
    Für Mais bekommt man so wenige Punkte, das es fast keine Dollar gibt. Das es gar keine gab, glaube ich nicht.
    Post edited by babsy63 (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.