Startseite DE Spieler fragen Spieler

Erfahrungspunkte durch Dekosets Naschfarm

giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
bearbeitet 20.03.2023 in Spieler fragen Spieler
Bei den Dekosets 24, 25 und 26, die man bei der Naschfarm erspielen bzw. kaufen kann, gibt es beim Aufstellen von drei Zuckerkugeln 20 Erfahrungspunkte. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? Es kann ja wohl kaum sein, dass es sich da um einmalige 20 Punkte handelt. Wie muss man das also verstehen? Gibt es jeweils wenn es Erfahrungspunkte gibt 20 extra? Oder wie oder was?

Beste Antwort

• Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Antwort ✓
    Bei der Nr. 25 sind es 20 Plantagenerfahrenpunkte wenn man 3 Dekos aufstellt.. So wie es verstehe bedeutet dies, dass beim ernten von Plantagen man immer 20 Erfahrungspunkte zusätzlich bekommt.
«1

Antworten

Antwort ✓
    Bei der Nr. 25 sind es 20 Plantagenerfahrenpunkte wenn man 3 Dekos aufstellt.. So wie es verstehe bedeutet dies, dass beim ernten von Plantagen man immer 20 Erfahrungspunkte zusätzlich bekommt.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Danke, das würde Sinn machen. Ich fürchte allerdings, dass ich die dritte noch lange nicht schaffe. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da man die Deko nur auf der BF aufstellen kann, gibt es die 20 Punkte bei Ernte von Oliven und Zitrus
    Die Dekos Nr. 25 sind auf der Schlemmerfarm zu stellen
    ... und die Nr. 24 kommt auf der Hauptfarm und die Nr. 26 auf der BF.
    bearbeitet 21.03.2023
    stimmt, ihr habt recht..mein Fehler
    da ich nur Platz für Deko auf der BF habe, habe ich das Set dort stehen
    die Boni waren mir für die anderen Farmen zu schlecht, sodass ich sie dort leider nicht nutzen kann
  • Bravur (DE1)Bravur (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Habe mir für Gold das Set Nr. 23 für die Naschfarm gekauft, verschwinden diese nach dem Ende oder muss ich sie vorher in das Inventar schieben?
    das verschwindet mit dem Ende der Naschfarm
    Danke für deine Antwort, also 20 k Gold zum Fenster raus geworfen, hätte Politiker werden sollen :smile:
    bearbeitet 22.03.2023
    an den Items ist immer so ein kleines Icon, damit man sieht, wo man sie aufbauen kann, oder was es überhaupt ist
    aber das sieht man auch nur vor dem Gewinn oder Kauf:

hier z.B.:

der Pinsel sagt aus, dass es Fassaden sind, also keine Gebäude:
    unten rechts das an den Pfeilen: dass das obere für die HF ist, das untere für die SF:

ist es ein Set, muss man sich über "i" zur Setansicht durchklicken um es zu sehen:

dann sieht man genau für welche Farm

wie das Zeichen für die temp. Farm ist? ein Lolli?
    leider ist jetzt gerade nichts im Angebot
    aber dann geht es nur auf der aktuellen temp. Farm
    da die aber komplett am Eventende mit allem untergeht, was man dort hat, auch Inventar und Lager, sind die temp. Dekos dann auch weg
    Danke für deine Antwort
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    wg. den paar XP würde ich nicht 25 Flächeneinheiten verbraten!
    XP für das Freischalten von Features sind bei höherem Level nicht mehr erforderlich.
    Da stell ich doch lieber Produktionseinheiten auf und kassiere beim Verkauf die FD für die Waren.
    VG Brause 
    bearbeitet 23.03.2023
    wg. den paar XP würde ich nicht 25 Flächeneinheiten verbraten!
    XP für das Freischalten von Features sind bei höherem Level nicht mehr erforderlich.
    Da stell ich doch lieber Produktionseinheiten auf und kassiere beim Verkauf die FD für die Waren.
    VG Brause 
    Da bin ich auch immer hin- und hergerissen, was die Sets und die Produktionseinheiten angeht. Allerdings auf der Blumenfarm ist es schon sehr teuer, so ganz ohne Deko. Geht zur Not allerdings auch, wenn man auf Super- oder Flüssigdünger und Bienenfutter umstellt. Dann sind es nur noch die Fabriken, die allerdings ganz enorm ins Geld gehen - das man ab einem bestimmten Level allerdings auch fast zum Überfluss hat.
    Auf den anderen Farmen braucht man das wirklich nicht - allerdings, wenn mir die Zucker-Kugeln so durchs Spielen ins Haus fliegen, dann stehen die da gut, bis ich den Platz für Neues brauche. Dann gibt's da noch die hässlichen Weihnachtsdekosets, die Produktionssteigerung bringen. Auch da lohnt es sich vermutlich nur bedingt, aber da haben ja schon einige für mich gerechnet :-) Und dann gibt es noch Sets, die auch nur ein paar Eier oder so was bringen, aber (Vorsicht Geschmacksache) immerhin ganz hübsch aussehen.

Und wenn die Dinger dann eben nebenher XP liefern, warum nicht: XP sind immer nötig - auch wenn man nichts mehr freischalten muss -, um das jeweils nächste Level zu erreichen. Und jeder Aufstieg bringt auch immer mehr Einnahmen.
    ja, die Kugeln sind eines der (für mich) schlechtesten Sets
    XP sind später auch eher unwichtig, denn das Erreichen des nächsten Levels dauert endlos (der dann einen guten Dollarsegen bringt)
    meine Devise ist normal auch: keine Deko, dafür Produktionen
    wenn Deko, dann sollte sie auch ordentliche Boni bringen, denn sie nimmt den Platz für Produktionen weg

das Prinzip habe ich nur auf der BF so nicht angewandt, da dort alles ziemlich teuer ist
    aber evtl. ist es auch nur ein Irrglaube von mir 

da man die Deko ja nicht mal eben runternehmen kann, um die veränderten Kosten anzusehen, da der Neu-Aufbau wegen der DZ ja endlos brauchen würde, kann man eigentlich nur hochrechnen

meine HF:
     ..6h Fruchtdauer
    so überschlagen kostet der Weizen im Anbau das 6-fache...
    grob mit Deko für 0% Mehrkosten, käme man auf 500 Dollar, statt 3000

meine BF:
    ..6h Fruchtdauer

ich spare also um die 80% ein und zahle nur 1/5 der normalen Kosten bei 0%, 
    bei ausgeglichenem +0% Mehrkosten würde es etwa 20.000 Dollar kosten??
    kann das denn stimmen, oder narrt einen die Anzeige der Zufriedenheit?

denn wenn ich dort kaum Deko hätte wie auf der HF, dann kostet es noch 6x mehr, also 120.000 Dollar für ein Feld Aloe?
    kommt  mir selber komisch vor!

kann da mal jemand was zu schreiben, der tatsächlich auf der BF keine Deko hat, denn nach der Hochrechnung wäre ohne Deko der Anbau teurer als der Verkauf
    was auf der HF nicht so ist, ich mache trotzdem noch Gewinn (hab allerdings auch Bücher, aber auch für die BF)
    bearbeitet 23.03.2023
    Ich habe eine zeitlang zuletzt im starken Minusbereich gespielt auf der Blumenfarm. Durch den Einkauf von Superdünger und Bienenfutter und deren ausschließlichen Einsatz ließen sich die immensen Preise dort vermeiden. Die Gärten gingen sehr stark ins Geld, aber am allerschlimmsten sind die Produktionskosten in der Destillerie und im Laden. Eigentlich macht die Produktion dort dann nur noch Sinn, wenn man das Zeug zum Verkauf im Markt (selbst da rechnet es sich wohl eher nicht) oder für bestimmte Events braucht. 
    bearbeitet 23.03.2023
    ok, also war meine Beobachtung von Anfang des Spiels, dass man besser Deko auf der BF aufbaut, durchaus richtig, bei den anderen Farmen kann man sie tatsächlich sparen, denn man macht trotzdem noch ein Plus

am besten stellt man sowieso nur Deko, die noch zusätzliche Boni hat und man wertet seine Deko auf, man gewinnt ja genug Schnipsel und Deko zum Schreddern

für mich muss die Farm insgesamt Dollar bringen zum Aufwerten und Aufbau von Produktionen und um auch andere Events wie temp. Farmen ohne Probleme spielen zu können
    und meine Farm generiert wirklich gut Dollar!
    auch die BF

auf der HF sind viele Produktionen auch schon deshalb wichtig, weil sie Eventdrops geben und z.B. auch Werkzeugkisten
    schon deshalb sind mir Hühnerställe (als Beispiel) lieber als Deko..
    aber an den beiden Wintersets konnte ich jetzt auch nicht vorbeigehen: sie sind hässlich, stören meine Farm optisch erheblich, aber sie bringen dann trotz Platzverlust wirklich was

edit:
    man braucht BF-Produktionen für das Hochzeitevent
    und Honig und Wachs-Ernten für Wochenevents

und z.B. Honigcreme bei mir:

ich zahle 7.888 Dollar + Produkte
    warte 7h und kassiere 1,3 Mio Dollar

also da ist es mir die Deko echt wert auf der BF ;)

• renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ein Freund mit LV 90 Produktionskosten minus 82% bei BF
    Honigcreme mit Menge 425 kostet 5814 FD 
    VKP per Stck. 2300 FD
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 27.03.2023
    meine Honigcreme kostet 782 Dollar bei Zufriedenheit von + 98 % Menge 509 
    Post edited by Sylvia 1969 (DE1) on
    hmm..
    das finde ich merkwürdig mit der Honigcreme:

ich habe positive Zufriedenheit, dadurch -78% verminderte Kosten

egal wie hoch die Produktion ist (höhere Produktionen liegen an Büchern), dadurch sollten sich die Kosten nicht ändern
    auch der Ausbau der Werkstatt vermindert nur die Gütermenge, die man zur Produktion braucht, aber nicht die direkten Kosten (nur die indirekten bzgl. der Güter)

wieso hast du, trotz +98% so viel geringere Kosten?
    vermutlich -98%?

jedenfalls bringt Deko auf der Blumenfarm wirklich was, auf den beiden anderen Farmen ist sie nicht nötig (n.m.M.) und bei der Obsidianfarm bringt sie auch recht wenig

man setzt dann noch am besten Deko, die einem zusätzlich was bringt, die Plantagen-XP der Zauberkugeln sind sicherlich nicht nötig, schaden aber auch nichts 
    Bei mir selber bei Honigcreme 3105 FD bei minus 90 %
    Die verschiedenen Mengen liegen an den Ausbaustufen Freund hat Stufe 8
    stimmt, an den Ausbaustufen liegt die Menge auch (das hatte ich schon wieder vergessen ;-))
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.03.2023
    Ich brösel mal bei der Honigcrem mit:

Laden Stufe 10
    Zufriedenheit -96%
    Kosten + Zutaten 1.424 FD
    Buch Stufe 6
    Menge 554 Stck.
    Verkauf 1.108.000

Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Honigcreme:
    Laden Stufe 10
    Zufriedenheit -95 %
    Kosten 1.783 FD
    Buch Stufe 5
    Menge 530
    VK 2300 = 1.219.000 FD

Wieso habe ich eine höheren Verkaufspreis als schnattchen5?
    bearbeitet 27.03.2023
    Hm, ist schon merkwürdig :) was haben wir alle vergessen zu berücksichtigen?

Werkstatt ??
    Buch ??
    Bostert ??
    der Verkaufspreis ist bei allen gleich:

ihr habt nur unterschiedliche Mengen
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

ich möchte zur Verwirrung beitragen  ;)

Honigcreme
    Laden Stufe 10
    Zufriedenheit 481 = - 88%
    Kosten 3.956
    Buch Stufe 4 (= +18)
    Menge 518
    VK = 1.191.400

Das ist merkwürdig... was ich jetzt so mit überfliegender Berechnung sehen kann, haben alle einen VK-Preis von 2.300 FD pro Stück..
    Bei schnattchen sind es nur 2.000 FD.

stimmt, bei schnattchen hätten bei 530 Stk 1.274.200 Dollar rauskommen müssen

aber dass es andere Verkaufspreise geben könnte, wäre mir echt nicht bekannt
    bearbeitet 28.03.2023
    Guten Morgen,

stimmt, bei mir ist der Verkaufspreis genau 2.000 Dollar. Extra eben noch mal nachgeschaut :(

Ist es dann bei anderen Produkten auch so?

PS: Nach der 2. Tasse Kaffee kam die Idee...lach.

Die Forschungen erhöhen den Verkaufspreis. Da sind wir bei der Blumenfarm nicht weit gekommen.

Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Guten Morgen,

stimmt, bei mir ist der Verkaufspreis genau 2.000 Dollar. Extra eben noch mal nachgeschaut :(

Ist es dann bei anderen Produkten auch so?

PS: Nach der 2. Tasse Kaffee kam die Idee...lach.

Die Forschungen erhöhen den Verkaufspreis. Da sind wir bei der Blumenfarm nicht weit gekommen.

bei mir sind es auch nur 2.000 FD, du bist also nicht alleine, aber warum das so ist, keine Ahnung.

Ich leite das mal weiter.

Liebe Grüße

Bailey 
Anmelden, um zu kommentieren.