Neue Gruppeneinteilung beim Fleisevent ➡️

Die letzte Gruppe wurde aktualisiert: da manche Spieler die frühere 900 Grenze überschritten haben, heißt es nun: 150-1.100
Dies bedeutet, dass die Kluft immer größer wird.
Ich beantrage, dass die Gruppen neu konzipiert werden, d.h. dass zwischen Level 150 und Level 1.100 mindestens 2 Gruppen eingerichtet werden.
Ich hoffe auf Zustimmung, denn wenn keine neue Eingruppierungen gemacht werden, haben wir in nicht so lange Zeit 150-1.200 usw.
Dies bedeutet, dass die Kluft immer größer wird.
Ich beantrage, dass die Gruppen neu konzipiert werden, d.h. dass zwischen Level 150 und Level 1.100 mindestens 2 Gruppen eingerichtet werden.
Ich hoffe auf Zustimmung, denn wenn keine neue Eingruppierungen gemacht werden, haben wir in nicht so lange Zeit 150-1.200 usw.

Post edited by Bailey on
45
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
GGS wird dieses Problem auf die einfache Weise lösen:
die Gruppe heißt dann Level >150 ...
;-D)))
PS: so ist es bereits bei den Angelleveln. Dort ist die höchste Stufe Level >= 56.
VG Brause
Ab einem gewissen Level, das meines Erachtens zwischen 200 und 250 liegen dürfte, ist das erreichbar - es sei denn, der Spieler hat wenig Interesse daran, seine Farm zu optimieren (oder er hat wenig Zeit zum spielen oder kann/will kein Gold ausgeben). Farmer, die bereit und in der Lage sind, viel Gold auszugeben, erreichen ihr Ziel schneller, aber das ist levelunabhängig.
Die mit Diamanten freischaltbaren Ausbaustufen und Landkäufe lasse ich unberücksichtigt, weil dies weitgehend mit der verfügbaren Spielzeit und insbesondere mit Goldinvestitionen zu tun hat, um sie auf der Obsidianfarm und den Tessa- und Gretafarmen zu verdienen. Da spielt das Level eine untergeordnete Rolle.
Insofern halte ich die Einführung mehrerer weiterer Gruppen für unnötig. Ob jemand Level 300 oder 1000 hat, ist egal. Da macht sich ein Unterschied nur bemerkbar, wenn z.B. viele Bücher gekauft wurden, für viel Gold die Boostertafel optimiert wurde etc. Auch dies ist levelunabhängig.
Die Big Player in den führenden Bündnissen, die teils sehr hohe Level haben, nutzen diese Möglichkeiten. Das könnten sie aber auch mit einem weit niedrigeren Level. Das sind zum großen Teil Spieler, die schon viele Jahre dabei sind und ihr Level nicht unbedingt zum Erfolg beiträgt, sondern ihre Spieltaktik.
Man braucht nur die Rangliste sich anzuschauen.
Ich bin zwar schon Level 300 aber meine Ausbaumöglichkeiten sind längst nicht ausgeschöpft obwohl ich eigentlich viel spiele und viel ausbaue. Sicher wenn ich jeden Monat 50-100 Euro investieren würde wäre ich vielleicht fertig aber obwohl ich schon mal 20 Euro investieren mehr ist es mir nicht wert, da kaufe ich mir lieber schöne Blumen oder gehe lieber ins Kino/Theater für das Geld
es ist mir egal, ob nochmal eine Stufe eingebaut wird, z.B. 150 - 250.
Ich halte es nur nicht für sinnvoll, wenn weitere Gruppen installiert werden.
Man KANN ab 250 eine Farm haben, die mit den Großen mithalten kann. Ausschlaggebend ist nicht nur das Level sondern auch die Nutzung der angebotenen Hilfsmittel (z.B. Boostertafel ...), um hohe Ergebnisse zu erzielen.
Ob man das macht oder nicht, ob man Gold kaufen will oder nicht, ob man auf den entsprechenden Farmen Diamanten verdienen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Soll heißen, dass oft nicht das Level entscheidend ist sondern die Bereitschaft des Spielers, alle Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen und ggf. auch Gold zu investieren.
Es gibt auch Farmen mit hohem Level, die das nicht machen.
Gegen höhere LV kommt der Frust auf bei den extremen Mengen.
3 Stufen sind gut
bis Lv 150
151 bis 300
und ab 301 bis zum Ende.
evtl. noch eine bis Lv 80 weil die noch Staplerlos sind
Ja das Level allein machst es nicht, aber wer Level 200 ist und bereit ist Booster zu nehmen etc. kann trotzdem nicht mithalten mit Level 700 und mehr, der auch Booster nimmt..
Wie viele Spieler mit Level 200-250 haben eine ausgebaute Farm? Sicherlich nicht viel.
Ich glaube, dass mindestens eine Stufe mehr sehr sinnvoll wäre, weil viele Spieler sich dann eine echte Chance ausrechnen könnten und dann vielleicht sogar mehr bereit wären etwas zu investieren.
ich hätte es damals auch viel besser gefunden, wenn es noch 2 Gruppen mehr gegeben hätte:
151-300
301-500
>501
klar kann man mit Gold ziemlich viel reißen, wenn man das in Boostertafeln und Bücher steckt und auch in die Farmerweiterungen, die letzten vor den Dia-Erweiterungen
man kann auch mit Dias ganz schön weit kommen, wenn man in einem vorderen Bündnis Greta spielt und keine Traumfarm auslässt
also, wer viel spielt und viel investiert, kann das alles sicher auch mit Level 150 schaffen
ich halte es aber für übertrieben, davon auszugehen
man kann eben auch Gold gewinnen und nur wenig kaufen, aber dann ist man sicher mit Level 150 meilenweit von den "großen Spielern" entfernt
ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit Level 150 den Turm schon nur mit Eiern oder Milch durchlaufen lassen konnte (mit gar keinem oder wenig Seegras):
das kam alles bei mir später
was also schadet es, wenn es 2 Levelgruppen mehr geben würde?
umso eher kämpfen die Spieler vorne um an die ersten 50 Plätze zu kommen...
wer von den Spielern macht das denn jetzt?
doch von denen um Level 200 eher keiner?
edit:
und zum Angellevel beim Fisch-Fleiß
das ist doch auch die falsche Einteilung, was hat der Angellevel mit der Möglichkeit des Boot-Baus zu tun?
um vorne mithalten zu können, sind doch eher die Trawler wichtig und die sind erst ab Level 120 möglich (und das ist NICHT der Angellevel) der Vollausbau erst ab Level 145
also warum ist der Fisch-Turm vom Angellevel abhängig?
ab irgendwann, also meist eben ab den Trawlern ist es egal, in welche Angelgruppe man eingeteilt wird, denn wenn man ab 145 nur noch Trawler hat, sind alle gleich
aber davor? da ist der Angel-Level sicherlich der falsche Weg
aber BEIDES habe ich früher schon so oft geschrieben..es hat sich nie etwas geändert..
vielleicht bewirkt Mimi ja mehr
Sommerpause
Win11 (64 bit) mit Microsoft Edge Version 115.0.1901.183 (Offizielles Build) (64-Bit)
keine Trawler kaufen können nicht mit denen zusammen
in einer Gruppe sind, die Trawler kaufen können.
So schwer kann es nicht sein die Eingruppierung zu ändern, ja mehr Gruppen bedeutet mehr Belohnungen die GGS ausgeben muss aber so wertvoll/kostspielig sind sie ja nicht.
Ebenso wie andere Boote.
Da ist GGS sehr weitsichtig denn die letzte Gruppe heißt: 56-1100.
Habe niemand entdeckt mit Level 400.
Da man doch sehr langsam höher kommt beim Angellevel müsste es auf jeden Fall eine Zwischengruppe geben z.B. 56-100 denn ab 101 kann man vielleicht die Trawler auf 6 haben ohne es mit Gold gekauft zu haben mit Angellevel 60 sicher nicht..
aber in meiner Erinnerung gab es da auch noch keine Trawler, die kamen erst in der letzten oder vorletzten Gruppe
ich finde den Angel-Level dort falsch
den erhöht man durch Herstellung von Ködern und Produktionen im Restaurant und ein wenig durch die 3 täglichen Aufgaben, aber ich glaube, die hat man auch erst , wenn man die Aufgabe die Trawler auszubauen fertig hatte..
also wieso nur, ist der Turm vom Angel-level abhängig und nicht vom normalen Farmlevel?
ab Level 145 könnten im Prinzip alle dieselbe Chance haben oder paar Level danach, denn dann kann man die Trawler ausgebaut haben, falls man auf die Tiefsee hingespielt hat (ich selber hatte das Glück, dass ich schon weiter im Level war als die Tiefsee eingeführt wurde und dann dank Oleg (Fischverkauf) auch nicht mehr auf Dollar achten musste und die Trawler auch ausbauen konnte: mag heute vermutlich schwieriger sein
die Angel-Level gehen bis 378, höher scheint niemand zu sein
also was soll diese Einteilungß
es geht einzig um den Bau und Ausbau der Trawler: sind die ausgebaut, dann ist man gleich zu anderen..
aber evtl. sind ja die me9isten mit Angel-Level 56 gerade ungefähr da?
da weiß ich jetzt nicht
aber Mimi meint ja eher, dass man dann Angel-Level 101 hat..ich habe keine Ahnung
Sommerpause
Win11 (64 bit) mit Microsoft Edge Version 115.0.1901.183 (Offizielles Build) (64-Bit)
Trawler gehen erst mit der Angelstation Stufe 8 mit LV 120-
Der Ausbau der Trawler geht mit noch höheren LV. 145..
Ich hatte ziemlich lange die Aufgabe baue die Trawler aus
konnte diese nicht machen wegen zu kleinen LV.
Mit Angellevel ca 95-96 konnte ich die Trawler voll ausbauen
Sommerpause
2 Spieler unter LV 170
Die anderen über LV 350 bis über LV 700
wo ist da die Chancengleichheit ?
das liegt aber daran, wie gut jeder seit Start der Liga gespielt hat und eigentlich nichts mit der Gruppeneinteilung im Fleißevent zu tun:
Sommerpause
Die Kritik hier hat nur mit der Rangliste des Events zu tun, dass es zu wenige Gruppen gibt.
Also habe ich diese Produktionen eingestellt und mich nur aufs Angeln konzentriert um möglichst lange in den unteren Ligen bleiben zu können und mir dort zusätzliche höhere Bootsklassen über die Ligaplatzierung zu holen.
Das Angellevel könnte weiterhin dafür als Basis genommen werden welche Menüs und Köder hergestellt werden können.
Ich stimme der Idee zu, dass die Ligen beim FischFleiß eine andere Einteilung haben sollten, die abhängig von den Schiffstypen der Flotte inkl. der Schiffe im Inventar sein sollte. Schiffe im Inventar deshalb damit dort nicht höherwertige Schiffstypen gehortet werden um möglichst lange in der niedrigen Liga spielen zu können sondern die Schiffe ebensogut eingesetzt werden können.
Sobald die Flotte aus 50% des nächst höheren Schifftyps bestehen könnte (inkl. der Schiffe im Inventar) steigt man in die nächst höhere Liga auf.
Bei den Belohnungen sollten dann nur noch Schiffstypen der nächsthöheren Liga geben. Das erste Schiff auf St 1 und das zweite Schiff mit einer höheren Stufe (2 oder 3).
Die Belohnungen für die Liga-Platzierung könnten beibehalten werden.
Auch jetzt schon haben m.E. alle Farmen, deren Flotte aus Trawlern der St 6 besteht, die gleichen Chancen, sieht man mal vom Zufallsprinzip der Reihenfolge der Fangreviere und der Reihenfolge der Fische am Trichter ab.
VG Brause
Aber ja, das wäre bestimmt mal ein Spaß für alle!!!