Startseite DE Allgemeine Diskussionen

"the BEST of" ➡️

124

Kommentare

  • Beale (DE1)Beale (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Guten Morgen zusammen,

    Also meine Meinung zu diesem Thema ist, es ist nur ein Spiel wo Spaß machen soll. Abwechslung bringen soll für den ein oder anderen der nicht so gesund ist und halt ein bisschen vor dem Computer mit anderen Leuten kommunizieren kann und das mit Spiel Spaß und Freude. Klar freue ich mich wenn ich gewinnen kann aber ich finde ein Miteinander und Respekt auch mit der Konkurrenz sehr wichtig. Ich für meinen teil denke mir wenn das Spiel dann so wie es King Kong vorschlagt wird, dass es dann nicht mehr meins ist. Ich spiele selber bei einem sehr Guten Bündnis, aber habe mir meine AP selber hart erarbeitet und darauf bin ich ein bisschen stolz. 
    Lieber King Kong ich habe Hochachtung von Leuten die so Kreativ sind aber für mich ist dein Vorschlag nichts. 

    MFG Bea  :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.02.2023
    CM Kara schrieb:
    Hallo zusammen,

    ...

    Jedenfalls gibt es jetzt etwas Neues!

    Es wurden weder Bots, noch Cheats benutzt. Allerdings haben die betreffenden Spieler  durch das Ausreizen der regulären Spielmechaniken eine Schwachstelle in unserem System gefunden, die zu den fehlerhaften Kalkulationen in deren Score geführt haben. 
    Wir finden Fairness super wichtig und das Ausnutzen von Bugs und/oder Schwachstellen gehört nicht dazu. Darum haben wir mit diesem Update auch die Schwachstelle behoben.

    ....

    Bin mal gespannt, ob es bei der nächsten Bü-Mei auch ein deutscher Spieler versucht auf solche Mengen zu kommen :D
    King Kong hat es ja nun doch aufgezeigt wie er es macht.
    Und es gibt ja auch einige Spieler die auch die Boostertafel auf Futter ausgelegt haben.

    es liest sich zumindest so, als ob die Möglichkeit nicht mehr geben würde
    aber wie damals mit dem Gold und den Drehchips aus dem alten Labor in Indien verstehe ich jetzt nicht, wieso es geändert wurde
    im Prinzip sind doch nur Angebote im Spiel genutzt worden?
    dass derjenige dafür viel Echtgeld gezahlt hat, liegt doch am Angebot von GGS und war doch eher im Sinne des Erfinders?

    was genau war denn die Schwachstelle?
    Dass mit Boostern (Tafeln, gekauften, Bü-Mei-Boostern) ganz viel Futter abgekürzt wurde?

    und noch zu @schnattchen5 (DE1)
    das funktioniert aber nur halbwegs bezahlbar, wenn das Bündnis nur aus ganz wenigen Spielern besteht
    vermutlich am besten aus nur einem einzigen ;)
    obwohl ich jetzt nicht genau weiß, in welchen Schritten und ab welchen Mitspielermengen genau die Bü-Booster teurer werden

  • KING KONG (BG1)KING KONG (BG1) BG1 Beiträge: 68
    Als Antwort auf die bisher geäußerten Meinungen.

    1. Es ist nicht möglich, Spieler von verschiedenen Servern gegeneinander zu spielen. Wir müssen nur gegen uns selbst spielen.
    2. Die Traumplattform von Greta und Tessa ist nicht geeignet, da unsere echten Farmen nicht jedes Mal bewegt werden können. Da kann man nur von vorne anfangen.
    3. Nach Beendigung der Meisterschaft kehren alle teilnehmenden Spieler zu ihren alten Allianzen zurück, denn in der Weltmeisterschaft gibt es keine Teamnamen wie „the BEST of“ „Placebo“ etc. , aber nur BG, DE, EN, JP usw.
    Bei der Rückkehr zu ihren alten Allianzen können teilnehmende Spieler laut den staatlichen Kassen ein unverwechselbares Symbol vor ihrem Kontonamen haben.



    In der aktuellen Form der Meisterschaft, wenn die Placebos auf dem ersten Platz liegen, gewinnen sie nur Preise für sich, alle anderen DE1-Teams bekommen nichts. Wenn in dieser besonderen Weltmeisterschaft das DE1-Team den ersten Platz gewinnt, kann auf allen Allianzen auf dem Server beispielsweise die Meisterfabrik Level 3 freigeschaltet werden. Das zweitplatzierte Land schaltet Factory Level 2 für alle Teams frei, Level 1 für die Drittplatzierten.
    Wie bei der Weltmeisterschaft erhält jetzt, wenn JPs den ersten Platz gewinnen, der gesamte Server mehr Münzen als die Weltmeisterschaft.

    Was verdienen alle Server sonst noch?
    Reduzierte Produktionszeit -90 % deckt absolut jeden ab. Jeder Spieler wird aus vielen Gründen zu sehr hoher Aktivität angeregt. In Missionen aktiv zu sein hilft dem führenden Team, mehr Punkte und schnellere Missionen zu verdienen.
    Sammeln Sie viel mehr Produktion, um die Erfolgstafel und die Power-Up-Tafel freizuschalten.




    GGS hat wiederholt gesagt, dass sie sich auf eine hohe Aktivität und die Entwicklung der Farmen verlassen, und dies ist eine Priorität.
    Mal sehen, ob wir in so einer Art Meisterschaft alle Server überhitzen können ;)
    Leute, es sind nur 4 Tage im Jahr, lasst es uns interessant und erwartet machen :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    So wie ich es verstehe, würde diese neue "Sportart" nur 73 Spieler von bei uns ca. 20.000 betreffen.
    Falls man zu dem 3 Server, die am Ende aufs Podest steigen dürften, können dann alle 20.000 sich bedanken für eine extra Belohnung. Also dann Trillerpfeifen zum anfeuern besorgen. 
    Wer zu den 73 gehören möchte, soll es doch machen.
    Ob aber GGS die Möglichkeit einrichten will ist/kann ist eine andere Frage.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Ich frage mich auf einmal, warum KingKong plötzlich so gut deutsch kann? Nach all den vielen Zeilen sollte selbst mit Übersetzern viel mehr "Fehler" drin sein, wie auch in den ersten paar Threats ersichtlich. "Verschwörungstherorie off"...gg
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 02.02.2023
    Vorweg: ich bin nicht für eine "Nationalmannschaft" geeignet, obwohl ich eine große und gut ausgebaute Farm habe.

    Aber ich bin neugierig :smile:

    So wie ich den Vorschlag verstehe, wechseln die Farmen nicht auf einen anderen/neuen Server. Das würde meines Erachtens so viel Programmierarbeit machen, dass GGS dies nicht umsetzen würde. 

    Die ausgewählten Spieler verlassen für diese Meisterschaft ihr Bündnis und treten einem neuen Bündnis bei (das Nationalmannschafts-Bündnis mit dem Namen des Länderkennzeichens, z.B. DE, JP, US...).
    Wahrend dieser 4 Tage wird für alle Spieler aller Server die Produktionszeit verkürzt, der Boosterkauf gestoppt und noch aktive Booster auf Pause gestellt. 
    Alle anderen Bündnisse aller Server spielen wie immer eine normale Bündnismeisterschaft.

    Problem: die neuen Nationalmannschafts-Bündnisse müssten alle relevanten Forschungen auf Maximum haben (z.B. die Forschungen für die Anzahl der Mitglieder und für die Produktion aller Waren, die bei den Missionen verlangt werden ...). Dies müsse GGS zur Verfügung stellen. 

    Alternativ könnte man ein schon vorhandenes Bündnis nehmen, das über diese Kapazitäten verfügt und die Mitglieder entfernen, die für die Nationalmannschaft nicht ausgewählt wurden. Dieses Bündnis benennt sich für die 4 Tage um (z.B. aus Placebo wird DE). 
    Die "rausgeworfenen" Mitglieder müssten sich vorübergehend ein anderes Bündnis suchen oder allein spielen.
    Ich fürchte, dass das Unfrieden bringt. Keine gute Idee.

    Wer darf die Nationalspieler auswählen? Der Leiter des führenden Bündnisses des betreffenden Servers? Der beste Spieler der nationalen Rangliste?

    Grundsätzlich finde ich die Idee, eine "Nationalmannschaft" pro Land zu gründen interessant. Insbesondere, als dann Spieler aus unterschiedlichen Bündnissen zusammen spielen dürfen. 
    Es darf nur nicht dazu führen, dass Unfrieden entsteht und stabile Bündnisse auseinander gerissen werden. 

    PS:
    Die Meinung unserer CM und unserer MODs zu diesem Thema würde mich sehr interessieren, da sie über sehr viel Fachkennnisse verfügen und evtl. Probleme bei der Umsetzung erkennen, die wir nicht sehen.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich schließe mich der Meinung von Beale an, weil das hat nichts mehr mit farmen zu tun, das ist Kampfsport. Nix für mich. Ich finde es sogar ein bissi traurig welche Entwicklung dieses Spiel hier nehmen soll. Nein danke - Ja und auch Gut Landluft gebe ich Recht - was waren das für "Schwachstellen" ? es wurde nur ausgenutzt was GGS geboten hat (aus Geldgier,...?)  und daraus wurde der allergrößte Nutzen gezogen. Ich habe einen schlechten Beigeschmack wenn ich jetzt nur in das Spiel einsteige..... und überlege ernsthaft wie lange ich das noch mitmachen will ;(
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Biwi (DE1) schrieb:
    ich schließe mich der Meinung von Beale an, weil das hat nichts mehr mit farmen zu tun, das ist Kampfsport. Nix für mich. Ich finde es sogar ein bissi traurig welche Entwicklung dieses Spiel hier nehmen soll. Nein danke - Ja und auch Gut Landluft gebe ich Recht - was waren das für "Schwachstellen" ? es wurde nur ausgenutzt was GGS geboten hat (aus Geldgier,...?)  und daraus wurde der allergrößte Nutzen gezogen. Ich habe einen schlechten Beigeschmack wenn ich jetzt nur in das Spiel einsteige..... und überlege ernsthaft wie lange ich das noch mitmachen will ;(
    Hier möchte ich einfach mal einhaken, weil ich eine Sache immer erstaunlich finde und auch öfter sehe.

    Ich schreibe das jetzt auch nicht in der Funktion als Moderator, sondern einfach als meine private Meinung.

    Wie kommt man denn auf die Idee "Schwachstellen" im Code als Geldgier zu betiteln?  Warum muss man denn immer so eine abstruse Behauptung aufstellen, nur damit man wieder hinterrücks gegen etwas schießen kann. Also sorry, das entzieht sich mir mittlerweile jedem Verständnis.

    Schwachstellen sind letztendlich auch nur Fehler im Code, die auf dem ersten Blick nicht erkennbar sind, da sie grundsätzlich funktionieren. Nur durch spezielle Situationen mit einem bestimmten Setup lässt sich ein Exploit/Schwachstelle ausnutzen. Das finden solcher Schwachstellen dauert einfach ewig und lässt sich nicht immer direkt finden, schon gar nicht bei größeren Programmen.


    Man man man, hauptsache immer gegen etwas wettern.
  • Nicozzo (PL1)Nicozzo (PL1) PL1 Beiträge: 32
    bearbeitet 02.02.2023
    Hallo, wäre es denn möglich den Vorschlag von King Kong an den verschiedenen Discord Servern weiterzuleiten? So hätte man direkt mehrere Meinungen auf einmal und sogar von verschiedenen Ländern

    l.g Nico 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    @yuumi danke für deinen - wie immer - netten Kommentar und Aufklärung. Die sog. Super super Sonderangebote sind ja wirklich super super toll und kosten nur gaanz wenig - !;-( Wahrscheinlich kann ich nicht rechnen  - daran wird es wohl liegen........
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Wenn ich das richtig sehe, hat die Spielerin 50 Millionen Futter in eine Mission gehauen.
    Das wäre mir viel zu viel, egal wie viele Booster ich hätte.
    Es kann jeder spielen wie er mag, aber sowas sprengt echt den Rahmen. Allerdings verwundert mich auch die 1 Urkunde aber egal.
    Wir wissen wie super Placebo spielt und ich hoffe, das 50 Millionen Futter nicht übernommen wird ;-)

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 02.02.2023
    biwi....wenn ggs diese schwachstelle absichtlich eingebaut hätte, um sich daran die goldene nase zu verdienen,
    dann wäre doch bestimmt dafür gesorgt worden, dass auch solche dummerle wie ich das wissen? macht doch keinen sinn, eine goldgrube einzubauen, die dann jahrelang keiner nutzt, weil keiner sie erkennt? ;))

    also, dass ggs nur unser bestes will und davon reichlich, das streite ich ja gar nicht ab, aber das nun auf diese eine schwachstelle zu beziehen, das halte ich tatsächlich für übertrieben.

    was den vorschlag von king kong angeht:

    je größer der server, desto schwieriger die auswahl der festgelegten anzahl von spielern des ganzen servers, da sehe ich tatsächlich unmut auf uns zukommen, weil, zb. hier, sicher mehr mitmachen wollten, als plätze vorhanden sind...

    andererseits aber nicht jeder hochlevel-spieler das bedürfnis hat, mitzumachen..das könnte sowohl innerhalb eines bündnisses als auch unter den bündnissen richtig zündstoff liefern

    und mir persönlich wäre ein direkter vergleich auch lieber...ja......

    dann denken wir doch mal über die traumfarm nach;))


    angenommen, ggs  stellt uns einmal im jahr eine ausgebaute traumfarm zur verfügung, also:

    eine farm, auf der sagen wir mal: 25 kleine äcker, 10 gärten, 10 hühner, 15 süße kühe, 6 schweine, 6 äpfel und 10 kleine enten vorhanden sind, vielleicht noch ein paar esel für den mist, je eine mühle und 2 silos..alles auf stufe 5

    marmelade fällt raus..

    missionen nur, welche bei der normalen bümei auch vorkommen( ausser marmelade)

    ein weiterer,den eigenen wünschen entsprechender ausbau wäre möglich, die bündnisse werden wie bei greta automatisch erstellt, aber auf einladung sollte es für die kleineren bündnisse möglich sein sich mit anderen bündnissen zusammenzuschließen, sodass die voraussetzungen für alle ähnlich sind, also maximal 75 spieler.

    dann kann jeder, der will, mitmachen, und wer nicht will, der lässt es;)))

    so könnte ich mir das vorstellen, aber:

    ich fürchte, wenn sich das lohnen würde, dann würde auch das zu einer dauerveranstaltung;)) also:

    lieber nicht;))







  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    @ryecatcher ich denke nicht, das GGS diese Schwachstelle absichtlich eingebaut hat, nein, ich denke diese "Angebote" wurden ja, angeboten, aber ich glaube nicht das GGS glaubte, dass es jemanden gibt, der alle alle gleichzeitig und voll nutzt  so wie es King Kong getan hat. Das war dann wohl die "Schwachstelle" - denk ich. Ja und ich glaube, dass daran GGS wohl gestolpert ist. Aber egal, man weiss jetzt, wenn man nicht  bereit ist zu investieren muss man zur Kenntnis nehmen es ist einerlei, mit vorne ist man nie dabei;-/  Trotzden Hut ab von King Kong !!! mächtig schlau hat er das gemacht ;-)))
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    da hast du natürlich recht, wer kein geld ausgeben will oder kann, wird bei events nie ganz vorne sein können(es sei denn, man spielt 24/7 in einem event, das die wenigsten interessiert, dem flieger zum beispiel;))) und das mit ganzer kraft wenn wenige online sind, heiligabend und die weihnachtsfeiertage )

    hat ja ne weile gedauert, bis ich bei bigfarm gelandet bin, da hatte ich vorher noch so einige andere versuche,  ein zu mir passendes spiel zu finden...

    ja, es gibt( bzw, es gab) multiplayerspiele, bei denen man kein oder so gut wie kein geld brauchte um irgendwie vorne mitzumischen...

    die waren hobbyerzeugnisse von wem auch immer und wenig ausgereift,  für ein paar tage waren die mal ganz nett, aber man war dort mit insgesamt 30 oder 40 mitspielern weltweit recht einsam;))

    und das drumrum hatte halt noch was von den anfängen des internet...

    die mehrzahl der spiele jedoch hat dich angefüttert, um dich dann spätestens ab level 30 am ausgestreckten arm verhungern zu lassen, wenn du nicht investiert hast, jedenfalls diejenigen, die ich ausprobiert hatte

    so: und dann sind wir hier auf dem mittelweg, als ich vor jahren angefangen habe, hatte ich echt kein geld für spiele übrig, und mit meiner ersten farm kam ich trotzdem immer weiter, ich konnte ausbauen, auch wenn es ewig gedauert hat, und ja, ich wurde im schweinsgalopp von spielern überholt, die lange nach mir angefangen hatten..aber: es gab keinen stillstand, es dauerte halt alles länger..

    dann hatte ich mal aufgehört, aus völlig anderen gründen..

    und jetzt kann ich mal geld ausgeben..und ja, natürlich geht dann alles schneller und leichter und überhaupt...aber, es geht auch ohne...

    nur: dann sollte man wirklich nur entspannt farmen wollen und nicht irgendwo gewinnen..

    das hier ist kein hobbyentwickler,und das ist auch nicht wikipedia, das durch freiwillige auf dem laufenden gehalten wird und nur ab und an nach spenden fragt..

    das ist ein unternehmen..mit genau dem ziel, das jedes unternehmen hat: gewinn...

    finde ich das immer gut? nein...

    aber ich bekomme beim metzger auch kein rinderfilet zum preis einer fleischwurst;)))







  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Interesse an dem Vorschlag von King-Kong zeigt aber, dass einige Spieler mehr Wettkampf sich wünschen und dass es bei denen doch um das Gewinnen geht, um den ersten Platz, denn wer jede Woche die gleichen .Belohnungen bekommt - auch wenn sie super sind -weis sicherlich nicht mehr wohin damit und trotzdem wird weiter 'gekämpft' um den ersten Platz.
    Ist aber Big Farm dann das richtige Spiel dafür?  Für mich nicht.
    Vielleicht ist die ganze Diskussion eine Anregung an GGS ein ganz neues Spiel zu entwickeln wo Spieler aller Länder sich messen können, wo es bei allen Events  nur darum geht  zu versuchen der Bessere zu sein. Dorthin würden sicherlich einige Spieler glücklicher sein als hier.
     
  • KING KONG (BG1)KING KONG (BG1) BG1 Beiträge: 68
    Ich frage mich auf einmal, warum KingKong plötzlich so gut deutsch kann? Nach all den vielen Zeilen sollte selbst mit Übersetzern viel mehr "Fehler" drin sein, wie auch in den ersten paar Threats ersichtlich. "Verschwörungstherorie off"...gg
    hahaha Frage zu 1.000.000 BF Gold :smiley:

    Antwort A: Weil er ein großer Affe ist, sein Gehirn so groß wie ein Fußballstadion ist und er in zwei Tagen Deutsch gelernt hat.

    Antwort B: Ich habe einen "Brave" Browser verwendet und der Übersetzer war sehr schlecht, jetzt verwende ich Chrome und alles ist in Ordnung.

    Antwort C: weder noch
  • KING KONG (BG1)KING KONG (BG1) BG1 Beiträge: 68
    bearbeitet 02.02.2023
    Freunde, es ist mir sehr unangenehm, dass ihr ständig an dem zweifelt, was ich euch schreibe oder zeige.

    Glauben Sie, ich bin in Ihr Forum gekommen, um vor 20.000 Zuhörern zu lügen und Unsinn zu reden?

    Ich möchte euch einen Clip zeigen, der im Dezember 2020 gedreht wurde. Ich kann die Farmnamen nicht verbergen, aber ich hoffe, dass sie veraltet ist, weil sie mehr als 2 Jahre alt ist.

    Denken Sie darüber nach, schuldet GGS mir nicht viel virtuelle BF-Gold-Kompensation?

    https://youtu.be/hVdhx-4c5m8

    Ich hoffe, dass die Leute, die sich nur über 1 Zertifikat sehr gefreut haben, jetzt vollkommen zufrieden sind.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    wenn GGS den Vorschlag einer quasi "Gigantenliga - und Gigangenkampf" aufgreift und macht, fände ich das super, aber ich möchte auch gerne zusehen können - quasi wie bei einem Fussballspiel in erster Reihe sitzen und gucken wie sich die Mächte bekämpfen. Nein, King Kong du machst das gut, du nutzt das System voll aus, jede versteckte Ecke - find ich einfach lustig ;-)))) 
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bitte keine kampfliga,es gibt doch genug kampfspiele.
    aber bitte nicht beim farmen.
    fleiss ist ja recht und gut,aber langsam artet es aus :/
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    kosta1955 (DE1) schrieb:
    bitte keine kampfliga,es gibt doch genug kampfspiele.
    aber bitte nicht beim farmen.
    fleiss ist ja recht und gut,aber langsam artet es aus :/
    langsam? Schon seit der Firmenübernahme vor ein paar Jahren wird das Spiel immer schneller, komplizierter, wissenschaftlicher, hintergründiger, bunter, komplexer, undurchsichtiger, langweiliger, eintöniger und vor allem kostspieliger!

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Erst mal unbekannter Weise einen lieben Gruß an King Kong. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten muss ich sagen, das ich diesen Thread mit Interesse verfolge. Obwohl ich kein Ranglistenspieler bin und somit nicht ständig bei Wettkämpfen reinhaue, fand ich die Zahlen die hier zu lesen waren irgendwie beeindruckend. Ich finde es Spitze von dir, das du uns mit deinen vielen " Bildern " Einblick in deine Spielweise gegeben hast. 
    Wenn bei Ausreizung aller uns zur Verfügung gestellten Optionen auf legalen Wege so viel Punkte regeneriert werden können, dann soll es so sein.
    Ich weiß, ich habe gut Reden weil ich nicht in der Liga spiele und somit nicht betroffen bin und den " Platz " räumen musste. Von Beginn an kann ich mich des Gedankens nicht verwehren, das bestimmt einige Spieler angeregt durch diese " Ereignisse " bei der BM in dieser uns dargebotenen Richtung rumexperimentieren werden. Man wir sehen und ehrlich, ich bin gespannt....   
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    toll wirklich! wir machen hier kostenfreie werbung für ggs-angebote. kk hat gezeigt das sie ein gesamtboostereffekt von 580% hat. hinzu kommt der 100% drache,der aus welchem grund auch immer dort nicht hinein gezählt wird (davon geh ich einmal aus).also rund 700%.angenommen ich hätte eine missi die mir bei 100% 100.000 aps bringt würde ich bei 700%, 100.000,200.000,400.000,800.000,1.600.000,3.200.000,6.400.000,also für die gleiche missi 6.400.000 aps bekommen. und da haben wir noch glück,denn wie sie zeigt  kommt sie über die abgabemenge.was beim dorffest gut ist bei der bm nicht so gut. beispiel gefällig : für rund 10.000 futter bekomme ich 100.000 aps ,200.000 aps bekomme ich jedoch nicht bei 20.000 futter sondern erst bei ca. 90.000 futter.300.000 aps bei ca.170.000 futter.bei 400.000 futter ist immer noch eine 3 vorneweg. ab einer gewissen menge macht es also wenig sinn mehr zu produzieren. man verdoppelt also alle 100% seine punktzahl.es ist wie das berühmte schachbrett wo 1 weizenkorn auf dem ersten feld liegt und bei jedem feld verdoppelt wird. wer es also auf die spitze treiben möchte - es gibt im eventpaket 4 pakete mit ins gesamt 800% für rund 190 euro zu kaufen,im minitransfährangebot 225 % für rund 54.000 gold,140% für fd . die goldbooster im shop ignoriere ich einfach,denn die 865.000 gold für 70% dienen nur als animation und sollen einem suggerieren was für ein schäpchen ich dort gemacht habe. weshalb meint ihr haben sie die währung gold ins spiel gebracht? was ist leichter auszugeben 54.000 gold oder 30 euro? mich würde es nicht wundern ,wenn demnächst 100 miljarden von jemanden gemacht wird dem es egal ist :das man es machen kann heißt nicht das man es auch tut ! solange ggs keinen enormen profit mit solch einem event "erwirtschaften" kann wird es ein solches event nicht geben!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    So es braucht hier niemand mehr sich aufzuregen. Die 'Üblichen' haben die gewohnten Plätze wieder eingenommen.
    Aber damit etwas Abwechslung kommt frage ich mich, ob es nicht schlecht wäre, wenn ein Bü nach 2x hintereinander zu den Top 5 der Meisterliga nicht 1x pausieren müsste. So hätten andere auch sehr gute Büs eine Möglichkeit an den Super-Preisen zu kommen und die Spieler die sowieso nie die Meisterliga spielen würden auch mal andere Bü-Namen entdecken. 
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    So es braucht hier niemand mehr sich aufzuregen. Die 'Üblichen' haben die gewohnten Plätze wieder eingenommen.
    Aber damit etwas Abwechslung kommt frage ich mich, ob es nicht schlecht wäre, wenn ein Bü nach 2x hintereinander zu den Top 5 der Meisterliga nicht 1x pausieren müsste. So hätten andere auch sehr gute Büs eine Möglichkeit an den Super-Preisen zu kommen und die Spieler die sowieso nie die Meisterliga spielen würden auch mal andere Bü-Namen entdecken. 
    Wenn es denn in der Meisterliga super Preise geben würde. Im Moment bekommt man in der Goldliga bessere Belohnungen wie in der Meisterliga (abgesehen von den Plätzen 1-5)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 04.02.2023
    zum ersten: ganz so einfach ist es nicht;)

    ja, die großen bündnisse stehen wieder vorne, aber sie werden umdenken müssen..

    denn auch, wenn die ergebnisse bei reichlicher abgabemenge sich nicht mehr so ungeheuer potenzieren wie bis vor einer woche, so lohnt es sich doch noch, über andere strategien als die altbewährten nachzudenken;)

    denn, hut ab: das bündnis The Best of....hält im moment mit 3 mitgliedern den 8. platz..und das kann nur eins bedeuten:

    die bisher beste strategie war nur so lange die beste, bis ein anderer eine noch bessere fand)

    es wird also spannend bleiben;)

    und bevor mich jetzt jemand falsch versteht:

    nein, ich fordere keine überprüfung;)) denn solche abgabemengen müssen ja auch irgendwie belohnt werden, sondern ich bin wirklich beeindruckt





  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut´!

    1. stelle ich in Frage, dass GGS für 4 Tage im Jahr die Meisterliga nach dem Vorschlag von King Kong umstellen wird. Das ist zu teuer und Bedarf einer längeren Vor-/Nachbereitungszeit um die Farmen in die "Nationalmannschaften" aufzunehmen und anschließend wieder in ihre BN zu entlassen.

    2. da nur 75 Farmen pro Server in die "Nationalmannschaft" jedes Servers berufen werden sollen alle anderen Farmen und Bündnisse/Coop´s in die Goldliga heruntergestuft werden und müssen sich dort ggf. einem anderen Bündnis/Coop anschließen.
    Von dieser Regelung sind derzeit außer DE1 noch BG1 und PL1 betroffen. Die beiden letzteren Server sind mit kleineren Bündnisse/Coop in der Meisterliga vertreten wodurch u.U. bei einer Zusammenlegung der Bündnisse/Coop keine Farm in die Goldliga heruntergestuft werden müsste.

    3. Wenn sich King Kong von einer bulgarischen "Nationalmannschaft" mehr Erfolg verspricht, dann kann King Kong doch auch bereits jetzt die besten bulgarischen Farmen in einem Bündnis/Coop vereinen.
    Das könnte vielleicht schwierig sein, denn auch auf DE1 spielen nicht die besten Farmen in einem BN.

    4. Wie sollen dann "Nationalmannschaften" zusammen gestellt werden, wenn auf einem Server mehrere Nationen spielen (Beispiel Skandinavien)

    5. Wechselt eine Farm in das "Nationalteam", dann werden die Gold- und FD-Spenden an das Ursprungsbündnis gelöscht. Damit verschwinden ihr Engagement bzw. ihre Verdienste, die die Farmen für ihr Bündnis/Coop erworben haben.

    6. King Kong hat auch geschrieben, dass in der Championsleague nur die Booster und Boni der Farmen zur Geltung kommen sollen. Goldbooster sollen nicht gekauft werden können.
    Also GGS hätte die Programmierarbeit für 4 Tage zu finanzieren und würde keine Einnahmen aus der Championsleague generieren können.
    Weiterhin ist anzunehmen, dass die herabgestuften Farmen weniger Gold einsetzen würden.

    Nun, was sind schon Einnahmeverluste für 4 Tage im Vergleich zu Ergebnissen, die nicht durch Geld gekauft wurden.

    Von mir aus kann der Vorschlag von King Kong gerne umgesetzt werden. Ich lasse mich dann eben herabstufen in der Hoffnung, dass ich danach wieder in mein altes Bündnis/Coop aufgenommen werde.

    VG Brause




  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 07.02.2023
    Es ist dumm gelaufen mit dem Overflow an AP bei Futtermissionen - sowohl auf Seite der Spieler als auch für GGS. Ein Großteil der Spielerschaft hat wohl noch weniger Lust auf die in den Bündnismeisterschaften organisierten Missionen, die diversen Fachkräfte für Monetarisierung bei GGS ( das sind die Mitarbeiter, die dafür sorgen sollen, das die Spiele Gewinn machen ) müssen sich nun für neue Möglichkeiten die Köpfe zerbrechen.
    Dabei sehe ich das alles durchaus nicht nur aus Spielersicht. Die Stillfront-Aktien haben keinen Höhenflug, der Gewinn von GGS lag 2021 bei etwa 21 Mio. Euro, unser Schwesterspiel "Empires" hat Ende letzten Jahres 1 Milliarde Euro Umsatz geschafft - das liest sich alles erstmal nicht schlecht ( bis auf den Aktienkurs ).
    Was mir persönlich mehr Sorgen bereitet, sind die Zahlen an aktiven Spielern. Was nützen weltweit über 500 mio. registrierte Accounts, wenn nur ein winzig kleiner Teil davon Geld investiert?
    Hier bei BigFarm  sind auf dem deutschen Server nicht mal 23.000 Spieler ab Level 2 aktiv, die alleine spielen oder sich auf 3.541 Bündnisse verteilen. Von den aktiven Spielern sind 8.575 Level 151 und höher. Und Jeder neue Spieler wird wohl nach den Levelups in der Phase der Einführungsquests verzweifelt nach Möglichkeiten suchen, um in angemessener Spielzeit auch "groß" zu werden. Die Zeiten, in denen jeder in 3 Farmlaboren nonstop Premiumfutter und -dünger zum Turboleveln herstellen konnte, sind vorbei. Für die meisten wird das Leveln sehr schwer und da der Level bei kleinen Spielern mehr zählt als AP, kommen schnell Frust und Ausstieg aus dem Farmspiel auf.
    Speziell für die Bündnismeisterschaften und Missionen ergibt sich ein noch traurigeres Bild. Auf unserem Server
    ( Stand heute, 16:30 Uhr ) haben 24 Spieler mehr als 500 mio. Ansehenspunkte, 139 Spieler mehr als 200 mio. AP, 299 über 100 mio. AP und immerhin 558 Spieler mehr als 50 mio. AP. Das ist mMn der Anteil der Spieler, der die Mehrzahl an Punkten bei den BM macht und wenigstens gelegentlich Goldkäufe tätigt. 
    Ich vermute mal, das Goldkäufe in Vorbereitung/Verlauf der BM den größte Einnahmeanteil im Spiel hat, sonst würde sie sicher nicht wöchentlich starten und von zahlreichen Kaufangeboten begleitet werden. Da bleiben nur wenige Möglichkeiten seitens GGS: noch mehr Kaufangebote zur Monetarisierung einführen, die sich nur die wenigsten von uns Spielern leisten können/wollen, oder die BM als solche mal gründlich umkrempeln, damit ein großer Teil der Spieler mal wieder Freude an der Teilnahme hat. Vorschläge gab es hier im Forum schon massig:
    - Auswahl der Missionsteilnehmer nach Spielstärke/Level
    - Art der Missionen ( Marmelade... wobei ich die beim Stapeln nicht übel finde, hilft mir beim Runterstapeln )
    - Mengen zum Ablegen
    - Wartezeiten auf Missionen z.T. unerträglich lang
    - Stapler erst ab Level 81 einsetzbar
    - Balancing der Punkte ( 6- und 7 stellige Abgabemengen bei Futter scheinen immer noch hochattraktiv )
    - Zusammensetzung der Ligen in der BM
    - erspielbare Preise usw.
    Im jetzigen Zustand bietet mir das Spiel nicht den geringsten Anreiz, mehr Zeit oder Geld zu investieren oder es jemandem weiter zu empfehlen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    mal abgesehen von der bümei und der farmerliga: 

    wenn ich noch mal klein wäre, würde ich nicht mehr so schnell leveln wollen:..

    das hat einige gute gründe:

    denn: je kleiner der level, desto höher die gewinnchancen bei den events, bei denen es abstufungen gibt bis level 150 (oder 200? ) so genau weiß ich das nicht mehr..

    also: goldfischlis, dekogedöns, fleißevent gehört glaube ich auch dazu, wwm ebenfalls...

    wenn man sich also sehr gut auf eine karriere als guter farmer vorbereiten will und ähm, noch nicht kurz vor der rente steht;)), dann lohnt sich also ein gebremstes leveln über einen zeitraum von 2-3 jahren, um dann mit macht seine belohnungen zu genießen, wenn man das level 150(oder 200) überschritten hat...denn dann wird es wirklich haarig und man wird in einen topf mit den 900+ leveln geworfen...

    allerdings kenne ich nur wenige farmer mit einer derartigen selbstbeherrschung;)))

    aber wir sind an einem punkt, ggs darum zu bitten, die levelverteilung noch einmal zu überdenken, denn als das eingeführt wurde, hatte vermutlich noch keiner über eine schere von level 150-900+ nachgedacht...

    da waren noch nicht so sehr viele so weit;)

    aber ich fürchte, das bleibt ein frommer wunsch



  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Drei Ideen zur Steigerung der Attraktivität der Bündnis-/Coop-Meisterschaften:

    Idee 1:
    Es gab/gibt bei der Tiefsee die Einteilung in Ligen/Klassen nach Angellevel  >= 26, >= 36 und >= 56.
    Könnte man dies nicht in ähnlicher Form für die Zuteilung der Farmen in den Missis machen?
    Dies würde neben einer Verbesserung der AP-Ausbeute auch den Frust für der kleinen Farmleveln senken wenn sie nicht mehr gegen leistungsstarke Farmen ankämpfen müssten

    Idee 2:
    Oder wie beim Golf Handicaps für die Farmen einführen?
    Farmen werden nicht nach dem Level bewertet sondern nach den vorhandenen Objekten und deren Ausbaustufen auf der Haupt- und Schlemmerfarm. Ob man hier auch noch die Bücher, Drachen, Kraftprotz, diverse Ertrags steigernde Dekos und Tafelmarken mit in die Handikap-Bewertung einbezieht lasse ich mal offen.
    Mit viel Geld-/Goldeinsatz können höherwertige Objekte (aber auch Bücher und Tafelmarken) erworben werden, weshalb das Farmlevel selbst nicht für einen Indikator der Spielstärke geeignet ist.
    Da der AP-Wert einer Farm sich verändern kann halte ich dies als Indikator für die Leistungsstärke einer Farm für ungeeignet. 
    Mit der Einführung eines Handicaps würden sich alle Farmen nur noch durch den Einsatz von allerlei Boostern, Zeitverkürzern, Büchern und Tafelmarken in ihrem Leistungspotenzial unterscheiden. Ein weiterer Unterschied der Farmen bestünde in ihrem Online-Verhalten. Mit langen Online-Zeiten könnte der Einsatz von Boostern etc. ausgeglichen werden.
    Mit der Einführung des Handicap-Systems könnten auch kleinere Farmlevel für ein großes Bündnis/Coop attraktiv werden und zu erfolgreichen Bewerbungen führen.

    Idee 3:
    Es darf auf keinen Fall so sein wie es bisher den Anschein hat, dass mit höheren Abgabemengen der AP-Faktor geringer wird! 
    Das bestraft nicht nur den Kauf von Themen-Objekten und deren Ausbau sondern auch den Einsatz von gekauften Boostern und Zeitverkürzern!
    Die erste, die 100.000ste, die millionste Wareneinheit sind mit dem selben AP-Faktor zu bewerten.

    VG Brause

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hallo, brause;)

    zu idee 1: bin, gemässigt, dabei;), aber ich fürchte, das wird sehr kompliziert, denn ich verliere in der bümei gegen level 100 manchmal überraschend hoch;)) die können schon, wenn sie denn alle paar bümeis ihre goodies in die missis werfen...und dann kommt ja noch dazu:

    man müsste dann ja auch zwischen einem level 200 in einem großen bündnis mit guten erfolgen entweder in der meisterliga oder auch in der goldliga, im 2 wöchentlichen aufstieg und abstieg oder einem level 200 in einem bündnis in silber unterscheiden, denn da ist das mit den belohnungen in form von kisten mit seegras etc. nicht so weit her..

    zu idee 2: auch, wenn ich nur noch 5 jahre bis zur rente habe...ernsthaft? werden farmen mit reichlich tagesfreizeit nicht schon genug belohnt durch die größere anzahl der möglichen gespielten missionen? muss man da die berufstätigen durch ein handicapsystem noch mehr benachteiligen?
    da wäre ich völlig raus..

    und zu idee 3: jajaja und nochmals ja, das unterschreibe ich sofort, jede wildblume, jedes schwein etc. die gleichen ap, die nur durch den rang in der mission, gekaufte booster, drachen und andere boni wie boostertafeln erhöht werden und sich nicht mehr undurchschaubar potenzieren...

    oder, zumindest, eine durchschaubare und offengelegte staffelung, was wann wieviel von was ohne booster, tafeln und trallala bringt...dann kann man sichs ja ausrechnen, was man auf welchem platz in der mission mit welcher abgabemenge bekommt..

    aber: soviel transparenz wird uns vermutlich nicht gewährt werden;))

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen