Startseite DE Allgemeine Diskussionen

"the BEST of" ➡️

Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
bearbeitet 25.01.2023 in Allgemeine Diskussionen
Hallo Farmesleut´ und Moderatoren!

Irgendetwas stimmt nicht mit dem BN „the BEST of“ aus Bulgarien.

Es ist bereits die zweite Meisterliga bei der dieses BN innerhalb kürzester Zeit wahnsinnige AP-Mengen erzielt. Am 13.01.23 waren ca. 9,7 Mrd AP in einer Nacht.
Dieses Mal waren es sogar 2 Mrd AP in 6 Minuten kurz vor Mitternacht!

Wie kann man dieses AP-Ergebnis mit Missis erreichen?

Annahmen:
- Start einer Missi dauert 3 Sekunden
- Wechsel zur geforderten Ware der Missi, ernten, säen und ablegen 5 Sekunden ggf. noch leer ablegen für unrentable Missis (z.B. Marmelade)

macht durchschnittlich insgesamt 8 Sekunden/Missi

6 Minuten = 360 Sekunden ergibt 45 Missis bei 8 Sekunden/Missi

Bei einem AP-Ergebnis von 2 Mrd AP
müssten unter der Annahme von durchschnittlich 600.000 AP/Missi 3.333 Missi gespielt werden. Kann dieses AP-Ergebnis unter zu Hilfenahme aller möglichen Booster für alle in den Missis geforderten Waren erzielt werden?
Um 3.333 bewertete Missis in 6 Minuten zu spielen, müssen 74 Farmen jeweils bewertet 45 Missis in diesen 6 Minuten spielen.
Dies wären Werte des deutschen Servers.

Zu berücksichtigen ist aufgrund der Größe des bulgarischen Servers, dass es länger dauert 6 Farmen für eine Missis zusammen zu bekommen und dass dann evtl. die Wartezeit für die nächste Missi mehr als 3 Sekunden dauert und ggf. mit weniger als 6 Farmen gestartet wird, was weniger AP bedeutet.

Oder gelten für kleinere Server andere Bedingungen als auf dem DE1 und führen dies zu dieser Diskrepanz?

Wäre das AP-Ergebnis mit dem Glücksrad möglich?

2 Mrd in 360 Sekunden ergeben ca. 5,6 Mio AP/Sek
bei max. erreichbaren AP von 100.000 AP je Chip und Bonusdreh müssten 56 Farmen 6 Minuten lang diesen Volltreffer erzielen! Absolut unrealistisch!!!

Bei maximal möglichen 75 Farmen wären es immer noch utopische 74.100 AP pro Sekunde.

Das BN „ the BEST of“ ist ja nicht gerade von heute auf morgen in die ML gelangt. GGS hätte evtl. schon früher bemerken können, dass hier ungewöhnlich hohe AP-Ergebnisse erzielt wurden.

Auch in der Meisterliga vom 13. - 17.01.23 fiel dieses BN durch ungewöhnliche AP-Ergebnisse in kürzester Zeit auf. Und diese Auffälligkeit wurde an den Support gemeldet und blieb unbeantwortet.

.. und GGS hat es nicht fertig gebracht hinter die Spielweise zu kommen, die solche Ergebnisse möglich macht. Dabei kennt GGS doch das Spiel so viel besser als wir! GGS muss doch eine Berechnung zustande bekommen, die alle legalen Möglichkeiten berücksichtigt um das Ergebnis als rechtmäßig oder unrechtmäßig zu identifizieren.

Wenn es dabei reell zugegangen ist, dann sind die Ergebnisse okay.
Aber es gab ja schon einmal einen Inder, der GGS und seine Accounts weltweit vorgeführt hat.

Ich erwarte von GGS, dass hier sehr zeitnah für Klarheit gesorgt wird. Es macht wirklich keinen Spaß Geld für dieses Spiel auszugeben wenn man sich von anderen auf die Schippe genommen fühlt!

Brause


Post edited by Bailey on
«1345

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.01.2023
    da ich diese AP-Mengen nicht beobachten kann, kann ich nur mutmaßen
    manche haben für solche Fälle ja extra einen Acc auf solchen Servern um sich die Mitglieder und ihren Farmaufbau anzusehen ;)
    vor ziemlich langer Zeit hat auch ein Inder und ein Teil seiner Gilde aus dem Farmlabor extrem viel Gold geholt und dafür Drehchips gekauft, evtl. waren es auch direkt Chips (?)
    ich bin ehrlich: ich weiß es nicht mehr..
    aber dazu musste das Labor auf max. sein und das war zur damaligen Zeit extrem teuer und ging nur mit Echtgeld (Goldumtausch) schnell zu bewerkstelligen..
    ich denke, GGS hat an diesen Laborausbauten auch gut verdient, aber trotzdem wurde das Labor dann geändert, so, dass dies nicht mehr in der Form möglich war..
    und der Acc dieses Inders wurde auch gesperrt

    interessant wäre jetzt, ob jetzt die AP-Sprünge zur Zeiten des Bü-Meis Rads stattfinden..
    dann könnte man durchaus mal spekulieren, wie es gehen könnte...

    eigentlich schien es damals auch legal gewesen zu sein (nach außen hin zumindest, da das Spiel diese Möglichkeit geboten hat)
    aber dass der Acc gesperrt wurde, sagt ja schon einiges..
    und die Änderung des Labors dann ja auch..

    dann bin ich mal gespannt, was demnächst überarbeitet wird ;)
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in so kurzer Zeit, die Anzahl an Punkten mit dem BM Glücksrad holen kann. Ganz davon abgesehen welche Mengen an Chips dafür gebraucht werden. 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut´!

    eine Ergänzung zum Beitrag.
    Da beim ersten Auftreten dieses "Phänomens" an einem Freitag das Glücksrad noch nicht aktiv war scheidet das Glücksrad zumindest für die ML vom 13. - 17.01.23 aus als dieses BN in einer Nacht 9,7 Mrd AP erspielt hat.

    Finde es auch doof, dass man in der ML keinen Blick auf die Struktur der anderen BN werfen kann.
    Man munkelt auch, dass lediglich 4 Farmen in diesem BN sind. Das würde natürlich für die AP-Ergebnisse bedeuten, dass pro Missi beinahe die 4fache Menge an AP/Missi erspielt werden müsste.

    Im Falle des Inders wurde ja eine fehlerhafte Balance genutzt um hohe Ergebnisse zu erzielen. Man musste viel mehr Zeit für diese hohe AP-Ergebnisse investieren als im jetzigen Fall.

    ML am 13.01.23 um 22:00; 1. Tag der ML ohne Glücksrad


    ML am 23.01.23 um 10:12 am 22.01.23 13:53 lag das BN noch auf P22. Der Anstieg auf 2 Mrd AP wurde kurz vor Mitternacht von einem BN-Farm beobachtet. Im weiteren Tagesverlauf erfolgte die Aufstockung auf 5,9 Mrd AP in einem Rutsch.


    Die Auswirkung dieser hohen AP-Ergebnisse wirkt sich nicht nur auf die Meisterliga aus. Auch alle anderen Ligen haben deshalb ein starkes BN mehr in der Liga mit dem sie sich um die Belohnungen für Platz 1 streiten müssen und das den Aufstieg in eine höhere Liga verhindert.

    Sollte wieder eine falsche Balance im Spiel vorliegen und "the BEST of" diese gefunden haben, dann alle Achtung für das Auffinden dieser legalen Lücke im System.
    Da die AP-Sprünge immer innerhalb weniger Minuten stattfinden könnte natürlich auch der parallel Einsatz mehrerer gleichartiger Boosterkäufe als Ursache möglich sein.
    Da würde sich GGS natürlich auf die Einnahmen freuen.

    VG Brause
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es sind tatsächlich nur 4 Spieler, davon 3 mit einem Level über 950
    denkbar wären in meinen Augen tatsächlich nur Käufe von Boostern, aber die addieren sich ja auch nicht, sondern laufen nacheinander, wenn man mehrere kauft (denke ich mir, dass es nicht anders ist wie bei anderen Boostern? ich hab davon noch nie einen gekauft)

    ja, das ist schon interessant, wie 4 Spieler (zwar mit gut ausgerüsteten Farmen) solche Werte erspielen
    evtl. gibt es eine Missi-Sorte, die plötzlich sehr viele AP abwirft?
    auch das weiß ich nicht, da mich die Bü-Mei am meisten im Spiel mittlerweile annervt:
    ich habe nicht drauf geachtet, ob sich dort ein mögliches Exploit aufgetan hat

    da bisher nichts geschehen ist, kann ich mir eigentlich nur denken, dass es mit Käufen zu tun hat

    vielleicht kommt ja bald eine Info von GGS an euch, vermutlich nicht hier im Forum ;)
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Da kann man tatsächlich schwer ins Grübeln kommen. Wenn bis zum Ende der Bündnismeisterschaft noch über 20 Stunden Zeit bleibt und ein einzelner Spieler fast 6 MILLIARDEN Ansehenspunkte hat, bleiben eigentlich nur zwei mögliche Schlussfolgerungen:
    1. fast alle Spieler sind zu doof, zu faul, zu bequem, an Bündnismeisterschaft desinteressiert oder andersartig        mit negativen Spielattributen behaftet, um ein paar Milliarde AP zu erspielen, oder 
    2. es ist wieder mal was faul im Spiel und bis auf so etwas reagiert wird - naja, kennen wir ja leider - kann eben
        ein wenig Zeit vergehen. Das so etwas seitens GGS kaum kommuniziert wird, ist auch nichts Neues.
    Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack. 
    Und hier kann sich jeder noch selbst ein Bild machen


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 24.01.2023
    angenommen, es ist so, es sind 4 spieler...
    angenommen, die haben alle reichlich geld auf dem konto...

    dann können die 4 natürlich alle für die gesamte meisterschaft den 350 % bonus erkaufen, 
    dann können sie bündnis und eigene boni auf die höchste stufe setzen,
    dann können sie sich soviele drehchips kaufen, wie sie wollen, 
    sie können dann auch noch den höchsten im spiel erkaufbaren(also auf der linken seite)bonus für die gesamte laufzeit erkaufen...

    ja, dann ist diese punktzahl für die gesamte laufzeit der bm eventuell möglich für 4 spieler;)

    aber all das erklärt mit sicherheit noch lange nicht die schnelligkeit, in der diese punkte zustande kommen

    denn in einer nacht 9 milliarden zu viert....leute, ich kann rumrechnen wie ich will, auf die summe komm ich nicht, noch weniger auf 2 milliarden in 6 minuten...sorry, das soll mir doch bitte mal einer erklären, der davon was versteht;))))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    im Prinzip fällt mir dazu wirklich nur das Rad ein, aber es war ja auch zu anderen Zeiten: also: keine Erklärung, außer eine Missi-Sorte bringt exorbitante Punkte zusammen mit Boostern.., dann allerdings auch so viele, dass es doch sicher auch anderen Spielern schon aufgefallen wäre??
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Landluft + Farmersleut.

    Glücksrad fällt flach, da die 2 Mrd AP in 6 Minuten am 1 Tag ohne Glücksrad erreicht wurden.

    Habe mir das BN gerade angesehen mittlerweile sind es 19 Farmen. Kann zwar kein Bulgarisch aber dem Schriftbild nach ist sind es 12 Farmen mit dem gleichen Namen und unterschiedlich hohem Farmlevel. Man bereitet sich vllt schon darauf vor, dass GGS die 3 Farmen mit den meisten AP gesperrt werden.

    Auch beim DF hat das BN mittlerweile schon ca. 426 Mio Punkte erzielt.

    Aber vllt. wird auch der heute veröffentlichte Trick (t-online) bei dem das paypal-Konto über eine Kreditkarte abgerechnet wird, die auf argentinische Pesos umgestellt ist. So spart man 40% gegenüber einer Abrechnung in Euro.

    Auf jeden Fall muss sich GGS sputen, wenn man sich nicht das ganze Spiel zerstören lassen will.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich verstehe das Ganze auch nicht aber, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du dass 12 Farmen vom selben Spieler bespielt werden: wie soll es jemand aber schaffen auf hohem Niveau, und warum sollen gerade 3 Farmen gesperrt werden?
    Ich denke, dass es wenig bringt sich damit 'verrückt' zu machen. Die kleinen ärgern sich über die 'großen' und die 'Großen' über 'Übergroßen', das alles verdirbt nur die Laune und es lohnt sich nicht.
     
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    @ Mimi1001
    Lies doch bitte diese Diskussion von Anfang an, dann verstehst sicher selbst Du, daß es nicht um die evtl. Sperrung von 3 Farmen geht, sondern darum, daß einzelne Spieler während der Bündnismeisterschaft in kurzer Zeit mehr AP machen als die nachfolgend platzierten Bündnisse.
    Und Brause bittet sowohl Mitspieler als auch Moderatoren um eine (Er-)klärung dieser Über-Mengen an AP.

    Auf dem Screenshot von mir (bitte weiter hoch srollen) ist die Rangliste der Tp-50-Spieler des bulgarischen Servers zu sehen. Und wenn jemand die 5,8 bzw. 1,6 Mrd. AP der beiden auf Rang 1 und 2 erklären kann, ist das hier hilfreich.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe schon verstanden um was es geht, eine Erklärung dafür habe ich aber nicht und bisher sind nur Vermutungen genannt worden. 
    Ich denke die Mods der verschiedenen Server kommunizieren unter einander und so können unsere bescheid sagen und GGS kann sich den BÜ und die Spieler mal ansehen und falls was nicht korrekt läuft Maßnahmen ergreifen.
    Wir sind immer sehr überrascht über die hohe Zahl die manche schaffen, momentan staune ich auch sehr über die fast 8 Mios eines Spielers beim Fisch-Event aber wie er/sie es geschafft hat ist mir eigentlich egal.
  • ivi3 (BG1)ivi3 (BG1) BG1 Beiträge: 240
    bearbeitet 25.01.2023
    Hallo, ich schreibe mit einem Übersetzer, weil ich kein Deutsch kann. Das fragen sich auch die Spieler vom bulgarischen Server und haben die GGS und den Moderator signalisiert. Sie haben kein Rad gedreht, wir bezweifeln, dass es sich um Betrug handelt, aber die GGS prüft seit einer Woche. Von 4 Spielern haben nur 3 gespielt, weitere Farmen wurden letzte Nacht hinzugefügt, die nur 1 Spieler sind. Dies ist für ein Verbot, aber ... wir werden geduldig sein. Wir schreiben und wir hoffen, dass Sie weiter schreiben werden, weil das Spiel jede Bedeutung verliert.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    gut...natürlich kann man das so lassen, selbst rumexperimentieren und die lücke finden, die sowas ermöglicht oder einfach denken: geht mich doch nix an, wir sind ja nicht in der meisterliga;) kann ich verstehen...

    und wer immer gewinnt, der kann doch auch mal 2. sein und soll sich nicht so anstellen...ja, klar, verstehe ich;)

    aber: darum geht es hier nicht....

    ich persönlich kann im direkten vergleich eine niederlage akzeptieren...

    das tu ich  nicht gerne, aber wenn es so ist, dann ist es so.....

    aber hier geht es um keinen kampf bis zum letzten groschen, bei dem der klügere irgendwann nachgibt, hier geht es um dinge, die sich mit allem, was uns bekannt ist, nicht erreichen lassen

    nicht mit gesammelten drehchips in der zeit, nicht mit allen verfügbaren gekauften und erspielten boostern, schlicht: mit nix..

    und darauf hätten wir halt sehr gerne eine schlüssige antwort..nicht mehr und nicht weniger..denn jedes schlupfloch zieht seine kreise und erreicht irgendwann auch die anderen ligen, bis bald alle "oben" nur noch aus solchen bündnissen mit, sagen wir mal, besonderen fähigkeiten bestehen...

    und spätestens dann ist auch dem friedlichsten klar, dass das nichts mehr mit spielen zu tun hat, noch nicht mal mehr mit dem zugelassenen erkaufen von boni, drehchips und anderem, sondern schlicht mit dingen, die auch ggs so nicht ins spiel gebracht hat, jedenfalls nicht wissentlich... 

    und darauf sollten sie zeitnah reagieren....denn frust führt definitiv nicht zu mehr goldkäufen und spielzeit...;))



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, wie gesagt, gab es diese Situation schon mal
    und wenn der Acc mit den vielen Punkten, sein Vorgehen nicht im englischen Forum erklärt hätte und Bilder von seiner aberwitzigen Anzahl Drehchips gezeigt hätte, hätte sich das damals niemand erklären können
    etwas später wurde das Labor geändert
    da es diesmal nicht das Rad ist, wird es auch die Spieler des bulgarischen Servers betreffen und nicht "nur" die Meisterliga
    im Prinzip kann man jetzt aber nur auf GGS warten, außer man weiß, wie es überhaupt möglich war



    das sind die Ansehenspunkte auf dem Server, vermutlich hat nur der erste gespielt, wenn es mit den Punkten der Meisterliga vergleicht..
    nur ein einziger Spieler, wie es @ivi3 (BG1) auch schreibt
    das ist dann noch mal sehr extrem
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 28.01.2023
    und da simmer wieder;)

    nachdem sie sich stundenlang ruhig verhalten hatten, in null,nix auf platz 1 mit 4 milliarden punkten..

    ganz ehrlich: ich bin mich grad echt am wundern, dass ggs so dringend die bümei braucht, dass sie sowas wochenlang laufen lassen...

    da gäbe es, bis man das mal überprüft und, im gegebenen fall unterbindet oder zumindest mitteilt, dass das rechtens ist und wir nur zu dusslig sind, den trick zu finden;)) doch sicher die möglichkeit, die bümei mal für kurze zeit auszusetzen und durch andere events zu ersetzen..

    ich für meinen teil bin aus der mühle raus und mach das nötigste, gold und geld? das,  was ich gerade im spiel habe, geb ich lieber für events aus, bei denen mir dieses bündnis nicht begegnet;)

    nachtrag: während ich hier fröhlich rumgetippt habe, also in ein paar minuten, haben diese heiden der farmarbeit gleich noch 2 milliarden punkte hinterher geschossen...ja, klar;)))

    sind doch peanuts für weniger als eine handvoll engagierter spieler;)))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben das bereits erneut an GGS weitergeleitet. Bitte meldet Auffälligkeiten wie diese auch beim Support.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ ivi3
    Many thanks for your information and writing to your support!
    We all hope that GGS will give us all an answer soon.

    mojn Farmersleut´,
    ich kann mich sehr gut damit abfinden, dass es bessere Spieler gibt als mich. Auch wenn es leistungsstärkere BN gibt komme ich damit klar.
    Wer auf legale Weise zu hohen Ergebnissen kommt hat es sich verdient oben zu stehen.

    Aber wie ivi3 schreibt wurden in der Nacht vom 24.01. 12 Farmen dem BN hinzugefügt die anscheinend auf den gleichen Namen lauten. Da stimmt doch etwas nicht?
    Auch die Farmen des bulgarischen Servers sind mit diesem Geschehen nicht einverstanden.

    Die hohen Punktzahlen kommen ja nicht nur bei der BüM sondern auch beim DF zustande. Das bulgarische DF tut DE1 nicht weh, aber den bulgarischen Farmen.

    Stand von "the Best of" am 28.01.2023 um 20:44 die besten 50 Spieler



    Stimme ryecatcher61 zu.
    Wenn GGS nicht in der Lage ist die Lücke oder den Mißbrauch zu finden, dann sollten man die BüM aussetzen bis man es weiß. Und vor allem wäre eine Erklärung von GGS wünschenswert, ob die Ergebnisse legal entstanden sind.
    GGS soll auch eingestehen, dass zumindest ein Spieler das Spiel besser kennt als GGS selbst!!!

    Aber egal wie, so macht das Spiel für mich und viele andere auch keinen Sinn. Ich stelle meinen Goldeinsatz im Spiel ein.

    VG Brause

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hallo, baiiey

    erst mal nen schönen guten abend und ja, einige aus meinem bündnis sind in regem schreiben an den support..und ich bin mir sicher, auch die bündnisse, die jetzt noch härter für den ligaerhalt kämpfen müssen als vorher sind da auch dabei...

    leider kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass es dennoch nötig ist, das auch öffentlich zu kommentieren..nuja, das mach dann halt unter anderem ich;)

    ich finde es schon erstaunlich, dass seitens ggs so gar nix kommt, beim inder damals kam ja wenigstens mal die mitteilung: kein fake, alles rechtens....auch wenn das dann nach einiger zeit zu tiefgreifenden änderungen im spiel geführt hat, weil nicht alles, was dank lücke rechtens war, von ggs auch so gewollt war...

    aber hier: kommt nix, nix und nochmal nix von ggs...leute, das geht jetzt in die 3. runde, die auch schon rum ist für alle ausser diesem bündnis...

    und das finde ich schon erstaunlich, denn die bümei im allgemeinen und die meisterliga im besonderen ist ja wirklich die goldmine von ggs....aber unter diesen umständen denkt man halt drüber nach, ob man dieses verhalten des spielanbieters noch belohnen soll..oder einfach sein geld für ne gute flasche whiskey ausgibt..

    slainte;)
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ist ja schon merkwürdig, vor allem wenn mann sieht wer jetzt Platz 1 und 2 in der Meisterliga belegt
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 28.01.2023
    by the way...

    ja, die besten bulgaren haben jetzt noch die schattenkrieger aus dem selben land an der seite;))

    kurz aus dem nichts auf platz 2 mit, ähm, durchaus bescheidenen 2 milliarden punkten 

    wir sind wohl hier und auch sonst auf der welt einfach zu faul für dieses spiel;)))

    so nebenbei: der uns allen bekannte inder fiel ja auch erst auf dem deutschen server so richtig auf...vielleicht ist er gerade in bulgarien zu besuch, und vielleicht sollte ggs, wenn er es ist, ihm einen gut dotierten job anbieten;)))
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 29.01.2023

    Offensichtlich ist GGS sich nicht bewusst, dass Sie gerade in der ersten Reihe sitzen und dabei zusehen, wie das Spiel und damit ihre Einnahmenquelle "kaputt gemacht" wird. 

    Es ist mir unerklärlich, dass seit 2 Wochen nicht gehandelt wird.

    Für mich macht es keinen Sinn mehr zu stapeln.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 29.01.2023
    mir fallen im moment nur 2 möglichkeiten ein, warum ggs so gar nicht reagiert:::

    möglichkeit 1, und das würde auch verständlich machen, warum seit xtillionen wochen die bümei zum  ersten mal am samstag beginnt: sie reden sich mit wochenende raus und damit, dass sie die untersuchungen, die der support ja immerhin mal angedeutet hatte, noch nicht abgeschlossen haben..(klartext, sie haben untersucht und den trick nicht gefünden oder sie wollen einfach nicht, weil jetzt noch mehr ausgegeben wird in der hoffnung, diese bündnisse doch noch zu besiegen..ähm..das kann aber nach hinten losgehen, ggs)

    oder, und das erscheint mir leider wahrscheinlicher:

    durch die verknüpfung mit der farmerliga fließt genug gold, weil auch diejenigen, die wie ich von der bümei aus oben genannten gründen angewidert sind, zumindest doch da punkten wollen...

    und das macht mich einfach unfassbar müde....
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hab heute am 1. tag der bümei die meisterliga beobachtet, wie die rangliste so ausschaut, gerade eben hab es wieder getan und dachte bin im falschen film, das kann absolut nicht mit rechten dingen zu gehen
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    Ich bin ehrlich gesagt, ohne Worte,

    diese Ignoranz, von euch zu uns Spielern, wird immer schlimmer,
    was sind wir für euch?, 

    es ist jetzt die 3te Woche und ihr seit nicht fähig, alles wieder in geordnete Bahnen zu bringen,,

    da sieht man die Wertschätzung,
    eurer Geldgeber

    Hoffentlich merkt ihr bald, das ihr euch ins eigene Fleisch schneidet
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ......ich denke das es wieder die inder sind...wie dazumal....waren ja danach auch auf dem D server und haben innert kurzer zeit extrem gelevelt...

    von ggs finde ich es unterste schublade so still zu sein.......bailey leitet weiter und von "oben".....nichts und nochmal nichts.... :(

    .... und es sind ja nicht nur wir vom D server  die das "faul" finden... :(
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 29.01.2023
    29.01.2023 10:40 Stand der Dinge:
    - nach wie vor beherrschen 2 AP-Millardäre mit ihren bulgarischen Bündnissen die Meisterliga.
    - noch ist in der bulgarischen Goldliga nicht zu erkennen, dass ein weiterer AP-Milliardär in Sicht ist.
    - immer noch keine offizielle Aussage von GGS; naja es ist Sonntag. Aber ich verstehe nicht wie man angesichts der Gefahr, dass dieses Spiel von einem oder nur wenigen Akteuren an den Rand der Zerstörung geführt wird, einfach die Füsse stillhalten kann!

    VG Brause
    Post edited by Brause Ahoi (DE1) on
  • Matterhorn (DE1)Matterhorn (DE1) DE1 Beiträge: 64
    ach ...es ist doch einfach Unglaublich oder......???

    Ich persönlich mag einen reellen "Zweikampf" :-D mit einem anderen Bündniss...nur....sooooo.....ne geht eben gar nicht. :-(

    Und Mann/Frau kann gar nicht mehr kommentieren oder daran denken sonst stellt man nämlich das Spiel ab. 

    Vom Ungleichgewicht den andern Bündnissen auf dem gleichen Server gegenüber einfach mal abgesehen.





  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Wie war das noch....
    BigFarm soll ein faires Spiel sein, Ungleichheiten sollen ausgeglichen werden, jeder Spieler und jedes Team soll die gleichen Möglichkeiten haben.....
    Hmmm....irgendwie hat GGS bei der Umsetzung dieser Dinge aber eine sehr interessante Vorgehensweise. Denn das alles scheint wohl nur für den deutschen Server zu gelten, die Server der anderen Länder, zurzeit der bulgarische Server, haben da wohl Narrenfreiheit und können tun und machen was sie wollen, aufgehalten werden sie jedenfalls vom Spielbetreiber anscheinend nicht....

    Bulgarische Topbündnisse mit 4 Personen oder so schießen ja gerade aus dem Himmel. Und wenn sie sich in dem Tempo weiter vermehren wie zurzeit, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Top 5 der Meisterliga ausschließlich aus Bulgaren besteht. Dann würden so in ca. 3-6 Wochen keine anderen Länder mehr in der Top 5 sein. Und wenn GGS da nicht langsam etwas dran ändern wird, wird genau das eintreten.

    Nur wird dann noch irgendein Bündnis aus irgendeinem anderen Land bereit sein viel Zeit und Geld in die wöchentliche Bündnismeisterschaft zu stecken? Wohl nicht, wenn man eh keine Chance hat mit normaler Spielweise etwas zu erreichen.

    Sorry GGS, wir im Bündnis sind über 70 Leute.....die Bulgaren sind 4 oder weniger aktive Spieler.
    Und diese paar Personen kommen aus dem Nichts angerast, hauen in einer Stunde so viele AP´s ins Spiel, wie wir mit über 70 Personen während der ganzen Bündnismeisterschaft nicht schaffen können, selbst wenn wir durchgehend ohne Pause Missis spielen würden? 

    Ehrlich?
    Ich habe nichts gegen einen fairen Kampf gegen andere Teams.
    Und ja, dabei kann man auch mal verlieren, keine Frage.
    Aber dieses was hier jetzt gerade abgeht ist kein Kampf, schon gar nicht ein fairer, das ist in meinen Augen Beschiss....der anscheinend vom Spielebetreiber geduldet wird, weil er sicherlich sehr viel Geld einbringt.
    Aber.....das ist nicht weit gedacht.
    Denn alle anderen Server werden irgendwann nur noch ein Minimum spielen in der Bündnismeisterschaft und dazu braucht dann kein anderer mehr Gold oder nur noch sehr wenig.

    Ich für meinen Teil werde meine Aktivitäten bei der Bündnismeisterschaft unter diesen Verhältnissen einschränken, auf großen Goldkauf verzichten und den Support mit Post zuposten nach jeder Bündnismeisterschaft. Und zumindest das Letzte werden hoffentlich noch viele Spieler vom deutschen Server tun. Ungerechtigkeiten müssen wir uns als Spieler nicht gefallen lassen.




  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 29.01.2023
    genau genommen:

    was hier passiert, ist nicht nur unglaublich, 
    es vermiest jedem bündnis, das sich bislang dauerhaft oder wenigstens ab und an in der meisterliga halten konnte, nicht zuletzt dank vieler spieler die mitmachen, die meisterliga und auch die bümei im allgemeinen auf längere zeit...

    ja...das ist schon mal klar, und da wird jetzt schon um einiges gebremster gespielt als noch vor 3 wochen...

    letzlich macht es das spiel für uns erschwinglicher;) um sich in spätestens 3 wochen nur noch alle 2 wochen in der meisterliga wiederzufinden um dann  von bulgarischen kleinstbündnissen überrollt zu werden, wird um einiges preiswerter als das halten der meisterliga;))

    aber all das ist nichts gegen den unglauben, der mich überkommt, wenn ich auf die reaktion, bzw. die nicht-reaktion von ggs schaue...

    wie, um alles in der welt, kann sich ein spielebetreiber wochenlang tatenlos so vorführen lassen?

    wie kann ein spielebetreiber darauf gar nicht reagieren, sondern das kommentarlos weiterlaufen lassen?

    wenn wir als spieler mit rechenschieber;) schon rumrechnen können wie wir wollen, und unter einbeziehung aller durch geld erwerbbaren boni, drehmünzen etc., auch unter einbeziehung hoher boostermarken niemals auf eine summe von 2 milliarden ap in 5 minuten kommen, also bei einem bündnis von 4 spielern eine halbe milliarde ap pro spieler und 5 minuten abgeliefert werden müsste....

    tja, dann ist das für uns ärgerlich...

    aber für ggs ist das ziemlich peinlich, zumindest sollte es das sein..


  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Fassungslosigkeit

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen