Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Punktzahl bei Missionen

2»

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also wenn man immer die gleichen Punkte bekommt bei gleicher persönlicher Abgabemenge und Platz dann ist die Erklärung (% von der Gesamtabgabemenge) in der Wiki falsch, denn bei keiner Mission ist die gesamte Abgabemenge gleich.
    Ich bin mal wirklich gespannt, ob wir die genau Berechnung mal bekommen und wenn wie sie aussieht. 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Die Berechnung wird sicher nach einer komplizierten Formel erfolgen. So leicht wird es GGS uns nicht machen die Berechnungen zu verstehen, da GGS ja den Über- und Durchblick für das Spiel als Monopolstellung ansieht.
    Stellt euch vor wir würden dann noch mehr Bugs im Spiel finden!!!

     ;););) 
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Der Geschenksack bei der Hundehütte zählt bei Missionen mit.
    Hatte Eier Mission laufen und den Sack angeklickt die 250 Eier
    wurden mitgezählt bei der Mission.
    Durch Zufall bemerkt.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wao, dein Hund ist aber sehr großzügig :)

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    ... das fällt auch nur den Programmierern von GGS ein - Hunde Eier legen zu lassen!!!

    ;););)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das mit dem Hund war schon immer so, früher wurde der Hund auch extra immer passend geerntet (auf beiden Farmen) und gehofft, dass er passend "findet"..
    zu den Zeiten als es nur Eier und Milch (und Mist) für die BF gab...
    auf der HF war es seltener, dass einem das Glück hold war, aber die Mengen sind teils echt gut, die dann zählen (nach früheren Maßstäben)..
    heute ist ja alles in viel größeren Mengen, alleine durch die ganzen Booster
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 13.12.2022
    erschreckender, als dass hunde eier legen, finde ich, dass man von ihrem fell blümchen sammeln kann...schick wären ja pilze, wenn es pilzeintopf geben soll...aber sind wir ehrlich, da wär der arme hund ein bedauernswertes tier, wenn die schimmelpilze im fell wuchern;)

    was die hoffnung auf transparenz der bewertungen in den missis angeht...tja...

    ich mach hier mal den grinch, so kurz vor weihnachten passend und vor allem: zu mir passend, ich hab mit weihnachten ja noch weniger am hut als mit fussball;)

    da seh ich dunkelschwarz, dass uns ggs die zu grunde liegenden berechnungen einfach so mal mitteilt, damit wir das nachvollziehen können...aber ganz dunkelschwarz;)
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Gelegentlich mal vom Hund etwas Lohnendes zu bekommen - da vertraue ich lieber auf ein produzierendes Objekt und habe konstant die benötigte Ware zum Ernten.

    Hunde und Katzen sind bei mir schon lange an andere Besitzer weiter vermittelt worden.

    Was den Fussball angeht, je mehr im TV gezeigt wird umso weniger Interesse wird geweckt. War beim Tennis nicht anders nachdem Boris Wimbledon gewonnen hatte und jedes kleine Turnier die TV-Kanäle überschwemmte.
    Für mich sind mittlerweile 90 Minuten Fußball - auch durch die Kommentatoren - eine Strafe, die nur durch gleichzeitiges Farmen zu erdulden ist.

    Bei den Berechnungen sehe ich es auch so, dass GGS sich da nicht in die Karten schauen lässt. Wir könnten ja noch effektiver werden wenn wir genau Bescheid wüssten.
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Heute brachte mein Hasso 500 Milch "Braver Hund"
    als Bonus nicht schlecht.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Super renrew54, wir sollten vielleicht eine extra 'Hund' Diskussion eröffnen.
    Es gehört zwar auch nicht zu dieser Diskussion aber ich wollte gerne auf  Brause Ahoi antworten:
    Wer Fan ist und gerne einen guten Match sieht wird auch schauen wenn seine Landsleute nicht dabei sind. Ein Spiel Nadal-Federer ist ein wahrer Genuss gewesen - leider wird es nicht mehr geben -
    Beim Fußball ist es gleich. Sicher freut man sich wenn die eigene Mannschaft gewinnt aber man freut sich auch ein schönes/gutes Spiel zu sehen, egal wer spielt.  
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
     apropos BM und Punkte - ich möchte schrecklich gerne wissen, wie die Ligazusammenstellung zustande kommt. Wird da gewürfelt? errechnet? Zufallsprinzip?? - Ich meine es kann doch wirklich nicht sein, dass ich mit Level 391 zusamme mit Levels 403 (wobei der noch das niedrigste Level hat) , 773, 632 und 635 spielen soll. Da vergeht es mir doch glatt überhaupt Missionen anzufangen. Mir geht es ja nicht alleine so, auch ein Mitspieler ist in so einer Liga. Jedenfalls kann GGS das vergessen ich gebe nicht einmal Farmdollar für diesen Mist aus !!!!! geschweige denn Gold. Na ja, wie das Spiel es halt haben will - grrrrrr  Diese BM ist mir nun einfach wurscht.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zu Biwi: Tja wir haben alle bemerkt, dass nur am ersten Tag der Liga wir in einer Gruppe sind mit gleichem Level danach geht es nur noch um den Titel und da wird leider nicht mehr auf dem Level geachtet und so kann z.B. ein Spieler Level 100 zusammen kommen mit Spielern  Level 600 und mehr, weil alle den selben Titel haben.
    Ich würde es auch sehr gut finden wenn auch innerhalb eines Titel auf das Level geachtet, leider ist es aber nicht so programmiert. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Als kleiner Nachtrag muss ich sagen, dass man durchaus Chancen hat einen nicht so schlechten Platz zu bekommen auch wenn höheren Leveln in der Gruppe dabei sind, es kommt darauf an in welchen Bündnisse die Spieler sind. Momentan sind die Level-Unterschiede in meiner Gruppe nicht so hoch und trotzdem bin ich und werde wohl die letzte bleiben, weil alle 8 anderen Spieler den 10- TOP-Bündnisse angehören (viele Booster-Einsatz). Der erste hat schon über 7 Mio Punkte. Es ist aber trotzdem wichtig weiter zu machen: für die Bü-Belohnungen und für den Erhalt in der Liga des Bü.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    @Mimi1001 ja hast ja Recht - aber ich und auch viele andre, wie offensichtlich auch du finden es sehr fustrierend da jetzt mitspielen zu sollen In meiner Liga hat der Erste schon 30 Mio Punkte - ich frage mich schon was soll das? Fühle mich da eigentlich veräppelt - tja jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Ich denke, die "Großen" was machen die wenn die "Kleineren" aufhören? könnten dann nur untereinander spielen - und ob GGS das so will ? hochstwahrscheinlich, sonst täten die das nicht so programmieren. Damit läuft aber das Spiel an die Wand - ist halt meine Meinung dazu. Die "Mittelklasse" ist voll in der Nugertschlucht daheim. Da helfen auch keine Bundpunkte und sonstiges was GGS dazu einfällt.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja gegen die 'Großen' kommt man nicht an. Wer - wie ich - Spieler in seiner Gruppe hat, die in der Meisterliga mitspielen muss sich mit Holzmedaille zufrieden geben.
    Ein Trost gibt es aber für uns 'mittlere' und 'kleinen': dank dieser großen Bündnisse stehen wir immer an zweite gar an erste Stelle (wenn die Japaner mal weniger machen) aller Server und so bekommen wir regelmäßig dafür alle Belohnungen, die gar nicht schlecht sind.
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 21.01.2023
    Ich finde den Vergleich mit kleinen und großen Level furchtbar. Es gibt große Level die bei der BM wenig machen und es gibt kleine Level die bei der BM viel machen. Die die bei der BM viel machen, sind beim Fleiß eventl viel schlechter, oder umgekehrt. 
    Ich habe Level 553 und habe die Farmerliga schon ohne 1 Goldmedaille abgeschlossen, weil ich einfach keine Chance auf eine goldene hatte.
    Ein kleines Level kann sich doch freuen, den gleichen Titel zu haben, wie ein großes Level, denn er hat ja ziemlich so viel Medaillen (Punkte) wie das große Level
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja das Level ist nicht alles. Viel wichtiger ist: in welchem Bündnis Spieler sind. 
    Eigentlich ist dies auch nicht das Thema der Diskussion :)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen