Startseite DE Ideenpool

Abbruch von Herausforderungen beim Dorfffest

ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
Ich würde mir wünschen, dass man Herausforderungen beim Dorffest abbrechen kann. Ich weiß, man kann einstellen, wer starten darf und wer nicht. Aber trotzdem kann es passieren, dass mal eine Herausforderung irrtümlich gestartet wurde, die so überhaupt nicht passt.
Wir hatten zuletzt auch den Fall, dass neue Farmer etwas Unmögliches gestartet haben - ich lass mal dahingestellt, ob aus Unwissen oder Bosheit :-(.
Ich denke, dieser Vorschlag wäre doch zu überdenken!

Kommentare

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich stelle mir das ziemlich problematisch vor. Da wird eine Herausforderung gestartet. Nach 30 min bestimmt jemand , das abgebrochen wird. Das halbe Bündnis schreit, wieso, wir haben gerade alles geerntet. 
    Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, wie man was falsches starten kann. Das Dorffest muss doch vorbereitet werden. Muss durchgeplant werden. So weiß jeder, was als nächstes dran kommt, und kann die Waren vorbereiten. Inzwischen weiß man auch, welche Waren man nicht nehmen kann, für eine lange Herausforderung, denn einige Waren werden nicht voll.
    Deshalb bin ich gegen einen Abbruch
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich sehe es wie Babsy man hat eine Produktion für die Herausforderung gestartet.
    Die während der Herausforderung fertig ist (z.B. Hühnerfutter ) und die 
    Herausforderung wird von jemanden abgebrochen...Ebenso die bereits 
    geernteten Sachen alles umsonst und verloren
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Ich sehe es wie Babsy man hat eine Produktion für die Herausforderung gestartet.
    Die während der Herausforderung fertig ist (z.B. Hühnerfutter ) und die 
    Herausforderung wird von jemanden abgebrochen...Ebenso die bereits 
    geernteten Sachen alles umsonst und verloren
    Ich verstehe den Vorschlag so, dass nicht wild abgebrochen wird, sondern nur Fehler korrigiert werden. Absprachen im Bündnis wären dann ja vorgegeben: Man startet absichtlich keine Herausforderungen über 60 Minuten (z.B.). Das ist dann allen bekannt und niemand stellt die Produktion auf eine versehentlich oder von Neuen unwissentlich gestartete Mammutherausforderung ein.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Auch wenn die Abfolge der Herausforderungen geplant und allen BN-Mitgliedern bekannt gegeben worden ist, kann es vor kommen, dass die Reihenfolge nicht eingehalten wird oder eine bereits abgeschlossene Herausforderung erneut gestartet wird.
    Das gehört einfach zu den Erfahrungen, die jeder mal im Spiel macht.
    Ebenso wie eine ungeeignete Herausforderung von jmd gestartet wurde könnte dann auch eine laufende Herausforderung abgebrochen werden, die zu Ende gespielt werden sollte.

    Reicht es nicht aus, dass angezeigt wird, wer eine Herausforderung gestartet hat?
    So ist die BN-Leitung in der Lage mit derjenigen Farm mal ein mehr oder weniger "ernstes" Wort reden und im Wiederholungsfall entsprechende Konsequenzen einleiten.

    Ich schließe mich der Meinung von Babsy63 an alles so zu belassen wie es ist.

    VG Brause
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also wenn, dann müsste festgelegt werden, wer abbrechen darf und dass ein Abbruch nur nach Absprache gemacht wird. 
    Denn sonst kommen wieder Störenfriede und starten nicht nur irrsinnige Herausforderungen sondern stoppen immer alles dann wäre es total chaotisch.
    Ein Abbruch hat eigentlich nur Sinn wenn es sofort geschieht, weil man gleich merkt dass man sich geirrt hat.
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Naja, es würde ja reichen, wenn eine HF z.B. in den ersten 5 Min. nur vom Büleiter oder von den Stellis abgebrochen werden kann. Es ist doch sicher schon in jedem Bündnis passiert, dass wirklich irrtümlich eine falsche Herausforderung gestartet wurde, weil sich jemand im Plan geirrt hat.
Anmelden, um zu kommentieren.