Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Big Farm Jubiläum

Wie soll man die Vorgaben ohne Gold schaffen was für eine ......

Kommentare

  • cunre (DE1)cunre (DE1) DE1 Beiträge: 24
    und wenn ein Dings voll ist, wird es trotzdem weiter gedroppt  :/
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Wie soll man die Vorgaben ohne Gold schaffen was für eine ......
    Selbst mit Goldeinsatz sind die Dropraten beim Dessert nicht zu schaffen für die kleinen Levels mit wenig Plantagen.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich behaupte mal, dass auch die Blumen und selbst die Geschenke ein Problem sein dürften. 
    Ich bin Level 235 und meine Farm ist eher auf Spiel und Spaß und weniger auf Effektivität ausgebaut, mit ein paar mehr Plantagen und Ställen wäre das Ziel sicher leichter zu erreichen. Aber ich arbeite seit fast Beginn nur mit Kurzfutter und Barbiedünger und trotzdem werde ich das Dessert nicht schaffen, die Blumen sind noch fraglich. Die kurzen Sachen erfordern auch sehr viel Spielzeit, da man alle paar Minuten ernten und neu ansetzen muss, das können sicher nicht sehr viele Spieler so über Tage machen. 
    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, das Event löst in mir eher Frust als Freude aus. Dieses Event ist kein Jubiläumsgeschenk für die Spieler, sondern nur mal wieder eine Gelddruckmaschine für GGS. Da hätten sie  besser ein Körbchen für Goldspenden rumgehen lassen können, da wäre so manchem von uns viel Ärger und Frust erspart geblieben.
    Und ja, ich muss es nicht spielen, ich könnte auch so tun als wäre Zufriedenheit und vor allem das zusätzliche Lager völlig uninteressant, ist es aber leider nicht. Und so hab ich also die "Karotte" immer vor der Nase, werde sie aber vermutlich nicht ganz erreichen.
    So kämpfe ich im Moment noch sehr hart mit mir, ob ich am Ende in den sauren Apfel beiße und die Deko mit Gold vervollständige (es gibt am Ende 100%ig ein entsprechendes Angebot), vorausgesetzt ich kann es mir überhaupt leisten, oder ob ich das Teil unvollständig lasse und es irgendwo in eine finstere Ecke verbanne.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 04.11.2022
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4411454/#Comment_4411454
    Dort hatte ich schon mal zu geschrieben..

    Habe es aber doch noch weiter versucht und einfach wie von anderen erwähnt auf kleine Sachen umgestellt.. wie Saftfutter usw.. hat auch was besser geklappt.. so weit so gut.. habe jetzt damit auch Geschenketisch.. Girlande und Geschenkbox voll bekommen.. gestern.

    Enttäuscht bin ich jetzt nur das die fertigen Dinge dennoch weiter Droppen.. würden dafür jetzt aber auch die anderen Sachen mehr kommen.. wie Geschenke.. Dessert und Blumen.. könnte ich diese vielleicht auch schaffen.. da dem aber nicht so ist.. werde ich es wohl nicht schaffen.. besonders das Dessert ist für mich wohl nicht zu machen.. trotz Booster ist die dropp rate bei mir unterirdisch.. ganz ehrlich Ärgert mich das echt schon.. weil die Lager Erhöhung hätte mich gefreut.. da man das Lager ja sonst nicht Erhöhen kann.. SCHADE.  :'(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich weiß nicht sicher, ob ich das noch schaffe..
    also die Lagererhöhung
    das andere ist mittlerweile fertig , allerdings hatte ich die ganze Zeit Dollarbooster laufen
    die Dessertcreme mache ich seit Tagen mit Barbiedünger und auf der BF teils mit Seegras (davon hab ich dort einen guten Überschuss, den ich nicht dringend brauche, außer für Punkte beim D-Fest)
    während der Zeit hatte ich auch mal einen Goldbooster gekauft

    aber:
    sicher ist die Menge an verlangten Drops an den Leveln des Spielers angepasst..aber..
    ich habe zufällig sehr viele Plantagen, weil sie mir gefallen, was nun ein Glück ist
    und ich habe viel Barbiedünger, eigentlich gedacht, wenn ich mal Zeitverkürzer gewinne

    letztlich verbrauche ich Dinge, die GGS evtl. nicht in so hohen Mengen im Inventar sehen will, damit man mehr Ziele in den Events findet: wenn man es schon im Überfluss hat, hat man keinen Anreiz mehr es zu gewinnen
    aber das wird sicher nur bei Langzeitspielern sein, da man über Jahre ansammeln konnte

    leider sind auch mal wieder die Katas aus, denn ich baue meist auch gleichzeitig einen Plantagenverkürzer im Labor, damit ich es evtl. noch schaffe

    man muss also etwas rumtricksen, mal sehen, ob es ausgeht..aber wenn, dann nur sehr knapp
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 04.11.2022
    gut landluft,trotz deinen vielen plantagen?
    ich bin seit gestern mit dem dessert fertig,habe aber auch sehr viele stunden jeden tag gemacht :)
    hat mich aber sehr viel seegras dünger und vorallem auch schneller dünger gekostet

    Post edited by kosta1955 (DE1) on
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Das scheint nur was für Vollzeitlandwirte zu sein :-)
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    giarb (DE1) schrieb:
    Das scheint nur was für Vollzeitlandwirte zu sein :-)
    ja das stimmt,vorallem wegen dem schnellem dünger  :)


  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    was für ein armutszeugnis von BF selbst zum 10 jährigen ist es nicht zu schaffen geschweige denn für kleinere level :(
    2 schäbige dekos mehr ist euer jubiläum nix wert ?
    es reicht mir langsam :(
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Stell Dir vor, Deine Firma feiert Jubiläum. Dann krigste nen Brief, feiert mal schön, aber bringt Euer Essen und Trinken selbst mit. Da kommt doch Freude auf und da macht  natürlich jeder gerne mit
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Als ich gesehen habe, das dieses Event eine Abwandlung des Chinesisches Neujahrsfest ist, habe ich es gleich ignoriert und es geht mir gut damit :D 
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    altessa (DE1) schrieb:
    Stell Dir vor, Deine Firma feiert Jubiläum. Dann krigste nen Brief, feiert mal schön, aber bringt Euer Essen und Trinken selbst mit. Da kommt doch Freude auf und da macht  natürlich jeder gerne mit
    Nicht nur das, die meisten müssen auch noch Eintritt bezahlen, um daran teilhaben zu dürfen.
    Die Blumen hab ich inzwischen tatsächlich geschafft, aber es war ein Marathon. Fürs Dessert wird es leider nicht reichen, da bin ich erst bei 50%, da sehe ich keine Chance und zittere jetzt schon bei dem Gedanken wie viel Gold mir GGS für den Rest abnehmen möchte. Irgendwie habe ich die eigentlich völlig irrige Hoffnung, dass es ein humaner Betrag sein wird, einer, den ich mir tatsächlich leisten kann und will oder GGS startet zum Schluss ein Feuerwerk, bei dem die Desserts nur so vom Himmel regnen. 
    Aber das sind nur Träume und ich wünschte ich hätte das "freudige" Ereignis wie Schnattchen einfach ignorieren können, da ginge es mir jetzt auch besser.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 06.11.2022
    Hallo zusammen.. das Dessert werde ich wohl nicht schaffen.. trotz die Tage mit Dollar-Booster für Täglich gut bis zu 14 St.. ist es trotz aller Plantagen mit schnell Dünger für mich zu machen.. sorry aber echt enttäuschend.. wollte erst nicht mehr.. aber dennoch habe ich es doch versucht.. aber war dann ein Satz mit x.. nix.. 
    Hatte mal geschaut.. Hauptfarm 20 Plantagen und mache x mal 0 Runden (Dessert) und dann kommen vielleicht mal aus 20 Plantagen 3 Dessert.. ist für mich unterirdisch.. bin von dem Event mehr als enttäuscht.. leider habe ich bei den Drop Dingen eh schon immer mein Problem.. aber das ich das Dessert jetzt nicht schaffe.. trotz intensiven Spielens und mit schnell Dünger ärgert mich jetzt echt und habe ja auch etliche Dollars für Booster versenkt.. mit dem Ergebnis.. das ich es nicht schaffe.. echt zum k.... man soll aber nicht glauben das ich den Rest dann vielleicht zum Schluss mit Gold kaufe.. den wie ich das schon kenne.. werden diese Goldpreise dann weit weg von günstig sein..

    Spreche hier aber nur für mich.. bin echt stink sauer auf das Jubiläum.. Mit sauren Grüßen zum Sonntag.. samos

    Nachtrag: Was mich auch irgendwie nervt ist das die Dinge die erledigt sind.. bei mir jetzt wo sie fertig sind droppen.. mehr als vorher.. für mich etwas merkwürdig.. warum müssen die erledigten Teile noch droppen.. vielleicht würde ohne diese ja mehr Dessert bei mir droppen (wohl eher ein Scherz  ;) ).. auch habe ich eher das gefühlt.. das die Dollar-Booster bei mir zumindest gefühlt nicht viel bringen.. da ohne war die Droprate bei mir auch nicht anders.. aber nur mein Gefühl..  :(
    Post edited by samos (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.11.2022
    ich denke die droppen alle noch, weil es eine Wahrscheinlichkeit gibt für den Drop, deshalb droppen auch neben dem Dessert noch immer die anderen Dinge aus den Plantagen...
    dass Dessert echt sehr wenig droppt, hab ich auch: aus einer kompletten Ernte der HF kann auch mal 0 Dessert kommen..
    (20 Äpfel, 4 Kirschen)
    bei mir hat es der Einzatz von fl. Seegrasdünger auf der BF gebracht:
    noch neben dem Barbiedünger auf allen sonstigen Plantagen

    die folgende blaue Umrundung schaffe ich jetzt auch nicht, aber die bringt auch nur 10 Zufriedenheit mehr: wichtig war mir die Größe und die Lagerkapazität
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Noch etwas, das ich für nicht besonders gelungen finde: Scheinbar kann die Deko nur auf der Hauptfarm aufgebaut werden. Auf den anderen beiden Farmen wird sie im Dekoinventar nicht angezeigt.

    Da kämpft man sich durch, gewinnt unter großem Einsatz die 300 Lagerkapazität und kann die Deko dann nicht wirklich aufstellen, weil sie nur für die Farm mit dem wenigsten übrigen Platz geeignet ist :-(
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich bin vollkommen überrascht, die Goldpreise zum Vervollständigen der Deko halten sich diesmal ja echt im Rahmen, das hätte ich ja nie für möglich gehalten. Dafür doch mal ein dickes Lob und danke an GGS, ich freu mich total, dass ich die Deko nun vollständig habe und mein Einsatz nicht umsonst war.
    Dass man das Teil nur auf der HF aufstellen kann hab ich gar nicht anders erwartet und es stört mich auch nicht, ich hab Platz genug dafür, ein Vorteil, wenn man keine Industriefarm hat.
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Überrascht hat mich allerdings, dass die fehlenden Chips geradezu erschwinglich erworben werden konnten! Hatte mit einer ganz anderen Summe gerechnet! 

    Ja, dass diese Deko nur auf der HF ausgebaut werden kann, ist ein ganz großes Manko!
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 07.11.2022
    Hallo zusammen und Moin.. trotz meiner Kritik an dem Event.. muss ich doch im nachhinein sagen.. das ich das Dessert nicht geschafft habe.. trotz meines Einsatzes.. wie oben geschrieben.. war ich jetzt aber echt sehr Positiv überrascht.. das der Gold-Preis zur Vervollständigung echt mal für GG Verhältnisse bei sonstigen Events usw. mal echt sehr gut war.. das die Deko nur auf der Hauptfarm gestellt werden kann.. stört mich nicht so (steht auch schon  ;) )

    Somit sage ich mal.. trotz allmeiner Kritik.. DANKE an GG für das Event und DANKE für die sehr.. sehr gelungenen Gold-Preise.. zum vervollständigen der Deko..  <3  :)

    Bitte.. bitte macht solch eine mögliche Sache dann doch mal öfter.. das hat mir dann Persönlich zum Schluss doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und hat mich auch gefreut die 300 mehr Lager doch noch zu bekommen..  :)

    (Meine Meinung und für mich Persönlich gesprochen/geschrieben)

    Mit  <3 lichen Grüßen.. samos
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.11.2022
    ..ma..und ich geb mir Mühe, haue viel Seegras-Fl-Dünger raus
    schaff die Deko mit Lager und in 5x5..
    und nun geht sie nur auf der HF

    das stand nirgendwo!
    ich hab dort keinen Platz dafür!

    dann hätte ich mir den Einsatz von Seegras und 3x Goldbooster echt schenken können

    die Dollar für die Dollarbooster und rosa Dünger sind verschmerzbar..
    aber im Prinzip rückblickend auch rausgeschmissen
    ich bin jetzt enttäuscht!!

    edit:
    die Müsli-Kisten mit Lager für WWM-Münzen gingen auch auf allen Flächen
    also ich hab jetzt NICHT damit gerechnet, auch die Dekos vom Chin.Horoskop, was ähnlich funktionierte als Event gehen überall
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    @Gut Landluft (DE1)  Wage zu bezweifeln, dass daran noch etwas geändert wird, da viele ihre Jubiläums-Deko bereits auf der HF aufgebaut haben. Nicht nur Dir wäre eine freie Standortwahl lieber gewesen...

    Denke, der relativ günstige Goldpreis für all jene, die nicht alle Chips geschafft haben, war bereits ein Zugeständnis von GGS...
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Hallo Miteinander,

    dadurch, dass diese Jubi-Deko eine Lagerstufe hat und Lager generell nur auf der HF auf- und ausgebaut werden können, denke ich, dass es systembedingte Gründe sind, weshalb die Deko also nur auf der HF aufgebaut werden kann. Eine Änderung diesbezüglich ist sehr unwahrscheinlich.

    MfG

    Am' Shagar
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    gestern war ich doch recht traurig, dass ich die Deko nicht komplett bekam.
    Was für eine Freude, als ich heute abend zum ersten Mal wieder on kommen konnte!  :)

    Ich bedanke mich, das war nun doch eine _schöne_ Jubiläums-Überraschung!  :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke auch nicht, dass etwas daran geändert wird
    jedenfalls bin ich enttäuscht
    normal haben farmbezogene Dekos ein Symbol für diese Farm..gut, das konnte man man wohl nicht noch in dem Fenster anzeigen in dem die Deko erspielt wurde..

    es ist egal...

    für mich sind es so Dinge, die nicht einfach zu erreichen sind noch ein Anziehungspunkt im Spiel
    aber dies war jetzt für mich völlig unnütz
    es gibt auch noch andere Deko von der ich vorher weiß, dass sie auf die HF muss:
    die erspiele ich mir dann lieber und opfere dafür eine Plantage
    aber nicht hierfür: hatte schon einen Platz freigemacht auf der BF wo sie hinsollte
    egal :)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen