Startseite DE Diskussionen und Fragen

temporäre Farmen

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
vor einer geraumen Zeit wurden Möglichkeiten geschaffen die temporären Farmen schneller aufzubauen (und Häuser und Deko zu sparen)

Beispiel:


zu der Zeit war es noch so, dass man Gewinnwährung der temporären Farmen aufsparen konnte
später kam für diese Währung eine Umtauschmöglichkeit in aktuelle Währung 
die aktuelle Währung hat den Nachteil, dass sie zerstört wird, sobald der Händler zur Farm das Handelszentrum verlässt

die "alte Währung" bekam man noch eine ganze Weile aus den gelben Quadratkisten und so konnte man zu Beginn einer neuen Farm meist so viel eintauschen, um sich die Start-Ankurbler gleich zu Anfang zu holen

seit der Inhalt der Kisten geändert wurde, ist das nun auch nicht mehr möglich

zumindest bei mir tauchen keine Muscheln, Runen und Lose auf, die ich tauschen könnte..

so zieht sich nun der Beginn der temporären Farmen doch wieder wie Kaugummi, so wie es ganz früher mal war

die Verbesserung für den Start kann man erst viel später in Anspruch nehmen (klar hilft es da auch noch, aber eben nicht so wie vormals)

ich finde, da müsste etwas geändert werden..entweder wieder den Inhalt der Kisten ändern, damit man sich jeweils zu Anfang einen schnelleren Start eintauschen kann (dazu muss man die Kisten ja auch erst mal gewinnen)
oder es preiswerter gestalten

ich weiß bis heute nicht, was das soll, dass man die Währung nicht sparen darf...
wäre für kleinere Level mit nicht so viel Dollar für die temp. Farmen jeweils viel sinnvoller
bei den Dollar-Milliardären fällt das nicht mehr so ins Gewicht
aber auch die würden die Inseln durchaus gerne schneller starten und nicht erst mal tagelang Währung für den Tausch sammeln wollen
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja, da sprichst du mir aus der seele;)

    vor allem: wenn man dann die tagelange sammelei auf sich nimmt, dann steht immer noch im raum:

    man fängt mit der sammelei wieder bei null an, wenn man die arbeiter oder zufriedenheit getauscht hat...

    und dann soll man noch 7 millionen zusammenbekommen, um sich die beste belohnung für die hauptfarm zu holen? ähm, ja.....

    das wird dann auch für bekennende goldspieler zur herausforderung fürs konto;)

    also, wenn man die währung nach ablauf der temporären farm schon schreddert, dann müssen da die preise aber gewaltig angepasst werden
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    tja ich verstehe das ja auch nicht, warum manches zum Nachteil der Spieler geändert wird. Dazu würde mir noch einiges einfallen - leider - ich frage mich dann welche Strategie GGS damit verfolgt? Die Spieler verärgern? Mehr Gold zu luckrieren? Was steckt dahinter? Ja es müßte einiges geändert werden um die Zufriedenheit der Kunden von GGS - nämlich wir Spieler - wieder zu erhöhen. Ich fürchte mich immer schon vor einem neuen Update - und vor dem was sonst noch heimlich still und leise geändert wird.(zB keine Goldminenlizenzen mehr im Dekotal)..... grrrrr
  • Bauer Nobi (DE1)Bauer Nobi (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Für mich (Level 96) auch eine der schmerzhaftesten Änderungen, seitdem ich dabei bin.
    Ich habe 2-3 Durchgänge benötigt, um eine tolle Belohnung erreichen zu können. Mit niedrigem Einkommen kann man auf der Insel auch nicht unbegrenzt tauschen, sondern muss nunmal langsamer aufbauen. Ohne Ansparmöglichkeit ist ein großer Spaßfaktor verloren gegangen...
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich spiele die tempor. Farmen nur noch sporadisch
    aus den obigen Gründen.
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    @Bauer Nobi (DE1)  Die temporären Farmen "lohnen" sich nur, wenn man a) viel Zeit investieren und b) reichlich Dollar (z.B. durch Oleg & Angelregion) ranschaffen kann. Sie nur "nebenher" zu spielen ist ein reines Verlustgeschäft!

    Spiele sie selbst nur, wenn ich ganz gezielt auf der Jagd nach bestimmten Belohnungen (Wechselplantagen) bin. Dann frei nach dem Motto: Augen zu und durch!

    Ja, es ist sehr schade, dass die neuen Währungen nicht mehr gesammelt werden können! Dies geht eindeutig zu Lasten kleinerer Farmen und jener, die nicht so viel Zeit/Dollar ins Spiel investieren können.
Anmelden, um zu kommentieren.