Startseite DE Diskussionen und Fragen

Deko-Sets

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
wie sieht das aus?
wirken mehrere gleiche vollständige Dekosets?

bei Einzeldeko mit Booster (von denen man bekannterweise meist nur 5 aufstellen darf) wird der Aufstellbutton ausgegraut, wenn das Limit erreicht ist:

ich habe jetzt dieses Set 2x vollständig stehen:

(da war nichts ausgegraut, das konnte ich normal aufstellen):

es wirkt aber NICHT 2x
ich habe weder mehr Arbeiter, noch 5% mehr auf Fabriken

wenn das also so nicht gewollt ist, sollte das nicht auch irgendwo vermerkt werden?

von den Einzeldekos "darf" man ja auch 5, wieso also nicht 5 Sets (theoretisch)?

oder ist das ein Bug, dass es nicht wirkt?

edit:

Mist, ich hab es gerade selber gefunden: es ist vermerkt, man muss nur mal das Fragezeichen klicken:

dann schenkt es euch, weitere Kisten von der Tropenfarm einzutauschen
und nehmt den Thread als Info ;)
Post edited by Bailey on

Kommentare

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,815
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

ja, Du kannst die Dekosets 2x aufstellen, allerdings wirkt der Booster nur 1x.

Liebe Grüße

Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab jetzt aber doch noch eine Frage:
    man konnte ja mal diese Dekos gewinnen:

von denen man 5 je Farm aufstellen darf..
    klar, da steht Ackerertrag und seit dem Farmbund weiß ich auch sicher, dass zwischen Acker und Gärten unterschieden wird
    man kann diese Deko auch auf der BF aufstellen (da hab ich ja jetzt momentan Platz, da das doppelte Set ja nichts bewirkt hat)
    aber auch hier wirkt der Booster nicht : auf die Wiesen ja demnach sowieso nicht (da erhöht sich nix) und auf Äcker, die auf der HF sind, wirkt er dann wohl auch nicht übergreifend?

also sollen hier dann nur die Zufriedenheitspunkte und D-Zufriedenheit wirken? (die mir auf der SF ziemlich egal sind)

demnach macht es auch hier nur Sinn von diesen "alten" Dekos, Stallertrag und Plantagenertrag aufzustellen?
    und diese Deko (Klohäuschen) ist also eigentlich nur für die Hauptfarm?
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Ich habe jetzt mal 1 Klohäuschen auf der Blumenfarm eingelagert und konnte auf der Wiese feststellen, dass sich der Ertrag verringert hat. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.08.2022
    ich hab 2 aufgestellt und konnte keine Änderung feststellen..hmm

ich probier dann nochmal rum

edit:
    aber du hast Recht, ich hab 1 x Löwenzahn mehr als gestern je Strandgarten, obwohl ich den kompletten Browser extra deswegen noch mal neu gestartet hatte: anscheinend wirken sie dann doch , danke!
Anmelden, um zu kommentieren.