Startseite DE Ideenpool

Schafft endlich die Marmeladen-Missionen ab!

2

Kommentare

  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    In einer Stunde stapeln nur Löwe und Apfel ernten zu können, ist schon der Hammer, ansonsten nur Marmelade über Marmelade. Es ist zum Würfeln. 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Leider nichts Neues .... 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mich würde sehr interessieren wie unser Anliegen angenommen wurde: heißt es: wir überlegen es oder da ändern wir nichts es bleibt so wie es ist, denn den Vorschlag zu Marmelade-Mission ist langsam sehr alt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Mich würde sehr interessieren wie unser Anliegen angenommen wurde: heißt es: wir überlegen es oder da ändern wir nichts es bleibt so wie es ist, denn den Vorschlag zu Marmelade-Mission ist langsam sehr alt.
    Wir leiten die Ideen zwar weiter, bekommen aber dazu kein Feedback von GGS.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, ich finde es eigentlich nicht gut. Eine kleine Antwort von GGS wäre schon korrekt.
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich habe keine Ahnung welchen Level du hast, aber Missis spiele ich nur mit Stapler und die Marmelademissis bediene ich nicht, sondern lege sie mit 0 ab

    meiner Meinung nach bringen sie auch nicht sehr viel Punkte und daher verzichte ich auf sie völlig
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja genau Nephthys daher möchten alle, dass die Marmeladenmission abgeschafft werden.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    bearbeitet 19.07.2022
    Ja genau Nephthys daher möchten alle, dass die Marmeladenmission abgeschafft werden.

    Vielleicht ist das der falsche Ansatz.  Wenn wir wollen, das die weg kommen, sollten wir uns extrem begeistert von Marmelade zeigen.
    (Ironie aus)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Falscher Weg, also dann:

    Ich liebe alle Marmeladen aber vor allem Kirsch- und Ananasmarmelade und welche Freude wenn gerade meine Lieblingsmarmeladen auch noch bei Missionen vorkommen, dies geschieht leider viel zu selten und die kleinen Mengen, die gefordert werden reichen ja kaum für ein ganzes Brötchen. Honig schmeckt aber auch besonders gut, schade dass es dafür keine Missionen gibt. 
     😉🤦‍♀️

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 22.07.2022
    Neuer Versuch: (bitte an GGS weiter leiten)
    Von GGS ankreuzen und an die Mods oder noch besser, gleich hier an uns retournieren! Danke!
    1. (   ) Marmelademissionen werden abgeschafft!
    2. (   ) Marmelademissionen werden NICHT abgeschafft!
    3. (   ) Marmelademissionen werden in den nächsten 100 Jahren VIELLEICHT abgeschafft oder auch nicht!
    Bitte das Kreuz in die Klammer setzen, wenn keine Lust zum ausfüllen, dann zumindest ein MUUH oder MÄÄH, würde uns Spieler schon helfen, denn gar keine Antwort und uns nur dumm Gold kaufen zu lassen,  ist '*%&=?%

    Post edited by Muehl4tler (DE1) on
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Falscher Weg, also dann:

    Ich liebe alle Marmeladen aber vor allem Kirsch- und Ananasmarmelade und welche Freude wenn gerade meine Lieblingsmarmeladen auch noch bei Missionen vorkommen, dies geschieht leider viel zu selten und die kleinen Mengen, die gefordert werden reichen ja kaum für ein ganzes Brötchen. Honig schmeckt aber auch besonders gut, schade dass es dafür keine Missionen gibt. 
     😉🤦‍♀️

    Liebe diesen Kommentar! Muss ich mir ausdrucken und an die Pinnwand neben den Monitor hängen, looool! 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Bündinsmeisterschaft, Morgens am 23.07.
    Ananas, Ananas, Kirsch, Ananas
    da kommt echt Freude auf bei dieser Reihenfolge ohne Unterbrechung
  • Kleener (DE1)Kleener (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Diese ganze Schreiberrei von uns scheint nichts zu bewirken . deswegen erinnere ich mal an eine recht alte aussage :

    Der Kunde ( Spieler , Geld ) hat immer Recht 

    Egal wie beschissen sich das anhört , es ist so , da sollte ggs mal dran denken . 
  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    bearbeitet 25.07.2022
    Hallöchen allerseits! :)
    Danke Bailey, ich finde es eigentlich nicht gut. Eine kleine Antwort von GGS wäre schon korrekt.
    Na also ich hatte mich hier auch schonmal zu Wort gemeldet und bin offizieller Teil von GGS. :)
    Wir wissen, dass sich ein Teil der Community an den Marmeladenmissionen reibt und haben es auch auf der Vorschlagsliste. 
    Ganz so einfach ist es aber nicht, Dinge - auch wenn es nur Kleinigkeiten sind - abzuändern. 
    Hier nur eine kleine allgemeine Auflistung, auf was alles geachtet werden muss. Diese sind aber nicht auf die Marmeladenmissionen beschränkt oder konkret bezogen:
    1.  Bedarf: Wie groß ist der tatsächliche Bedarf an der Änderung? --> Die Community ist groß. Ziemlich groß.  Wenn sich hier im Forum 10% der aktiven Nutzer und Nutzerinnen beschweren, kann es bedeuten, dass sich auch global gesehen 10% an dem Thema stören. Es kann aber auch sein, dass das Thema global gesehen nur 0,01% ärgert. Hier muss man schauen, wie man der Community im Gesamten gerecht werden kann und nicht nur einer kleinen Bubble. (Wirklich nur allgemein gesprochen, nicht bezogen auf die M.Missionen) *
    2. Balancing: Wie ausgewogen ist das Feature aktuell und wird es durch die vorgeschlagene Änderung tatsächlich ausbalancierter? Auch hier ist eine ordentliche Untersuchung gefragt.
    3. Priorität und Zeit: Je nachdem steht auf Seiten der Devs unglaublich viel an. Updates, Jubiläen, Bugfixes, dies und das. Hinter den Kulissen passieren tausend Dinge, von denen nur ein Bruchteil bei euch ankommt. Ob wir gerade an mehreren Dingen gleichzeitig arbeiten, könnt ihr natürlich nicht sehen. Wir müssen da einfach Prioritäten setzen: Was ist gerade wichtig(er)? Hier schwingt auch die Tatsache mit, dass nicht jede Abteilung an allem arbeiten kann. Wenn bspw. in einem Update vermehrt kosmetische Änderungen kommen, heißt das nicht, dass wir nicht andernorts hart an technischen Problemen feilen, die aber mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Die Marmeladenmissionen liegen jedenfalls auf unserem Tisch. :) Ich kann an dieser Stelle weder sagen, dass sie abgeschafft werden, noch, dass sie es nicht werden.

    Da kann ich gerade leider nur um Geduld bitten, bis ich eine definitive Antwort parat habe. 
    Es tut mir wirklich leid, dass euch die Marmeladen so maden und ein Devblick darauf kann echt nicht schaden!

    LG,
    Kara

    PS:
    *
    Kleener (DE1) schrieb:
    Diese ganze Schreiberrei von uns scheint nichts zu bewirken . deswegen erinnere ich mal an eine recht alte aussage :

    Der Kunde ( Spieler , Geld ) hat immer Recht 

    Egal wie beschissen sich das anhört , es ist so , da sollte ggs mal dran denken . 
    Die Frage ist: Welcher der Kunden hat nun Recht? Spieler Bert sagt "Die Blume ist blau!" aber Spielerin Maria sagt "Nein, sie ist rot!" 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich habe aber hier noch keinen positiven Kommentar zur den Marmeladen-Missis glesen. Die Spieler scheinen sich über die Farbe der Blume einig zu sein.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich meine etwas zu implantieren und dann sagen "das ist schwer wieder weg zu bekommen" na ja, matte Aussage. Vielleicht ist es einfacher die Marmelademissionen mit mehr Punkten auszustatten und weniger an Rohstoffen. Ich meine, dass man diese - auch ohne Stapler - ablegen kann. Ginge das vielleicht?
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    bearbeitet 25.07.2022
    Ach Kara,

    ich kenne .niemanden, der die Marmelade gut findet.
    Ich weiß, in meinem Bündi sind viele Spieler gar nicht aktiv im Forum.

    Macht doch eine In - Game - Umfrage:

    Soll die Marmeladenmission abgeschaftt werden?    Auswahl ja/nein

    Ich bin der festen Überzeugung, das gibt ein ziemlich eindeutiges Ergebnis.

    LG Hanna



    Nachtrag: wenn sich in einem Forum 10% der aktiven Nutzer beschweren, kanns auch bedeuten:

     - ein Haufen Leut kommt ja immer noch nicht rein
    -  ein weiterer Haufen Leut sieht keinen Sinn mehr in einer Beschwerde (immerhin geht das ja nun schon ne Weile)
    - und ein Haufen Spieler schalten beim Auftauchen einer Marmeladenmissi ab, und macht was anderes
    Post edited by Hanna12 (DE1) on
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 25.07.2022
    mojn Farmersleut´!
    Biwi (DE1) schrieb:
    ich meine etwas zu implantieren und dann sagen "das ist schwer wieder weg zu bekommen" na ja, matte Aussage. Vielleicht ist es einfacher die Marmelademissionen mit mehr Punkten auszustatten und weniger an Rohstoffen. Ich meine, dass man diese - auch ohne Stapler - ablegen kann. Ginge das vielleicht?
    Es kann nicht so schwer sein etwas wieder aus dem Spiel heraus zu nehmen.
    Flinker, mehrschichtiger und mächtiger Humus konnten ruckzuck eleminiert werden. Das ging so schnell, dass man noch nicht einmal die Zeit hatte die Spieler darüber zu informieren und ihnen einfach dafür Seegras-Humus gegeben hat!

    Der Humus war gleich gelöscht, aber dennoch muss man die nun leeren Stufen beim Labor erforschen!!!

    Fazit:
    Alles was gut für GGS ist geht binnen kurzer Zeit!
    Alles andere wird hinten angestellt, weil ja Animationen im Spiel viel wichtiger sind!!

    Ingame-Umfrage:
    Das kann sich GGS eigentlich ersparen!
    Man muss sich doch nur die Anzahl der Farmen auswerten, die die Marmeladen-Missis mit 0 ablegen. Dies ist doch die präziseste Umfrage, die GGS zur Verfügung steht!

    solche Auswertungen werden von GGS ständig gefahren:
    2 Beispiele:
    - der o.g. Humus war sehr begehrt und hat sicherlich für Einbußen beim Goldkauf geführt
    - für silberne Äpfel konnte man zu Beginn Katalysator-Pakete kaufen und jetzt gibt´s gewöhnlichen, seltenen und wertvollen Katalysator nur noch einzeln - was natürlich viel mehr silberne Äpfel kostet als die Pakete!

    VG Brause
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    CM Kara schrieb:
    Ganz so einfach ist es aber nicht, Dinge - auch wenn es nur Kleinigkeiten sind - abzuändern. 
    Hier nur eine kleine allgemeine Auflistung, auf was alles geachtet werden muss. Diese sind aber nicht auf die Marmeladenmissionen beschränkt oder konkret bezogen:
    1.  Bedarf: Wie groß ist der tatsächliche Bedarf an der Änderung? --> Die Community ist groß. Ziemlich groß.  Wenn sich hier im Forum 10% der aktiven Nutzer und Nutzerinnen beschweren, kann es bedeuten, dass sich auch global gesehen 10% an dem Thema stören. Es kann aber auch sein, dass das Thema global gesehen nur 0,01% ärgert. Hier muss man schauen, wie man der Community im Gesamten gerecht werden kann und nicht nur einer kleinen Bubble. (Wirklich nur allgemein gesprochen, nicht bezogen auf die M.Missionen) *
    2. Balancing: Wie ausgewogen ist das Feature aktuell und wird es durch die vorgeschlagene Änderung tatsächlich ausbalancierter? Auch hier ist eine ordentliche Untersuchung gefragt.
    3. Priorität und Zeit: Je nachdem steht auf Seiten der Devs unglaublich viel an. Updates, Jubiläen, Bugfixes, dies und das. Hinter den Kulissen passieren tausend Dinge, von denen nur ein Bruchteil bei euch ankommt. Ob wir gerade an mehreren Dingen gleichzeitig arbeiten, könnt ihr natürlich nicht sehen. Wir müssen da einfach Prioritäten setzen: Was ist gerade wichtig(er)? Hier schwingt auch die Tatsache mit, dass nicht jede Abteilung an allem arbeiten kann. Wenn bspw. in einem Update vermehrt kosmetische Änderungen kommen, heißt das nicht, dass wir nicht andernorts hart an technischen Problemen feilen, die aber mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Die Frage ist: Welcher der Kunden hat nun Recht? Spieler Bert sagt "Die Blume ist blau!" aber Spielerin Maria sagt "Nein, sie ist rot!" 
    Nicht mal 10% sind hier im Forum vertreten und noch weniger schreiben darin, die meisten lesen nur. Bei weitem nicht, lassen wir das aber mal so dahin gestellt! Aber die alle beschweren sich über die Marmeladenmissis!
    Aber wie schon ein hoffentlich ehemaliger HowdieMod schwindlicherweise bei einem anderen Problemchen schrieb...ergo sind 90% dafür?!?
    So sieht anscheinend auch GGS das! Ich bin aber 100% überzeugt davon, das dem NICHT so ist!
    Deshalb könnte es auch sein, das 99,9% es sehr wohl stört, das Marmeladenmissis, oftmals auch hintereinander, während einer BM kommen!
    Wie schon jemand schrieb, die einfachste Lösung (ohne GGS in jahrzehntelange Arbeiten und Unkosten zu stürzen - Ironie off) ist doch, einfach die Punkte zu erhöhen oder die Anforderungen zu kürzen!
    Was für die "Devs" ansteht oder nicht, wissen wir nicht, aber wir sehen ja was dabei raus kommt...selten was gscheites. Habe in den letzten Jahren echt nicht viel positives gesehen, alles wird wissenschaftlicher, gleichzeitig alles kindlicher, kindischer und bunter (zb. Glücksschweinderl...wozu? Wer lässt sich sowas einfallen und glaubt, es gefällt jemanden?, aufploppende bunte Kisten samt Beschriftung - wozu? wir haben, wenn wir massig Gold ausgeben sollen, selten Zeit für so einen unnützen Schmarrn)
    Weiters werden Änderungen gemacht, die den Spielern enorme Nachteile bringen, da man vorher teuer dies gekauft hat und jetzt fast sinnlos  (Farmlabor zB) geworden sind, weil einfach die Teile für die Produktion fehlen.
    Schon klar, in den AGBs steht, GGS kann alles und jederzeit ändern.
    Hoffentlich kommt ihr bald drauf, das wir Spieler das auch könnten.......
    In diesem Sinne unter der heißen Sonne Österreichs
    Nachtrag: Habe jetzt schon mehrere Gamer kennen gelernt und immer mehr machen es so wie ich.
    Missi starten, wenn ne M-Missi kommt....Stapler auch gespart, alle Farmen geleert und neu angebaut, Compi aus und Farmfeierabend. Mir/uns doch egal....Äpfel uä bekommt man auch so, dauert nur länger...Na und? Egal!

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170

    Aber wie schon ein hoffentlich ehemaliger HowdieMod schwindlicherweise bei einem anderen Problemchen schrieb...ergo sind 90% dafür?!?


    Howdy Muehl4tler,

    tja, ich bin wohl genauso standfest und Teil von BigFarm wie die Marmeladen Missionen ;)

    Meow,
    Yuumi
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine Sache möchte ich als positiv bemerken: Klara ist die erste CM die sich nicht zu schade ist, persönlich uns zu antworten und dies in einem Ton der ganz korrekt ist: weiter so.
    Die Antwort ist sehr detailliert,  Prioritäten werden erwähnt, und da liegt leider das Problem: ganz viele Spieler (sicher mehr als 10%) sind langsam der Meinung, dass die Prioritäten falsch gesetzt werden: Zeit wird für neuen Animationen (neues Schweinchen) genommen aber keine Zeit für lang erbetene Änderungen (Marmeladenmissionen).
    Allgemeine Umfragen werden immer mal gemacht, besser wäre -wie oben vorgeschlagen- zu ganz bestimmte Sachen die Spieler zu befragen  z.B- zu Marmeladenmissionen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Eine Sache möchte ich als positiv bemerken: Klara ist die erste CM die sich nicht zu schade ist, persönlich uns zu antworten und dies in einem Ton der ganz korrekt ist: weiter so.
    Die Antwort ist sehr detailliert,  Prioritäten werden erwähnt, und da liegt leider das Problem: ganz viele Spieler (sicher mehr als 10%) sind langsam der Meinung, dass die Prioritäten falsch gesetzt werden: Zeit wird für neuen Animationen (neues Schweinchen) genommen aber keine Zeit für lang erbetene Änderungen (Marmeladenmissionen).
    Allgemeine Umfragen werden immer mal gemacht, besser wäre -wie oben vorgeschlagen- zu ganz bestimmte Sachen die Spieler zu befragen  z.B- zu Marmeladenmissionen.
    Howdy Farmer,

    hier möchte ich gerne einmal ein paar Verständnisprobleme aufräumen:

    1) Wie Kara schon richtig erwähnt hat (und ich es auch oft schon erwähnt habe) der Prozentsatz der Spielerschaft ist ein Bruchteil der gesamten Community, die dieses Spiel spielt. So muss das Stimmungsbild des Forums nicht unbedingt den Wunsch der Community wederspiegeln, sondern die kann sich auch unterscheiden. Natürlich sind derzeit noch weniger Spieler im Forum unterwegs als sonst, aber das ändert die grundlegende Situation nicht.

    2) Prioritäten sind wichtig und ich bin mir sicher, die Prioritäten anhand der Ziele setzt, die sie verfolgen. Aber hier ist wichtig, dass man Prioritäten per Abteilung sieht und nicht in der Gesamtheit. In dem im Zitat markierten Passus, wird von Animationen und Änderungen in den Marmeladenmissionen gesprochen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Bereiche. Animationen werden nicht von Balancern und Backend-Entwicklern gemacht und die Community wünscht sich ja dementsprechend keine Frontend-Änderungen bei den Marmeladenmissionen oder? Animationen können deswegen prioritätentechnisch für euch total unsinnig erscheinen, aber aufgrund der Arbeitsverteilung total verständlich und sinnig.

    Meow,
    Yuumi

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    meine Meinung zu den Marmeladenmissionen:

    bin ich ohne Stapler und will nur mal eben die tägliche oder ein paar wenige erledigen, dann lasse ich Marmeladenmissis mit 0 auslaufen: die Menge ist einfach zu hoch

    spiele ich mit Stapler, dann habe ich auch die Marmeladenfabriken vorbereitet: 2 mit Ananas und eine mit Kirsche
    je Mission, die Marmelade will, gebe ich eine Ladung ab: die kürze ich auch mit Gold
    mein Gewinn: Dollar. leider sehr wenig AP
    die Punkte sind wirklich mies, die man dafür bekommt
    ich sehe genug Spieler, die auch 1 oder 2 Ladungen einfüllen, aber genauso auch viele, die mit 0 ablegen

    für mich ist die Marmelade eine Dollardruckerei, dafür habe ich das Gold bei den Futtermissis jetzt so gut reduziert: durch 2 Mühlen ist ziemlich oft 1 fertig: da muss ich viel weniger kürzen

    wenn, dann ist es mir Marmelade für die Dollar mehr wert..
    aber, es widerstrebt mir durchaus ohne "Grund" einfach die Marmeladenfabrik abzukürzen, die Missionen geben mir einen ;)

    also mir wäre es ziemlich egal, ob nun die Marmelade dabei ist oder nicht..
    aber ohne Stapler ist sie tödlich
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Wenn ich nebenbei den Rechner anhabe, klicke ich auch mal auf Missionen. Kommt gleich Marmelade kann ich sie bedienen, muss dann aber eine halbe Stunde warten, weil die Menge zum ablegen nicht reicht. 
    Wenn die Zeit dann abgelaufen ist, kicke ich nochmals auf Mission spielen. Wieder Marmelade..... und dann ist es ganz einfach für mich....ich mache den Rechner aus.
    Bringt mir keine Punkte, aber in unserem kleinen Bündnis egal. Wir jachtern nicht mehr jedem Kampfevent nach.
    So ist alles entspannt und alles dauert nur länger.....aber was solls, es gibt so viel andere Aktivitäten als Bigfarm. Vielleicht sieht es im kalten Winter da wieder anders aus:)

    Für die Bündnisse die um den Rang spielen, sieht es natürlich anders aus. Aber alles Gute ist nie beisammen ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke für deine Antwort Yuumi:
    Zu 1: es ist einfach zu argumentieren mit: das Forum ist nicht die ganze Spielerschaft. Wenn GGS der Meinung der ganzen Spielerschaft wirklich wertvoll ist : dann bitte sinnvolle Befragungen organisieren und nicht sich mit der allgemeinen Stimmungsbild zufrieden geben.
    Zu 2: bei der Antwort habe ich das Gefühl dass jede Abteilung macht was es will ohne zu wissen was die anderen machen. Die Animationsabteilung braucht Beschäftigung also werden nun Kisten animiert : ist dies sehr seriös: ich finde es nicht.
    Ich höre hier auf, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles schreiben durfte.  
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Danke für deine Antwort Yuumi:
    Zu 1: es ist einfach zu argumentieren mit: das Forum ist nicht die ganze Spielerschaft. Wenn GGS der Meinung der ganzen Spielerschaft wirklich wertvoll ist : dann bitte sinnvolle Befragungen organisieren und nicht sich mit der allgemeinen Stimmungsbild zufrieden geben.
    Zu 2: bei der Antwort habe ich das Gefühl dass jede Abteilung macht was es will ohne zu wissen was die anderen machen. Die Animationsabteilung braucht Beschäftigung also werden nun Kisten animiert : ist dies sehr seriös: ich finde es nicht.
    Ich höre hier auf, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles schreiben durfte.  

    Zu 1) Manchmal ist die Wahrheit einfach ;) Aber ja, es gibt sinnvollere Befragungsmethoden, aber generell sollte man da auch verstehen, dass nicht jeder Spieler abstimmt, oder auch nicht jeder Spieler die gleiche Meinung hat wie man selbst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man immer denkt, dass 100% der Spielerschaft hinter einem steht, dabei ist es nur ein Bruchteil.

    Zu 2) Ich hab nicht gesagt, dass jede Abteilung etwas macht ohne zu wissen was die anderen machen. Normalerweise weis jeder welche Features es gibt und welche Features als nächstes anstehen. Es gibt aber Features bei denen bestimmte Abteilungen einfach nichts zu tun haben. Bei den Marmeladenmissionen zum Beispiel braucht die Grafikabteilung ja nichts machen. Die Abteilung kann an anderen Features arbeiten, wie zum Beispiel Animationen, die vielleicht schon lange in der Planung waren. Vielleicht wurden die Animationen auch als Einstiegsaufgabe für einen neuen Mitarbeiter genutzt. Wer weiß. Generell würde ich nicht immer von einer großen Inkompetenz ausgehen, nur weil für einen selbst das Endergebniss nicht zufriedenstellend ist. Denn das gesamte Bild überblickt nur GGS und das Bigfarm - Team.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ Yuumi und alle interessierten Farmen
    zu 1.
    Wenn hier die Un-/Sinnigkeit von Marmeladen-Missis angesprochen wird, so steht dies nicht für die Gesamtheit der Farmen weltweit. Allerdings sollte die Teilnehmerzahl bei den Marmeladen-Missis GGS zu denken geben!
    Mein Eindruck bei diesen Missionen ist, dass weniger als die Hälfte der Teilnehmer einer solchen Mission Waren abgeben und die übrigen legen diese Missis ab. Gründe für das Ablegen mögen die zu langen Produktionszeiten sein, aber auch die Unvereinbarkeit der Missis mit den Aufträgen des Biomarkts. Ich spreche keineswegs nur von den Aufträgen, die Marmeladen beinhalten, sondern auch von Aufträgen, die Kirschen beinhalten. Sowohl die Marmeladen als auch die Kirschen haben eine zu lange Produktionszeit.
    Warum sollten die Farmen auch lange und ausführliche Umfragen beantworten, wenn sich nur GGS dazu befähigt fühlt einen Gesamtüberblick zu haben?
    Alleine schon diese Aussage ist Ursache dafür, dass die Umfragen eine geringe Beteiligung haben; ab sofort werde ich daran auch nicht mehr teilnehmen.
    Wenn von Farmen ehrlich gemeinte Aussagen zum Spiel im Forum aufgrund dieser Einstellung von GGS unter den Tisch fallen, dann könnte man das Forum auch schließen.
    Aber gelegentlich treffen die "paar im Forum aktiven Farmen" mit ihren Beiträgen doch den Nagel auf den Kopf und können Bewegung in das Alleinstellungsmerkmal von GGS ins Wanken bringen.

    zu 2.
    Wie schon erwähnt wurde erfolgt die Finanzierung des Spiels nicht durch Kinder, die sich einige Tage über die lustigen Animationen erfreuen und dann neue Hampeleien erwarten, sondern überwiegend durch Erwachsene, die sich weniger an den Animationen erfreuen sondern an einem funktionierenden Spiel mit wenigen Bugs und sich dafür eher Features wünschen, die das Spiel auf Dauer attraktiver und fairer machen.
    Das klammert die Animationen aus. Diese habe ich eh ausgeschaltet; leider lässt sich nicht alles ausschalten um das Spiel zu beschleunigen. Bei Klagen über einen schleppenden Spielverlauf erhält man vom Support den Tipp die Animationen auszuschalten.
    Wie passt diese Aussage zum Bestreben von GGS immer mehr Animationen zu implementieren?

    Anmerkung:
    In dem der Button für das Forum jetzt dem Discord-Button zum Opfer gefallen und im Pull-Down-Menü "verschwunden" ist, werden wohl noch weniger Farmen den Weg ins Forum finden!
    So kann man sich natürlich auch vor "negativen Beiträgen" zur Spielentwicklung schützen!

    VG Brause

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 21.08.2022
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier mal durchgeputzt. Bitte haltet die Diskussion im Rahmen der Forenregeln! Also bleibt konstruktiv, gerne auch konstruktiv kritisierend, aber beachtet dabei die Community Richtlinien!

    Gruß,
    Felix
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 26.08.2022
    Juhuii, endlich wieder ein BM freies WE.
    1. Missisuche - Ananasmarmelade - uninteressant und frustrierend, deshalb für mich keine BM und schon gar kein Goldeinsatz für nur irgendetwas
    Beim Sohnemann das gleiche, 1. Suche - Kirschmarmelade - dito
    Nachtrag: 2. Suche - Ananasmarmelade....sinnlos
    Kann ja net sein, dass soviele und andauernd solcher doofen Missis kommen.....
    Es nerven einfach diese Missis. Wenn wenigstens sehr hohe AP dabei rausspringen würden, aber so?...sicher nicht.
    Zfleiss...
    Post edited by Muehl4tler (DE1) on
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ist bei den Marmeladen Missis die Ablagemenge erhöht worden?
    Bisher reichte Glimmer 25 % auf allen Fabriken um die Ablagemenge zu erfüllen.-
    Ein Freund hat 2 Fabriken muss jetzt 270 Kirschen Marmelade zum ablegen haben.
    Davor waren es glaube ich ca 220 Marmelade was mit 25% Glimmer möglich war.
Anmelden, um zu kommentieren.