Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Die Zukunft ist da. Bereit für den Farmerbund?

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 06.07.2022 in Diskussion zur OA
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Die Zukunft ist da. Bereit für den Farmerbund? diskutieren.

Viel Spaß

Liebe Grüße

Bailey
«136

Kommentare

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    [...]
    Zusätzlich haben wir die große Überarbeitung der Oberflächen nun abgeschlossen. Freut Euch u.a. auf das neue Farmlabor, die Destillerie, die Marmeladen-Fabrik und die Gärtnerei.
    [...]

    Am Besten mit einem Schild an der Fabrik:

    "Wegen fehlender Nachfrage dauerhaft geschlossen!"
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich nehme das "Geschlossen" dann fürs Farmlabor.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    und ich guck mir das alles erstmal an - bevor ich los senfe :-))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Farmerbund scheint mir lohnenswert! Viele schaltbare Booster für die man vorher Aufgaben erledigen muss, täglich und für die Aufgaben kann man Punkte abholen und steigt innerhalb des Bundes Ränge auf
    die Mitglieder des Farmbundes sind nur NPC, also keine echten Mitspieler

    da kann man nach Herzenslust rumdaddeln mit und ohne Ziel

    die Boxenanimation war ganz nett, aber eben auch nicht gerade wichtig für mich
    wichtiger, dass es was Neues mit Aufgaben im Spiel zu tun gibt

    den Rest hab ich mir auf INT nicht angeguckt
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Na ich bin ja gespannt, was es da an Neuigkeiten gibt. Hoffentlich nicht wieder alles um viel Gold zu kaufen!!!

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Der Farmerbund lohnt, ohne in irgendeiner Weise zu nerven, lobenswert.
    Man erntet und schaltet Belohnungen und höhere Produktionserträge frei, je nach Lust und Laune mit oder ohne exzessiven Einsatz. Gefällt mir.
    Eine Frage zu den Bundkisten, wo finde ich diese? Im Inventar ist sie nicht.


    Überarbeitung der Oberflächen, fein. Jetzt sind überall diese riesigen Button für ganz blinde.

    Die Animation bei den Kisten hätte man sich getrost sparen können. Jetzt dauert das öffnen sinnloserweise noch länger als vorher. Unnötige Spielerei.

    Das Schwein im Glücksrad hätte ich auch nicht gebraucht, bessere Belohnungen wären sinnvoller gewesen.
  • Jack Oneil (DE1)Jack Oneil (DE1) DE1 Beiträge: 30
    war das Update bei uns eigentlich schon?
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Nee, der Wartungsbutton tauchte auf ...und verschwand dann klammheimlich wieder.

    Bislang kein Update!
  • Jack Oneil (DE1)Jack Oneil (DE1) DE1 Beiträge: 30
    danke für die Info
    bin eigentlich nur auf das Farmlabor gespannt, würde es gerne öfter benutzen, habe ewig keine Katas
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 06.07.2022
    danke für die Info
    bin eigentlich nur auf das Farmlabor gespannt, würde es gerne öfter benutzen, habe ewig keine Katas
    Den Zahn kann ich dir ziehen, es ändert sich leider nur die Oberfläche:
    Bisher:


    Neu:

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    durch die warterei dauert auch das nächste event.....ist ok das nicht während einem event lange wartezeiten sind.....wäre aber auch schün zu wissen, welches event dann kommt......so stehen die boote ewig und für andere gebiete was man vielleicht braucht läuft die zeit ab.....genauso mit  produkten die mehrere std. dauern......ganz abgesehen von den wwm punkten die verloren gehen.....
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 06.07.2022
    Seltsam ist, daß solche Updates / Wartungsarbeiten nie vor/während einer BüMei kommen ... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Aber ich schweife vom Thema ab - sorry.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Der Farmerbund lohnt, ohne in irgendeiner Weise zu nerven, lobenswert.
    Man erntet und schaltet Belohnungen und höhere Produktionserträge frei, je nach Lust und Laune mit oder ohne exzessiven Einsatz. Gefällt mir.
    Eine Frage zu den Bundkisten, wo finde ich diese? Im Inventar ist sie nicht.


    Überarbeitung der Oberflächen, fein. Jetzt sind überall diese riesigen Button für ganz blinde.

    Die Animation bei den Kisten hätte man sich getrost sparen können. Jetzt dauert das öffnen sinnloserweise noch länger als vorher. Unnötige Spielerei.

    Das Schwein im Glücksrad hätte ich auch nicht gebraucht, bessere Belohnungen wären sinnvoller gewesen.

    Tut mir leid, aber wir haben bisher noch keinerlei Infos zum Farmerbund. Ohne Dein Bild würde ich nicht mal wissen, wie das da ausschaut.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    danke für die Info
    bin eigentlich nur auf das Farmlabor gespannt, würde es gerne öfter benutzen, habe ewig keine Katas

    Soviel wir wissen, ändert sich das nur das Aussehen des Menüs. Am Farmlabor selber ändert sich nix.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Bin ehrlich gesagt schon froh, dass das Update ZWISCHEN den Events kommt und nicht mittendrin reingeknallt wird. Besonders prickelnd bei laufendem Fleiß-Event!!!

    Aber die Warterei nervt! Leben besteht ja nicht nur aus GGS...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Seltsam ist, daß solche Updates / Wartungsarbeiten nie vor/während einer BüMei kommen ... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Naja, früher sind die Updates oder die Hotfixes auch während der BM gekommen und da gab es zuhauf Beschwerden. Jetzt nimmt GGS halt da Rücksicht drauf.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Hoffen wir, daß GGS diese Rücksicht zukünftig auch bei anderen FL-Events walten läßt ...
  • Jack Oneil (DE1)Jack Oneil (DE1) DE1 Beiträge: 30
    durch die warterei dauert auch das nächste event.....ist ok das nicht während einem event lange wartezeiten sind.....wäre aber auch schün zu wissen, welches event dann kommt......so stehen die boote ewig und für andere gebiete was man vielleicht braucht läuft die zeit ab.....genauso mit  produkten die mehrere std. dauern......ganz abgesehen von den wwm punkten die verloren gehen.....
    ja das sehe ich auch so, wäre schon mal toll wenn endlich das Update kommen würde auch wenn es mal wieder nichts bringt, schade
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das Update wurde verschoben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4401503/#Comment_4401503

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.07.2022
    Der Farmerbund lohnt, ohne in irgendeiner Weise zu nerven, lobenswert.
    Man erntet und schaltet Belohnungen und höhere Produktionserträge frei, je nach Lust und Laune mit oder ohne exzessiven Einsatz. Gefällt mir.
    Eine Frage zu den Bundkisten, wo finde ich diese? Im Inventar ist sie nicht.
    ....
    ich hab jetzt extra nochmal auf INT eingeloggt, ich hatte nämlich die erste Kiste schon abgeholt:
    beim Klicken beim Abholen ploppten gleich 10 Futter auf, die musste man nicht nochmals extra öffnen, meine ich mich zu erinnern

    was es bei Stufe 1 gibt, steht auch bei mir:





    ansonsten sieht der »Bund« so aus:



    die NPC vom Hof (im oberen Bild sind 2 zu sehen) halten Booster bereit und da gibt es eine lange Liste, wenn man auf den rechten Knopf bei »Alle anzeigen« „Bundteam" klickt:



    für den Ackerboost muss man z.b. die 6000 Weizen ernten

    wie lange die Booster anhalten, weiß ich leider nicht, ich hab es nicht ausprobiert

    anzunehmen ist, dass man je Bundstufe mehr ernten muss, um höhere und längere Booster und Belohnungen zu generieren


  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 06.07.2022
    Ich warte erst mal ab, schau mir die Neuerungen genau an und meckere dann, wäre ja wirklich schön wenn es mal nichts zu meckern gäbe :D
    Das habe ich aber richtig verstanden, dem Farmerbund kann man beitreten, muss es aber nicht, er hat keinen Einfluß auf ein bestehendes Bündnis und man ist zu nichts verpflichtet?

    Viele Grüße King Skye
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Farmbund ist eine Aufgabenreihe im Spiel und hat nichts mit Bündnissen zu tun

    er schaltet Belohnungen und Booster frei (nicht nur für die Hauptfarm)
    ob diese dauerhaft sind, weiß ich nicht, bezweifel es aber, da sie mir in meiner Abbildung dafür zu hoch vorkommen..
    das muss man mal abwarten :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Nun kommt das Update doch noch während ein Event.
    Ich warte auch lieber ab was  nach dem Update geschieht bevor ich die Neuerungen kommentiere.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 06.07.2022
    Ich habe auf INT Tessa freigeschaltet. Es läuft kein Timer, dass die 3% zeitlich begrenzt sind (ist auch nichts dazu vermerkt) Sollten die Prozente permanent anfallen, wäre das ein super Booster:



    @Gut Landluft (DE1): Danke für den Hinweis mit der Kiste.
    Welches Level hast Du auf INT? Ich bin dort bei Lv. 110. Wäre interessant, ob die geforderten Erträge zur Freischaltung der Booster nach Leveln gestaffelt sind.


    Aber das werde ich dann ja auch morgen mit meiner DE-Farm vergleichen können.  :p
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.07.2022
    ich bin dort Level 86
    und die anfänglichen kostenlosen Bundpunkte hängen von der Aktivität der letzten Zeit ab: die ist da aber gleich NULL, ich habe Gold für die Rückkehr bekommen

    gehofft hatte ich, dass die Booster permanent sind, ich denke man kann sie dann auch erhöhen, so ähnlich wie die möglichen Booster für die Boostertafel 

    3% auf HF-Äcker ist nun aber nicht die Welt, aber für den Aufwand dann doch ganz nett, denn die % beziehen sich auf den Grundertrag der Feldfrucht ganz ohne Bücher, das wäre bei den meisten Feldfrüchten dann nur ca. 1 Teil mehr
    ich bin aber auf die anderen Booster dann gespannt :)

    edit:
    ich denke eher, das der Level evtl. die Mengen ändert, die man für die Gewinne benötigt..
    aber evtl. auch nicht und es ist für alle Farmen gleich
    ja, wir werden es dann morgen sehen
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin jetzt auch neugierig geworden
    Ich bin auf INT Level 138, hab die gleichen Mengen zu liefern wie @Gut Landluft (DE1)
    Ich habe 900 Gold für die Rückkehr erhalten, also auch 0 Aktivität.
    Ich habe aber auch aktivitätsabhängige Belohnungspunkte bekommen. Das gefällt mir!
          
    Und tägliche Belohnungskiste, sowas hab ich gerne.

    Wenn die Aktivität der letzten Zeit tatsächlich bewertet wird, dann müsste ich auf DE mindestens soviel Punkte bekommen, dass ich gleich auf Level 5 komme  :)

    Im Belohnungszentrum gibt es für 6000 goldene Äpfel Belohnungspunkte.

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Nun, das was neugierig macht, wird zum späteren Zeitpunkt eingespielt......lach
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    für den anderen Nutzlosen Blödsinn wird das Dorffest und Fischfleiß unterbrochen das hätte GGS sich sparen können

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. zu dem Update hier
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4401675/#Comment_4401675
     Es sollte für heute das Update zur Farmerbund sein.. in dem Update wird hier von Farmer Union gesprochen.. wie soll ich das jetzt verstehen.. hießt es das nun der Farmerbund nun nicht kommt?

    Wenn dann echt eine tolle Nummer.. erst klappt das Update nicht.. dann wird es Verschoben und nun kommt es dann doch nicht..  >:)

    Sorry wenn das jetzt hier nicht so rein passen sollte.. aber wenn gehört es ja dazu.
Anmelden, um zu kommentieren.