Startseite DE Diskussionen und Fragen

Marmelade

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Meine Güte - Ihr geht mir mit Eurer sch++ß Marmelade in Missis auf den Sack!
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    .... und noch mehr mit der "sch++ß Marmelade" im Schiff, manchmal sogar in 3 oder 4 Fächern
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    ........ und noch mehr "sch++ß Marmelade" in den Marktaufträgen!!!!!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
     :confused:

    das beste überhaupt: Marmelade in Marktaufträgen 
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    Marmelade-Forderungen im Schiff finde ich auch anstrengend, weil ich oft noch kurzfristig nachproduzieren muss oder das Schiff tatsächlich nicht losschicken kann, weil die Laufzeit der Marmeladen-Produktion zu lange dauert.
    Bei den Missis habe ich mich arrangiert.
    Mit drei Fabriken kann man immer im Wechsel produzieren und wenn's mal nicht hinkommt, wird halt abgelegt.

    Marmelade in Marktaufträgen finde ich gut.
    Ich kann es mir einteilen, wann ich dafür produziere (kann ja ruhig länger dauern) und die Bezahlung ist nicht zu verachten.

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Einzige Ausnahme bei mir:
    Ananasmarmelade in Marktaufträgen, weil ich ausschließlich Ananasmarmelade herstelle und mein Lester auf 54% ist. Wenn ich den Lester auf die Marmelade setze, mache ich einen guten Gewinn, mehr als beim Direktverkauf.
    Nur leider kommt sehr selten ein Auftrag mit Ananasmarmelade.
    Für das Schiff verschwende ich keine Marmelade, weil mir der Lohn dafür zu mickrig ist, da verzichte ich lieber auf die Hufeisen und die Dollars.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Der Markt will bei mir meist Kirschmarmelade, und Kirschen sind immer knapp, dafür sorgen schon der Flieger und die Kirschaufträge.
    Manchmal auch Hagebutte, Brombeer, Apfel.
    Einen Auftrag mit Ananasmarmelade hatte ich "schon" 1x .
    Mein Markt wird ständig bedient.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich hab das Problem, das mir während der BM der Zucker für die Marmeladen ausgegangen ist, weil ich so oft Missis mit Marmelade hatte.
    Ich werde die in Zukunft mit 0 ablegen.

  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Ich habe sogar die Marmeladingerfabrik auf höchster Stufe wieder gelöscht!
    Wenn ich Mama oder Papaladinger Missis bekomme...irgnorier ich die einfach, genauso die Anforderungen von den Schiffen. Mir doch egal. Ich spiele entspannt, locker und ohne Zwangdrang.
    Kommt einfach mal runter von dem ich muss unbedingt und noch mehr. 
    Wenn man die ersten paar Wochen mal das übertaucht hat, gehts ganz einfach....echt!
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    wem ist das denn eigentlich eingefallen - die Marmelade -- die ist echt total nervig und mir wird jedes Mal schlecht wenn wer Marmelade von mir will grrrrrr
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Habe gerade Groß Aufträge Ananas Marmelade
    aber immer Zuckermangel .
    Alle Plantagen sind im Dauereinsatz.
    40.000 Ananasmarmelade für einen Auftrag
    mit anderen Sachen bringt der  Auftrag 270 Mio Dollar
    Bei 3 Fabriken aber immer wieder Pause wegen Zuckermangel
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Bitte ändert was an den Marmeladenmissionen, mit 2 Fabriken voll ausgebaut, ist es unmöglich ohne Stapler diese abzulegen. Schwerstens ärgerlich ist das. Nicht nur in den Missionen, auch die Marmelade - die man halt in den Missionen braucht, fehlt dann auf dem Schiff, wo andere Sorten verlangt werden. Bitte, das kann doch nicht sein, dass man mich und auch andere so quält - ja es ist eine Qual!!!!!
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Mit Glimmer schafft man nach einer Ernte das ablegen
    Müssen aber alle Fabriken sein, Auf einmal.
    Bei 1 Fabrik  1 Ernte bei 2 Fabriken 2 Ernten usw.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ist auf jeden Fall zum Kotzen (ud wie ich es oben lese, bin ich nicht der Einzige, dem es so geht) ....
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    klugsch****ermodus an:

    die marmeladenfabrik ist eu-rechtlich eh net zulässig, weil sie keine marmelade produziert, sondern konfitüre;))

    offiziell hat marmelade zu mindestens 20% aus zitrusfrüchten zu bestehen, das verdanken wir den britannischen insulanern, denn bei denen ist alles andere jam(wenn ich mich recht entsinne) und bei uns hat es seit jahren konfitüre zu heissen..nämlich;)))

    also beantrage ich, sie erst aufzuarbeiten, um der rechtlichen deklarierungspflicht zu genügen...bis dahin dürfen wir in heimarbeit die marmeladenaufkleber händisch mit konfitürenpost-its überkleben und die dinger auf dem bauernmarkt verkaufen...oder aus dem lager an befreundete mitbürger, die wir selbstverständlich über den wahren sachverhalt aufzuklären haben..

    nicht zulässig bis dahin ist deren versendung nach übersee oder deren verwendung in missionarischer absicht, denn auch da muss recht recht bleiben;))))

    also, haltet euch ran und wenn ihr schon am überarbeiten seid, dann denkt mal über die mindestanforderung der konfitüren bei den missis nach, die hälfte würde auch locker reichen um uns in den zuckerwahnsinn zu treiben;))
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336


    na toll   :|
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.03.2022
    ja, ist ein herber Dollarverlust, aber auf jeden Fall die beiden unteren Marmeladen auf die geringste Menge stellen (grüne linken Pfeiltasten), dann geht es noch..
    aber so kommt man jetzt viel schlechter an hohe Hufeisenzahlen, ich würde jedenfalls lieber sehr viele Dollar einsparen statt hoher Hufeisenmengen
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 18.03.2022
    Und weiterhin diesen Schwachsinn ...
    Mit so nem Schwachsinn macht BüMei immer weniger Spaß.

    In weniger als 1 1/2h bereits zum 3. Mal Marmelade! Schmiert Euch eure Marmelade sonstwohin ...  :|
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • Kleener (DE1)Kleener (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Ab Level 40 kann man Marmeladenfabrik bauen , egal ob man es baut oder nicht ab da wird in Missis und beim Schiff Marmelade verlangt . Mit steigendem Level erhöht sich wie bei allem anderen die Abgabe menge .Bei den anderen Gebäuden erhöht sich die Produktionsmenge , bei Marmelade verringert sich die benötigte menge zur Produktion . Da das so Programmiert ist , ist es unmöglich die geforderte menge in der vorgegebenen zeit bei Missis und für das Schiff zu Produzieren . Für das Schiff würde jetzt evt. jemand sagen kann man im voraus Marmelade produzieren .Tja da hat man das Problem mit dem Lager und deswegen nicht genug material um von allem genügend zu Produzieren . Ich denke wenn man bei Marmelade auf das verringern verzichtet und dafür die Produktmenge erhöht sich das Problem von alleine löst . 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    dass man beim Schiff immer eine geringfügigste Menge abgeben kann, wenn man nur die grünen Pfeile an den beiden unteren Kisten nach links anklickt, wisst ihr aber?
    dass sich diese geringste Mengen ändern, wäre mir jetzt neu, aber ich war schon ein höherer Level als die Marmelade eingeführt wurde, also weiß ich es evtl. auch falsch..

    ich glaube, was da viel ärgerlicher ist, dass man sobald man den Level für die Marmelade hat, alle Arten Marmelade abgeben muss, auch wenn man noch gar keine Fabrik gebaut hatte

    wie ich damals..gerade den Level für die Bäckerei erreicht: diese zum Bau aufgestellt und zack wurde im Boot Obstkuchen gefordert..den konnte meine Bäckerei im Aufbau nicht, und selbst als sie fertig war, musste man sie erst noch leveln, damit das ging
    naja, war fast so schlimm, denn Marmelade braucht auch noch Fruchtzucker..aber auch da werden gleich Marmeladen von höheren Ausbauten verlangt..
    das scheint ein Spielprinzip zu sein, dass nur geguckt wird, was man in dem Level kann und nicht, was man tatsächlich hat..
  • Wüstenmaus4 (DE1)Wüstenmaus4 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Ich mache bei der BM gar keine Marmelade mehr, fertig. Bringt eh nicht viel Punkte und nach Ananas  kommt gleich Kirsche und umgedreht, was zeitlich nicht zu machen ist. Also muss oder sollte man kürzen und so ist es auch gewollt aber ohne mich. Und um dem aus den Weg zu gehen wird sie bei mir mit Null abgelegt. Sollten Alle machen dann würde sie vielleicht mal wieder verschwinden*lach
  • Hallo,

    weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber seit gestern bekomme ich nur Marmeladen Missis und das bei Level 42. Konnte gestern nicht mal meine tägliche Mission abschließen. Ist das normal ?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Marmeladenmission bekommt man sogar wenn man keine Marmeladenfabrik hat.
    Diese Mission mag keiner. Wer eine bekommt legt sie ab wenn man es kann oder man wartet geduldig bis es vorbei ist in der Hoffnung eine bessere Mission zu bekommen, wenn man Pech hat bekommt man sogar 2x hintereinander Marmeladenmission.

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    @ SchneckchenGirl

    Mich hat BF dermaßen mit Marmeladen-Missionen gepiesackt, dass ich mich bewusst gegen den Bau von Marmeladenfabriken entschieden habe.
    Einzig ein gut ausgebauter Stapler (Farmmaschine) kann da Abhilfe schaffen! Leider ist dieser erst ab Lv. 81 verfügbar.

    Hatte schon bis zu fünf Marmeladen-Missis hintereinander, wäre also selbst mit drei Fabriken nicht zu schaffen gewesen. Zudem dürften kleineren Farmen die erforderlichen Mengen an Ananassaaten sowie Fruchtzucker Probleme bereiten.

    Habe das Problem also zähneknirschend ausgesessen, bis ich den Stapler endlich freischalten und ausbauen konnte.
    Kleiner Tipp: Spare frühzeitig Werkzeugkisten und Urkunden für einen zügigen Ausbau des Staplers an...

    Dass mir beim Handelsschiff ein paar Hufeisen entgehen, weil auch dort häufiger Marmelade gefordert wird, stört mich nicht im Geringsten!
    Da ich temporäre Farmen spiele (z.B. Inselfarm), hole ich mehr als genug Hufeisen über die vom Schiff geforderten Obst- und Beerensorten rein.


  • Danke Enyab67
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    es reicht wirklich, mit der Marmelade, ich hatte vorhin, beim Staplern, 5x hintereinander Kirschmarmelade, und auch sonst mehr als genug, davon, auch im Boot habe ich seit längerer Zeit, nur Ananas und Ananasmarmelade :-(((

    Was soll das?,
    ihr  verdient mit sowas, keine Euronen,
    sowas frustriert doch nur eure Spieler,

    ich schüttle den Kopf, über solch eine ignoranz, das dieser Marmeladenwahnsinn, nicht geändert wird,

    sollten sich vllt die Verantwortlichen doch einmal Gedanken machen, wäre Zeit dafür
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    vor allem die Beteiligung an den Marmeladenmissis zeigt doch wie unbeliebt sie ist. bzw gar nicht spielbar ist. Wenn man alle Marmeladenmissionen bedienen will reicht man mit den Früchten und vor allem auch mit dem Fruchtzucker vorne und hinten nicht. 
    Da stimmt das ganze Verhältnis nicht. Man kann 3 Fabriken bauen aber in 30min Staplerzeit kommen mind. 20 Marmeladenmissis. Völlig unmöglich und sagt jetzt nicht man kann mit Gold kürzen , das ist mir schon klar. 

      

    Diese Reihe könnte ich ewig so weiter führen, kann mir nicht vorstellen, das sowas im Interesse von GGs ist.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ganz richtig, habe vorhin 30 Min. mit Stapler gespielt: 21 Marmeladenmission bekommen.
    Vor allen die Missis-Kirschmarmelade kann man nicht schaffen, denn die Mengen an Kirschen ist enorm hoch, die man dann bräuchte.
    Ich habe 2 Fabriken mache je 1x Ananasmarmelade, ernte je 1 wenn Mission kommt und das wars, alle andere Marmeladen Missionen werden mit 0 abgelegt.

Anmelden, um zu kommentieren.