Startseite DE Diskussionen und Fragen

Produktionspunkte bei Greta

omajette (DE1)omajette (DE1) DE1 Beiträge: 3
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Meine Farm hat z.B. viel mehr Felder, als meine Mitspieler. Trotzdem erhalte ich keine Produktionspunkte, speziell
in der Anfangsphase 
Post edited by Bailey on

Antworten

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Was meinst du mit Produktionspunkte?
    Bei Greta geht es um die Projekte, die XP sind unwichtig.
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    omajette meint sicher die Projektaktivitätsanzeige in der Bündnisübersicht aller Mitspieler. Dort werden ja am Ende von Greta für die ersten 4 Spieler in der Bündnisrangliste noch einmal Diamanten als Sonderbelohnung vergeben.
    Dazu kommen auch bei uns immer wieder Fragen auf, Spieler ernten viel und bekommen trotzdem keine Punkte zusammen. Wofür gibt es diese Punkte in erster Linie? 
    Leider ist dazu auch bei WIKI nichts zu finden.

    Grüße
    Skye
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    In erster Linie gibt es die Punkte für die interne Rangliste, also für die Sonderbelohnungen
    Es gibt leider nichts giftigeres wie diese Rangliste
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da stimme ich Dir ganz zu babsy63.
    Bei den meisten Bündnisse bekommen aber nur die 3 ersten Zusatzdias Skye nicht die 4 ersten, da die meisten Bü nicht so groß sind bei Greta.
    Bin für die Abschaffung dieser internen Rangliste.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 24.01.2022
    Diese interne Rangliste muss nicht mal abgeschafft werden. Es reicht wenn die Diamanten als Rangbelohnung entfernt werden.

    Egal wo ich gespielt habe, es gibt immer Streit bei Greta, egal wie harmonisch das Bündnis ansonsten ist.
    Dann wird sich aufgeregt weil jemand plötzlich zwei oder mehr Bäckereien hat, es gibt Streit weil jemand angeblich nur für den eigenen Rang spielt, obwohl der Spieler einfach nur viel Zeit hat und entsprechend mehr abgeben kann, usw... Alles wegen ein paar Diamanten für den internen Rang.

    Eine Greta ohne irgendeinen Vorfall, egal wo, ist fast wie ein Sechser im Lotto, fast nicht zu schaffen. Da kommt man ans überlegen ob man sich das antun möchte.
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Ich Danke allen, sind wir also alle gleich schlau was diese interne Rangliste betrifft.
    Bei uns spielen im Schnitt so 16-18 bei Greta mit, also fast alle und es macht uns viel Spaß.
    Hier muss man wirklich als Team spielen um etwas zu erreichen, dass finden wir gut.
    Es schweißt auch das Bündnis zusammen habe ich festgestellt.
    Vielleicht sollte GGS einmal klare Verhältnisse schaffen und beschreiben wofür man wieviele Projekt- Aktivitätspunkte bekommt.
    Damit wäre sicher allen geholfen.
    Im Prinzip finde ich schon gut das es für die Fleißigsten im Bündnis ein kleines Extra oben auf gibt.
    Bei der Bümei haben auch die einen Vorteil, die den ganzen Tag spielen können und die Berufstätigen schauen da nur zu wenn sie nicht mit viel Gold mithalten können oder wollen.
    Wie will man das fair ausgleichen. Mir fällt da nichts ein.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Man kann aber die Extra-Belohnung bei der BüM nicht mit den Extra-Dias vergleichen.
    Wenn diese interne Rangfolge nicht abgeschafft werden soll bin ich dafür dass die Belohnung auch nur noch Graszeug ist oder eine Deko dann würden sich alle sicher beruhigen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich mag Skye da recht geben, der fleißigste darf gerne eine zusätzliche Belohnung bekommen.
    Da muss ich dann aber auch Mimi recht geben, es darf gerne Graszeug oder ne Deko sein.

    Diese Diamanten in der internen Rangliste sorgen immer nur für Streit. Das könnte GGS leicht beheben. Es sei denn GGS möchte das es immer wieder Zoff gibt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.01.2022
    es gibt je Projekt lediglich für eine bestimmte Anzahl Spieler Punkte
    je kleiner das Bündnis bei Greta umso weniger sind das

    so sind z.B. bei 10 Leuten nur die ersten 3, die die Punkte für die Endbelohung der internen Liste bekommen
    alle, die auch was abgeben werden zwar für den Bündniserfolg beim Projekt gezählt , aber nicht in der internen Rangliste

    deshalb ist es auch ohne Seegras schwierig, wenn ein paar mit Seegras spielen

    hier ein Beispielbild:



    10 Leute sind im Bündnis, nur die 3 ersten bekommen Punkte (roter Kasten)
    die im blauen Kasten bekommen diese Punkte nicht (gut, davon haben hier jetzt auch nur 2 gespielt)

    die Punkte der blauen werden aber für das Projekt gezählt, für ihre Aktivität gibt es aber keine Anzeige, deshalb kann es oft aussehen, als würden diejenigen so gut wie nie spielen, was nicht stimmen muss!
    es können da oben ALLE spielen, aber angerechnet für die interne Liste werden hier nur die ersten 3!

    also klare Verhältnisse sind das schon, da muss GGS nichts weiter erklären..
    je mehr im Bündnis drin sind umso mehr erhalten auch Aktivitätspunkte, aber eben nie alle!
    (egal ob z.B. 70 Leute drin sind)

    warum das überhaupt so gemacht wurde, ist mir unklar, wieso nicht einfach alle erarbeiteten Punkte je Spieler zusammenrechnen, wieso diese Unterscheidung?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Wir sind ein kleines Bündnis, wir finden den Anreiz zusätzliche Diamanten für die interne Rangliste zu bekommen gut.
    Es ist nur ein Spieler der etwas Gold kauft, um zu Anfang erst mal genug Dollar für alle zu verdienen.
    Somit profitiert jeder der restlichen Spieler um genug Dollar für die Aufgaben und die Grundstücke zu haben.
    Wir können nur wenige Projekte spielen, deshalb haben wir vorher festgelegt, was wir brauchen. Jeder baut also nach seinen Möglichkeiten die gleichen Dinge.
    Ohne diese zusätzlichen Diamanten würde für uns Greta nicht mehr lohnenswert sein.
    Bitte lasst es so wie es ist.
  • Kleener (DE1)Kleener (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Hallo an alle ^^ Greta geht es um Projekte zu spielen und beenden. Dafür bekommt man ( Traumteam Stern Punkte ) aufgaben 1000 , 2500 , 5000 , 10000 , 15000 usw . Wenn mich richtig erinnere gibt es ab 15 Spieler mit dieser Aufgabe , intern  1x1000 , 2x 700 , 2x500 , 1x 200 Punkte und am ende von Greta bekommen 4 Spieler extra Diamanten ( mit höchster insgesamter Abgabemenge ) . Die Spieler müssen nicht spielen es reicht wen sie diese Aufgabe links in Liste haben . Extra Dias 3500 , 3000 , 2500 , 2000 für 4 Spieler , ob sich das weiter ändert wen mehr diese Aufgabe haben weis ich auch nicht . 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Kleener (DE1) schrieb:
    Hallo an alle ^^ Greta geht es um Projekte zu spielen und beenden. Dafür bekommt man ( Traumteam Stern Punkte ) aufgaben 1000 , 2500 , 5000 , 10000 , 15000 usw . Wenn mich richtig erinnere gibt es ab 15 Spieler mit dieser Aufgabe , intern  1x1000 , 2x 700 , 2x500 , 1x 200 Punkte und am ende von Greta bekommen 4 Spieler extra Diamanten ( mit höchster insgesamter Abgabemenge ) . Die Spieler müssen nicht spielen es reicht wen sie diese Aufgabe links in Liste haben . Extra Dias 3500 , 3000 , 2500 , 2000 für 4 Spieler , ob sich das weiter ändert wen mehr diese Aufgabe haben weis ich auch nicht . 
    was heißt das?
    so weit ich weiß, bekommt man ohne zu spielen auch keine Punkte, also ist man auch nie unter den Besten?
    und normal haben alle Spieler dieselben Aufgaben, man muss sie allerdings auch abarbeiten um an die "Traumteam Stern Punkte Aufgaben" zu kommen

    diese Aufgabe ist unabhängig von der internen Rangliste bei der bei 15 Leuten die ersten 4 Diamanten am Ende von Greta erhalten

    so weit ich mich erinnere, ist es 10 Leuten so, dass nur der erste Dias bekommt
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..wir haben nochmal per PN geschrieben, da hatte ich was missverstanden:
    also gemeint war, je mehr sich einfach nur anmelden bei Greta (und dann nicht spielen) umso mehr von den Spielenden haben die Möglichkeit am Ende Diamanten zu gewinnen

    ja, das stimmt so:
     je mehr im Bündnis angemeldet sind umso mehr bekommen auf den vorderen Rängen Diamantenbelohnungen 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielleicht meinte Kleener, dass alle Spieler die im Bü bei Greta sind am Ende die Dias die vom Bü gewonnen wurden bekommen und dies auch wenn sie nie was gemacht haben.
    Sie  bekommen zwar keine Zusatz Dias aber schon die Dias von der Rangliste des Bü.
Anmelden, um zu kommentieren.