Startseite DE Technik

Feld lässt sich nicht abernten ➡️ ✔️

VR46 (DE1)VR46 (DE1) DE1 Beiträge: 1
bearbeitet 06.04.2022 in Technik
Habe auf einem Feld Stufe 4 Veilchen gesät und es lässt dich nicht abernten.
Neustart Browser versucht, Cache gelöscht --> nichts genützt.
Ideen?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @VR46 (DE1)
    Es mag komisch klingen, aber das macht es bei mir auch manchmal, dass sich etwas partout nicht ernten lässt, vor allem Felder - oder auch bepflanzen. Einige Male neu starten hilft meistens bei mir (wiederholter Farmwechsel nützt leider nie), manchmal nehme ich auch ein privates (incognito) Browserfenster und versuche es dort nochmal. Meistens löst sich das Problem innerhalb von 10-20 Minuten.

    Gruß,
    Felix
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich habe auch ein Feld dass sich nicht ernten lässt

    es ist ein Goldacker, auf Stufe 10 ausgebaut und da habe ich während des Feuerwerks Luzis mit dem emsigen Ernter gepflanzt - jetzt steht es bei 4/5 und nichts geht mehr
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Der derzeitige Stand der Dinge ist, dass GGS sich die Sache anschaut, jedoch bisher nicht eindeutig reproduzieren kann. Falls Ihr noch mehr Informationen habt, wann bei Euch der Fehler immer auftritt, bitte lasst es uns wissen!

    Gruß,
    Felix
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Hatte ich heute auch, allerdings mit einer Apfelplantage.
    Die hatte ich über Nacht mit dem emsigen Ernter gedoppelt und heute stand da 1/2 und die fertigen Äpfel waren zu sehen.

    Nachdem alles nix genutzt hatte, habe ich den Turbo-Ernter eingesetzt und die Plantage wurde geerntet.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @ChickenJack (DE1)
    Das Phänomen kann anscheinend bei allen Produktionsstätten auftauchen, wenn man den emsigen Ernter einsetzt.

    Gruß,
    Felix
  • Meddhrin (DE1)Meddhrin (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Hallo zusammen,
    bei mir lässt sich ein Hühnerstall seit gestern nicht mehr abernten.
    Es trat gleich nach dem kauf eines Paketes auf.

    Lg Meddhrin
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bei mir ist der Bug gestern mit den Chinesen eingezogen :-)

    am frühen Abend war ein Schweinestall eingefrostet, der sich händisch nicht ernten ließ,
    nach Stunden war dann die Mich geerntet, ich konnte den Turboernter nutzen,
    und schwups --war die Sau geerntet,
    heute betriffts immer mal wieder einen Acker, an unterschiedlichen Stellen der Farm ...
    also manuell ernten klappt nicht 
    und das offensichtlich nicht nur bei mir,  das Problem wird immer wieder im Chat beschrieben 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Bei mir ist es eine Obstplantage welche sich nicht ernten läßt.
    Stelle aber seit tagen fest, sobald man eine Produktionsstätte oder ein Feld doppelt, wird auch dies nicht immer erfüllt, man muss sich grundsätzlich versichern ob die dopplung auch greift. Anfangs dachte ich, ich selbst hätte evtl. eines übersehen, ist es aber nicht, sehr häufig kommt dies bei den Feldern auf der Obsidianfarm vor.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Bei mir macht der irische Hühnerstall grad diese Zicken.

    Ich hatte den emsigen Ernter drin - 3 Wiederholungen.

    Er stand auf 1/3 und lies sich nicht ernten.
     Mit dem Turboernter gings dann. (Den hat aber nicht jeder)
    Und dann wurde es ganz komisch:
    Neu bestückt - sofort fertig - wieder nur mit Turboernter
    Nochmal - ging auch nur mit Turbo

    ...und jetzt sind die drei Ernten durch, und der Stall funzt wieder.

  • Teufelchen56 (DE1)Teufelchen56 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit einem Acker auf der Hauptfarm .. Ich hab neu gestartet , F5 betätigt , doch da rührt sich nichts ..Ist auch kein Scherz darauf ....Ich habe dort Rosen angebaut , dass sie 2x anbauen , da ich mal aus dem Spiel musste .. Seit dem hängt es ..

    Helft mir , was soll ich noch tun .. 
    das Teufelchen56
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Mit dem Turbo-Ernter abernten. Dann ist das Problem temporär gelöst. 
  • Teufelchen56 (DE1)Teufelchen56 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Danke hat geklappt .. 
    LG , das Teufelchen56
  • maiksigg (DE1)maiksigg (DE1) DE1 Beiträge: 2
     bei mir geht wie bei nephthys, auch das luzernenfeld nicht abzuernten hängt auf 4 von 5 fest
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Hallo zusammen
    ich habe das gleiche Problem. Es sind mehrere Felder betroffen.
  • Bordeaux (DE1)Bordeaux (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ich habe heute ein feld, dass ich nicht abernten kann
    gestern war es ein kuhstall, den hatte ich im palast, habe ihn auf die farm verschoben, dann konnte ich ernten
    wieder in den palast, seitdem geht es
    aber das jetzt kann ich nicht verschieben, das menu geht gar nicht auf
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Gestern waren es 2 Winteräcker, nach der Bepflanzung mit Veilchen.
    Einsatz Turboernter hat das bereinigt. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache

  • Meddhrin (DE1)Meddhrin (DE1) DE1 Beiträge: 4
    jetzt habe ich bereits 2 Hühnerställe die ich nicht mehr abernten kann.
    beide hängen bei der ersten Wiederholung von 3.

    der Einsatz vom Turboernter hat nichts gebracht

    ich kann die Gebäude auch nicht abreißen oder versetzen.
    Das Gebäude reagiert auf nichts mehr 
  • ribanna (DE1)ribanna (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo miteinander

    Auch bei mir taucht das Problem auf. Jeweils morgens ist ein fruchtbarer Acker blockiert (nicht immer derselbe) und das passiert immer, nachdem ich abends die Superschnelle Sämaschine und den Emsigen Ernter benutzt habe.
    Den Turbo-Ernter kann ich morgens nicht gleich einsetzen, schliesslich ist Bü-Mei.

    Ob der Bug etwas mit dem Chinesischen Neujahrsfest zu tun hat? Vorher hatte ich das noch nie.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ribanna (DE1) schrieb:
    Hallo miteinander

    Auch bei mir taucht das Problem auf. Jeweils morgens ist ein fruchtbarer Acker blockiert (nicht immer derselbe) und das passiert immer, nachdem ich abends die Superschnelle Sämaschine und den Emsigen Ernter benutzt habe.
    Den Turbo-Ernter kann ich morgens nicht gleich einsetzen, schliesslich ist Bü-Mei.

    Ob der Bug etwas mit dem Chinesischen Neujahrsfest zu tun hat? Vorher hatte ich das noch nie.
    Hallo ribanna,

    ich würde eher sagen, dass er etwas mti dem Emsigen-Ernter zu tun hat, da auch nicht alle Spieler den Bug haben, es verschiedene Produktionsstätten betrifft und alle bisher gemeldet haben, dass sie den Emsigen-Ernter benutzt haben. 

    Wie bereits im Thread-Titel ersichtlich, es ist weitergeleitet und ich hoffe, dass der Fehler bald behoben werden kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Hallo,

    leider wurde der Fehler diesmal nicht behoben. Er tritt bei mir immer nur auf den fruchbaren Äckern auf, in Verbindung mit dem emsigen Ernter. Hoffe, das es bald behoben wird.
  • ribanna (DE1)ribanna (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ja, mit dem emsigen Ernter hat es wohl definitiv was zu tun. Sehe ich auch so. Aber womit ev. noch?

    Mit dem Update wurde der Bug bei mir temporär behoben, aber ich habe inzwischen schon wieder zwei fruchtbare Aecker blockiert.
  • Meddhrin (DE1)Meddhrin (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Hallo,

    seit dem Update heue funktionieren meine beiden Hühnerställe wieder.
    Dafür tritt das Problem jetzt bei einem Schwenenstall auf ... und wieder bei der ersten von 2 Wiederholungen.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Seit gestern habe ich auch einen fruchtbaren Acker der sich nicht abernten lässt, er steht bei 2/4 fest. Den emsigen Ernter kann ich derzeit nicht nutzen, da Sachen für den Turm stehen. 
    Bisher hatte ich nicht das Problem, erst seit gestern.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Zur Abwechslung heute eine Plantage.

  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Bei mir war es auch ein Hühnerstall und seit heute Nachmittag ein fruchtbarer Acker.
    Habe beide male aber auch den emsigen Ernter genutzt.
    Mit m Turbo lies sich dass Problem zwar lösen ist aber natürlich beim Feißevent mitunter contra produktiv.
    LG Juri

  • Meddhrin (DE1)Meddhrin (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Nun kommt zum Schweinestall auch noch ein Acker hinzu.
    Beides kann nicht abgeerntet werden und beides hängt bei der 1. von 2 Wiederholungen fest.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Nachdem ich ein Pinguingehege gebaut habe lässt dieses sich nicht ernten. Stattdessen  wird ein schneller Ernter  angezeigt ohne Zeitangabe, etwas was ich nicht getan habe. Merkwürdigerweise ist das bei den Pinguinen davor und danach alles OK. Warum ist dies so und bitte um eine schnelle Behebung  des Fehlers , Danke !
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Rudiratlos 59 (DE1)
    Ich hab Dich mal in den passenden Thread geschoben. Das ist hier der gleiche Problem mit dem schnellen Ernter, der das Ernten blockiert.

    GGS schaut sich die möglichen Ursachen derzeit an. Wir werden jedenfalls Dein Vorkommnis auch noch an GGS weiterleiten, weil es eine neue Variante des Fehlers sein könnte.

    Gruß,
    Felix
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Wir werden in Kürze einen Hotfix für diesen Bug haben. Bitte teilt mir nach dem Serverdown mit, ob der Bug bei Euch noch besteht! Danke!

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.