Startseite DE Technik

Trainigshufeisen werden nicht gezählt ➡️ ✔️

King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
bearbeitet 24.11.2021 in Technik
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich zwar Waren auf das Schiff der Hauptfarm lade und dafür eine gewisse Menge an Hufeisen, zwischen 10.000 und 25.000,erhalten sollte. Diese Hufeisen werden aber nicht auf der Pferdefarm gut geschrieben. Der Stand, der für ein Training zur Verfügung stehenden Hufeisen bleibt seit Tagen konstant bei ca. 5.000 Hufeisen. Zur Zeit führe ich keine Trainings durch.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242

    Update zum Fehler. Mit einem Bündnismitglied habe ich heute Abend via Skype einen Test durchgeführt dabei haben wir festgestellt, dass bei kleinen Mengen von Hufeisen, kleiner als 1.000 der Fehler nicht auftritt. Daraufhin habe ich nochmals Waren im Wert von 15.100 inkl. 215 Hufeisenbonus eingesetzt. Hiervon wurden lediglich 938 inkl. 215 Hufeisenbonus gezählt. Es werden bei den fixen Warengruppen die Hufeisen voll gezählt und bei den flexiblen Wareneinsätzen, die man erhöhen kann werden nur die Waren der Minimalstufe vergütet, die Erhöhung wird nicht mit gerechnet..

  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    und vielen Dank für den Thread.

    Ich wundere mich schon seit Längerem darüber, dass meine Hufeisen zum Trainieren nicht mehr reichen.
    Hab es aber bisher nicht nachgerechnet, da ich ja (blauäugig wie immer) davon ausgehe, dass so ein Programm schon richtig rechnen wird...

    Mein Test heute Abend:
    vor dem Beladen des Schiffs hatte ich 97 Hufeisen.
    Ich habe das Schiff voll beladen - im oberen Bereich für 248 Hufeisen.
    Unten für 4226 Hufeisen.
    Das macht (incl. Bonus von 215) gesamt 4786 Hufeisen.

    Mein aktueller Lagerbestand treibt mir nun die Tränen in die Augen: 834 Hufeisen  :'(

    Ich weiß nicht, wie lange das schon so geht und wieviel Ware (besonders Marmeladen) ich für nix und wieder nix weggegeben habe.




    Ich spiele mit:

    Windows 10 Pro

    Browser:
    Chrome ist auf dem neuesten Stand
    Version 95.0.4638.69 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Spielversion:
    V1.19.22-build.2951 A1.4.78
     S99.1298.0-SNAPSHOT iXML6716 lXML2989|12:45-29/10
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Bei mir eben das selbe. Ich hätte über 10000 Hufeisen bekommen sollen und habe nicht einmal ein Zehntel davon erhalten.
    Meine Pferde sitzen bald auf dem Trockenen und können nicht mehr trainieren :-(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab das bereits gestern weitergeleitet. GGS wird sich das frühestens morgen anschauen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mon (DE1)mon (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Bei mir eben das selbe. Ich hätte über 10000 Hufeisen bekommen sollen und habe nicht einmal ein Zehntel davon erhalten.
    Meine Pferde sitzen bald auf dem Trockenen und können nicht mehr trainieren :-(
    bei mir auch
  • mon (DE1)mon (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab das bereits gestern weitergeleitet. GGS wird sich das frühestens morgen anschauen können.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • mon (DE1)mon (DE1) DE1 Beiträge: 15
    danke, ist bei mir auch die letzten 3 oder 4 mal so gewesen
  • Hasenkind (DE1)Hasenkind (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 01.11.2021
    Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so. Man bekommt nicht mal ein Zehntel der Hufeisen, die man für die Abgabe von Waren im Schiff erhalten sollte. Na dann warten wir mal ab, ob sich was tut.
  • luule (DE1)luule (DE1) DE1 Beiträge: 1
    hallo bei mir ist es das gleiche kann auch keine Pferde mehr trainieren wegen fehlender Hufeisen und letzens konnte ich die Zucht auch nicht ohne Gold machen.
  • Audrey2 (DE1)Audrey2 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Moin, gestern ist es mir zum 1. Mal aufgefallen, war mir aber nicht sicher....aber heute hab ich drauf geachtet, und die Hufis wurden nicht gut geschrieben! Mir fehlen jetzt mind. 9000, je nachdem wie lang der Bug schon existiert... Lg, Audrey
  • Xanter (DE1)Xanter (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 02.11.2021
    Bislang sind es ca 12000 Hufeisen die nicht gutgeschrieben wurden. Das alleine wäre schon schlimm genug jedoch verpulvert man sinnlos jede Menge Ressourcen.


    Post edited by Xanter (DE1) on
  • Krautrübe (DE1)Krautrübe (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich frage mich, wann da nun endlich etwas unternommen wird. 1000e Hufeisen gehen verloren und mittlerweile kann man nicht mal mehr sein Pferd trainieren. So macht das keinen Spaß.
  • mon (DE1)mon (DE1) DE1 Beiträge: 15
    geht jetzt schon in die zehntausende die verloren sind, das ist nicht lustig
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Hatte an den Support geschrieben (bevor ich das hier gesehen hatte), den meint: Ich soll nicht in die fehlerhaften Boxen weiter einzahlen, solange der Fehler vorhanden ist. Aber...wo sehe ich wann der Fehler behoben ist? (Ausserdem schreibt er sehr verwirrend, dass ich nicht weis was der meint??)

  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Mir geht es genauso. Es ist mir nur aufgefallen weil ich keine Hufeisen mehr hatte.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    hufeisen kann man auch mit gold kaufen oder mit kats im labor herstellen! da dauert die behebung des bugs erfahrungsgemäß ein weilchen. oder ist das gar kein bug,sondern so gewollt?
  • Catweazle (DE1)Catweazle (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Hi
    Hab den selben Fehler . Hab an den Support geschrieben die haben mir 10.000 Hufis gutgeschrieben . Hab aber mindestens 20.000 verloren . Und er schrieb den selben Mist wie bei einem der Vorgänger hier , fehlerhafte Boxen nicht befüllen ....zzz wie soll das gehen woher soll das einer wissen ....Die spinnen die Römer !!
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Habe auch nur 10 000 Hufeisen bekommen. Und gleich schon geschrieben, dass es keine weitere Gutschrift geben wird.
    Bin gerade etwas sauer. Ist zwar nur ein Spiel, ärgert mich aber trotzdem.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    hufeisen kann man auch mit gold kaufen oder mit kats im labor herstellen! da dauert die behebung des bugs erfahrungsgemäß ein weilchen. oder ist das gar kein bug,sondern so gewollt?
    nein, es ist nicht so gewollt. Es ist ein Bug und es wurde bereits weitergeleitet.

    Workaround: entweder für die 2 untersten Kisten nicht spenden und warten, bis das Boot abfährt, oder nur das Minimum dort spenden und das Boot fährt gleich ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Es ist trotzdem nicht in Ordnung nur 10 000 Hufeisen gutzuschreiben. Und die dann noch als Kulanz zu bezeichnen.

  • mon (DE1)mon (DE1) DE1 Beiträge: 15
    hufeisen werden nicht mehr richtig gezählt bei der Schiffsbeladung, habe schon mehrere zehntausende nicht gutgeschrieben bekommen
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @mon (DE1)
    Ich schubs Dich rüber in den schon existierenden Thread dazu.

    Gruß,
    Felix
  • Kosmogoniker (DE1)Kosmogoniker (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bearbeitet 04.11.2021
    Es geht tatsächlich nichts verloren. Wie von @MasterDain (DE1) schon richtig ausgetestet wird nur die Minimalstufe abgerechnet und entsprechend mit Hufeisen vergütet.

    Im Prinzip ist das ein Anzeigefehler im Beladungsfenster. Wenn man bei den beiden Bonuswaren mal mit der Auswahl etwas rumspielt, merkt man, dass beim ersten Öffnen von dem Dialog zwar die höchste Stufe angezeigt, aber eigentlich nur die niedrigste Stufe eingestellt ist. Stellt man es dann wieder auf Max, dann kriegt man auch das Max vergütet.

    TLDR; Warenstufe kurz mal runter und wieder hoch stellen und erst dann beladen. Dann funktioniert es wieder.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 04.11.2021

    Es geht tatsächlich nichts verloren. Wie von @MasterDain (DE1) schon richtig ausgetestet wird nur die Minimalstufe abgerechnet und entsprechend mit Hufeisen vergütet.

    Im Prinzip ist das ein Anzeigefehler im Beladungsfenster. Wenn man bei den beiden Bonuswaren mal mit der Auswahl etwas rumspielt, merkt man, dass beim ersten Öffnen von dem Dialog zwar die höchste Stufe angezeigt, aber eigentlich nur die niedrigste Stufe eingestellt ist. Stellt man es dann wieder auf Max, dann kriegt man auch das Max vergütet.

    TLDR; Warenstufe kurz mal runter und wieder hoch stellen und erst dann beladen. Dann funktioniert es wieder.

    Das ist ein wirklich guter Tipp, vielen Dank dafür  :)
    Ich hab es gerade getestet und tatsächlich auch die richtige Zahl an Hufeisen bekommen. Meine Pferde können endlich wieder richtig trainieren.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    auch wenn dies der Bug-Report ist, möchte ich mich ganz herzlich bei @Kosmogoniker (DE1) bedanken!  :)
    Ich habe es auch getestet und es hat funktioniert.
    Merci vielmals für dieses workaround.

  • Krautrübe (DE1)Krautrübe (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Es geht tatsächlich nichts verloren. Wie von @MasterDain (DE1) schon richtig ausgetestet wird nur die Minimalstufe abgerechnet und entsprechend mit Hufeisen vergütet.

    Im Prinzip ist das ein Anzeigefehler im Beladungsfenster. Wenn man bei den beiden Bonuswaren mal mit der Auswahl etwas rumspielt, merkt man, dass beim ersten Öffnen von dem Dialog zwar die höchste Stufe angezeigt, aber eigentlich nur die niedrigste Stufe eingestellt ist. Stellt man es dann wieder auf Max, dann kriegt man auch das Max vergütet.

    TLDR; Warenstufe kurz mal runter und wieder hoch stellen und erst dann beladen. Dann funktioniert es wieder.

    Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich bin Level 66 und weiß nicht wovon ihr redet. Wie setze ich die Warenstufe rauf oder runter und wo mache ich das? Ich habe bis jetzt immer nur alles abgeliefert, was gefordert war und weiß echt nicht, wo ich da was einstellen kann. Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen. Dankeschön
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Krautrübe (DE1)



    bei den beiden untersten Kisten, dort wo Waren von den temporären Farmen gefordert werden, kann man die Menge regulieren (siehe rote Kreise um die Pfeile).

    Allerdings tauchen diese Kisten erst auf, wenn man einmal die temporären Farmen angespielt hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Der Bug muss schon länger bestehen, habe es auch erst vor zwei Tagen bemerkt, als meine ganzen Hufeisen verbraucht waren und ich hatte genug vorrätig! Vor lauter Felder bestellen, Tiere pflegen und Wettkämpfe bestreiten ist mir das leider erst jetzt aufgefallen. 
  • Krautrübe (DE1)Krautrübe (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Bailey schrieb:
    Hallo @Krautrübe (DE1)



    bei den beiden untersten Kisten, dort wo Waren von den temporären Farmen gefordert werden, kann man die Menge regulieren (siehe rote Kreise um die Pfeile).

    Allerdings tauchen diese Kisten erst auf, wenn man einmal die temporären Farmen angespielt hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ganz lieben Dank @Bailey für deine ausführliche Erklärung. Ich habe die Pfeile vorher nie beachtet (schäm) aber jetzt hab ich sie gesehen und es hat auch alles geklappt.

  • mon (DE1)mon (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bearbeitet 06.11.2021
    Bailey schrieb:
    hufeisen kann man auch mit gold kaufen oder mit kats im labor herstellen! da dauert die behebung des bugs erfahrungsgemäß ein weilchen. oder ist das gar kein bug,sondern so gewollt?
    nein, es ist nicht so gewollt. Es ist ein Bug und es wurde bereits weitergeleitet.

    Workaround: entweder für die 2 untersten Kisten nicht spenden und warten, bis das Boot abfährt, oder nur das Minimum dort spenden und das Boot fährt gleich ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
    finde es dauert ganz schön lange, es ruiniert den Erfolg bei den Pferderennen im Turnier, da man nicht voll trainieren kann wenn die Hufeisen fehlen

    Doppelpost zusammengeführt | Bailey
    Post edited by Bailey on
Anmelden, um zu kommentieren.