Startseite DE Diskussionen und Fragen

Warum muss diese Werbung ständig gezeigt werden

AbitzFarmer (DE1)AbitzFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 1
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Ich bin schon lange in diesem dabei und kaufe auch ab und zu mal Gold, aber ich lasse mich nicht mit der Werbung 
erpressen zum Goldkauf. Wir sind mit unserem Bündnis am überlegen (zumindest die noch aktiv sind ) ob wir das Spiel 
nicht aufgeben und suchen uns ein anderes Spiel aus.
Ich weis von anderen Spielern dass es auch ohne geht.
Also überlegt mal ob das mit der Werbung noch sinnvoll ist.
Mfg.Abitzfarmer
Post edited by Bailey on

Antworten

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 28.07.2021
    Howdy AbitzFarmer,

    Manche Personen haben keine Ahnung was erpressen eigentlich bedeutet. Du kannst das Spiel spielen, musst nur ab und zu mal Werbung schauen. Im Internet gibt es genügend Möglichkeiten um mit Werbung klar zu kommen. 

    Also lass mal die Kirche im Dorf und rede nicht von Erpressung wenn du nicht erpresst wirst...

    Meow,
    Yuumi

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    leider bringt es nichts einen Adblocker einzuschalten die Werbung erscheint trotzdem 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich habe rechts nur einen leeren weißen Balken, der Adblocker scheint doch etwas zu nutzen. Bis jetzt keine Werbung
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich hab keine Werbung, keinen Balken keine Probleme ...
    kann es sein das am Abo liegt ?

    es heißt ja auch das die --Grundversion-- des Spiels kostenlos ist !!
    also wer komfortabler und z.B. ohne Werbung spielen möchte, der investiert halt was :-)


  • Kleener (DE1)Kleener (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Werbung ist etwas normales , gibt es überall , allerdings kann man sie wegklicken . Nun meine frage wie lasse ich diesen 5 cm breiten Werbestreifen verschwinden ? Falls jetzt die Antwort  etwas kaufen  kommt ist das Nötigung (Strafbar) .
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Kleener (DE1) schrieb:
    Werbung ist etwas normales , gibt es überall , allerdings kann man sie wegklicken . Nun meine frage wie lasse ich diesen 5 cm breiten Werbestreifen verschwinden ? Falls jetzt die Antwort  etwas kaufen  kommt ist das Nötigung (Strafbar) .
    Nötigung? -facepalm-

    Eine Möglichkeit wäre etwas zu kaufen. Ansonsten einfach damit leben.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Yuumi schrieb:
    Kleener (DE1) schrieb:
    Werbung ist etwas normales , gibt es überall , allerdings kann man sie wegklicken . Nun meine frage wie lasse ich diesen 5 cm breiten Werbestreifen verschwinden ? Falls jetzt die Antwort  etwas kaufen  kommt ist das Nötigung (Strafbar) .
    Nötigung? -facepalm-

    Eine Möglichkeit wäre etwas zu kaufen. Ansonsten einfach damit leben.
    Natürlich maße ich mir nicht an, irgendeinen Kommentar zu dem Beitrag eines Moderators abzugeben.
    Aber ich hab mal bei Wikipedia nachgelesen, was "facepalm" eigentlich bedeutet.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Lieber  Yuumi es gibt auch Leute die wollen damit nicht Leben weil es beim Spielen echt Lästig ist immer wieder etwas weg zu klicken und deswegen auch kein Gold kaufen wollen. Ich finde es von GGS echt Armseelig die Spieler zum kauf von Gold zu zwingen...Anderst kann ich es leider schon fast nicht mehr sagen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Zwingen? Erpressung? Nötigung?

    Was ich hier so lese, da kann ich nur müde mit dem Kopf schütteln.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    auch wenn wir hier in "Sag uns Deine Meinung" sind, gelten immer noch die Community Richtlinien.

    Ich würde hier einigen Spielern ans Herz legen, diese zu lesen, zu beachten und ggf. ihren Post vor dem Posten nochmal durchzulesen.

    Ich kann verstehen, dass einige Spieler über die Werbung verärgert sind, das bedeutet aber nicht, dass man seinem Frust nicht in anständige Worte fassen kann. Beleidigungen oder gar geschäftsschädigende Unterstellungen werden hier nicht geduldet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    JA ICH finde auch, was da getrieben wird, geht über die HUTSCHNUR - es kann doch nicht sein, dass alles wirklich alles nur über Goldkauf läuft - - - so arm kann doch GGS nicht sein, ja muss verdienen , seh ich schon ein, jeder Wunsch von den Spielern - erinnere nur an das Farmlabor - wird abewürgt  - Leute - der Becher geht so lange zum Brunnen bis er bricht - so ist es -  -  -traurig was hier abläuft.. Hab mich so auf die Obsifarm gefreut, was ich hier lesen muss - nein Danke !!!!
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich habe noch mal durchgewischt. Ich zitiere gerne noch einmal Bailey:

    Ich kann verstehen, dass einige Spieler über die Werbung verärgert sind, das bedeutet aber nicht, dass man seinem Frust nicht in anständige Worte fassen kann. Beleidigungen oder gar geschäftsschädigende Unterstellungen werden hier nicht geduldet.
    Bitte verfasst euer Feedback in konstruktiver Form. Alles andere führt eh zu nichts.

    Meow,
    Yuumi

  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Diskussionsfrage:

    Warum muss diese Werbung ständig gezeigt werden

    Antwort: Damit der Großteil der Spieler hier GRATIS spielen kann!!!

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich habe noch mal durchgewischt. Ich zitiere gerne noch einmal Bailey:

    Ich kann verstehen, dass einige Spieler über die Werbung verärgert sind, das bedeutet aber nicht, dass man seinem Frust nicht in anständige Worte fassen kann. Beleidigungen oder gar geschäftsschädigende Unterstellungen werden hier nicht geduldet.
    Bitte verfasst euer Feedback in konstruktiver Form. Alles andere führt eh zu nichts.

    Meow,
    Yuumi

    Warum Werbung weil GGS nicht den hals voll bekommt...ist das Genau genug 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Burgers (DE1)

    Werbung und Einnahmen durch Goldkäufe braucht es, um das Spiel weiterhin am Leben zu halten und um die Server und Gehälter zahlen zu können. Und auch dazu, dass Nicht-Goldkäufer weiterhin kostenlos spielen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Burgers (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich habe noch mal durchgewischt. Ich zitiere gerne noch einmal Bailey:

    Ich kann verstehen, dass einige Spieler über die Werbung verärgert sind, das bedeutet aber nicht, dass man seinem Frust nicht in anständige Worte fassen kann. Beleidigungen oder gar geschäftsschädigende Unterstellungen werden hier nicht geduldet.
    Bitte verfasst euer Feedback in konstruktiver Form. Alles andere führt eh zu nichts.

    Meow,
    Yuumi

    Warum Werbung weil GGS nicht den hals voll bekommt...ist das Genau genug 
    Ich drehe den Spieß gerne mal um. Spieler bekommen den Hals auch nicht genug von Bugfixes und neuen Features. Die müssen programmiert und designed werden. Das kostet Arbeitszeit. Arbeitszeit kostet Geld. Ohje, was für ein Dilemma. 

    Werbung ist ein einfacher Weg um Einnahmen zu generieren ohne noch ein P2-Win- Feature einzubauen. Aber hey, vielleicht ist das ja genau das wonach es der Spielerseele hier dürstet...
  • Gella (DE1)Gella (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Yuumi schrieb:
    ....Spieler bekommen den Hals auch nicht genug von Bugfixes und neuen Features. Die müssen programmiert und designed werden. Das kostet Arbeitszeit. Arbeitszeit kostet Geld. Ohje, was für ein Dilemma.
    Werbung ist ein einfacher Weg um Einnahmen zu generieren ohne noch ein P2-Win- Feature einzubauen. Aber hey, vielleicht ist das ja genau das wonach es der Spielerseele hier dürstet...
    Spieler bekommen dauernd Neues vorgesetzt und dabei ist das Meiste davon mit Gold zu bezahlen, also wo ist da das Problem? Und wer will das teure Zeugs?
    Werbung kriegen wir ja schon vor die Nase geknallt per grosses Fenster beim einloggen, danach hat man fast rund ums ganze Bild Täfelchen die (meist) viel Gold für Neuigkeiten verlangen.
    Mein Vorschlag: ggs stoppt vorläufig die angeblich aufwändigen Features und setzt vorhandene Programmierer ein um die x Bugs endlich zu entfernen. (ja ich weiss, bleibt wohl ein frommer Wunsch)
    Aber wer weiss, vlt verzichtet ggs in naher Zukunft gerne auf die langjährigen, treuen Spieler, die auch meist hie und da was mit Freude gekauft haben, um nur noch kurzfristige Zocker anzulocken. 
    Wie gesagt: Zufriedenheit zahlt sich aus, aber alles in Massen und vorallem mit ANSTAND!
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich will nicht wissen wie viele Spieler auf Grund der Werbung jetzt wieder aufhören. Nach 9 Jahren Spielzeit von mir bin ich mir sicher das auch ich gehen werde wenn das hier so weiter geht.
  • LaMam (DE1)LaMam (DE1) DE1 Beiträge: 130

    Moin moin zusammen

    Ich bin nicht oft hier im Forum aktiv, aber wenn, dann  ... Mich nervt die weiße-Balken-Werbung auch. Und die Eurogierige Goldverkäuferin beim Start ebenfalls. Dabei wurde uns vor einiger Zeit versprochen, keine Popups mehr sehen zu müssen, stattdessen alles geballt über der Taskleiste bei Bedarf anklickbar.(Kauft den Mist überhaupt jemand?) Jepp, das Icon ist da. An einem völlig nervigen Platz. Oben links inne Ecke wäre besser. Dann würde man es nicht dauernd aus Versehen anklicken.

    Was den blöden Werbebannerbalken betrifft, werde ich versuchen, mir für die Spielzeit (die ich eh stark reduziert habe), ein Blatt Papier oder ein Tuch über den rechten Bildschirmrand zu hängen. Dann wird das Auge nicht dauernd abgelenkt.

    Die Server sind von der ganzen Werbung so überlastet, daß das Spielen nur noch in Zeitlupe funktioniert. Macht auch keinen Spaß mehr.

    Leute, laßt Euch was einfallen, um die Spieler wieder glücklich zu machen!! Selbst diesen Text zu schreiben, hat jetzt wegen Lahmars..igkeit 10 min gedauert!!!

    In diesem Sinne

    Bleibt gesund

    LaMam


  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    LaMam (DE1) schrieb:

    Moin moin zusammen

    Ich bin nicht oft hier im Forum aktiv, aber wenn, dann  ... Mich nervt die weiße-Balken-Werbung auch. Und die Eurogierige Goldverkäuferin beim Start ebenfalls. Dabei wurde uns vor einiger Zeit versprochen, keine Popups mehr sehen zu müssen, stattdessen alles geballt über der Taskleiste bei Bedarf anklickbar.(Kauft den Mist überhaupt jemand?) Jepp, das Icon ist da. An einem völlig nervigen Platz. Oben links inne Ecke wäre besser. Dann würde man es nicht dauernd aus Versehen anklicken.

    Was den blöden Werbebannerbalken betrifft, werde ich versuchen, mir für die Spielzeit (die ich eh stark reduziert habe), ein Blatt Papier oder ein Tuch über den rechten Bildschirmrand zu hängen. Dann wird das Auge nicht dauernd abgelenkt.

    Die Server sind von der ganzen Werbung so überlastet, daß das Spielen nur noch in Zeitlupe funktioniert. Macht auch keinen Spaß mehr.

    Leute, laßt Euch was einfallen, um die Spieler wieder glücklich zu machen!! Selbst diesen Text zu schreiben, hat jetzt wegen Lahmars..igkeit 10 min gedauert!!!

    In diesem Sinne

    Bleibt gesund

    LaMam


    Da ich  mit mehreren verschiedenen Geräten hier bin, kann ich bestätigen, das hauptsächlich das Teil VOR euch der Grund für die "Lahmars...igkeit ist.
    Seit meiner Aufrüstung am PC zu einem besseren Prozessor UND 16 GB RAM anstatt 4 GB, läuft alles ruckizucki, während am Lapi nur 2 GB RAM drin sind...dort dauert es auch Minuten, bis sich die Farm aufgebaut hat oder ich ernten und säaen kann/darf.
    Natürlich sollte ein Spielbetreiber gucken, dass das Spiel auf ziemlich jedem Gerät einwandfrei läuft, doch.....
    War nur ein Tipp, an was die Geschwindigkeit ev. hackt....

  • LaMam (DE1)LaMam (DE1) DE1 Beiträge: 130
    LaMam (DE1) schrieb:

    Moin moin zusammen

    Ich bin nicht oft hier im Forum aktiv, aber wenn, dann  ... Mich nervt die weiße-Balken-Werbung auch. Und die Eurogierige Goldverkäuferin beim Start ebenfalls. Dabei wurde uns vor einiger Zeit versprochen, keine Popups mehr sehen zu müssen, stattdessen alles geballt über der Taskleiste bei Bedarf anklickbar.(Kauft den Mist überhaupt jemand?) Jepp, das Icon ist da. An einem völlig nervigen Platz. Oben links inne Ecke wäre besser. Dann würde man es nicht dauernd aus Versehen anklicken.

    Was den blöden Werbebannerbalken betrifft, werde ich versuchen, mir für die Spielzeit (die ich eh stark reduziert habe), ein Blatt Papier oder ein Tuch über den rechten Bildschirmrand zu hängen. Dann wird das Auge nicht dauernd abgelenkt.

    Die Server sind von der ganzen Werbung so überlastet, daß das Spielen nur noch in Zeitlupe funktioniert. Macht auch keinen Spaß mehr.

    Leute, laßt Euch was einfallen, um die Spieler wieder glücklich zu machen!! Selbst diesen Text zu schreiben, hat jetzt wegen Lahmars..igkeit 10 min gedauert!!!

    In diesem Sinne

    Bleibt gesund

    LaMam


    Da ich  mit mehreren verschiedenen Geräten hier bin, kann ich bestätigen, das hauptsächlich das Teil VOR euch der Grund für die "Lahmars...igkeit ist.
    Seit meiner Aufrüstung am PC zu einem besseren Prozessor UND 16 GB RAM anstatt 4 GB, läuft alles ruckizucki, während am Lapi nur 2 GB RAM drin sind...dort dauert es auch Minuten, bis sich die Farm aufgebaut hat oder ich ernten und säaen kann/darf.
    Natürlich sollte ein Spielbetreiber gucken, dass das Spiel auf ziemlich jedem Gerät einwandfrei läuft, doch.....
    War nur ein Tipp, an was die Geschwindigkeit ev. hackt....

    Danke f.d. Tipp. Aber das Teil (kein Laptop, Tablet o.ä., sondern Desktop) ist super ausgestattet, wird regelmäßig defragmentiert und aufgeräumt und mein Männe ist tatsächlich vom Job her Profi …

    Das Thema war die Werbung, Und die nervt halt …

    LG LaMam

  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Also ich habe den Adblock Plus bei mir installiert und habe keine Werbung. Ich habe auch noch nie Gold gekauft und habe auch kein Abo.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988

    Heute morgen (22.08.21) hatte ich nur die Werbung rechts am Bildschirm.
    Als ich heute Nachmittag gegen 15 Uhr mich wieder zum Spielen eingeloggt habe, sehe da, ist auch die Werbung mitten auf dem Bildschirm wieder da! :s:s
    Nun frag ich mich so langsam, ist GGS pleite, das sie die Spieler so mit Werbung nerven muß.
    Übrigens, es ist gibt noch freie Stellen, die könnt ihr auch noch mit Webung beflastern, damit die Spieler sich endgültig von GGS abwenden.
    Diese zusätzliche Werbung kommt nun beim Einloggen ins Spiel und jedem Farmwechsel sowie auch in der Traumwelt vor.
    Pfui, kann ich dazu nur sagen!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe eine Farm auf INT, die ich eigentlich nur zum Testen mal aufrufe..
    da ist die Werbung mitten im Bild aber auch...
    selten, dass sie mal nicht da ist..
    nur dann wird auch informiert, dass man durch Goldkauf 60 Tage verschont bleibt
    die Werbung rechts verkleinert extrem die Spielfläche, besonders auf einem kleinen Laptop-Bildschirm

    die Werbung bekommt mit mit den im Forum erwähnten Hilfsmitteln entfernt, die nutze ich sowieso, auf allen Webseiten

    selbst rechts der weiße Balken (Platzhalter für Werbefläche rechts) ist dann weg
  • Ile de Fain (DE1)Ile de Fain (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo Leute ,
    eure Werbungen werden immer länger und stören ungemein bei diesem Spiel !!!
    Warum lasst Ihr die nicht weg ???
    Solltet Ihr dies nicht verändern, werde ich das Speil abbrechen und nicht mehr spielen !!!
    MfG
    H.Klauer

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @KLA1User (DE1)
    Das ist sehr einfach zu beantworten. Keine Werbung, weniger Einnahmen für GGS, kein Big Farm. Das Einmaleins der Wirtschaft.

    Gruß,
    Felix
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Ich finde die Werbung völlig ok!
    Eigentlich ist noch zuwenig Werbung drin.
    Nur ev. eine Idee. Die Werbung erst ab Lv 100 oder so.
    Wär doch viel interessanter. Die Leute zuerst anfixen und eben ab einem gewissen Level Werbung einblenden oder mit den vorhandenen Mitteln (Abo, Goldkauf) ausblenden können.
Anmelden, um zu kommentieren.