Startseite DE Diskussionen und Fragen

Schiff

Dolli12345 (DE1)Dolli12345 (DE1) DE1 Beiträge: 19
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Kann man das Schiff auch losschicken, wenn es nicht voll beladen ist? Und wenn ja, wie?

Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Antwort ✓
    ich nehme mal an, du meinst das Schiff bei de Hauptfarm, das fährt dann ab, sobald die zeitabgelaufen ist, wenn es nicht voll beladen wird, selbst losschicken kann man es nicht

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓
    @Dolli12345 (DE1)
    Genau genommen bekommst Du etwas vergütet, wenn Du 2, 4 oder 6 der gefragten Produkte spendest. Orientiere Dich am Balken auf der Seite im offenen Bootsdialog, da siehst Du, welche Belohnungen Du wann erreichst.

    Gruß,
    Felix

Antworten

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Antwort ✓
    ich nehme mal an, du meinst das Schiff bei de Hauptfarm, das fährt dann ab, sobald die zeitabgelaufen ist, wenn es nicht voll beladen wird, selbst losschicken kann man es nicht

  • Dolli12345 (DE1)Dolli12345 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Kriegt man das vergütet, was man aufs Schiffe geladen hat oder verfällt das ?
  • Dolli12345 (DE1)Dolli12345 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Vielen Dank fürs Geschenk. Wie das geht weiß ich auch noch nicht.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Kriegt man das vergütet, was man aufs Schiffe geladen hat oder verfällt das ?
    du bekommst dafür Farmdollar und Trainingshufeisen für die Pferdefarm
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓
    @Dolli12345 (DE1)
    Genau genommen bekommst Du etwas vergütet, wenn Du 2, 4 oder 6 der gefragten Produkte spendest. Orientiere Dich am Balken auf der Seite im offenen Bootsdialog, da siehst Du, welche Belohnungen Du wann erreichst.

    Gruß,
    Felix
  • Dolli12345 (DE1)Dolli12345 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Danke, jetzt habe ich es auch gesehen
  • Kleener (DE1)Kleener (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Das Liebe Schiff 6 Stunden am Dock auf HF , kann mir jemand sagen wie das mit Holundermarmelade ( dauert 6 Stunden ) und Pfirsichmarmelade ( dauert 8 Stunden ) gehen soll ? Vorproduzieren geht nicht da jedes 2 Event Missionen sind und jede menge Marmelade gefordert wird .
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es geht nur mit Vorproduzieren:
    wenn keine BM ist in den Zeiten zwischen dem Stapeln und nachts,
    die übrigen Wochentagen ist man dann ja "frei", wann man was dort laufen lässt
    es liegt evtl. dann an den Zeiten, die man spielen kann?
    evtl. auch am Level, wie viele Plantagen man für die Zuckerproduktion hat

    ich fülle allerdings bei Marmelade auch immer nur die kleinstmögliche Menge in das Boot, denn sie ist mir eigentlich für die Hufeisen zu schade

    wer allerdings täglich die Missis laufen lässt für Urkunden, der hat tatsächlich ein Problem, denn der macht ja quasi nur Kirsche und Ananas, außer nachts..

    ich hab von allen Marmeladen über 10.000, außer von Holunder, da sind es nur 6.000..
    ich produziere aber eben in allen Zwischenzeiten zwischen den Staplerzeiten dort nonstop
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    bearbeitet 23.07.2021
    Moin,

    vor einiger Zeit konnte ich zum ersten Mal seit Jahren das Schiff nicht komplett beladen wegen der Marmeladen!

    und es geht ja nicht nur um das Schiff...
    Bei mir wird inzwischen in fast jedem neuen Auftrag im Markt Marmelade gefordert.

    Ich mache es wie @Gut Landluft (DE1), dass ich dem Schiff nur die geringste Menge an Marmeladen gebe.
    Dabei ist es mir allerdings zum ersten Mal seit Jahren wieder passiert, dass ich nicht mehr genug Hufeisen für das Training hatte.
    Die Pferdchen laufen halt auch Nonstop.

    Auch die Produktion der Marmeladen läuft stätig.
    Ich habe keine Probleme mit dem Zucker, dafür mit den Saaten, die häufig fehlen.
    Es fehlen leider immer die, die am meisten gefordert werden.

    Ich weiß, dass es notwendig ist, das eine oder andere künstlich zu verknappen, aber ich finde diesen Kreislauf (Schiff, Pferde, Gewächshaus und was noch alles dran hängt) zur Zeit sehr anstrengend und nicht gut ausbalanciert.

    PS:
    Ich habe die Früchte selbst vergessen - auch die werden ständig gefordert. 
    Und wenn ich sie dem Schiff gebe, fehlen sie mir wieder für die Marmelade...

  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Bei den unteren beiden Produkten kann die menge reduziert werden, mit den Pfeilen
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Das ist der Bereich, in dem es die meisten Hufeisen gibt.
    Du kannst also nicht ständig reduzieren, wenn du deine Pferde durchgehend trainieren willst.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.07.2021
    ich habe in den unteren Kisten eher selten Marmeladen, gut, gibt auch Fahrten, da wird sogar in beiden welche gefordert
    am Markt bin ich sehr froh, wenn die Marmeladenaufträge reinkommen..
    die dauern halt, aber bringen gut was..
    momentan wollen allerdings 2 Aufträge Ananas-Marmelade, das ist irgendwie Pech, aber da mir solche Aufträge doch eher wertvoll sind habe ich keinen gelöscht:



    273 Mio und 66 Mio +25% Bonus sind eben nicht auszuschlagen :)

    noch zum Schiff:
    ich habe mittlerweile genug Hufeisen, ich fülle also die Früchte in die unteren beiden Kisten nur bei WWM komplett voll, ansonsten die Mindestmenge (auch mit dem Pfeil-Regler)
    ich habe keine Probleme mit Früchten, ich nutze quasi nur die Premium-Saat
    hab mir die selten Spezi-Saaten durch Spielen der temp. Farmen eingetauscht und dann in Premium getauscht
    da diese Saaten lange dauern, habe ich auch immer Humus dafür

    und ich mache am liebsten die Marmeladen, die eben nur Früchte aus dem Treibhaus brauchen und verkaufe den Überschuss (wenn nicht gerade 2 Marmeladenaufträge anstehen), Äpfel, Kirschen und Pfirsiche kann ich auch anders gewinnbringend loswerden, die Treibhaussaaten haben keine Dollar gekostet, deren Umsetzung in Marmeladen ist also am besten (gewinnbringendsten)
  • ostseeschnecke (DE1)ostseeschnecke (DE1) DE1 Beiträge: 6
    wie bestücke ich am besten trawler der stufe 6 

    wann dauert es am kürzesten und wann bekomme ich am meisten fische

    das mit dem rechnen klapt bei mir nicht !!
    danke schnecke
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    6x Roy und 6x Brigitte passt meist gut bei den weiter entfernten Fischen.

    Wie du an welchem Spot die meisten Fische bekommst, und die kürzeste Zeit unterwegs bist...
    Tscha, ich rechne meist rum, weil das kommt  - abgesehen vom Schiff unter anderem an auf:

    - wann bin ich wieder on?
    - Wie viel Fische sind drin?

    An sich muss man da etwas rumprobieren, eine Patentlösung gibt es da wohl nicht.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Wer nicht lange rumrechnen will, hier mal ne .xlsx Datei bei CrazyBigFarm.net:

    https://crazybigfarm.net/farm/dockyard/dockyard_calculator.htm

    Es ist zwar in Englisch, sollte aber auch selbsterklärend sein.
Anmelden, um zu kommentieren.