Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update - Bequem, bequemer, am bequemsten, Big Farm!

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr über das Update - Bequem, bequemer, am bequemsten, Big Farm! diskutieren.

Gruß,
Felix
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Lach, ich als erste ? Sind wohl alle etwas sprachlos.........Glaube GGS versteht den Sinn eines Onlinespieles nicht mehr so richtig. Es heißt "spielen" nicht nur kaufen:-))

    Die Farm kann man ja schon länger einfach kaufen, nix mehr mit Ställe mühsam erspielen ect., genug Kohle in die Hand genommen und los gehts:-))

    Tja und nun produziert man auch noch ohne großen Aufwand, man weiß natürlich nicht wie es funktioniert, aber ich verstehe es so, als bräuchte man nur das Abo, nen Produktionsanstoß und das wars..........alles weitere geht ganz von selber.

    Ich persönlich werde mir das ansehen, ist auch nicht so, daß ich nicht genug kaufen würde, nur irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. x verschiedene Dünger, x Farmen x Booster, natürlich alles zum kaufen, dafür sind die Eventpreise so was von mikrig, daß sich dafür spielen wirklich nicht mehr lohnt.

    Aber glücklicherweise hat man ja die Wahl Pixel zu kaufen, oder mal wieder richtig einkaufen zu gehen.
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    ...
    Ich persönlich werde mir das ansehen, ist auch nicht so, daß ich nicht genug kaufen würde, nur irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. x verschiedene Dünger, x Farmen x Booster, natürlich alles zum kaufen, dafür sind die Eventpreise so was von mikrig, daß sich dafür spielen wirklich nicht mehr lohnt.
    ...

    das unterschreibe ich sofort.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Das ist doch schon normal, wenn es etwas neues gibt nur gegen Gold oder echt Geld. Ich bewerbe mich demnächst bei GGS,mal sehen ob ich dann mir auch die Taschen vollstopfen kann.
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Ich warte lieber noch ein Weilchen, bis es einen Farmroboter mit künstlicher Intelligenz gibt, der automatisch erkennt, welche Ware/n es grad für das laufende Event braucht, der selbstständig Missis bedient und/oder ablegt und meine Anwesenheit unnötig macht. 
    Dann kann ich mich meinen anderen Hobbys widmen, während mein R2-D2 mir jede Menge Belohnungen, Ruhm und Ehre verschafft. GEIL!

    *Ironiemodus aus*
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Es steht zwar Äcker/ Wiesen/ Gärten in den OA, abr wie oft sind wir dann bei früheren Featuren drüber gestolpert, daß z.B. Süße Imkerei nicht dazu zählt.

    Deswegen meine Frage:

    Wirkt das neue Feature auch bei Themen-Produktionsstätten?
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Es steht zwar Äcker/ Wiesen/ Gärten in den OA, abr wie oft sind wir dann bei früheren Featuren drüber gestolpert, daß z.B. Süße Imkerei nicht dazu zählt.

    Deswegen meine Frage:

    Wirkt das neue Feature auch bei Themen-Produktionsstätten?
    Es steht zumindest so geschrieben das es auch Ställe Plantagen usw. So steht es in der OA drin...aufmerksam lesen ist alles
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke schon, bei Imkerei sieht man nur Honig (hab da aber auch nur normale Imkereien)



    denke deshalb nicht dass zwischen Themen- und nicht Themen- unterschieden wird
    mir fiel allerdings auf, dass Spezi bei den Äckern fehlt
    wie es funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht so ganz

    es gibt da zwar jetzt Coupons zu kaufen, das mache ich aber nicht ...



    und das Abo hat schon einen ordentlichen Preis:


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Es steht zwar Äcker/ Wiesen/ Gärten in den OA, abr wie oft sind wir dann bei früheren Featuren drüber gestolpert, daß z.B. Süße Imkerei nicht dazu zählt.

    Deswegen meine Frage:

    Wirkt das neue Feature auch bei Themen-Produktionsstätten?
    Hallo @nbdyseju (DE1)

    ja, Themen-Produktionsstätten werden auch berücksichtigt.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    kann der Produktionsmanager auch die verschiedenen Ausbaustufen unterscheiden?
    auch die verschiedene Themenställe?
    davon ergeben ja etliche andere Produktionsmengen

    das müsste dann ja ein ziemlich aufgeblasenes Menü werden: da kann man ja besser selber durchklicken?

    das einzige, was für mich wirklich Sinn ergibt ist der "Saatenwechsler"..
    dass man eben mal mit 1,2 Klicks von WB auf Mais wechseln könnte..
    ohne die gesamten Felder durchklicken zu müssen

    das andere wie Ernten macht ja schon der Turboernter vom Komfort-Abo

    wieso soll ich dafür 17 Euro ausgeben? das frage ich mich..
    der Komfort meine 60 Felder nicht einzeln anklicken zu müssen ist mir das jedenfalls nicht wert
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    kann der Produktionsmanager auch die verschiedenen Ausbaustufen unterscheiden?
    ...
    Ich hab das Ding probiert. Die einzelnen Ausbaustufen der Äcker konnte ich nicht auswählen, die Saat wurde automatisch auf die Äcker mit der höchsten Ausbaustufe gesetzt.

    Wenn ich das Teil richtig verstanden habe, dann kann ich jetzt mit einem Klick alle meine Produktionsgebäude gleichzeitig bestücken? Verschiedene Äcker mit verschiedenen Saaten mit wenigen Klicks? Dafür soll ich dann 16,99€ bezahlen? Dann verzichte ich dankend. Das hätte man vielleicht für 4,99€ verkaufen können, mehr ist diese Funktion definitiv nicht wert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.05.2021
    kann man denn mehr Äcker eingeben als man hat? also dass man eine Art "Schleife" bildet, wenn man die 3-fache Menge z.B. angibt?
    denn sonst verstehe ich diesen Zusatz nicht:

    - der Produktionszyklus wird nie zum Stillstand kommen.

    oder ist das wieder nur eine blumige Ausdrucksweise, die eigentlich nichts besagt?

    falls es eine reine "Wechselfunktion" der Bestückung ist...Feldfrüchte, Art des Futters, Art des Düngers:
    dann ist es mir nämlich nicht viel wert, ich lasse meist außerhalb von Events immer dasselbe laufen, bestücke nur mal teilweise neu oder für nachts..

    klar, dann muss ich klicken, aber bei weitem nicht die Menge, die ich klicken müsste wenn ich das Komfort-Abo nicht hätte

    also bislang sehe ich für den Preis jedenfalls keinen Nutzen..
    wie du schon schreibst: für mich ist es nicht mal 4,99 dann wert, wenn es nur ein "Wechsler" ist
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431

    Man kann beispielsweise die Äcker gleichzeitig bestücken, Humus hinzufügen, auswählen welche Saat man nutzen möchte. Die Möglichkeit einer Schleife finde ich nicht. Man bestückt Produktionsstätten ohne großen Aufwand, ernten muss man dann wieder manuell.

    Dieses Feature hätte man quasi auch dem Komfortpaket hinzufügen können. Sinn ergibt das für mich so nicht. Zum testen mit Coupons mal ganz nett, aber ansonsten kann man sich das auch sparen.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 29.05.2021
    Also wurde es doch eingeführt, was ich vor Jahren mal sarkastisch angedacht hatte.
    Ein Manager, der dir all die mühevolle Arbeit auf den Farmen abnimmt, du dich nur mehr zurücklehnen brauchst und zusehen kannst, wie all deine kleinen Helferlein, die Arbeit automatisch verrichten.
    Wem es Spass macht, zu zusehen, wie dein Gold immer weniger wird.....naja, mir nicht.
    Ach fast vergessen. Das einzige was man wohl in Kürze nur mehr machen braucht auf den Farmen, immer stets die Kreditkarte oä bereit halten, um genug Kohle zu investieren, damit nur ja kein Stillstand auf den Farmen aufkommt.
    Wenn man sich es leisten kann, ist es doch suppi!
    Wird wohl eines nicht allzu fernen Tages so werden, ich kauf am Monatsanfang mal für ca. 1000.-Euro Gold und für den Rest des Monats hab ich BF-frei. Kann Bergsteigen, Fallschirmspringen, auf nem Krabbenfänger anheuern oder was auch immer ich nie machen würde, tun.
    Ist doch schön....... aber verfehlt völlig den Sinn, warum ich hierspielen möchte.
    Danke für eure Aufmerksamkeit.....gg
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Machine (DE1) schrieb:
    Man kann beispielsweise die Äcker gleichzeitig bestücken, Humus hinzufügen, auswählen welche Saat man nutzen möchte. Die Möglichkeit einer Schleife finde ich nicht. Man bestückt Produktionsstätten ohne großen Aufwand, ernten muss man dann wieder manuell.

    Dieses Feature hätte man quasi auch dem Komfortpaket hinzufügen können. Sinn ergibt das für mich so nicht. Zum testen mit Coupons mal ganz nett, aber ansonsten kann man sich das auch sparen.
    Du sollst ja nur quasi "angefixt" werden mit den Gratis-Coupons, um dir dann die anderen höherwertigen zu kaufen. Wird immer mehr, leider!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    trotzdem lohnt das nicht...ich hab mir das jetzt nochmals auf INT angeguckt, es ist wie machine schreibt:

    das bringt kaum Vorteile, ein paar Klicks weniger, aber nichts, was wirklich viel Zeit sparen würde..
    ich werde mir keine Coupons kaufen und ein Abo auch nicht..


  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    trotzdem lohnt das nicht...ich hab mir das jetzt nochmals auf INT angeguckt, es ist wie machine schreibt:

    das bringt kaum Vorteile, ein paar Klicks weniger, aber nichts, was wirklich viel Zeit sparen würde..
    ich werde mir keine Coupons kaufen und ein Abo auch nicht..


    Es lohnt sich schon lange vieles nicht mehr.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich irgendjemand ein Profilzeichnungsbildchen oder irgendeine, mit wenigen Zufriedenheitspunkten ausgestattete Deko um mehrere hunderttausend Goldstücke kauft?
    Gibts da wirklich welche, die das machen? Wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen....und wozu so ein Kauf?

  • Mac Gyver (DE1)Mac Gyver (DE1) DE1 Beiträge: 11
    wo kann man das Probeding finden, ich habe alles abgesucht und nichts gefunden
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @TealC (DE1)

    momentan nur auf dem INT-Server. Es soll aber demnächst auch auf alle anderen Server kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Es gab mal eine Zeit, da hätte ich dieses Feature durchaus begrüßt. Aber durch das Paket mit Turbo und Sähmaschine macht das Paket für mich keinen Sinn.
    Gut klar wenn man zb seine ganzen Äcker mal mit dem einen mal mit dem anderen Saat bestücken möchte, wäre es einfacher, als alle Felder anklicken zu müssen. 

    € 16 nur für das finde ich schon sehr heftig. Und auch die Einzelne Pakete von 4,99 auf 9,99 mit knappen unterschied ist für mich eine übertriebene Schwankung. 

    Ist den geplant, dass dieses Feature in die Traumwelt kommt?! Da würde es mich dann eher reizen weil ua dann im besten Fall gratis is
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 31.05.2021
    Seit dem Update habe ich nervige Hintergrundgeräusche in einer unagenehmen Lautstärke. :-1:
    Es hört sich an, wie in einem Einkaufcenter.
    Mir waren die Hintergrundgeräusche von der Art 'Farm' besser passend. :wink:


    Noch was: Bei Äcker, Wiesen und Gärten sind die Randsaaten nicht mit einprogrammiert. :(
    Somit ist das neue Feature für mich uninteressant.  :s
    Post edited by nbdyseju (DE1) on
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    kann der Produktionsmanager auch die verschiedenen Ausbaustufen unterscheiden?
    auch die verschiedene Themenställe?
    davon ergeben ja etliche andere Produktionsmengen

    das müsste dann ja ein ziemlich aufgeblasenes Menü werden: da kann man ja besser selber durchklicken?

    das einzige, was für mich wirklich Sinn ergibt ist der "Saatenwechsler"..
    dass man eben mal mit 1,2 Klicks von WB auf Mais wechseln könnte..
    ohne die gesamten Felder durchklicken zu müssen

    das andere wie Ernten macht ja schon der Turboernter vom Komfort-Abo

    wieso soll ich dafür 17 Euro ausgeben? das frage ich mich..
    der Komfort meine 60 Felder nicht einzeln anklicken zu müssen ist mir das jedenfalls nicht wert

    Seit dem Update habe ich nervige Hintergrundgeräusche in einer unagenehmen Lautstärke. :-1:
    Es hört sich an, wie in einem Einkaufcenter.
    Mir waren die Hintergrundgeräusche von der Art 'Farm' besser passend. :wink:


    Noch was: Bei Äcker, Wiesen und Gärten sind die Randsaaten nicht mit einprogrammiert. :(
    Somit ist das neue Feature für mich uninteressant.  :s

  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    wenn weiter der Turboernter als bessere Wahl hervorgerufen wird und das neue Feature keine gute Alternative ist, hätte ich die Befürchtung das GGS die bessere ,billigere Variante abschafft und das neue Feature in den Vordergrund rückt,lach, aber ist ja alles schon vorgekommen,Dinge die gut waren und von vielen gelobt wurden,wurden verändert und oft genug nicht zum Vorteil für die Spieler,wer das Abo für nicht mal 5Euro hat möchte das nun bestimmt nicht gegen eine viel teurere Variante tauschen
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    beschrei es nicht :-(
  • Jo Hann (DE1)Jo Hann (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Sind nicht einmal alle Ackerpflanzen enthalten.
    Nix für mich
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hallo zusammen,

    gibt es die Bronzecoupons auch irgendwo?

    Ich kann sie nicht finden.Im Shop sind ja nur Platin,Gold und Silber.

    Oder kann ich nicht richtig guggen?^^
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 31.05.2021
    guggst du im Spiel -> Angebote - ist als Paket versteckt  o:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612


    lila eingepackt sind 2 Bronze-Coupons
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 31.05.2021
    Ja,die 2 hab ich.

    Aber steht in der OA nicht,das man sie auch im Shop kaufen kann?

    Da seh ich aber nur Platin,Gold und Silber.


    Der Bronze-Produktions-Coupon mit einstündiger Laufzeit kann im In-game-Shop erworben werden. Ihr könnt bis zu 10 Bronze-Produktions-Coupons gleichzeitig besitzen. Die anderen Premium-Coupons werden ebenso im In-game-Shop angeboten und haben kein Limit.




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.05.2021
    vielleicht kommen die ja noch
    vermutlich denkt GGS: es wären jetzt alle so begeistert, dass wir mal sofort die langlaufen Coupons oder das Abo kaufen ;)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Mortz Geschenk von GGS
Anmelden, um zu kommentieren.