Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diamanten (Gretas Traumfarm) falsch abgerechnet

Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Konnte außer mir noch jemand feststellen, dass die Anzahl der erspielten Diamanten nicht korrekt abgerechnet wurde ?
Bei mir hätte es nahezu die doppelte Menge sein müssen, dadurch dass ich die wöchentlichen Zusatzaufgaben bis auf eine alle erfüllt hatte...

Danke für Eure Rückmeldung und nette Grüße
Post edited by Bailey on

Kommentare

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.03.2021
    die wöchentlichen Zusatzaufgaben muss man aber mit Gold erst freikaufen, sonst gibt es nicht einen Diamanten mehr

und dort "erspielten" Diamanten werden auch dann vorher nicht unter "aus anderen Quellen" erscheinen..und nachher natürlich auch nicht
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Vielen Dank für Deine Antwort !
    Möglichweise habe ich da dann wohl etwas missverstanden, da ja zwei Möglichkeiten angeboten werden, einmal mit Gold und einmal ohne, zumal ja dann auch ein Hinweis erscheint, dass bisher soundsoviel zusätzliche Diamanten erspielt wurden...
    Und sollte tatsächlich nur ein zusätzlicher Erwerb über Goldkauf möglich sein, würde die Menge der gutgeschriebenen Diamanten dennoch nicht stimmen, denn dann wären es tatsächlich zu viel...
    Da werde ich wohl beim nächsten Mal noch genauer hinschauen müssen !
    bearbeitet 11.03.2021
    ja, all die zusätzlichen Aufgaben, die unten stehen kann man zwar machen und erscheinen als erledigt, aber vor den Diamanten bleibt ein Schloss, das Schloss kann man per Goldinvestition öffnen, erst dann zählen die dort erspielten Diamanten

ich hatte vor dem Update noch gar keine Abrechnung, und noch läuft dieses...

es gibt den Start für Gold, dazu muss man direkt von der normalen Farm Gold investieren, dann hat man ein paar Gebäude schon aufgebaut auf der Traumfarm, die normal Gold kosten..man hat also einen Vorteil beim Start

wenn man unten die Diamanten freischalten will, braucht man Gold von der Traumfarm, dass muss man also dort erst kaufen

• Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Erneut DANKE :-)
    Ich werde beim nächsten Mal genauer hinschauen, denn ein Schloss ist mir bisher nicht aufgefallen
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Ich glaub es gibt 2 Arten von Diamantenergebnisse oder wie man das nennt. Einmal die erspielten oder so ähnlich und einmal die man was weiß ich von wo bekommt...ev. von den Grundstücken?
    Jedenfalls bin ich auch immer erstaunt, wenn man das Ergebnis sieht, von bei mir zb. knapp über 5000 Diamanten.....beim nächsten Fenster dann steht die Rechnung von eben den knapp über 5000 und dann noch eine ähnliche Anzahl von Diamanten. In Summe hab ich aber dann eh ca. 11 000 bekommen.
    Vlt. guckst du mal wieviele du jetzt insgesamt mehr hast.
    Auch kann ich zwischen Tessa und Gretl nicht viel unterschied an den Diamanten merken, ausser das ich bei Gretl 10x so viel Arbeit habe, weil der Emsige und die Säamaschine da nicht gehn.........
    es gibt einmal die Diamanten, die an den Rang geknüpft sind: da steht direkt im Rangfenster wieviel Diamanten es dafür gibt

dann erwirtschaftet man noch andere Diamanten: einmal mit Landkauf, dann mit bestimmten Aufgaben in der Leiste links und mit der Ernte von Diamantblumen: das sind die Diamanten aus anderen Quellen

die Diamanten unten aus den Aufgaben werden wohl dann auch zu anderen Quellen gerechnet..
    aber dazu muss man diese Aufgaben "freikaufen"
Anmelden, um zu kommentieren.