Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update???!!!! vom 28.01.2021 / Farmlabor

StefRei (DE1)StefRei (DE1) DE1 Beiträge: 3
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Mir ist aufgefallen, das bei diesem Update das Farmlabor umgestaltet und neu organisiert wurde. 

Man muss nun das Farmlab. erst auf min. Lvl. 12 hochfahren, um wieder Premiumfutter produzieren zu können! Geht es euch finanziell so schlecht, da man das eigendlich nur über Goldkäufe realisieren kann!?

Leicht erboste Grüße

Stefan
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    bearbeitet 28.01.2021
    Da baut man Das Farmlabor aus um Premiumentenfutter und Premiumdünger zu bekommen, damit meine Mühlen und Silo nicht stehenbleiben(weil Lager voll), Dann nehmt Ihr uns das weg, nur für die Spezialsaaten. Die hätten zusätzlich kommen müssen. Da habt Ihr uns keinen Gefalllen getan sondern etwas Wichtiges genommen. Das ist Schei........ Wegen Entenfutter und Dünger haben wir das ausgebaut (für einige Millionen$) und jetzt brauche das Farmlabor kaum noch.
  • Olchen (DE1)Olchen (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Hallo, ich bin nicht damit einverstanden, dass ihr das Farmlabor soweit zurückgestellt habt, dass ich den für viele Farmdollar frei geschalteten Premiumdünger nicht mehr herstellen kann. Daher habe ich das monatliche Abo gekündigt und werde das Spiel einschlafen lassen, es sei denn ihr überarbeitet das noch einmal. Wenn ihr neue Sachen ins Spiel bringt, ist das okay, aber schon errungene Sachen einfach wieder wegnehmen, ohne mich zu entschädigen ist einfach mal voll daneben. Ochen 
  • Fee Sabuha (DE1)Fee Sabuha (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Hallo, (ACHTUNG, teilweise guter deutscher Sarkasmus :-))
    auch ich finde es richtig "Rücksichtsvoll" das Farmlabor soweit zurück zu stellen . Ihr "beglückt" die Spieler , welche soviel Zeit und teilweise viel Geld für dieses Spiel investiert haben.
    Ihr braucht doch das Geld der Kunden , oder nicht ?
    Warum vergrault ihr sie dann indem ihr Spielerfolge zurücksetzt. Das ist für mich eine Missachtung aller Kunden. Aber ihr macht ja immer was ihr wollt ohne Rücksicht auf uns , DANKE ! ! ! Ich werd mal schauen wie ich ohne Farmlabor klar komme , wenns zu schwierig wird , wars das endgültig für mich. Hab echt keinen Bock nach jahrelangem Farmspielen so mit mir umgehen zu lassen. Ich könnt echt "KOTZEN" :-(  Auch das ich das Schiff nicht mehr komplett beladen kann ist völliger "Scheibenkleister" , geht erst wenn ich die "tolle" Marmelade produziere ; dafür muss ich aber erstmal die "schicke" Produktionsstätte aufbauen , die zaubert sich nicht einfach hin und ich hab dann auch nicht sofort genug Produkte um das Schiff sofort zu beladen. Echt "klug" ausgedacht ! Echte "Genie"s am Werk ! (Aber das ist nur "meine" "Meinung" ). Und es ist ja nicht das erste Mal , das ihr was macht , was wenige haben wollen oder was dem "Kunden" einen "HinternTRITT" gibt. Wie gesagt ich probiers ohne den Zinober , wenns shittig läuft , werde ich aufhören obwohl ich schon so viele Jahre gerne farme . Ich bedanke mich total freundlich , dass ihr einem das Spiel so "Spielerfreundlich" aufbereitet ! ! ! Ach ja, noch was ; ich werde nun auf keinen Fall mehr Gold oder ähnliches kaufen !

  • chudy 321 (DE1)chudy 321 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    hallo,
    auch ich finde es nicht in ordnung , das ihr die das farmlabor so zurück setzt. hab so geackert und gold eingesetzt um mir die prämium produkte zu produzieren. erreichte erfolge sollten doch erhalten bleiben. echt schei...... sowas. wozu denn dann noch weiter machen. wer weiß was ihr euch als nächstes einfallen last und dann wieder alles weg ist. nein so macht das keinen spaß.
  • RK1 (DE1)RK1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 28.01.2021
    Habe auch gerade festgestellt, daß das Farmlabor VERSCHLIMMBESSERT wurde!!! Fällt euch nichts besseres ein?
    Warum wird nicht die Bündnismeisterschaft mal geändert? Diese ist  auch  noch  kaum zu  schaffen.  Hier wird  von  Level  200 -900  angetreten!  Vom  Spielspass  entfernen  wir  uns  immer  mehr  :-(
    Post edited by RK1 (DE1) on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Tausche das Labor - meins kann erst ab Level 16 Futter machen


    Nein im Ernst, keine 5 Minuten im Spiel und schon ärgert man sich, das Boot will Marmelade von einem Gebäude das noch nicht mal gebaut wurde.

    Farmlabor, dazu wurde schon soviel geschrieben - ich hab erstmal mein Abo gekündigt 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Das Farmlabor ist echt "super" auch für die "kleineren" Spieler - brrrr wo sollen die die Farmdollar hernehmen?? aber wird GGS wohl wurscht sein..... Ja und kann mir bitte wer sagen wo ich nun den Tiermist gegen Prämienhumus verwerten kann??? oder bleibt der auf der Farm jetzt stinkend liegen???
  • parinta (DE1)parinta (DE1) DE1 Beiträge: 20
    also das ist wirklich das allerletzte was ihr euch da habt einfallen lassen ,meint ihr wir verdienen das geld 
    im schlaf ? soviele jahre habe ich jetzt schon investiert und viel echtgeld 
    so werdet ihr keine neuen spieler werben können mit dem was gemacht wurde
  • Angelina 64 (DE1)Angelina 64 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Das ist wie überall nur noch ne Abzocke . Alles dreht sich nur noch um unser Geld . Entweder du investierst genug Kohle oder du kannst nicht mithalten!!!!!!! Schade ,dachte wäre hier noch etwas anders .

    Bin schwer enttäuscht , werd mir das ne Zeit ansehn. Mehr muss ich nicht schreiben , viele wissen und denken so wie ich .
  • Kosmogoniker (DE1)Kosmogoniker (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Level 16 ist ja noch bescheiden. Mein Farmlab ist auf 36. Ich hab mal durchgerechnet: ich hab über die Zeit insg. 19,7 Mrd. Dollar investiert. Es war für mich seit langem das einzige Langzeit-Ziel, das ich im Spiel noch verfolgen konnte und wollte. Heute ist es für mich komplett nutzlos geworden. Ich hätte gern die Mrd. wieder. 
  • Ecto (DE1)Ecto (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Hallo Leute
    Was soll der Scheiß mit dem Farmlabor? Ich spiele nun schon einige Jahre, fast von Anfang an, und habe viele Spieldollars und Gold investiert, von der Zeit ganz zu schweigen, um so weit zu kommen! Und nun nehmt ihr das von heute auf morgen einfach weg! Vor allem um es dann mit hohem Einsatz wieder zu erspielen! Habe eigentlich doch recht regelmäßig Goldkäufe getätigt, und hatte es auch weiterhin vor! Nur wenn man so übers Ohr gehauen wird, wie ihr es momentan macht, wars das mit dem Goldkauf! Ich werde auf jeden Fall hier nichts mehr ausgeben! und mal sehen, wenn sich dieses Spiel weiterhin so zum negativen für uns Spieler entwickelt, werde ich es ganz sein lassen! Und ich denke das ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe! 

    Gruß an alle Mitspieler! 

    Ecto
  • Bordeaux (DE1)Bordeaux (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ich kann mich dem allem nur anschließen und bin auch am überlegen, ob ich noch weiter spielen werde
    es kann doch nicht sein, dass bereits erreichtes auf einmal wieder weg ist und man einen haufen farmdollar und zeit investieren müsste, um den bisherigen stand wieder zu erreichen
    habt ihr nie daran gedacht, das viele spieler den ausbau mit echtgeld bezhalt haben, durch abkürzen zb?
    ich bin schon eher sprachlos, mein abo werde ich kündigen und dann sehen, ob es für mich weiter geht
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    es ist nicht das erstemal,dass sie einen teuren mercesdes oder ferrari verkauft  und dann nach einer probefahrt einen trabbi geliefert haben.das ist zumindest moralisch ein sehr zweifelhaftes verhalten.ich nehme an ,dass nun wieder die booster-äcker mit katalysator eingang finden.was die produktion von booster-marken und saaten soll erschließt sich mir nicht wirklich,was sollen dann die gärtnerei und die molkerei??wie kommt man an die mengen von katalysatoren um zumindesten jetzt an premiumfutter zu kommen???dafür werden die"paar"stinknormale katalysatoren beim erfüllen der tagesaufgabe nicht reichen(vorsichtig sarkasmus).ach ja wenn ich richtig gesehen habe kann man keine goldkisten mehr herstellen.eine sinnvolle herstellung in gegesatz zu booster-marken oder irgendwelche saaten(oh entschuldigung das trifft ja nur auf die spieler zu).für sie; bieten sie doch hummerfallen und dollar-liezensen als beliebtestes angebot zu horrenden goldpreisen an-ein paar dumme gibt es immer-oder?!
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 28.01.2021
    Also ich denke, der Ausbau des FL lohnt sich bestenfalls bis Stufe 19. Die Kosten dafür sind immerhin gesunken.
    PDünger kann man jetzt nur 150 herstellen, verbraucht aber ziemlich viele Katalysatoren.
    Und soviele Spezisaaten braucht man eigentlich gar nicht, dafür reicht die Gärtnerei. Ein Fl werde ich erstmal behalten und bis 19 ausbauen, das andere habe ich abgerissen.
    Post edited by Κριτίας (GR1) on
  • StefRei (DE1)StefRei (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich bin erstaunt, wie viele User meiner Meinung sind! Mich würde jetzt mal der Kommentar zu dieser Meinung von BBGF gespannt....
  • StefRei (DE1)StefRei (DE1) DE1 Beiträge: 3
    GGBF....

  • Farmer-Andre (DE1)Farmer-Andre (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich bin auch der Meinung, dass das Update Farmlabor nicht OK ist. Vor Level 16 hat es überhaupt keinen
    Nutzen mehr und kann auch gleich stillgelegt werden. 
    Ich hoffe ihr überarbeitet das noch einmal. 


  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Okay. Ich dachte mir schon, dass ich nicht mehr viel ergänzen brauche.
    Für das FarmLabor-Upgrade fällt mir kein Wort ein, dass nicht eine sofortige Zensur und Sperrung nach sich ziehen würde.
    Was soll ich mit so viel Spezialsaat? Gibt's dafür nicht die Gärtnerei? Die kann ich jetzt wohl abreißen.
    Und dafür kein PremiumFutter mehr, kein PremiumDünger? Echt jetze?

    Bitte gebt zu, dass das ein fieser Aprilscherz oder ein ganz blöder unbeabsichtigter Fehler war. Und korrigiert das umgehend. Sonst wird's hier wohl ziemlich leer werden.

    Oi, und dass Käptn Barnacle schon Marmeladen verlangt, die ich erst in der Marmeladenküche kochen müsste, die ich erst bauen müsste... Am Tag 1 der Neuerung... ist auch eine Frechheit.

    Fassungslose Rabengrüße.
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    bearbeitet 29.01.2021
    Ich empfinde es als ziemliche Schweinerei, diese "Errungenschaft/Neuerung" des FL auch noch als positive Weiterentwicklung zu verkaufen.
    Als ich mein Premiumfutter herstellen wollte, sah ich nur noch die Möglichkeit Spezialsaaten herzustellen.
    Das ging bislang bestens in den Gärtnereien - im Farmlabor absolut überflüssig. Heißt das jetzt im Folgeschluß, daß die Gärtnereien eingestampft werden ??
    Ich schließe mich ohne wenn und aber den Leuten an, die es als Frechheit ansehen, daß einem Errungenschaften wieder entzogen werden, anstatt nur Verbesserungen durchzuführen.

    XXXX



    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    A propos Marmelade - da hängen ja wegen Käptn Barnacle auch die Trainingshufeisen dran. Ohne die man seine Pferde nicht trainieren kann.
    Da ist Nachbesserung dringend erforderlich!

    Liebe Spielemacher: Es besteht ein Unterschied zwischen einer Herausforderung (engl. Challenge) und totalem Frust, gepaart mit Wut und Enttäuschung. Herausforderungen machen das Spiel spannender.
    Diese Neuerungen bewirken das Gegenteil.

    Wenn man den Botgen überspannt, bricht er.

    Und wenn man zu viele Spieler verprellt, verliert man eine Einnahmequelle.
  • Olchen (DE1)Olchen (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Ich baue nun alles ab und werde meine Milliarden einem kleinen Bündnis spenden. Es ist eine Frechheit, was ihr euch da habt einfallen lassen. Kopfschüttel
  • country (DE1)country (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Leute nicht jede neue Programierung ist auch besser , bitte spielt das vorherige Farmlabor wieder auf. Es macht so weder sinn noch spaß. Geld genug habt ihr doch sicher schon von den Spielern eingenommen aber so vergrault Ihr sie .
    Wir haben alle ne Menge Zeit und auch Geld investiert und spaß zu haben aber so ;-((((
    Schade drum es war echt schön. Solte es nicht wieder so sein wie es vorher war werde ich mich nach einem anderen Zeitvertreib umsehen und da werde ich sicher nicht die einzigste sein. Also bitte an die Verantwortlichen .....wenn ihr Eure Spieler nicht vergauen wollt ändert das wieder.

    Danke
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Wenn ich da jetzt jedes mal diese Katalysatoren brauche ist das Farmlabor für mich uninteressant. Schade. Aber wieder etwas was nicht mehr benützt wird.
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    bearbeitet 29.01.2021
    Ich möchte auch das alte Farmlabor zurück.

    Spielte, seit Jahren, nur mit Premiumprodukte - wie soll das nun funktionieren ?

    Meine Farm wurde danach aufgebaut.
    Müsste nun, wegen der Zufriedenheit, vieles abreisen.
                                                                                                     Alles Mist.


     >:)  Wo bekomme ich nun die ganzen Katalysatoren her ??? 


    weil, ohne Katalysator kann ich nichts herstellen - habe ich etwas übersehen ?


    Post edited by conni01 (DE1) on
  • country (DE1)country (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 30.01.2021
    Alle Katalysatoren können in den normalen Events wie z.B. der Bündnismeisterschaft und den Fleißevents erspielt werden.

    Das erhöht auch nicht grade den Spaßfaktor !!!!!!!!!! Weil mann einfach zu wehnige da bekommt so killt mann jede Farm und ein Aus - oder Aufbau kaum noch möglich ist ohne viel Geld / Gold zu investieren .

    So vergrault mann sich die Spieler und der Marktwert sinkt erheblich das kann doch nicht in eurem sinne sein ???? :#:s

    Wenn das nicht wieder geändert wird werde ich mich nach etwas anderem umschauen und hier feierabend machen schade für die Zeit und das Geld was ich da schon investiert habe.

    Kopfschütteln reich da nicht mehr bei dieser Ohrfeige an den Spielern. Was ich weiter denke darf ich leider nicht schreiben das verbietet mir meine gute Erziehung.

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Es ist wie in der Politik - geändert ist geändert und ich glaube nicht daran, dass das Farmlabor noch einmal so kommt wie es war - ich spiele noch so lange ich Prämienfutter habe - dann - falls sich nix ändert ist wohl auch meine BF Zeit vorbei. Die Entwicklung des Spieles ist zum Kotzen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 29.01.2021
    Na ja, bisher wußte man eigentlich nicht, wozu man die Katalysatoren eigentlich brauchte und mancher hat sie wohl immer für Santa gesammelt.
    Bei den Saaten scheint es mir nicht zu ende gedacht, denn Gärtnereien braucht man ja eigentlich nicht mehr, denn ein paar einfache Kats wird man wohl immer haben.
    Und vielleicht auch kleine Spieler, bei denen es sonst immer an Wasser fehlt.
  • ManPet (DE1)ManPet (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo, ist ja eine tolle Sache, dass ein Update gemacht wurde. Aber wenn man sich bereits etwas aufgebaut hat, wie z.B. Premium-Futter herstellen und einem dieses wieder weggenommen wird, ist das ziemlich doof. Wenn man denn jetzt im Farmlabor Spezialsaaten machen kann, wozu brauche ich dann noch die Gärtnerei.
    Also heißt es jetzt für die Tierwelt, es gibt kein Premium-Futter mehr........ Ist ja blöde. 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Bitte - bevor ich die nun unnötigen Farmlabore abreiße, hätte ich gerne gewusst, ob eine Chance überhaupt besteht, dass noch Änderungen kommen und das man irgendwie auch künftig Prämienfutter aus dem Tierdreck herstellen kann. Bitte sehr geehrte GGS - sehr geehrte Moderatoren - überlegt es, sagt den Spielern die mit viel Zeit und FD diese Labore aufgebaut haben, ob es bei der jetzigen Version fix bleibt und ihr wirklich die Absicht habt die Spieler so zu vergraulen. Danke schön
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    GGS schaut jetzt erst mal ob nur gemotzt wird oder tatsächlich weniger Umsatz gemacht wird und dann entschieden ob und was geändert wird - sollte bis in 3 Monate keine Änderung vorgenommen worden sein dann wird trotz gemotze von den Spielern immer noch genug Echtgeld in das Spiel gesteckt.
Anmelden, um zu kommentieren.