Mir fehlt echt der Ernter :-( Man hatte den auf der TF immer und durch das Abo auf der normalen Farm auch. Ansonsten muss man nun etwas umdenken aber irgendwie macht es auch Spaß aber wie gesagt, mir fehlt der Ernter und immer das mit Gold kaufen sehe ich nicht ein :-(
klar Spaß macht es wenn man in großen Bündnissen spielt kleine sind wie immer benachteiligt, denn die Projekte sind nicht zu schaffen und damit ist der Weg zu Diamanten verbaut
Ich hätte gerne gewusst wie sich die Punkte der Traumteam-Aufgabe errrechnen. In der Rangliste haben wir 840 Gemeinschaftspunkte. Persönlich habe ich 2000 Gemeinschaftspunkte und bei der Traamteamaufgabe steht 480? Wie ist das zu erklären?
ja klar sind dort große Bündnisse im Vorteil, aber auch uns werden die Diamanten nicht in Massen zugeworfen. Ich hoffe ja noch dass da was geändert wird und auch die kleineren Bündnisse zurecht kommen. Denn man braucht ja leider die Traumwelt wegen den Diamanten. :-(
die Diamanten gibt es nicht in Massen aber immerhin haben große Bündnisse den Vorteil wenigstens zwischen 5000 und 8000 Diamanten zu bekommen da sie diese Aufgabe erfüllen können die kleinen sind da im Arsch gekniffen die bekommen die Diamanten nicht für die Grundstücke da diese Aufgabe nicht zu schaffen ist . diese Diamanten fehlen den einzelnen Spielern aber das ist ja wohl völlige Nebensache
Ja das finde ich auch nicht gut, das man erst die Gemeinschaftsaufgabe erfüllen muss. Dadurch gehen vielen die Diamanten verloren. Aber wenn man diese Aufgabe geschafft hat , bekommt man die Diamanten gutgeschrieben von allen Landerweiterungen.
Ich habe mal eine Frage zu den Bündnisbelohnungen Eigentlich hätten wir 200 Wasser bekommen sollen, nur leider hat die niemand. Wieso nicht ? vielleicht weiß das ja jemand
leider gibt es die Belohnungen dort nicht, wie haben auch gesucht da könnt man sie super gebrauchen (klar, die Diamanten natürlich nicht, die es als Endbelohnung gibt und die Goldrosen davor)
Um es klar zu sagen, ich mag diese Traumfarm nicht. Aber kleine Bündnisse und Einzelspieler sind ja gewohnt ihren Kram auch alleine hin zu bekommen. Die Dias bekommt man auch im Nachgang, also wenn man die 1000 Punkte spät schafft, nach dem Ausbau dieses Greta Alptraums. Ein einser Feld mit einem Buch für Mais (49.000 Farmdollar) bringt 23 Mais. Für Stufe 2 benötigt man 9000 Mais in 2:24h das sind 144 Min oder (geteilt durch 5,2 wegen klicken) 27 Mal pflanzen und ernten. Das bringt mit einem Feld 27 mal 23 grob 620 Mais. Die 9000 geteilt durch 621 Mais bedeuten, man benötigt 15 Felder um sauber durch zu kommen. Solospieler. Bei den anderen Aufgaben sieht das ähnlich aus. Ist ein immenser Aufwand. Aber "geht gar nicht" stimmt so nicht.
P.S.: Wenn ich sehe, das ich mit normalem Spiel ohne Goldeinsatz beim Glücksrad auf Platz 15.000 liege, dann geben da einige ziemlich viel Gold aus und erdrehen sich den Kram den sie brauchen. Sind schon 2 Wege.
Ja ist doof, ich mag es auch nicht. Die Greta ist aber auch zu knacken. Ich weiß nur noch nicht, ob Greta mir die Mühe wert ist oder ob ich nur die Gebäude ausbaue und es dabei belasse. vlg
Edit: mich stört eben die Kombination aus "wer hat dem wird gegeben" und der verkomplizierten Variante mit den doofen daylies mit Waren aus HF und SF. Die Kombi HF und SF fand ich schon bei Tessa extrem doof. Das jetzt 2 von 3 Mal vorzufinden dämpft meine Vorfreude auf die Traumfarm extrem. vlg Edit Edit: Wir sind wieder bei "alles geht nix muss, aber wenn Du was nicht magst, dann mach es auch nicht ...."
dann sollten wir das probieren das ist trotzdem sehr langwierig um 1000 Punkte zu schaffen
Das kleinste Zahlungsmittel in BF ist Zeit. Geschenkt bekommt man überhaupt nichts ... Ja, ich finde es auch unnötig verkompliziert und offensichtlich geht es darum den Zugewinn an Dias zu bremsen. Nervig ... unnötig nervig ...
Edit: Mich erinnert dieses Vorgehen an Bob. Erinnert sich noch jemand an die Zeit als man nur ausbauen konnte wenn dieser Typ da war und alle da Gold reingeschmissen haben, bis die Ausbauzeiten so lang wurden, das man Hypotheken dafür aufnehmen musste? So gebremst fühlt sich das jetzt mit Greta an .... vlg
Irgendwie zweifle ich an der richtigen Zuteilung der Traumteam Punkte. Ich hab immer noch 90. Ich hab heute noch nicht soviel gemacht, aber bedeutend mehr als nichts.
Ich gehöre sonst zu der Gruppe 'stille Mitleser' doch heute muss ich meinen Frust loswerden. Nein, ich werde nicht ausrasten. Ich bleibe gaaanz brav. Doch ich habe eine BITTE. BITTE STARTET NIE NIE NIE WIEDER DIESE 'NEUE' TRAUMWELT!
Ich bin das erste mal so richtig wütend auf GG! Die Aufgabe mit den 1000 Gemeinschaftspunkten geht gar nicht! Und zwar aus folgendem Grund:
Wir haben herausgefunden, dass nur die ersten 3 in der Bestenliste des aktuellen Projekts Gemeinschaftspunkte für die Aufgabe bekommen (weiß grad nicht, ob das hier schon erwähnt wurde). Da ist ein Konkurrenzkampf innerhalb des Bündnisses ja vorprogrammiert, ob man will oder nicht. Reicht der Kampf mit anderen Bündnissen nicht aus? Muss man jetzt auch noch innerhalb des Bündnisses für sowas sorgen?
Daher haben wir beschlossen, die Aufgabe nicht zu beachten. Uns ist die Harmonie im Bündnis wichtiger als Diamanten. Wenn es doch jemand erreicht, super. Da freuen wir uns alle zusammen. Aber wir werden nicht auf biegen und brechen dafür kämpfen.
Trotzdem finde ich die neue TW nicht ganz so ätzend, wie anfangs gedacht. Wir arbeiten gemeinsam als Bündnis ganz fleißig an den Projekten und versuchen herauszufinden, was gut funktioniert und was nicht. Das schweißt nochmal zusammen. Außerdem werde ich definitiv mehr Diamanten bekommen als mit der TW von Tessa dank Projekte. Zumindest nach dem Stand heute.
ich habe mal eine Frage wir sind uns im Bündnis nicht einig und zwar: reicht ein Projekt das abgeschlossen wird damit wir in der Liste sind das ist klar müssen wir dann die 1000 Punkte Aufgabe abschließen um Diamanten zu bekommen oder reicht es das man in der Liste ist?
Landkauf gibt es anscheinend erst, wenn Du die 100Sterne für die Teamaufgaben hast.
Ich habe die auch noch nicht.
und wie macht das ein dummer arbeitender mensch? oh habe ich wohl was verpasst wenn es jetzt gretas traumwelt heisst, haben wir freitags frei - nun wäre die frage müssen wir zur farmdemo oder dürfen wir zu hause bleiben - ironie aus
Du meintest die Greta und Tessa wechseln ab aber das kann sich auch ändern ... In wie fern ändern? dass dann zb nur mehr die Greta gibt?!
na wenns nur noch die greta gibt ist ja freitags frei, nein sorry aber es stinkt gewaltig, kleine bündnisse und dazu alle arbeitend gehend schaffen das überhaupt nicht und privatleben geht wohl auch noch flöten, okay zahlt ggs dann die ganzen scheidungen oder spielen nur singles, ja ich weiss, ich bin neu, ich habe bei allen projekten mitgespielt so gut es mein kleines level erlaubte aber was dieser ehrlich gesagte mist greta soll, verstehe wer wolle, anscheinend für arbeitslose, rentner und was weiss ich - so nun habe ich meinen frust losgelassen, denn auch heute abend wollte ich gern wieder in ruhe nur entspannen - schmeisst des spiel an die wand, nehmt nur noch leute, die den ganzen tag vom staat bezahlt werden und gleich die überweisungen an ggs machen, damit genug gold gekauft wird, dann klappt das schon und nicht falsch verstehen, ich will hier keinen moderator angreifen, sondern das ist meine meinung zur neuentwicklung des spieles. der flughafen ist wohl in berlin, denn fertig wird der nicht. absolut spitze dieses spiel total zur weiterempfehlung - ja ich weiss, jetzt kommt der grosse shitstrom oder was weiss ich, darf nicht mehr in das forum kommen, aber seine meinung über blödsinn muss man schon einmal loswerden
@nicole5 (DE1) Die 1000 Punkte Aufgabe hat nicht mit dem Auftauchen in der Rangliste zu tun. Da reicht irgendein abgeschlossenes Projekt, zB das leichtest Mais Stufe 1. Im Moment (!) bekommt man für die erreichten 20 Gemeinschaftspunkte durch das Maisprojekt schon über 10.000 Diamanten. Lohnt sich also schon.
@Narfina (DE1) Das geht uns genauso. Ich dachte ja zuerst, dass die Gemeinschaftspunkte vom Projekt jeder bekommt, der mitgesammelt hat. Heißt ja schließlich gleich. War natürlich nicht so. Dann dacht ich, dass es mit den Punkten aus der Bestenliste zu tun hat. Da bekommt der Beste ja 1000. War natürlich auch nicht so. Hab dann gesehen, dass sie Beitragspunkte heißen. Es muss irgendwie anteilig berechnet werden. Man bekommt auch pro Projekt unterschiedlich Punkte. Bei Mais Stufe 1 bekommt der erste 40 Punkte. Bei der Apfelaufgabe ist das anders. Da bekommt man mehr. Ich denke, dass GG eine Liste rausrückt, wird ein Wunschtraum bleiben. Haben sie ja leider noch nie gemacht...
Ich finde es auch unmöglich, dass in kleinen Bündnissen nur die ersten 3 Spieler Punkte bekommen. Das sollte dringend geändert werden, so dass jeder, der zum Projekt beiträgt, entsprechend anteilig Punkte bekommt. Es soll doch ein Gemeinschaftsprojekt sein und kein Gegeneinander. In einem großen Bündnis wie dem unseren fällt diese Ungerechtigkeit nicht so sehr auf, da bekommen immerhin 15 Spieler Punkte, das verteilt sich dann doch mehr. Trotzdem auch da gilt, dass jeder für seinen Einsatz belohnt werden sollte.
Ansonsten aber gefällt mir diese Variante der Traumfarm aber richtig gut, wir haben in unserem Bündnis seit langem mal wieder richtig Spaß am Spielen und vor allem am Zusammenspielen.
Du meintest die Greta und Tessa wechseln ab aber das kann sich auch ändern ... In wie fern ändern? dass dann zb nur mehr die Greta gibt?!
Hallo @Scratchy (DE1) was zukünftig passieren kann / wird wissen wir nicht. Momentan ist geplant, dass beide Traumwelten laufen, soviel wir wissen abwechselnd.
Weiß schon jemand, was mit Spielern passiert, welche während der Traumfarm das Bündnis verlassen? Sind die dann auch nicht mehr im Traumfarmbündnis oder bleiben die bis zum Ende der Traumfarm?
@Alexander Simon (DE1) Du stellst die gleichen Fragen wie wir Moderatoren an das CM-Team.
Was wir bisher wissen: - mit dem Betreten der Traumwelt durch ein Bündnismitglied wird dieses Bündnis in seinem aktuellen Zustand in der Traumwelt aktiv - jegliche nächträglichen Änderungen an den Bündnismitgliedern auf dem normalen Server werden nicht in die Traumwelt übertragen
Daraus folgt: - Spieler 1 ist im Bündnis A, ein Mitspieler von dort betritt die Traumwelt bevor Spieler 1 aus Bündnis A austritt => Spieler 1 bleibt in der Traumwelt bis zum Ende der Traumwelt in Bündnis A. - Spieler 1 tritt während derselben Traumwelt Bündnis B bei => In der Traumwelt bleibt Spieler 1 bei Bündnis A. - Spieler 1 tritt aus Bündnis A aus, bevor ein Mitspieler des Bündnisses die Traumwelt betritt => Spieler 1 ist nicht im Bündnis A in der Traumwelt Spieler 1 tritt Bündnis B bei, wo jedoch ein Mitspieler schon die Traumwelt vorher betreten hatte => Spieler 1 kann nicht mit Bündnis B in der Traumwelt spielen und muss auf das nächste Gretas Traumwelt Event warten
- Spieler 2 erreicht erst während des aktiven Events das Mindestlevel 30 => Wenn noch kein Bündnismitglied die Traumwelt betreten hat, kann Spieler 2 mitspielen => Wenn ein Bündnismitglied bereits die Traumwelt betreten hat, bevor Spieler 2 Level 30 erreichte, kann er erst das nächste Mal mitspielen.
Kommentare
Man hatte den auf der TF immer und durch das Abo auf der normalen Farm auch.
Ansonsten muss man nun etwas umdenken aber irgendwie macht es auch Spaß aber wie gesagt, mir fehlt der Ernter und immer das mit Gold kaufen sehe ich nicht ein :-(
In der Rangliste haben wir 840 Gemeinschaftspunkte.
Persönlich habe ich 2000 Gemeinschaftspunkte
und bei der Traamteamaufgabe steht 480?
Wie ist das zu erklären?
ja klar sind dort große Bündnisse im Vorteil, aber auch uns werden die Diamanten nicht in Massen zugeworfen. Ich hoffe ja noch dass da was geändert wird und auch die kleineren Bündnisse zurecht kommen.
Denn man braucht ja leider die Traumwelt wegen den Diamanten. :-(
Dadurch gehen vielen die Diamanten verloren. Aber wenn man diese Aufgabe geschafft hat , bekommt man die Diamanten gutgeschrieben von allen Landerweiterungen.
da könnt man sie super gebrauchen (klar, die Diamanten natürlich nicht, die es als Endbelohnung gibt und die Goldrosen davor)
aber da steht dran:
wir haben uns das auch schon fast gedacht
Aber kleine Bündnisse und Einzelspieler sind ja gewohnt ihren Kram auch alleine hin zu bekommen.
Die Dias bekommt man auch im Nachgang, also wenn man die 1000 Punkte spät schafft, nach dem Ausbau dieses Greta Alptraums.
Ein einser Feld mit einem Buch für Mais (49.000 Farmdollar) bringt 23 Mais.
Für Stufe 2 benötigt man 9000 Mais in 2:24h das sind 144 Min oder (geteilt durch 5,2 wegen klicken) 27 Mal pflanzen und ernten. Das bringt mit einem Feld 27 mal 23 grob 620 Mais. Die 9000 geteilt durch 621 Mais bedeuten, man benötigt 15 Felder um sauber durch zu kommen. Solospieler.
Bei den anderen Aufgaben sieht das ähnlich aus.
Ist ein immenser Aufwand.
Aber "geht gar nicht" stimmt so nicht.
P.S.: Wenn ich sehe, das ich mit normalem Spiel ohne Goldeinsatz beim Glücksrad auf Platz 15.000 liege, dann geben da einige ziemlich viel Gold aus und erdrehen sich den Kram den sie brauchen.
Sind schon 2 Wege.
Ja ist doof, ich mag es auch nicht.
Die Greta ist aber auch zu knacken.
Ich weiß nur noch nicht, ob Greta mir die Mühe wert ist oder ob ich nur die Gebäude ausbaue und es dabei belasse.
vlg
Edit: mich stört eben die Kombination aus "wer hat dem wird gegeben" und der verkomplizierten Variante mit den doofen daylies mit Waren aus HF und SF.
Die Kombi HF und SF fand ich schon bei Tessa extrem doof.
Das jetzt 2 von 3 Mal vorzufinden dämpft meine Vorfreude auf die Traumfarm extrem.
vlg
Edit Edit:
Wir sind wieder bei "alles geht nix muss, aber wenn Du was nicht magst, dann mach es auch nicht ...."
Ja, ich finde es auch unnötig verkompliziert und offensichtlich geht es darum den Zugewinn an Dias zu bremsen.
Nervig ... unnötig nervig ...
Edit: Mich erinnert dieses Vorgehen an Bob. Erinnert sich noch jemand an die Zeit als man nur ausbauen konnte wenn dieser Typ da war und alle da Gold reingeschmissen haben, bis die Ausbauzeiten so lang wurden, das man Hypotheken dafür aufnehmen musste?
So gebremst fühlt sich das jetzt mit Greta an ....
vlg
Wenn man die 1.000 beim Traumteam zusammen hat bekommt man Diamaten für bisher gekauftes Land, das hab jetzt erreicht.
Bekommen dann auch die anderen im Bündnis Diamanten für Landkauf ?????
Und nun hab die Aufgabe 2.500 beim Traumteam, was gibt es da schönes ?????
Lg Schmetterlinge
Ich hab immer noch 90.
Ich hab heute noch nicht soviel gemacht, aber bedeutend mehr als nichts.
Wir haben herausgefunden, dass nur die ersten 3 in der Bestenliste des aktuellen Projekts Gemeinschaftspunkte für die Aufgabe bekommen (weiß grad nicht, ob das hier schon erwähnt wurde). Da ist ein Konkurrenzkampf innerhalb des Bündnisses ja vorprogrammiert, ob man will oder nicht. Reicht der Kampf mit anderen Bündnissen nicht aus? Muss man jetzt auch noch innerhalb des Bündnisses für sowas sorgen?
Daher haben wir beschlossen, die Aufgabe nicht zu beachten. Uns ist die Harmonie im Bündnis wichtiger als Diamanten. Wenn es doch jemand erreicht, super. Da freuen wir uns alle zusammen. Aber wir werden nicht auf biegen und brechen dafür kämpfen.
Trotzdem finde ich die neue TW nicht ganz so ätzend, wie anfangs gedacht. Wir arbeiten gemeinsam als Bündnis ganz fleißig an den Projekten und versuchen herauszufinden, was gut funktioniert und was nicht. Das schweißt nochmal zusammen. Außerdem werde ich definitiv mehr Diamanten bekommen als mit der TW von Tessa dank Projekte. Zumindest nach dem Stand heute.
Aber die Gemeinschaftsaufgabe?? *Kopfschüttel*
@Narfina (DE1) Das geht uns genauso. Ich dachte ja zuerst, dass die Gemeinschaftspunkte vom Projekt jeder bekommt, der mitgesammelt hat. Heißt ja schließlich gleich. War natürlich nicht so. Dann dacht ich, dass es mit den Punkten aus der Bestenliste zu tun hat. Da bekommt der Beste ja 1000. War natürlich auch nicht so. Hab dann gesehen, dass sie Beitragspunkte heißen.
Es muss irgendwie anteilig berechnet werden. Man bekommt auch pro Projekt unterschiedlich Punkte. Bei Mais Stufe 1 bekommt der erste 40 Punkte. Bei der Apfelaufgabe ist das anders. Da bekommt man mehr.
Ich denke, dass GG eine Liste rausrückt, wird ein Wunschtraum bleiben. Haben sie ja leider noch nie gemacht...
farm demo
Ansonsten aber gefällt mir diese Variante der Traumfarm aber richtig gut, wir haben in unserem Bündnis seit langem mal wieder richtig Spaß am Spielen und vor allem am Zusammenspielen.
Liebe Grüße
Bailey
Sind die dann auch nicht mehr im Traumfarmbündnis oder bleiben die bis zum Ende der Traumfarm?
Du stellst die gleichen Fragen wie wir Moderatoren an das CM-Team.
Was wir bisher wissen:
- mit dem Betreten der Traumwelt durch ein Bündnismitglied wird dieses Bündnis in seinem aktuellen Zustand in der Traumwelt aktiv
- jegliche nächträglichen Änderungen an den Bündnismitgliedern auf dem normalen Server werden nicht in die Traumwelt übertragen
Daraus folgt:
- Spieler 1 ist im Bündnis A, ein Mitspieler von dort betritt die Traumwelt bevor Spieler 1 aus Bündnis A austritt
=> Spieler 1 bleibt in der Traumwelt bis zum Ende der Traumwelt in Bündnis A.
- Spieler 1 tritt während derselben Traumwelt Bündnis B bei
=> In der Traumwelt bleibt Spieler 1 bei Bündnis A.
- Spieler 1 tritt aus Bündnis A aus, bevor ein Mitspieler des Bündnisses die Traumwelt betritt
=> Spieler 1 ist nicht im Bündnis A in der Traumwelt
Spieler 1 tritt Bündnis B bei, wo jedoch ein Mitspieler schon die Traumwelt vorher betreten hatte
=> Spieler 1 kann nicht mit Bündnis B in der Traumwelt spielen und muss auf das nächste Gretas Traumwelt Event warten
- Spieler 2 erreicht erst während des aktiven Events das Mindestlevel 30
=> Wenn noch kein Bündnismitglied die Traumwelt betreten hat, kann Spieler 2 mitspielen
=> Wenn ein Bündnismitglied bereits die Traumwelt betreten hat, bevor Spieler 2 Level 30 erreichte, kann er erst das nächste Mal mitspielen.
Das sind unsere bisherigen Infos dazu.
Gruß,
Felix