Startseite DE Technik

Rangliste der Wikingerinsel stimmt nicht mehr

nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
bearbeitet 30.09.2020 in Technik
seit dem Hotfix fehlen mir über 5 Milliarden Runen in der Rangliste !!!!
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Die Rangliste stimmt nicht mehr. Einigen Spielern wurden erheblich verdiente Runen abgezogen. 

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Das Community Management überprüft das gerade. Ich schiebe uns mal allesamt in den Bug-Report.

    Gruß,
    Felix
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Könnten sich bitte jene Spieler, die in der Rangliste nach dem Hotfix gefallen sind (sprich, Runen nicht mehr vorhanden sind, die vor dem Hotfix noch da waren), hier im Thread kurz melden? Ihr müsst Euch nicht persönlich melden, es reichen mir die Namen, wenn es Bündnismitglieder betrifft.

    @Bolle211 (DE1)
    Ich bräuchte bitte die Liste der Spieler, die von der Ranglistenveränderung betroffen sind und auf die Du Dich in Deinem Post oben beziehst.

    Gruß,
    Felix
  • Jo Hann (DE1)Jo Hann (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Hallo Felix,
    bei mir sind auch die Punkte verschwunden, hatte gestern  ca. 7,5 Mrd Punkte.
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Die zuvor verdienten Runen sind im Lager vorhanden !

    Allerdings fehlen sie im Ranking was bei mir z.B einen Abgang von Platz 32 auf Platz 5.327 ausmachte. 
  • Jo Hann (DE1)Jo Hann (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Ich habe nur die Runen im Lager die ich vorhin aus Verkauf erhalten habe
  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    huhu Felix,

    mir fallen spontan nephthys, ophelia1985, Polster und ddd98 ein. Ophelia1985 und Polster waren in der Rangliste vor mir. Es waren noch andere Spieler vor mir in der Rangliste und kann mich nicht an die Namen erinnern. Sorry, ich wusste nicht, dass das noch einmal von Belang sein könnte...dann hätte ich mir vor dem hotfix natürlich alle Spielernamen samt Punktestände notiert. Wie sich der Bug auf die Runensteine im Lager auswirkt, ist nicht bekannt.
    Mir persönlich wurden am 08.09.20 Runensteine zwar im Ranking angerechnet, leider nicht im Lager. Die Sache liegt dem Support vor.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Danke für Eure Mithilfe, GGS ist bereits dran.

    Da wir nicht wissen, wie jetzt die nächsten Schritte bis zum Ende der Wikingerfarm aussehen, gibt es einen eigenen Informationsthread hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/208282/bug-rangliste-der-wikingerfarm

    Gruß,
    Felix
  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    huhu Felix,

    ich noch mal...

    Ich bin - ohne etwas zu tun - plötzlich im Ranking auf Rang 3. Vor kurzem war Rasty54 noch vor mir und nun ist sie völlig verschwunden.

    Gibt es einen Zusammenhang, dass wenn man die Seehunde erntet, die Runensteine im Ranking rapide nach unten gehen?

    LG
  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Herzlichen Glückwunsch zum erneuten hotfix!!!!

    Ich bin jetzt von 12.434.840.414 verdienten Runensteinen und ursprünglich Rang 12 - zuletzt Rang 2 auf -450.061.474 Runensteinen und Rang 16.501 gefallen. Das Zeichen vor der Zahl 450.061.474 ist tatsächlich ein MINUSZEICHEN!!!! und kein Dreckfleck auf eurem Bildschirm. Ich habe nichts getan (keine Ernten usw.) und einfach nur den hotfix abgewartet.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich bis zum morgigen Eventende diesen Minusbestand bei ggs abarbeiten kann, also noch soviel Seehunde zusammenkratzen kann. Darf ich notfalls auch bei ggs putzen kommen, um meine Runenschulden abzuarbeiten?

    LG
    eure Bolle
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 17.09.2020
    @Bolle211 (DE1)
    Nicht wundern, wenn Du gleich aus dem Spiel fliegst, GGS mag kurz in Deinen Account schauen. Ich weiß nicht, ob sie Dich damit rauswerfen oder nicht, aber bitte kurz warten wenn Du gekickt wirst.

    Gruß,
    Felix

    Edit um 17:09:
    Jetzt sind sie fertig, Du kannst wieder einloggen, wenn sie Dich gekickt haben.
  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Danke für die Warnung...ich hatte mich schon gewundert. Übrigens habe ich jetzt noch mal Seehunde geerntet und 7.644.000 Runensteine verdient.....diese habe ich gleich ausgegeben. Nur mal so als Hinweis.
    Ja schaut bitte und wäre super, wenn da was für mich bei rum kommt ---- im positiven Sinn. 

    Danke
  • Drealie (DE1)Drealie (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Das nenne ich aber nun mal wirklich voll optimiert...vor Tagen lief  ein Hotfix wo schon viele Spieler in der Rangliste nach unten rutschten...als ich den Supp. angeschrieben habe bekam ich nicht mal eine Antwort außer nach einiger Zeit ob ich mit der Kundenbetreuung zufrieden war....lächerlich
    Heute rutsche ich nach 2 Hotfix von Platz 1 mit über 29 Milliarden Punkten auf den letzten Rang mit -717.498.689 Punkten....ich bin fassungslos, was ich mir hier noch alles gefallen lassen muss...da hilft auch kein Galgenhumor mehr.....
    nun hab paar Seehunde gejagt und bin zumindest wieder im Plus von 910 Runen...zum Glück..denn ich werd bestimmt nicht für GGS putzen gehen und den Minusstand ( Missstand ) abarbeiten.....
    schö Abend noch allen...
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Drealie (DE1)
    Warte bitte ab bis GGS die Ranglistenkorrektur für die Wikingerfarm durchführt. Das wird mit Anfang dieser Woche passieren.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.