Startseite DE Technik

BUG Pferdeauswahl beim Turnier ✔️

William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
bearbeitet 02.08.2020 in Technik
Keine Ahnung wo das wieder so plötzlich herkommt.
Aber die Pferdeauswahl die bei den Turnier Disziplinen angezeigt wird stimmt nicht.

Die ausgewählte Turnier Disziplin ist Dressur wie im Bild zu sehen. Das vorgeschlagene Pferd befindet sich auch tatsächlich auf der Koppel ist aber für diese Disziplin gar nicht markiert / ausgewählt. Würde ich die Disziplin Rennen auswählen würde auch das oben gezeigte Pferd vorgeschlagen werden. Nun muss man bei jeder Herausforderung darauf achten, dass man das richtige Pferd manuell aussucht. Echt ätzend.

Edit: Achja, üblich und bekannte Prozedere vorher ausgeführt.
Post edited by Bailey on

Kommentare

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,781
    Hallo @William Wallace (DE1)

hast Du evtl. den Haken für die automatische Pferdeauswahl drinnen?

Liebe Grüße

Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:

hast Du evtl. den Haken für die automatische Pferdeauswahl drinnen?

Liebe Grüße

Bailey
    Hallo Bailey,

Nein, ich habe dort keinen Haken drinnen.

lg
    William Wallace

ich leite das mal weiter.

Liebe Grüße

Bailey
    Bailey schrieb:

ich leite das mal weiter.

Liebe Grüße

Bailey
    Danke
    Der BUG wurde nur teilweise behoben.
    Nun erscheinen bei Dressur und Rennen die richtigen Pferde zur Auswahl.

Das Pferd das derzeit auf der Koppel ist wurde für Springreiten zwar ausgewählt, wird aber nicht übernommen. D.h., dass bei einer Herausforderung durch andere Spieler irgendein Pferd herangezogen wird. Das ist echt Käse. Bei einer Herausforderung durch andere sollte es ja keine Rolle spielen ob das Pferd auf der Koppel ist oder nicht. Nur bei eigenen Herausforderungen kann man das Koppelpferd nicht einsetzen. Es geht letztendlich also um das Pferd das man zur Koppel schickt. Unabhängig der Turnier Disziplin.

Da muss dringend nachgebessert werden.

lg
    William Wallace
    bearbeitet 25.11.2019
    Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage erst mal hier rein, da ich mir nicht sicher bin ob ich etwas übersehen habe.
    Evtl. muss es aber in den BUG - Report verschoben werden.

Laut OA hat die neue Pferde Saison am 19.11. begonnen. Heute ist der 25.11.

Bei der Turnierherausforderung wird mir ein Bündnis Mitglied als möglicher Gegner angeboten:

Anscheinend ist dieses Pferd bereits von Bronze über Silber in Gold angelangt.

Das Mitglied ist aber aufgrund ...... länger als 7 Tage nicht on gewesen.

Da kann doch etwas nicht stimmen ? oder habe ich etwas übersehen ?

lg
    William Wallace
    Anm: Name von der Redaktion geändert  ;)
  • Wüstenmaus4 (DE1)Wüstenmaus4 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    bearbeitet 28.11.2019
    Habe ein Pferd auf der Koppel und es ist zuchtbereit aber ich kann keine Gene verteilen dann kommt eine Fehlermeldung und obwohl Pferde auf der Koppel sind kann ich nicht züchten, es wird mir angezeigt das kein Pferd auf der Koppel ist!! Warum ?

• cid79 (DE1)cid79 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    bei mir wechselt regelmäßig das aktive Pferd vom ausgewählten zum ersten auswählbaren, das natürlich wesentlich schwächer ist und zu mehr verlorenen Wettkämpfen führt. Dabei ist es auch egal, ob automatisch oder manuell das stärkste Pferd ausgewählt wird.
  • cid79 (DE1)cid79 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Vielen Dank Bailey - diesen Beitrag habe ich bei der Suche nach schon vorhandenem Thema nicht gefunden.
    Bailey schrieb:
    Es kann vorab nur noch das Pferd festgelegt und ausgerüstet werden, welches antreten soll, wenn man von anderen Spielern herausgefordert wird.
    Ich habe mal einen Teil aus dem verlinkten Beitrag von Bailey hier her geholt.

Und genau dieser BUG besteht wieder.
    Ich habe extra gestern nochmal nachgeschaut ob das richtige Pferd markiert ist.
    Heute Vormittag war die Markierung weg und es wurde irgendein Pferd bei gegnerischen Herausforderungen genommen.
    Ist sehr ärgerlich, da das System eine Vorliebe für schwächere Pferde hat.

lg
    William Wallace

• huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.04.2020
    Bei mir war das noch nie anders. Und ich wurde ja als ich diesen "Bug" meldete damit abgebügelt, dass sei kein Bug ...

Ich setzte den Haken bei bestes Pferd je Disziplin, dann nimmt das System irgendeine Auswahl, die weder logisch nachvollziehbar noch mein tatsächlich bestes Pferd für diese Disziplin ist. Ich muss zum Beispiel in Springreiten erst den Haken weg machen, dann das Pferd manuell auswählen, dann den Haken wieder setzen. Dann hab ich zumindest in SPringen mein bestes Pferd drin für gegnerische (eingehende) Herausforderungen. Bei Dressur Wähle ich das beste Pferd je Kategorie manuell aus, der Haken ist dann auch auf dem besten Pferd ... dann kommt eine Herausforderung rein und die wird dann aber mit dem Springpferd bestritten (welches natürlich schlechter ist als dass beste Dressurpferd) anstatt mit dem "Besten Pferd je Disziplin".
    Also ich hab keine Ahnung wozu ich den Button bestes Pferd je Disziplin dann überhaupt habe ... wenn er nicht funktioniert und das kein Bug sein soll.

Bei von mir gestarteten (ausgehenden Herausforderungen) ist es ebenfalls so, ich muss höllisch aufpassen das dass ausgewählte Pferd drin bleibt. UNd es passiert auch dass es bis ich den startbutton drücke drin ist, und danach ist plötzlich ein 90er Pferd angezeigt.

DIe Sattlerrei ist auch bugy. Ich produziere z.b. schnelle Sattel, ich hab davon 5 im lager, kann jetzt 12 produzieren laut anzeige und vorrätigem MAterial ... dann drück ich auf Ausrüsung fertigen, die Sattel fliegen zum richtigen slott ... aberrrrrrrrr, sie sind dann einfach nicht da. Es sind dann nach wie vor die 5 im Lager die ich davor schon hatte.

Hallo Zusammen,

also der BUG besteht wieder ? oder immer noch ?

Jeden Fall ist es äußerst ärgerlich !!

Es wird irgend ein Pferd bei einer gegnerischen Herausforderung genommen und nicht das, dass eingestellt wurde.

Passiert einfach so. Und wenn man mal nicht am PC ist verliert man alle Herausforderungen. Gemerkt wird es dann erst wenn man nachschaut.
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Und beim Pferdetraining ist auch ein Bug drin. Ich klicke aufs Pferd, das ich trainieren will, dann öffnet sich das Fenster, wo man die verschiedenen Trainings auswählen kann. Da ist dann aber plötzlich ein anderes Pferd ausgewählt!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    letzteres hab ich auch laufend, meist ab dem zweiten Pferd von den 3, die ich trainieren will..

da muss man aufpassen wie ein Schießhund, sonst wirft man Hufeisen aus dem Fenster
Anmelden, um zu kommentieren.