Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Neues Update - Magischer Januar!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 20.02.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Neues Update - Magischer Januar! diskutieren.

Viel Spaß und liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«136

Kommentare

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 30.01.2020
    wie süss der Name vom Update

    *Magischer Januar*

    da ja verschoben auf Anfang nächster Woche, wäre da nicht besser *Magischer Februar*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    als das gepostet wurde, wusste man noch nicht, dass das Update verschoben wird. ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Lach......

    na,na, nicht so stürmisch, das Jahr stand doch nirgendwo.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Diese Ankündigung hat mich tatsächlich mal positiv überrascht.

    Die Schildern an den Äckern, Gärten und Wiesen sind für mich sehr positiv. Man kann dann nicht mehr übersehen wo man Humus genutzt hat. Bei vielen Äckern ist das definitiv ein Vorteil, besonders wenn der Server mal wieder nicht nachkommt.

    Das die Fortschrittsanzeige beim Ernten entfernt wurde ist doch toll, diese Fortschrittsanzeige war überflüssig.

    Auch das der Farmverwaltungsdialog an das Lager angepasst wird finde ich gut, da ich das wesentlich übersichtlicher finde.

    Bei der Bienenstadt warte ich ab wie groß diese sein wird und welche Anzahl an Diamanten man benötigt, generell begrüße ich diese Idee aber.

    Am besten finde ich aber die Belohnungs-Dialogbox. Sowas habe ich mir lange gewünscht, und wenn man nun spielen kann ohne das ständig Fenster mit Belohnungen aufploppen, die Fenster zum wegklicken also reduziert werden, dann ist das was wirklich gutes.

    Bleibt abzuwarten ob das ganze fehlerfrei eingespielt wird. Aber wenn das auch noch gelingt bin ich begeistert.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Wenn sie das Update schon verschieben können sie die Zeit auch gleich nutzen, die Oktoberfest-Sachen auf eine extra Events-Seite zu verschieben...
    In den Screenshots jedenfalls sind die immernoch bei den "normalen" Farmprodukten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Auch wenn wir es heute leider nicht direkt bestaunen dürften, liest sich der Text zumindest sehr gut.
    Vor allem die Zusammenlegung der Belohnungsfenster ist ein sehr guter Schritt.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Felder, Gärten und Wiesen werden Schilder haben, die den verwendeten Humus der laufenden Produktion anzeigen.

    Ich kann darauf verzichten. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2020
    die Belohnungs-Dialoge..
    nicht mehr mitten im Bildschirm und einzeln wegzuklicken..oder festzuhängen, weil die Baumünzen voll sind, man gerne starten möchte, aber noch 3xzusätzlich Baumünzen gewonnen wurden

    echt super :)



    außerdem kann ich links sehen, was ich schon erhalten habe und das 100 Eingänge rückwirkend..
    Löschen auch möglich

    als das ist die beste Ankündigung seit langem!

    Bienenhotel-
    gut, es war abzusehen, aber ..außer es kommt was neues für die BF ... kann ich erst einmal darauf verzichten
    vermutlich so aufgebaut wie bei Kuh und Ente: 2 Ställe bei Stufe 1 einlagerbar und das Hotel braucht auch noch für sich Platz..

    super für die großen Ställe...aber für Bienen?
    zugegeben, winzig die Ställe nicht, aber der Platzgewinn bei Stufe 1 bleibt sicher überschaubar


    ich warte eigentlich auf etwas wie Plantagerien in die Plantagen verschoben werden können..
    auch da wären der Platzgewinn auf der BF größer gewesen (außer man hat alles Miniformate)

    Humus-Schilder
    gut, die hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht, normal weiß ich , wo mein Humus "sitzt"..
    so etwas würde ich mir für die Kühe wünschen, da ich wirklich SEHR oft beglitzert werde und habe Kurzfutter laufen...was ich abends viel habe, wenn ich länger am Stück spiele
    aber niemand sieht es, nur ich weiß es...und das ist ziemlich schade

    Farmverwaltungsdialog
    an den werd ich mich dann erst gewöhnen müssen, denn bislang nerven mich dort die ganzen Oktobersachen oder andere Eventsachen



    schon da vorne sind 4 Sachen, die für mich nach hinten eingeordnet gehören..
    evtl. kann man das ja noch verbessern, dann ist die Anzeige und die Funktion sehr gut :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @marlen9 (DE1)

    es wurde sich mal im Ideenpool gewünscht und hatte auch großen Anklang.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/178299/sichtbares-duengen-️

    Zwar wurde die Idee zu dem Zeitpunkt von GGS abgelehnt, aber es heisst ja nicht, dass nicht auch abgelehnte Ideen evtl. irgendwann ihren Weg ins Spiel finden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    zum ein finde ich die Schilder hinderlich und überflüssig und zum anderen finde ich es umständlich immer erst auf die Hauptfarm zu müssen um da ins Lager zu gehen um zu sehen wie viel von was da ist. was mich an dieser Zusammenfassung der Belohnungen stört ist das diese Box oben am Bildschirm kleben wird da ist schon genug von den Kaufangeboten wie viel Reihen sollen da noch sein dann kann man nicht mehr viel vom Spiel sehen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nicole5 (DE1)

    der Zugang der Farmverwaltung bleibt unten in der Leiste, d.h. Du musst nicht auf die Hauptfarm und dort aufs Lager klicken. Nur das Aussehen, wenn man die Farmverwaltung öffnet, wird sich ändern.

    Irgendwo muss die Box für die Zusammenfassung der Belohnungen ja hin. Nicht dass wir uns das jetzt aussuchen könnten, aber die Mehrheit hat sich über die Pop-Ups geärgert, jetzt macht GGS endlich etwas und es wieder nicht recht? 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    nicole5 (DE1) schrieb:
    zum ein finde ich die Schilder hinderlich und überflüssig und zum anderen finde ich es umständlich immer erst auf die Hauptfarm zu müssen um da ins Lager zu gehen um zu sehen wie viel von was da ist. was mich an dieser Zusammenfassung der Belohnungen stört ist das diese Box oben am Bildschirm kleben wird da ist schon genug von den Kaufangeboten wie viel Reihen sollen da noch sein dann kann man nicht mehr viel vom Spiel sehen.
    Die Schilder sind vielleicht ungewohnt, aber ob sie wirklich stören bleibt abzuwarten. Mit den ständigen Hängern im Spiel in letzter Zeit sieht man so wenigstens wo das Düngen geklappt hat und wo nicht.

    Ins Lager auf der Hauptfarm muss man hoffentlich nicht. Ich verstehe die Ankündigung so, dass künftig der Klick auf "Farmverwaltung" in der unteren Leiste diese Ansicht öffnet. Wie vorher schon geschrieben sollten allerdings meiner Meinung nach dringend noch die eventspezifischen Sachen (Oktoberfest, Fussball, ...) einen eigenen Reiter erhalten und nicht bei den "normalen" Sachen sein.

    Was die Belohnungsfenster anbelangt, mal abwarten wo das dann genau hinkommt. Weniger von den ständigen Pop-Ups halte ich auf jeden Fall für gut und wichtig. Ich hoffe, dass es nur ein erster Schritt ist und bald auch die Missions-Ende-Meldungen in ähnlicher Form gesammelt werden!
    Wobei ich durchaus dafür bin, das jetzt erstmal zu testen und Fehler zu beseitigen (den Glauben, dass sowas ohne Fehler eingeführt wird habe ich persönlich schon lange verloren).

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    kann man diese Box nicht einfach unten mit der Leiste verbinden da stört sie nicht, oder gibt es eventuell eine Möglichkeit dauerhaft einen großen Bildschirm mit dem Lapptop zu verbinden damit mich diese Dinge nicht erschlagen bzw den Bildschirm zu müllen 
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kann man diese Box nicht einfach unten mit der Leiste verbinden da stört sie nicht, oder gibt es eventuell eine Möglichkeit dauerhaft einen großen Bildschirm mit dem Lapptop zu verbinden damit mich diese Dinge nicht erschlagen bzw den Bildschirm zu müllen 

    Also ich hab jetzt extra mal noch den englischen Ankündigungstext auch gelesen...
    Es steht weder im deutschen noch im englischen Text wo genau das Icon sein wird, da steht nur dass es auf dem Spielbildschirm (game screen) sein wird. Das kann also praktisch überall sein, auch mitten im Bild ;)

    Einen großen Bildschirm an den Laptop anschliessen geht, sofern du ihn nicht ständig irgendwo anders hin mit nehmen willst/musst :)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Wenn man seine Belohnungen nun einzeln öffnen kann, vorallem die zum Auswählen, ist es dann z.B. bei der BM möglich die Baumarken zuwählen, zu baun und dann erst die nächsten Baumarken auszuwählen so das sie nicht mehr verfallen bzw man Futter nehmen *muss* ?
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ziger (DE1) schrieb:
    Wenn man seine Belohnungen nun einzeln öffnen kann, vorallem die zum Auswählen, ist es dann z.B. bei der BM möglich die Baumarken zuwählen, zu baun und dann erst die nächsten Baumarken auszuwählen so das sie nicht mehr verfallen bzw man Futter nehmen *muss* ?
    Vielleicht haben sie als kleine Gemeinheit die BM von dem ganzen ausgenommen, weil die ist ja kein Event sondern eine Meisterschaft :p
    Aber keine Sorge, die nächste BM nach dem Update kommt bestimmt, spätestens dann wissen wir es ;)

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ziger (DE1) schrieb:
    Wenn man seine Belohnungen nun einzeln öffnen kann, vorallem die zum Auswählen, ist es dann z.B. bei der BM möglich die Baumarken zuwählen, zu baun und dann erst die nächsten Baumarken auszuwählen so das sie nicht mehr verfallen bzw man Futter nehmen *muss* ?
    Es gibt Belohnungen die man sofort erhält, und Belohnungen die man auswählen kann.
    Die Fleißbelohnungen werden dann wohl in der linken Spalte zu finden sein und nicht auswählbar sein, sondern es wird nur dort gebündelt abrufbar sein was man gewonnen hat.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 31.01.2020
    Land ist teuer, warum also sollte GGS uns ein Bienenhaus zur Verfügung stellen damit wir dort die Imkereien einlagern können? Wie viel Euro müssen die Spieler dafür locker machen? Schöne Idee und würde ich nutzen aber nicht gegen Geld. Der Schneefuchs gefällt mir auch sehr gut aber auch den wird es nicht für Otto Normalspieler geben. Gönne ich all Denen die bereit sind den zu kaufen aber ich geh dann doch lieber mal schön essen mit dem Geld    :)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Land ist teuer, warum also sollte GGS uns ein Bienenhaus zur Verfügung stellen damit wir dort die Imkereien einlagern können? Wie viel Euro müssen die Spieler dafür locker machen? Schöne Idee und würde ich nutzen aber nicht gegen Geld. Der Schneefuchs gefällt mir auch sehr gut aber auch den wird es nicht für Otto Normalspieler geben. Gönne ich all Denen die bereit sind den zu kaufen aber ich geh dann doch lieber mal schön essen mit dem Geld    :)
    Howdy Farmi111,

    Laut unseren Informationen wird das Bienenhaus Diamanten kosten und dementsprechend auch ohne Geldeinsatz verfügbar sein. Also kannst du auch getrost beides haben - das Bienenhaus und schön Essen gehen! :)

    Meow,
    Yuumi
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Das hört sich gut an Yuumi, wie kommt der Begriff Diamanten zustande, ich sehe immer noch die Goldwährung stehen, hoffe du meinst nicht ein anderes Spiel dort gibts Diamanten   ;)
  • RavenwoodRavenwood Guest Beiträge: 12
    bearbeitet 31.01.2020
    Das hört sich gut an Yuumi, wie kommt der Begriff Diamanten zustande, ich sehe immer noch die Goldwährung stehen, hoffe du meinst nicht ein anderes Spiel dort gibts Diamanten   ;)
    Hallo Farmi111,
    da sind wohl die letzten Offiziellen Aknündigungen an dir vorbei gegangen. Kein Problem! Hier ein kurzer Überblick:
    Bei Diamanten handelt es sich um eine neue Währung, die aktuell durch die Farmerliga, oder Tessas Traumwelt erspielt werden kann. 
    Im Baumenü findest du die neue Kategorie "Gemeinschaftsgebäude". Die Gebäude darin kannst du mit Diamanten erwerben und ausbuaen. Zu den Gemeinschaftsgebäuden zählt unter anderem, das neu angekündigte Bienenhaus. Es gibt bereits Gemeinschaftsgebäude für Wohnhäuser, Kuhställe und Entenställe.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Hallo Ravenwood, an mir ist alles vorbei gerauscht seit über 7 Monaten da ich pausiert habe danke für die Info   :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hallo Ravenwood, an mir ist alles vorbei gerauscht seit über 7 Monaten da ich pausiert habe danke für die Info   :)

    Hui, da ist aber so einiges vorbeigerauscht - viel Erfolg beim Erarbeiten
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    @ Farmi111 willkommen zurück
  • heimeli (DE1)heimeli (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Oh nein! Nehmt doch bitte die riesengroßen Ausrufezeichen bei den tollen Angeboten wieder weg. Es reicht auch schon so die ganze Galerie.
    lg heimeli
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    BUG-Report!
    Bei JEDEM Farmwechsel werden die riesigen Ausrufezeichen wieder aktiv, obwohl die einzelnen Angebote schon durchgeklickt wurden. 
  • gabilein2 (INT1)gabilein2 (INT1) INT1 Beiträge: 49
    wäre ja schon zufrieden, wenn die nicht bei jedem Farmwechsel erneut aufspringen würden
    einmal wegklicken wie bei den Events ist mehr wie ausreichend
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    warum müssen die Schilder und die Angebote so riesig sein? die nehmen viel Platz vom Bild weg
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Die Angebote bitte in einer Reihe und nicht untereinander.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Kann es sein, dass das Lager für die Naschfarm im Update verlorgen gegangen ist?
Anmelden, um zu kommentieren.