Startseite DE Technik

Traumwelt lässt sich nicht betreten bzw. nicht starten ✔️ ➡️

Schorsch79 (DE1)Schorsch79 (DE1) DE1 Beiträge: 1
bearbeitet 05.11.2019 in Technik
habe heute versucht die Traumwelt zu starten und komme nicht rein. Beim starten komme ich immer wieder zu meiner Hauptfarm zurück. Meine Frau und ich nutzen die gleiche Leitung und sie kommt in die Traumfarm.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    mir geht es genauso, eine Bündniskollegin kommt rein, ich lande ständig wieder auf meiner Hauptfarm. Ich finde das gar nicht lustig!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 04.11.2019
    Hallo @Schorsch (DE1)

    wir bräuchten von Dir bitte noch genauere Angaben:

    Hast Du schon mal die Technische Erste Hilfe durchgeführt?

    Besteht das Problem weiterhin bei einem Browserwechsel?

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgeführt und der Browser ist aktuell?

    Welches Betriebssystem nutzt Du (Windows xxxxx  / Mac / Linux) ?

    Spielversion (in html zu sehen bei der Anmeldung im Anmeldefenster unten)

    Welchen Browser und welche Browserversion nutzt Du?

    Größe des Arbeitsspeichers (RAM)

    Spielt Deine Frau auf dem gleichen PC?

    Hat sie andere PC-Voraussetzungen?

    Geht es mit Deinem Acc. auf ihrem PC?


    @schwandyl (DE1) dann benötige ich von Dir bitte auch die Daten von oben (ausser die letzten 3 Fragen).


    Liebe Grüße

    Bailey

  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Technische Hilfe habe ich durchgeführt
    Problem besteht auch wenn ich einen anderen Browser benutze (Opera)
    Windows 8
    was die html Version angeht kann ich leider nichts finden
    habe es mit Google chrome und Opera versucht
    mein Arbeitsspeicher ist auf keinen Fall ausgelastet
  • Jane Doe Farmer (DE1)Jane Doe Farmer (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 05.11.2019
    Ich schließe mich mal an...

    Win 10 Home 64bit
    8Gb Ram
    Chrome aktuell
    Technische Hilfe durchgeführt
    Spielversion finde ich nicht

    PS.: beim letzten Start der Traumwelt ging es auch erst nach dem letzten Bugfix als schon mehr als eine Woche das Event lief.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ich kann auch nicht wechseln ( mal wieder)

    Windows 10 64bit
    8Gb Ram
    Aktueller Firfox
    Technische Hilfe durchgeführt ( wird von euch immer empfolen, geholfen hat es nie)
    Spielversion V1.1.167-build 1344 A1.1.300
    S99.1065.0 iXML5958 IXML2744

    Auch bei mir ging es beim letzten Start der Traumwelt, erst nach über einer Woche und nu wieder nicht :-(
  • Feudelpest (DE1)Feudelpest (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Dito, ich komme diesmal auch nicht drauf. Letztes Mal ohne Probleme, diesmal nüscht. Auch nach dem Erste Hilfe Durchlauf - nix
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es wurde ein Hotfix im Hintergrund durchgeführt. Ladet bitte das Spiel einmal komplett neu, dann sollte die Traumwelt erreichbar sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 05.11.2019
    ich hab ein Problem komme nicht mehr auf die Traumfarm

    wollte da was ausbauen, Spiel hing , hab mich ausgeloggt und Laptop neugestartet aber nix passiert

    PS: hab neu Browser runtergeladen nun wieder funzt
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Hallo Bailey,

    bei mir ist es diesmal genau umgekehrt. Bis zum Hotfix konnte ich die Traumwelt problemlos betreten. Nach dem Hotfix geht nichts mehr.

    Und ich schließe mich da Cazekiel an. Es kann nicht am Browser oder dessen Einstellungen liegen.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe das nochmal weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Schon wieder kein Zugang zur Traumwelt.

    Man wird auf den Login Bildschirm geleitet und dort wird der Spielername nicht erkannt.

    Warum scheint es hier immer die gleichen zu treffen ?
  • luna66 (DE1)luna66 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    hallo zusammen   na mir geht es nicht anders   erkennt auf
    einmal mein Spielername nicht mehr     grrrr
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 05.11.2019
    Ich habe engagierte Mitspieler, die kommen heute gar nicht rein in die Traumwelt.
    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
    Neu einloggen habe ich auch oft, habe google chrome. Aber im Prinzip funktioniert es bei mir.
    --------------
    Wir haben auch eine Mitspielerin, bei der nichts geht in Sachen Traumwelt. 
    Ich bin da ratlos, es wurde alles gemacht was helfen könnte von ihr aus.....
    Ich hatte heute und gestern mehrfach Meldung auf Traumfarm "neu laden update verfügbar".
    Wie viele updates gibt es da, ich habe jetzt mindesten 5!?

    Doppelpost (auf Grund von Verschiebung) zusammengeführt | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    komme auch nicht mehr auf traumfarm rein , und da bin ich nicht die einzige , im bd , die das problem hat 
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 05.11.2019
    bei mir das gleiche...
    bis zum hotfix ging alles gut.....jetzt komm ich nicht mehr zur traumfarm.

    windows10
    google chrome

    erste hilfe...pc-neustart....nix bringt was.

    EDIT: keine ahnung wie....nu bin ich wieder drin.  ?????
    anderen browser versucht...nix
    wieder zurück zum chrome...nochmal erste hilfe....nochmal pc-neustart...
    wieder einlogfenster....aber diesmal zur direkt traumfarm.

    muss ich nicht verstehen jetzt....hauptsache es läuft, und vor allem....bleibt auch mal am laufen.
    Post edited by -sara999- (DE1) on
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    naja, mittlerweile bin ich ja schon froh, dass ich mich auf die Hauptfarm einloggen kann und wenigstens die Insel zuende bringen kann.

    Aber mal ganz ehrlich: Gerechtigkeit im Spiel ist leider schon vor Jahren verloren gegangen. Und  mit jedem update oder hotfix gibt es nochmal einen obendrauf. Ungleiche Eventstarts von Stunden waren wir ja schon gewohnt, bei der Traumfarm sind es jetzt glatt Tage. Bin mal gespannt, ob GGS das noch weiter toppen will :)

  • lila2179 (DE1)lila2179 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    ich kann seit ca. 10 minuten meine Traumfarm nicht öffnen. Heute lief alles noch ! So kommt man nicht weiter.
    beim letzten Mal schon das gleiche Problem ! Habe gerlesen, das ers anderen Spielern auch so geht. Hogge auf eine schnelle Behebung des Problems von BF.
    Neustart, Browserwechsel usw. schon porobiert. HTML Version geht gar nicht !

  • Komombo (DE1)Komombo (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bei mir genau dasselbe

    kann die traumwelt nicht betreten
    werde auf den Login Bildschirm geleitet und dort wird der Spielername nicht erkannt.

  • Sera2 (DE1)Sera2 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Wenn der Spielername nicht erkannt wird, versucht es mal mit _DE dahinter. Ich mußte mich heute nach dem Hotfix auf der Traumfarm auch separat nochmal einloggen, hat so aber funktioniert.
  • Komombo (DE1)Komombo (DE1) DE1 Beiträge: 24
    hat leider nicht funktioniert.................
  • luna66 (DE1)luna66 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    danke  Sera2  hat  geklappt
  • Komombo (DE1)Komombo (DE1) DE1 Beiträge: 24
    wow, diesmal hat es auch geklappt, Danke Sera2!!!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 06.11.2019
    ich weis nicht weiter komme nicht mehr auf Traumfarm, ging mir heute schon mal so

    hatte dann einen neuen Browser heruntergeladen und konnte ohne Probleme auf 2 Tabs spielen
    erst normal Farm laden von da aus über das rechte Symbol neben Weltkarte auf die Traumfarm klicken dann war drin und anschliessend neuen Tab geöffnet und die normale geöffnet, lief supi, irgendwann bin offline

    jetzt komme ich nochmal on , starte Normalfarm und will von da aus auf Traumfarm wechseln und lande wieder im Anmeldebildschirm wo man Einlogdaten eingibt und da wird Spielername plötzlich nicht mehr erkannt und ich muss komplette Seite nochmal laden, dann geht einloggen auf Normal ja aber kein Traum

    PS: ich hab es wieder auf Traumfarm geschafft
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    mein spielername wurde auch nicht erkannt, dennoch kam ich nach kennworteingabe auf die traumfarm
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Bei mir funktionierte der Umstieg auf die Traumfarm problemlos. Heute geht gar nichts, wo wie bei den Beiträgen vor mir. Werde nicht weitergeleitet. Komme auf login. Selbst wenn ich dann _DE hinzufüge erkennt er zwar den Namen, werde aber nicht weitergeleitet. 

    Nach x Versuchen gebe ich nun auf. Vielleicht bekommt man ja diesen Fehler in den Griff. Bei einigen klappt es ja. 


  • Sera2 (DE1)Sera2 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Bei mir funktioniert es heute auch nicht mehr. Mit dem Zusatz _DE wird zwar der Spielername wieder erkannt, aber auch nach längerem warten bleibt es heute beim einloggen hängen
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ich gehe mal davon aus, dass es bei euch - ebenso wie bei mir - nach wie vor nicht möglich ist, die Traumwelt zu betreten ?

    Was ich aktuell vermisse, ist jedoch ein Hinweis darauf, wann bzw. ob überhaupt dieser Fehler behoben werden soll.....

    Denn laut Yuumi ist  ja "nur ein kleiner Teil der Spieler" betroffen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 06.11.2019
    ich gehe mal davon aus, dass es bei euch - ebenso wie bei mir - nach wie vor nicht möglich ist, die Traumwelt zu betreten ?

    Was ich aktuell vermisse, ist jedoch ein Hinweis darauf, wann bzw. ob überhaupt dieser Fehler behoben werden soll.....

    Denn laut Yuumi ist  ja "nur ein kleiner Teil der Spieler" betroffen.
    Howdy Michi-66,

    wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei dem Thread wo ich das geschrieben habe nicht um die Traumwelt, sondern um Freiflüge vom Spiel. Das eine hat leider mit dem anderen nichts zu tun.

    Wir sind im Kontakt mit GGS. Sollten wir etwas neues wissen, sagen wir euch natürlich bescheid. :)

    Danke.

    Meow,
    Yuumi
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Da sich nichts tut, haben sich betroffene Mitspieler an den support gewendet.
    Da die Traumfarm nur 2 Wochen läuft, ist es besonders ärgerlich, wenn man tagelang nicht spielen kann.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Hallo Willi,

    finde ich auch recht ärgerlich, bei der kurzen Eventdauer.

    Eines unserer Mitglieder konnte beim 1. Durchlauf der Traumfarm auch erst nach 8 Tagen spielen, es ging dann plötzlich, ganz ohne Meldung an den Support :) Lief dann ja aber immerhin noch 3 Wochen.

    Scheint schon ein seltsames Phänomen zu sein. Denn bis zur Wartung konnte ich auch problemlos spielen.

Anmelden, um zu kommentieren.