Startseite DE Technik

Zufriedenheit auf permanenten Farmen ➡️ ✔️

Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
bearbeitet 04.09.2019 in Technik
seit heute habe ich plötzlich Produktionskosten von +384 ... habe nichts verändert an der Deko oder so. Gestern Nacht hatte ich noch Produktionskosten von -91

sehr toll wenn man zur BM jede Menge in kurzer Zeit anpflanzt.

Hat sonst noch wer solche Probleme? was ist da los?

Threadtitel geändert | Felix
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • NICO42015 (DE1)NICO42015 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Nach dem heutigen Update habe ich auf meiner Hauptfarm Produktionskosten von +322% . Allerdings müsste ich - 90% haben. Die entsprechenden Dekos sind alle noch auf der Farm platziert. Auf den anderen Farmen stimmt es. Wie soll ich dieses Problem lösen???????
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Nach dem heutigen Update habe ich auf meiner Hauptfarm Produktionskosten von +322% . Allerdings müsste ich - 90% haben. Die entsprechenden Dekos sind alle noch auf der Farm platziert. Auf den anderen Farmen stimmt es. Wie soll ich dieses Problem lösen???????
    ich hab jetzt noch zusätzliche Deko aufgestellt bis das Problem (BUG?) gelöst wurde
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben den Fehler weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Pia Maus (DE1)Pia Maus (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Danke Bailey.  
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Das ist kein Bug, sondern genau genommen ein behobener Bug.

    Der Wohnblock hatte bei seiner Einführung den Nebeneffekt, dass die negative Zufriedenheit der Wohnhäuser, die eingelagert wurden, nicht mehr in die Gesamtzufriedenheit der Farm eingerechnet wurde. Damit kamen sehr leicht sehr hohe Werte bei der Zufriedenheit zusammen.

    Dieser Bug wurde mit dem Update korrigiert. Die Berichte hier sind eine logische Folge davon.

    Gruß,
    Felix
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Das ist kein Bug, sondern genau genommen ein behobener Bug.

    Der Wohnblock hatte bei seiner Einführung den Nebeneffekt, dass die negative Zufriedenheit der Wohnhäuser, die eingelagert wurden, nicht mehr in die Gesamtzufriedenheit der Farm eingerechnet wurde. Damit kamen sehr leicht sehr hohe Werte bei der Zufriedenheit zusammen.

    Dieser Bug wurde mit dem Update korrigiert. Die Berichte hier sind eine logische Folge davon.

    Gruß,
    Felix
    Danke für die Info.. aber vllt hätte man das mal schon vorher erwähnen sollen und ich finde von einer Zufriedenheit von 95 auf 57 dann doch echt extrem.. war jetzt gut 1,5 Jahre nicht mehr da und habe das Spiel seit gut 3 Monaten wieder begonnen und jetzt sowas.. das ist ein NO GO.. das ein solcher Fehler da ist.. keine Info zu und dann ein Update und Bug Behebung ohne eine Info zu diesem Bug.. ist nicht euer ernst.. vor dem Update hatte ich nur in letzter zeit dieses Hochhaus geholt und 4 Hütchen in dieses gestellt und sonst weiter nichts geändert und das soll soviel ausmachen.. kann und will ich mir nicht vorstellen.. aber wie dem auch sei werde ich das Spiel wieder beiseite stellen.. spiel Spaß ist unter diese Umständen anders.. 

    Allen weiter noch "viel Spaß" 

    Mit enttäuschten Grüßen..
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @samos (DE1)

    der Fehler war aber hier im Bug-Report gemeldet und somit nicht neu. 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195447/zu-wenig-negative-zufriedenheit-beim-wohnblock-️

    Und Bugs müssen ja irgendwann mal repariert werden, wir wussten nur nicht wann.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    Hallo @samos (DE1)

    der Fehler war aber hier im Bug-Report gemeldet und somit nicht neu. 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195447/zu-wenig-negative-zufriedenheit-beim-wohnblock-️

    Und Bugs müssen ja irgendwann mal repariert werden, wir wussten nur nicht wann.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Okay.. das hatte ich nicht gesehen/gelesen.. aber dennoch ist es für mich dann doch extrem.. da ich ja nur das Hochhaus gestellt habe und dort vier Hütchen eingelagert habe.. welche aber vorher da schon waren und jetzt dann soviel ins negative geht.. ich kann das leider nicht wirklich nachvollziehen.. nur mein Gefühl als würden die Hüttchen doppelt gezählt.. weiß es aber nicht und ist halt so extrem.. das es sich für mich nicht gut anfühlt.. ist nur meine Meinung.. muss man nicht teilen..
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 04.09.2019
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Das ist kein Bug, sondern genau genommen ein behobener Bug.

    Der Wohnblock hatte bei seiner Einführung den Nebeneffekt, dass die negative Zufriedenheit der Wohnhäuser, die eingelagert wurden, nicht mehr in die Gesamtzufriedenheit der Farm eingerechnet wurde. Damit kamen sehr leicht sehr hohe Werte bei der Zufriedenheit zusammen.

    Dieser Bug wurde mit dem Update korrigiert. Die Berichte hier sind eine logische Folge davon.

    Gruß,
    Felix
    öhm, das kann aber auch nicht so ganz sein oder?
    Ich habe auf meiner HF kein Haus dazu gebaut ... lediglich einen Wohnblock in den ich 4 Häuser geschoben habe. Und nun habe ich negative werte auf der HF obwohl ich zuvor immer um die -65% lag. Und jetzt lieg ich bei +402%.
    Nach dem Bau des wohnblocks hatten sich meine Werte auf -92% erhöht.
    Und seit dem heutigen update dann gleich so ne Hammeränderung?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja, bei dir zählen dann seit heute die 1300 Punkte für den Wohnblock mit in die Rechnung - das macht dann schon was aus.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    FelixTheXth schrieb:
    Der Wohnblock hatte bei seiner Einführung den Nebeneffekt, dass die negative Zufriedenheit der Wohnhäuser, die eingelagert wurden, nicht mehr in die Gesamtzufriedenheit der Farm eingerechnet wurde. Damit kamen sehr leicht sehr hohe Werte bei der Zufriedenheit zusammen.
    diese erklärung ist unlogisch.... 

    dann hätte sich die zufriedenheit beim einlagern der wohnhäuser ja erhöhen müssen und jetzt wieder auf den vorherigen "normalwert" zurück gesetzt werden. ich glaube kaum, dass jemand der spieler, die hier geschrieben haben, vorher mit +400% oder ähnlichem gespielt hat. 
    vielmehr scheint mir das - wie schon so häufig - ein mit der heissen nadel gestricktes bugfix zu sein, das mehr probleme verursacht, als es behebt. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also bei stimmt es @Hexe_Mol (DE1)
    Meine Zufriedenheit hatte sich dramatisch erhöht nach dem Einlagern der Häuser. Da ich vom Bug aber schon im Forum gelesen habe, habe ich keine Deko abgerissen.

    Den aktuellen Wert kann ja jeder selbst nachrechnen - zumindest bei mir passt es genau.

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 04.09.2019
    ich hab auch keine deko abgerissen

    aber wenn das so bleibt kann man die getrost abreißen ... ob man nun +402 oder das maximum an minus hat ist dann auch schon egal

    Ach so ja, und der vollbildmodus geht auch nicht mehr!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    huhu01 (DE1) schrieb:
    ich hab auch keine deko abgerissen

    aber wenn das so bleibt kann man die getrost abreißen ... ob man nun +402 oder das maximum an minus hat ist dann auch schon egal
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsstest du aufgrund deiner Häuser und dem Wohnblock 5632 Punkte ausgleichen mit Dekos.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    und am allerlustigen ist die "arbeiteranzeige" ... die zeigt mal 342 freie arbeiter an und dann wieder nur 37

    Sorry, aber wenn hier alles korrekt sein soll ...
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    huhu01 (DE1) schrieb:
    ich hab auch keine deko abgerissen
    ..... 
    Ach so ja, und der vollbildmodus geht auch nicht mehr!
    ich habe auch keine deko abgerissen, nur ein bisschen umsortiert. ;)

    vollbildmodus: F11-taste zum aktivieren oder deaktivieren bis der bug repariert ist.... 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ja, danke ;) Das es mit F11 geht weiß ich, aber über den Button gehts  halt nimmer ;) ... wollt ich damit sagen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @huhu01 (DE1)

    dafür gibt es bereits einen eigenen Thread, der auch bitte für die Fehlermeldung genutzt werden soll:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/196484/vollbildmodus-funktioniert-nicht-️

    Der Fehler wurde bereits an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    ich hab seit heute Abend ein minus von 451 in der Zufriedenheit und ein Plus der Produktionskosten von 380 % das haut sogar mich etwas vom Hocker obwohl ich von dem Spiel einiges gewohnt bin. Damit darf ich locker für eine Mühle mit voller Auslastung für Gärfutter für Kühe über 12000 FD hinlegen. Dekos hab ich keine raus genommen nur den Platz mit dem Einlagern der Häuser in den Wohnblock geschaffen. Wenn das soviel ausmacht loht sich ein Ausbau nicht weiter.
    Grüße
    Gipsy
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    im Vertrauen darauf, das GGS alles korrekt und nice und fein "händelt", hab ich nach dem Lesen hier erst jetzt die Zufriedenheit bei meiner HF überprüft.
    Das verursacht bei mir nun aber schon leichte Schnapp-Atmung:
    Bisher hatte ich meine Zufriedenheit auf der HF im "satten" grünen Bereich, sprich Produktionskosten bei minus 80-90% und nun ist die Zufriedenheit bei minus 381 und die Prod.kosten bei +364% !

    Ich habe den Wohnblock Stufe 2 mit 5 darin geparkten Häusern.
    Und keine großartigen Veränderungen ansonsten vorgenommen.
    Ich habe den Support kontaktiert und hoffe auf eine Korrektur der Werte.

    LG
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.09.2019
    wenn die, die hier schreiben, kein einziges Haus neu gebaut haben, keine Deko abgerissen, sondern lediglich den Block gebaut und 4 Häuser reingeschoben haben, dann kann doch nur die Unzufriedenheit des Blocks neu dazukommen?

    und der soll doch beim Stufe 1 Block -20 Zufriedenheit sein?
    steht am Wohnblock bei "i" dran und auch so im WIKi

    ich würde sagen: da stimmt was nicht


    edit:
    bezogen auf über mir:
    der Wohnblock Stufe 2 soll keine Unzufriedenheit mehr haben..bleibt also bei -20 Zufriedenheit
    das erklärt die exorbitant hohen Werte nun aber gar nicht, die alle ablesen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    es gab da aber einen Bug, der jetzt behoben wurde:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195447/zu-wenig-negative-zufriedenheit-beim-wohnblock-️-️

    Die negative Zufriedenheit, die die Häuser bringen, wurde bei der Einlagerung in den Wohnblock auf 0 gestellt. Daher kam eine hohe positive Zufriedenheit zustande. Dies wurde nun behoben.

    War evtl. nicht bei allen Spielern so, aber manche sind betroffen davon. Ich hab bei mir z.B. bei der Einlagerung nicht auf die -ZHP beim Wohnblock geachtet aber nach Farmumbau war ich gut im grünen und die HF war bei mir immer die, die gerade am Rand zum grünen gekratz hat, wenn überhaupt. Jetzt bin ich eher wieder da, wo ich es von davor "gewohnt" war.

    Das Thema liegt aber bei GGS "auf dem Tisch" und ich hoffe wir werden bald etwas dazu erfahren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Das heißt also, alle die, die hier schreiben, haben den Platz, der durch die Einlagerung der Häuser entstanden ist, nicht neu verwendet? Das glaube ich nicht!

    Ich habe bei mir auf dem freien Platz neue Produktionsgebäude aufgebaut. Dafür habe ich Arbeiter benötigt und somit meine Häuser ausgebaut.

    Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass die Zufriedenheit bei mir auf der Farm gesunken ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @AlterEgon (DE1)

    ich hab nicht gesagt, dass niemand neue Produktionsstätten und dadurch Häuser gebaut hat, nur Auffällig ist halt, dass vor dem Update die ZHP z.B. bei mir im grünen war und nach dem Update jetzt weit im orangen ist.

    Wir wissen, dass der Bug, den ich in dem Link erwähnt habe, mit dem Update gefixt wurde und dass die ZHP vor dem Update falsch war.

    Wie gesagt, der Bug scheint ja nicht bei allen Spielern da gewesen zu sein. Was ja auch nichts Neues ist.

    Wir können jetzt halt nur abwarten, was da von GGS als Erklärung kommt. Wir bleiben da auf jeden Fall dran.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ach so, ok..
    jetzt hab ich es verstanden, die Farmen waren vor dem Update zu zufrieden ;)

    ich weiß nicht, ob ich je betroffen war, da ich eh ohne Deko auf der HF spiele
    für mich macht es somit keinen Unterschied

    da man ja nach und nach neue Häuser und neue Produktionen bauen kann durch den Platzgewinn, wird es sowieso schwierig eine "zufriedene" Farm zu behalten, denke ich mal..
    nunja, man muss dann für jedes zusätzliche Haus auch zusätzliche Deko hinstellen, ob sich dann noch der Platzgewinn lohnt oder sich fast wieder aufhebt, weiß ich nicht

    muss jeder selber entscheiden
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    also ich habe keine Häuser hinzu gebaut, keine Deko entfernt. Hatte vor dem update Produktionskosten von -91 und nach dem update plötzlich +364. Der Wohnblock soll also so viel Unzufriedenheit bringen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Scarly (DE1)

    dann hat Dich der Bug auch getroffen. Und nein, der Wohnblock selber bringt diese Unzufriedenheit nicht, es wurde nur beim Einlagern der Häuser nicht richtig gezählt, d.h. beim Einlagern der Häuser wurde die -ZHP der Häuser auf 0 gesetzt anstatt sie so zu belassen wie sie war und nur die -20 ZHP anzurechnen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lemooŇ (DE1)lemooŇ (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bearbeitet 05.09.2019
    Verstehe das so ganz noch nicht.
    Ich habe einige Häuser auf der HF, dementsprechend aber auch sehr viel Deko, auch hohe Deko. 
    Bisher war ich immer und das ich spiele, immer im grünen Bereich. Zum Schluß dann bis fast ganz am ende des rechten Balkens.
    Heute ist mir dann auch aufgefallen, dass die Zufriedenheit, einmal von ganz rechts, nach ganz links gewandert ist.
    Da scheint was mit der Rechnung nicht zu stimmen.

    Was auch seltsam ist, es betrifft nur die HF. Bei allen anderen Farmen ist es nicht so. Da stehen genauso viele Häuser und Deko und da bin ich ganz rechts im grünen Bereich.

    Da scheint sich beim Wohnblock ein Fehler eingeschlichen zu haben

  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Hab das Problem auch und spiele jetzt mit minus 410 Zufriedenheit...die vorher über 80 lag.
    Der Wohnblock ist bei mir auf Stufe 2 und es sind 5 Wohnhäuser drin.
    Geht die Zufriedenheit nach der Behebung wieder hoch oder muß ich den Block einlagern?

    Lg Rolf
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Heute habe ich bemerkt, dass meine  SF davon betroffen ist, hatte den Wohnblock bereits vor dem Update aufgebaut. Meine Zufriedenheit lag immer im grünen Bereich bei -52 bis -82 % und jetzt hammermäßig  bei +342 % , habe aber bereits 20 % mit höherer Deko ausgeglichen, mehr kann ich nicht aus gleichen.

    Ob es auf der HF stimmt kann ich nicht mit Gewissheit sagen, weil ich nach dem Update  Deko eingelagert und stark aufgestockt habe.

Anmelden, um zu kommentieren.