Zufriedenheit auf permanenten Farmen ➡️ ✔️

seit heute habe ich plötzlich Produktionskosten von +384 ... habe nichts verändert an der Deko oder so. Gestern Nacht hatte ich noch Produktionskosten von -91
sehr toll wenn man zur BM jede Menge in kurzer Zeit anpflanzt.
sehr toll wenn man zur BM jede Menge in kurzer Zeit anpflanzt.
Hat sonst noch wer solche Probleme? was ist da los?
Threadtitel geändert | Felix
Post edited by Bailey on
0
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
wir haben den Fehler weitergeleitet.
Liebe Grüße
Bailey
Das ist kein Bug, sondern genau genommen ein behobener Bug.
Der Wohnblock hatte bei seiner Einführung den Nebeneffekt, dass die negative Zufriedenheit der Wohnhäuser, die eingelagert wurden, nicht mehr in die Gesamtzufriedenheit der Farm eingerechnet wurde. Damit kamen sehr leicht sehr hohe Werte bei der Zufriedenheit zusammen.
Dieser Bug wurde mit dem Update korrigiert. Die Berichte hier sind eine logische Folge davon.
Gruß,
Felix
Allen weiter noch "viel Spaß"
Mit enttäuschten Grüßen..
der Fehler war aber hier im Bug-Report gemeldet und somit nicht neu.
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195447/zu-wenig-negative-zufriedenheit-beim-wohnblock-️
Und Bugs müssen ja irgendwann mal repariert werden, wir wussten nur nicht wann.
Liebe Grüße
Bailey
dann hätte sich die zufriedenheit beim einlagern der wohnhäuser ja erhöhen müssen und jetzt wieder auf den vorherigen "normalwert" zurück gesetzt werden. ich glaube kaum, dass jemand der spieler, die hier geschrieben haben, vorher mit +400% oder ähnlichem gespielt hat.
vielmehr scheint mir das - wie schon so häufig - ein mit der heissen nadel gestricktes bugfix zu sein, das mehr probleme verursacht, als es behebt.
vollbildmodus: F11-taste zum aktivieren oder deaktivieren bis der bug repariert ist....
dafür gibt es bereits einen eigenen Thread, der auch bitte für die Fehlermeldung genutzt werden soll:
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/196484/vollbildmodus-funktioniert-nicht-️
Der Fehler wurde bereits an GGS weitergeleitet.
Liebe Grüße
Bailey
Grüße
Gipsy
im Vertrauen darauf, das GGS alles korrekt und nice und fein "händelt", hab ich nach dem Lesen hier erst jetzt die Zufriedenheit bei meiner HF überprüft.
Das verursacht bei mir nun aber schon leichte Schnapp-Atmung:
Bisher hatte ich meine Zufriedenheit auf der HF im "satten" grünen Bereich, sprich Produktionskosten bei minus 80-90% und nun ist die Zufriedenheit bei minus 381 und die Prod.kosten bei +364% !
Ich habe den Wohnblock Stufe 2 mit 5 darin geparkten Häusern.
Und keine großartigen Veränderungen ansonsten vorgenommen.
Ich habe den Support kontaktiert und hoffe auf eine Korrektur der Werte.
LG
und der soll doch beim Stufe 1 Block -20 Zufriedenheit sein?
steht am Wohnblock bei "i" dran und auch so im WIKi
ich würde sagen: da stimmt was nicht
edit:
bezogen auf über mir:
der Wohnblock Stufe 2 soll keine Unzufriedenheit mehr haben..bleibt also bei -20 Zufriedenheit
das erklärt die exorbitant hohen Werte nun aber gar nicht, die alle ablesen
Win10 (64 bit) mit Microsoft Edge Version 110.0.1587.41 (Offizielles Build) (64-Bit)
es gab da aber einen Bug, der jetzt behoben wurde:
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195447/zu-wenig-negative-zufriedenheit-beim-wohnblock-️-️
Die negative Zufriedenheit, die die Häuser bringen, wurde bei der Einlagerung in den Wohnblock auf 0 gestellt. Daher kam eine hohe positive Zufriedenheit zustande. Dies wurde nun behoben.
War evtl. nicht bei allen Spielern so, aber manche sind betroffen davon. Ich hab bei mir z.B. bei der Einlagerung nicht auf die -ZHP beim Wohnblock geachtet aber nach Farmumbau war ich gut im grünen und die HF war bei mir immer die, die gerade am Rand zum grünen gekratz hat, wenn überhaupt. Jetzt bin ich eher wieder da, wo ich es von davor "gewohnt" war.
Das Thema liegt aber bei GGS "auf dem Tisch" und ich hoffe wir werden bald etwas dazu erfahren.
Liebe Grüße
Bailey
Ich habe bei mir auf dem freien Platz neue Produktionsgebäude aufgebaut. Dafür habe ich Arbeiter benötigt und somit meine Häuser ausgebaut.
Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass die Zufriedenheit bei mir auf der Farm gesunken ist.
ich hab nicht gesagt, dass niemand neue Produktionsstätten und dadurch Häuser gebaut hat, nur Auffällig ist halt, dass vor dem Update die ZHP z.B. bei mir im grünen war und nach dem Update jetzt weit im orangen ist.
Wir wissen, dass der Bug, den ich in dem Link erwähnt habe, mit dem Update gefixt wurde und dass die ZHP vor dem Update falsch war.
Wie gesagt, der Bug scheint ja nicht bei allen Spielern da gewesen zu sein. Was ja auch nichts Neues ist.
Wir können jetzt halt nur abwarten, was da von GGS als Erklärung kommt. Wir bleiben da auf jeden Fall dran.
Liebe Grüße
Bailey
jetzt hab ich es verstanden, die Farmen waren vor dem Update zu zufrieden
ich weiß nicht, ob ich je betroffen war, da ich eh ohne Deko auf der HF spiele
für mich macht es somit keinen Unterschied
da man ja nach und nach neue Häuser und neue Produktionen bauen kann durch den Platzgewinn, wird es sowieso schwierig eine "zufriedene" Farm zu behalten, denke ich mal..
nunja, man muss dann für jedes zusätzliche Haus auch zusätzliche Deko hinstellen, ob sich dann noch der Platzgewinn lohnt oder sich fast wieder aufhebt, weiß ich nicht
muss jeder selber entscheiden
Win10 (64 bit) mit Microsoft Edge Version 110.0.1587.41 (Offizielles Build) (64-Bit)
dann hat Dich der Bug auch getroffen. Und nein, der Wohnblock selber bringt diese Unzufriedenheit nicht, es wurde nur beim Einlagern der Häuser nicht richtig gezählt, d.h. beim Einlagern der Häuser wurde die -ZHP der Häuser auf 0 gesetzt anstatt sie so zu belassen wie sie war und nur die -20 ZHP anzurechnen.
Liebe Grüße
Bailey
Ich habe einige Häuser auf der HF, dementsprechend aber auch sehr viel Deko, auch hohe Deko.
Bisher war ich immer und das ich spiele, immer im grünen Bereich. Zum Schluß dann bis fast ganz am ende des rechten Balkens.
Heute ist mir dann auch aufgefallen, dass die Zufriedenheit, einmal von ganz rechts, nach ganz links gewandert ist.
Da scheint was mit der Rechnung nicht zu stimmen.
Was auch seltsam ist, es betrifft nur die HF. Bei allen anderen Farmen ist es nicht so. Da stehen genauso viele Häuser und Deko und da bin ich ganz rechts im grünen Bereich.
Da scheint sich beim Wohnblock ein Fehler eingeschlichen zu haben
Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.
Ob es auf der HF stimmt kann ich nicht mit Gewissheit sagen, weil ich nach dem Update Deko eingelagert und stark aufgestockt habe.