als wir beide vor vielen Jahren, dieses Spiel für uns entdeckt haben, gab es Zeiten, da hat man sich mit Freude angemeldet und los gelegt. Viele haben beim Wertesammeln mitgemacht und es wurde eine übersichtliche Reihenfolge der Events eingehalten.
Die Übersicht ist längst verlorengegangen und leider werden die Reihen lichter. Schade eigentlich!
Ich schreibe nicht sehr oft hier, aber heute möchte ich mich wenigstens für den hilfreichen Kalender bei Bailey bedanken. Da war viel Arbeit drinnen gesteckt und hat wahrscheinlich auch einigen Ärger gegeben, Unzufriedene gibt es ja immer wieder. Vielen herzlichen Dank
Ich dachte, das wir als Erster davon erfahren, wenn ein Event startet ( Laut in OA steht) Auf Twitter und Facebook kam auch erst die Info, das Fleißevent startet, wo das schon auf den Parkplatz stand. Und ich dachte, das CM eine In-Game schreiben wollten, wenn ein Event startet. Das sehe ich bereits noch nicht. Die Entwickler Team von GGS nimmt den Kalender raus,dann sollen die erst mal die Bugs reparieren bevor die den Kalender raus nehmen, aber manchmal muß man die GGS nicht verstehen.
Das war doch so klar wie Klosbrühe, dass das nicht funktionirt. GGS wollte doch nur viele wie möglich zu Twitter und FB bringen um durch die Werbung mehr Geld zu ziehen. Das ist meine persönliche Meinung.Ob sie stimmt, kann ich natürlich nicht dagen.
Ingame Nachricht kam, aber nur wenn man sich neu einloggte, jedoch auch erst als das Fleißevent schon gestartet war. Habe es nur bemerkt, weil ich das Spiel neu laden mußte. Denke dass das mit "Ingame -Nachricht" gemeint war, jedoch brauche ich zu diesem Zeitpunkt keine Info mehr !
Ja, die Ingame-Nachricht nach dem Event-Start zeigt wie genial die bei GGS sind...
Und das haben sie dann gleich eben nochmal unter Beweis gestellt, indem sie den bereits Ingame angekündigten Hotfix nochmal verschoben haben (normalerweise sollte man einen (hot)fix erst fertigmachen, bevor man ihn ankündigt)...
Kein Wunder dass die keinen Kalender mehr anbieten wollen, die bringen es ja noch nicht mal fertig Termine einzuhalten, die nur wenige Minuten entfernt sind
Was regt ihr Euch auf? Wer bis heute nicht gemerkt hat das es rein weg nur noch ums Geld geht lebt an der Realität vorbei. Wenn ich mir aber anschaue, bei den Events gibt es so an die 1000 bis 2000 Spieler die mit Ihrem Geld ansonsten nichts anfangen können wird sich das nicht ändern also bleiben irgendwann die paar Geldspieler über. Hoffentlich schaffen sie es die Firma zu ernähren. Gruß Baldur
PS. Ich geb mein Geld lieber für etwas besseres aus :-)
Mal ehrlich wenn zukünftig eine Umfrage kommt von GG werde ich es negativ bewerten ich habe echt genug
ich nehme bereits seit 1 1/2 Jahren an keiner GG$-Umfrage teil, mehr weil ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass jegliche Angabe bei denen nur zu einer weiteren Verschlechterung der positiv erwähnten Elemente führt oder als Ausrede dafür herhalten muss. Keine Infos sind in diesem Fall für den Spieler die besseren Infos!!!
Tja ich kann nur sagen, dass es in diesem Spiel absolut nix mehr interessantes oder neues gäbe das mich interessiert. Egal was man postet, ob es die Tiefsee ist, von der soviel versprochen wurde - oder eine neue Farm die dann nicht gekommen ist, Ob es irgend ein Fleißevent ist - das wirklich schon fad und öd ist - geschweige denn das Fisch FE - wo man sich nicht mehr vorbereiten kann, weil Kalender weg ist - ach - ich spiele seit 2 jahren und ich muss sagen - einfach ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖööödddddd. Und ich denke, wenn mein persönliches Ziel erreicht ist, war es das dann auch für mich jedenfalls. Und auch für mein Bündnis das keine wirkliche Herausforderung in diesem Spiel mehr sieht. Das Dorffest war das Einzige das noch lustig war - aber - das bringt wohl GGS zu wenig Geld. Schade. War ein nettes Spiel........................ Lange mach ich das einfach nicht mehr mit.
Das mag ja sein, dass das schon früh drin stand, aber es wird erst sichtbar nach einem Neustart. Auf die Weise hab ich dann zwei Stunden nach Start auch erfahren, dass es gestartet ist. In meinem Berufsleben nennt man so etwas "kontraproduktiv". Für mich allerdings auch nicht mehr relevant, weil ich die Fleißevents nur am Rand mitlaufen lasse. Die Endbelohungen sind seit langem eh nur was für Hardliner. Lieben Gruß - micetiger
gerade beim Fleiss-Event Fischen,war es ja eher ungerecht,das es vorher gemeldet wurde,das es dann,oder dann kommt. So konnten alle Kutter stehen gelassen werden, um optimal anzufangen. Das ist wohl jetzt abgeschafft worden! Wie alle andern Events die Vorteile für den Spieler gebracht haben auch nicht mehr bekannt gemacht werden. Für mich ist das in Ordnung. Da ich sowieso nie etwas fertig bringe. Für die Ehrgeizigen ist es schon nicht so schön,nicht mehr zu wissen was wann kommt. Aber was ich beim Tiefsee festgestellt habe ist,dass es um einiger teurer geworden ist. Es wird mehr verlangt für die Materialien die gebraucht werden. Auch bei den Farmen gibt es einige Sachen die teurer geworden sind. Aufgefallen ist es mir bei der Windmühle. Ich achte mich nicht so sehr drauf,aber von Mal zu mal fällt es mir auf.
Aber GGS hat doch den Button zum verkürzen in das Event gebaut, ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem habt "zwinker". Es war doch sowas von klar dass das voll in die Hose geht musste. Da muss wohl noch mal etwas verbessert werden, so wie bei vielen anderen Dingen. Bin mal gespannt ob es dieses Jahr dann endlich mal eine verbesserte Tiefsee gibt, oder man wird wieder vertröstet oder es wird komplett eingestampft. Alles ist möglich. Ich hab ja die Hoffnung das ein ähnliches Ding wie der Kalender doch noch einmal ins Spiel kommt.
Ich logge morgens ein, und wenn mich das Spiel nicht raus wirft, bleibe ich eingeloggt. Dann bekommt man diese Fenster 1 x täglich. (Wäre schön,wenn alle anderen plobs auch den Rhythmus hätten - lach)
Es ist sowieso alles schlechter geworden bei BF warum dann nicht auch noch den Kalender weg.Irgendwann wechseln noch mehr Spieler zu anderen Spiele-Angeboten und dann geht BF so langsam aber sicher ein Bighexe
Farmer George hat heute Morgen angerufen und er braucht dringend ein paar sehr fleißige Arbeiter für seine alte Verpackungsanlage neben Deiner Farm. Ja, er hat wirklich viele Produkte, die zur Lieferung in Kisten verpackt werden müssen, und es gibt keine Zeit zu verlieren. Er muss sie so schnell wie möglich zum Markt bringen. Die Zeit drängt! Warum lässt Du nicht den Rest des Bündnisses helfen? Viele Hände, schnelles Ende!
Das Bündnis-Fleißevent beginnt heute!
so stand es beim einloggen, beim fleißevent oder einer bm ist das ja noch tragbar,gleich wenn ich es bescheuert finde am gleichen tag des starts die info zu erhalten.
macht ihr das dann beim fischfleiß auch am gleichen tag.dann teile ich die goldige meinung.
gier ist ja auch eine charaktere die leben möchte.
wenn ihr events startet bereitet ihr sie doch auch erst vor , oder?
wohl gleich man denken kann , nach den zig wartungen seit 3 tagen das ihr das zur zeit eh nicht unter kontrolle habt was ihr da tut. ne zumutung ist das schon. spielspaß geht anders.
sollen wir uns wirklich noch Gedanken darüber machen, wann, wo oder wie etwas angekündigt wurde oder nicht?
Im Grunde ist das Spiel ja nicht mehr erreichbar, wenn man gerade mal spielen möchte. Also lieber gleich off bleiben?
Ein Hobby, das ich nicht genau dann betreiben kann, wenn ich dafür Zeit und Lust habe ist für mich nicht wirklich ein Hobby. Und bekanntlich geht der Krug nur solange zum Brunnen, bis er bricht.
Ohne Kalender wird es schwieriger sich auf das Fisch-Event vorzubereiten aber auch die Events Hochzeit und Foodtruck , die sowieso nicht einfach sind werden schwieriger. Das Verschwinden des Kalenders hat aber auch ein psychologischer Effekt: man fühlt sich nicht mehr erst genommen bzw. nicht mehr so wichtig um informiert zu werden.
anscheinend wird allmählich alles, was dem Spieler nützt reduziert. Events ohne Vorankündigung sollen zum Vergolden verleiten, haben in meinem Fall eine abschreckende Wirkung. Ich muß definitiv nicht jeder Sau, die durch´s Dorf getrieben wird nachlaufen. Dir, Bailey, herzlichen Dank für die Arbeit, die Du für uns gemacht hast.
Ich finde es auch sehr sehr schade. Für jeden ein klein wenig Vorbereitung, vorallem für die Anfänger im Bündniss. man konnte sich etwas vorbereiten. Trotzdem liebe Bailey, ein grosses Dankeschön, das Du Dir stets die Mühe gemacht hast, für uns den Kalender zu führen
Moin, ich habe den Kalender sehr geschätzt, er war außerordentlich hilfreich. Danke dafür Bailey!!!! Ich denke, ich werde nun an weniger Events teilnehmen, z. B. Fischevent. Ich werde die fehlende Vorbereitung NICHT durch Goldeinsatz wettmachen. angelikatharina
Kommentare
Vielen herzlichen Dank
Auf Twitter und Facebook kam auch erst die Info, das Fleißevent startet, wo das schon auf den Parkplatz stand.
Und ich dachte, das CM eine In-Game schreiben wollten, wenn ein Event startet. Das sehe ich bereits noch nicht. Die Entwickler Team von GGS nimmt den Kalender raus,dann sollen die erst mal die Bugs reparieren bevor die den Kalender raus nehmen, aber manchmal muß man die GGS nicht verstehen.
Sorry, sollte natürlich sagen heißen
Hmm, warum überrascht mich das jetzt nicht..?
Gruß Baldur
PS. Ich geb mein Geld lieber für etwas besseres aus :-)
weder ingame , noch fb oder twitscher , toll , null nachrichten ,
ein hoch aufs entwickler team
spart eure arbeitskraft .)
das stand gestern früh auch schon drinnen.
Liebe Grüße
Bailey
In meinem Berufsleben nennt man so etwas "kontraproduktiv".
Für mich allerdings auch nicht mehr relevant, weil ich die Fleißevents nur am Rand mitlaufen lasse. Die Endbelohungen sind seit langem eh nur was für Hardliner.
Lieben Gruß - micetiger
Aber was ich beim Tiefsee festgestellt habe ist,dass es um einiger teurer geworden ist. Es wird mehr verlangt für die Materialien die gebraucht werden. Auch bei den Farmen gibt es einige Sachen die teurer geworden sind. Aufgefallen ist es mir bei der Windmühle. Ich achte mich nicht so sehr drauf,aber von Mal zu mal fällt es mir auf.
Es war doch sowas von klar dass das voll in die Hose geht musste. Da muss wohl noch mal etwas verbessert werden, so wie bei vielen anderen Dingen. Bin mal gespannt ob es dieses Jahr dann endlich mal eine verbesserte Tiefsee gibt, oder man wird wieder vertröstet oder es wird komplett eingestampft. Alles ist möglich. Ich hab ja die Hoffnung das ein ähnliches Ding wie der Kalender doch noch einmal ins Spiel kommt.
Bighexe
lg bighexe
Howdy, Farmer!
Farmer George hat heute Morgen angerufen und er braucht dringend ein paar sehr fleißige Arbeiter für seine alte Verpackungsanlage neben Deiner Farm. Ja, er hat wirklich viele Produkte, die zur Lieferung in Kisten verpackt werden müssen, und es gibt keine Zeit zu verlieren. Er muss sie so schnell wie möglich zum Markt bringen. Die Zeit drängt! Warum lässt Du nicht den Rest des Bündnisses helfen? Viele Hände, schnelles Ende!
Das Bündnis-Fleißevent beginnt heute!
so stand es beim einloggen, beim fleißevent oder einer bm ist das ja noch tragbar,gleich wenn ich es bescheuert finde am gleichen tag des starts die info zu erhalten.
macht ihr das dann beim fischfleiß auch am gleichen tag.dann teile ich die goldige meinung.
gier ist ja auch eine charaktere die leben möchte.
wenn ihr events startet bereitet ihr sie doch auch erst vor , oder?
wohl gleich man denken kann , nach den zig wartungen seit 3 tagen das ihr das zur zeit eh nicht unter kontrolle habt was ihr da tut. ne zumutung ist das schon. spielspaß geht anders.
Im Grunde ist das Spiel ja nicht mehr erreichbar, wenn man gerade mal spielen möchte. Also lieber gleich off bleiben?
Ein Hobby, das ich nicht genau dann betreiben kann, wenn ich dafür Zeit und Lust habe ist für mich nicht wirklich ein Hobby. Und bekanntlich geht der Krug nur solange zum Brunnen, bis er bricht.
Das Verschwinden des Kalenders hat aber auch ein psychologischer Effekt: man fühlt sich nicht mehr erst genommen bzw. nicht mehr so wichtig um informiert zu werden.
Dir, Bailey, herzlichen Dank für die Arbeit, die Du für uns gemacht hast.
Trotzdem liebe Bailey, ein grosses Dankeschön, das Du Dir stets die Mühe gemacht hast, für uns den Kalender zu führen
ich habe den Kalender sehr geschätzt, er war außerordentlich hilfreich. Danke dafür Bailey!!!! Ich denke, ich werde nun an weniger Events teilnehmen, z. B. Fischevent. Ich werde die fehlende Vorbereitung NICHT durch Goldeinsatz wettmachen.
angelikatharina