Startseite DE Diskussionen und Fragen

BF Kalender

148

Kommentare

• Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Schade, ich habe dieses Spiel bisher ohne FB und Twitter  gespielt und werde es weiter  so halten . Danke für deine Mühe 

• Funny jay jay (DE1)Funny jay jay (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 30.06.2019
    ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung.ich kann kein eigenes Geld investieren. ich kann auch in Zukunft nicht investieren. Bin auf gewinne angewiesenes. Es war immer sehr hilfreich. Na ja ist nur ein spiel und entweder schaffe ich es mit gewinne oder nicht. das der Kalender weg ist finde ich auch echt schade. Das spiel ist sehr zeit aufwendig und alles dauert ewig. Es war immer ein Trost zu wissen wann was startet 

auch dir Bailey 100.000.000 dank für den Kalender es war sehr hilfreich und hoffe das du den irgend wann wieder ein spielen kannst.   :'(
    Post edited by Funny jay jay (DE1) on
  • Funny jay jay (DE1)Funny jay jay (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 30.06.2019
    sorry
    Post edited by Funny jay jay (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich gebe dir inhaltlich Recht, weil die meisten Events ohnehin in meiner Abwesenheit starten.
    Auch kann ich deinen Ansatz nachvollziehen, dass es zu viel Aufwand war, wenn aus allen Foren ein
    mod ständig nach den Startdaten für irgendwas nachfragt.

Das hätte man den CM auch so kommunizieren lassen können. Stattdessen dieser unlustige Quatsch übers Wetter. Ich bin ja nur mal gespannt, was man jetzt tatsächlich auf Twitter wird lesen können von BF. Bislang sind sie dort extrem ruhig, bzw wird aktuell ausschliesslich 30 minuten vor Anpfiff die aktuelle Spielpaarung bekant gegeben. (aber einen kurzen Tweet wie "Server down, wir sind dran" bekommen sie nicht hin)

Grundsätzlich finde ich Twitter als Medium gar nicht so schlecht (einen Account mit falschem Namen hat man dort schnell erstellt). Ich frage mich nur allen Ernstes, ob es wirklich jetzt nötig war, diese Thematik aufzugreifen.

• cid79 (DE1)cid79 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Die neuen Eventinformationen sind dann genau so hilfreich wie beispielsweise die Informationen zu den Wartungen?  :/
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Das ist sch.....ade. Natürlich gibt es neue Events, wo alles nicht so läuft, wie es sollte, aber die könnte man dann auch aus dem Kalender raus lassen. 

Aber gerade beim Fleißfischen und bei den ständig wiederkehrenden Events ist es super, wenn man ein paar Tage vorher informiert wird, wann und welches Event startet.

Auch beim Jahrmarkt oder den Inseln wäre es schön, wenn man ein paar Tage vorher wüsste, wann das Event startet, damit man nicht gerade seinen Bauslot länger blockiert hat. Und wer seinen Facebook oder Twitteraccount nicht mit Goodgame teilen möchte, wenn er denn einen hat, ist schon doof dran. 

Wie lange vorher werden denn die Informationen weiter gegeben? Und wird das dann auch über das Forum stattfinden?

Liebe Grüße und einen ganz großen Dank an Bailey, dass sie den Kalender gepflegt hat.

abc
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ehrlich gesagt fand ich den Kalender immer sehr gut.Ein mal kurz ins Forum,kurz geschaut was als nächstes kommt,und wenn man ja schon im Forum ist kann man ja noch andere Sachen machen.Jetzt muß man auf FRAZEBOOK oder Twitter oder sonstige Seiten gehen,muß sich erst mal zu Tode suchen bis man dann  vielleicht ein stückchen schlauer ist.Also für mich ist das sehr umständlich.UND AUS DIESEM GRUND EIN DICKES LOB AN BAILEY die bisher sich sehr  die mühe für den Kalender gemacht hat.Klar ist es auch eine Entlastung für Bailey,aber es sollte doch der Kalender bei uns im Forum bleiben,weil er ja bisher ein Teil des Spieles war.
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Hab mich schon gewundert, warum der Kalender so gar nicht mehr aktualisiert wurde. 
    Nun weiß ich es ja. Muss ich mich umstellen. 
    Facebook oder Twitter nutze ich deswegen für das Spiel ganz sicher nicht. 

Danke an Bailey für Deine Mühen die Du dadurch hattest. Wird es auch für Dich etwas ruhiger. 
    Schönen Restsonntag
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    bearbeitet 30.06.2019
    für die Themenevents brauche ich keinen Kalender
    für die großen Events (Jahresevents?) kommt meist eine OA mit Starttermin

aber für das Fisch-Fe war es durchaus hilfreich!

für Bündnis-Events ist es in einem großen Bündi aber doch schon wichtig, dass die Stellis, die dafür zuständig sind, das vorher wissen..
    einmal, damit passende Booster für alle, die die gerade spielen gesetzt werden (Bü-FE z.B.) und zum anderen beim D-Fest: das braucht nun mal Planung..und da wäre hilfreich, wenn man sich abspricht, wer da ist und die ersten Stunden planen kann welche HFs...

klar, man kann ja einfach mal so loslegen und irgendwer stellt schon was ein..auch eine Möglichkeit..aber..bislang wurde das Event durchgeplant direkt mit Start..und so etwas kann jetzt nicht mehr gemacht werden...
    und DAS mindert meinen Spielspaß reichlich

ja, ich weiß, viele planen halt nicht, meine Spielweise ist aber bei solchen Events eben anders und die wird dadurch zerstört, ich hab keine Lust permanent morgens zwischen 10-11 Uhr abzuwarten an relevanten Tagen ob jetzt das D-Fest startet oder nicht..klar könnte ich vielleicht..aber Spaß ist das nicht...
    für mich wird ein Spielelement dadurch recht unkalkulierbar
    Kalender ist wichtig, egal was für Events.

Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Früher hatten wir auch keinen Kalender, da war es immer eine Überraschung welches Wochenevent kommt.
    So stört es mich nicht,  nur beim Fischfleiß und Dorffest hätte ich gern etwas Vorplanung.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Anilla (DE1) schrieb:
    Man könnte vermuten, diese Ankündigung ist in einem solchen Haus entstanden 

und dabei wurde komisches Zeug geraucht 
    Liebe Anilla,

du hast es auf den Punkt gebracht. Vielleicht ist das auch der Grund, daß die vielen Bug´s nicht behoben werden können und und und .....

Viele Grüße
Anmelden, um zu kommentieren.