Startseite DE Diskussionen und Fragen

Meisterschaftswahn!

Hallo Leute,
es ist zwar schön und gut, das sich GG bemüht keine Langeweile aufkommen zu lassen, dennoch finde ich es EXTREM LANGWEILIG wenn immer die selben Events in immer kürzeren Abständen folgen.
3x Hintereinander Weltweite Meisterschaft, schnell hintereinander eine Bü-Mei nach der anderen, ehrlich, das nervt!

Die besten Events, bei denen man wirklich als Bündnis an einem Strang ziehen kann (Dorf-Fest) werden gekürzt und kommen (gefühlt durch das häufige Auftreten der anderen Events) nur noch selten.

Eine Bü-Mei im Monat, die wwMeisterschaft 1x in 3 Monaten und das Dorffest Monatlich für 7 Tage, das würde Sinn machen.

Gerade meine kleineren Level beschweren sich immer wieder darüber, das durch die häufig auftretenden von Sammelwutevents (Meisterschaften) der Ausbau und die Planung für die Farmen zu kurz kommt.

Also bitte, lieber weniger mit Pausen, als Dauerbeschallung und Eventfrust.

Kommentare

  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Also ich finde die WWM ganz toll. Die läuft so nebenher. Man bekommt Belohnungen ohne viel Aufwand. Einfach nur farmen.:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.06.2019
    Hallo @waldluchs (DE1)

    ich persönlich finde die WWM jetzt mal gar nicht so schlecht, die läuft nebenbei mit. Die Bündnismeisterschaft muss man ja nicht spielen, ausser man ist scharf auf die Rangliste. Auch einige andere Events wie z.B. die Fleißevents kann man nebenbei laufen lassen. Und wenn ich mal so gar keine Lust auf eine Insel oder ein Themenevent habe, dann starte ich es halt einfach nicht. Ich weiss nicht wirklich, wo da ein Problem ist. 

    Kommen weniger Events, wird sich beschwert, dass es langweilig ist. Es allen Spielern Recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Wir hatten das Thema jetzt schon so oft und wir sehen ja, dass es nicht geändert wird. Also sollte man den besten Weg für sich und sein Bündnis finden, oder ggf. das Bündnis wechseln.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich finde die WWM am besten von allen Events. Die läuft so mit und man kann in aller Ruhe seine Farm ausbauen und nebenbei gibts kleine Geschenke. Meinetwegen könnte sie in Dauerschleife laufen.
    Die meisten anderen Events spiele ich nicht. Das funktioniert echt gut. Es ist auch Gewöhnungssache, daß nebenbei Events laufen die man links liegen läßt.
    Nur die Probleme beim Aufspielen und Beenden der Events muß ich leider trotzdem mitausbaden.

    Liebe Grüße
  • Neitslegna (DE1)Neitslegna (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Ich finde auch die WWM gut. Läuft ohne viel Aufwand nebenher und die kleinen Geschenke sind auch nicht zuverachten. Von mir aus kann es weiter so laufen. Endlich mal einen Daumen nach oben. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eigentlich ist die WWM überhaupt kein Event, sondern eine zusätzliche Möglichkeit Geschenke zu bekommen. Man kann alles wie gewohnt machen und bekommt Geschenke, die man ohne WWM nicht bekommt und am Ende gibt es noch Münzen die man für schöne Sachen tauschen kann.  
    Vielleicht fühlen sich aber durch die WWM manche bezwungen mehr zu machen, aber das muss ja nicht sein.
    Das einzige, was ich gerne abschaffen würde ist die BüM.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Genau,
    die BüMei weg und dafür die WWM in Dauerschleife :)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Die WWM spielt bei uns im Bündnis jeder gerne, weil die im Hintergrund läuft, und jeder es slbst in der Hand hat wieviel Geschenke man abräumt.

    Bündnismeisterschaft nimmt schon überhand, da wäre es schön, wenn man abwechseln würde zwischen Dorffest und Bündnismeisterschaft, und das Dorffest dann auch länger als drei Tage.

    Fleissevents kann bei uns jeder selbst entscheiden, auch beim Bündnisfleiss, wer keine Lust hat brazcht nicht zu spielen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab da jetzt mal eine Frage zur WWM und BM
    bei der BM gab es meistens Bündnispunkte zu gewinnen bei den Fleißbelohnungen

    die sind diesmal nicht dabei (zumindest nicht in der Goldliga), auch nich tbei den TOP-Ligabelohnungen, guckt man dort mal durch

    sieht man aber jetzt bei der Meisterliga nach, so findet man dort:



    und anscheinend hat jemand eine Fleißbelohnungsliste der Meisterliga an crazybigfarm geschickt:
    http://crazybigfarm.tk/events/cooperative_championship.htm

    einfach dort mal auf Division klicken 1 (ganz oben bei Masters League Info)
    ich sehe da zumindest 2.500 Bündnispunkte

    ist das jetzt für alle anderen Bündnisse außerhalb der Meisterliga gestrichen worden?
    wurde das vergessen?
    sonst gab es doch durchaus auch WWM-Punkte als Belohnungen..
    (allerdings wurde oftmals gemeckert, wenn es diese gab und die WWM nicht aktiv war)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also ich sehe auch keine Bündnispunkte zu gewinnen außer in der Meisterliga. Ja schade für die anderen Ligen  
    Für die Punkte muss du aber nur noch die nächste BüM abwarten, denn dann seid ihr auch Meister :) Gratuliere.

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Anstatt die Meisterschaften attraktiver zu gestalten indem man die Belohnungen verbessert, wird immer mehr gestrichen und geschmälert, ob sich da GGS einen Gefallen damit tut mag ich bezweifeln, es lohnt sich nicht mehr da mit zu machen, ich setze da schon lange kein Gold mehr ein, das wird auch so bleiben bis es sich für mich wieder lohnt. 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 23.06.2019
    Anstatt die Meisterschaften attraktiver zu gestalten indem man die Belohnungen verbessert, wird immer mehr gestrichen und geschmälert, ob sich da GGS einen Gefallen damit tut mag ich bezweifeln, es lohnt sich nicht mehr da mit zu machen, ich setze da schon lange kein Gold mehr ein, das wird auch so bleiben bis es sich für mich wieder lohnt. 
    Für die Bündnismeisterschaften gibts ja jetzt zumindestens für einige Spieler neue Anreize. Die Weltweite Meisterschaft hat ja ganz gute Belohnungen für wenig Aufwand. Viele Spieler freuen sich darüber. 

    Anders herum ist die Frage: muss jedes Event denn für jeden Spieler ultra attraktiv mit Belohnungen sein? Geht das überhaupt? 

    Vielleicht sind einige einfach zu wählerisch was das angeht - oder haben einfach schon zu viel :D
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    NoAim (DE1) schrieb:
    Anstatt die Meisterschaften attraktiver zu gestalten indem man die Belohnungen verbessert, wird immer mehr gestrichen und geschmälert, ob sich da GGS einen Gefallen damit tut mag ich bezweifeln, es lohnt sich nicht mehr da mit zu machen, ich setze da schon lange kein Gold mehr ein, das wird auch so bleiben bis es sich für mich wieder lohnt. 
    Für die Bündnismeisterschaften gibts ja jetzt zumindestens für einige Spieler neue Anreize. Die Weltweite Meisterschaft hat ja ganz gute Belohnungen für wenig Aufwand. Viele Spieler freuen sich darüber. 

    Anders herum ist die Frage: muss jedes Event denn für jeden Spieler ultra attraktiv mit Belohnungen sein? Geht das überhaupt? 

    Vielleicht sind einige einfach zu wählerisch was das angeht - oder haben einfach schon zu viel :D
    Nun, ich glaube aufgrund der vielen Events werden die ganzen Belohnungen wie Seegras etc gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Vielmehr richtet sich das Augenmerk auf besondere Gebäude oder Produktionsstätten. Und anders als andere Spiele verfolgt GG hier den Kurs, dass diese nur einigen wenigen vorbehalten sind. Man könnte das auch anders angehen, aber das ist ein anders Thema.

    Somit weiß ich jetzt schon, dass ich selbst für diese Quelldeko bei der WWM ab morgen 4 Wochen Urlaub benötigen würde. Und das scheint momentan hier zu Unmut zu führen. Ich für meinen Teil habe mit derlei Gedanken abgeschlossen und weiß, dass der Eintausch gegen WWM Münzen der einzige Weg ist, wie ich an so was kommen kann.
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62
    moin zusammen

    also mir ist es egal - wann wieviele Events laufen und spiele nur die die ich im mom gerade mag!

    Das Dorffest und die WWM finde ich im mom am besten - wenn es keine zusätzlichen Bugs wegen der Events gibt.

    Das ich die im mom am besten finde kann sich dann aber später auch wieder ändern.

    Lg an alle und immer genug trinken bei dem wetter im mom ;-) :-)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich hab ja kurz nach der 1. WWM angefangen und mich tierisch geärgert, weil ich sie versäumt hatte. Ich war froh über die nächste einige Monate später, und ich freue mich wirklich, dass sie jetzt so oft läuft. Das sind nur mehr WWM Münzen für mich.

    Also ich hätte kein Problem mit WWM in Dauerschleife. Ich muss ja nicht immer mit voller Kraft spielen, sie kommt ja wieder. :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich stimme vollkommen zu, dass die WWM wirklich ein gutes Konstrukt ist.

    Was ich hingegen schade finde ist, dass ich sie garnicht mehr als Event wahrnehme. Bei der ersten Ausgabe habe ich mich noch richtig ins Zeug gelegt und bei der zweit auch (also, für meine Verhältnisse)
    Inzwischen hat sie für mich einfach keinen Eventcharakter mehr. Das mag sich jetzt alles unlogisch lesen, aber vielleicht versteht mich ja irgendwer :smile: 

    Im Vergleich dazu ist für mich die FussballWM wieder ein richtiges Highlight, auch wenn ich da nichts reißen werde. Aber vielleicht bin ich einfach auch nur ein wenig bescheuert...
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich stimme vollkommen zu, dass die WWM wirklich ein gutes Konstrukt ist.

    Was ich hingegen schade finde ist, dass ich sie garnicht mehr als Event wahrnehme. Bei der ersten Ausgabe habe ich mich noch richtig ins Zeug gelegt und bei der zweit auch (also, für meine Verhältnisse)
    Inzwischen hat sie für mich einfach keinen Eventcharakter mehr. Das mag sich jetzt alles unlogisch lesen, aber vielleicht versteht mich ja irgendwer :smile: 


    so empfinde ich auch.

    Die WWM ist kein Event, sondern eine weltweite Meisterschaft, in der wir als Deutschland gut sind.

    Narfina (DE1) schrieb:

    Im Vergleich dazu ist für mich die FussballWM wieder ein richtiges Highlight, auch wenn ich da nichts reißen werde. Aber vielleicht bin ich einfach auch nur ein wenig bescheuert...
    So ein wenig bescheuert werden viele sein. ;)

    Fussballevent macht Spaß, auch wenn bei mir keinerlei Interesse vorhanden ist. Ich habe meine täglichen Pfeifen rein zufällig gesetzt und ohne jegliche Ahnung sehr gut abgeschnitten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jackies (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich stimme vollkommen zu, dass die WWM wirklich ein gutes Konstrukt ist.

    Was ich hingegen schade finde ist, dass ich sie garnicht mehr als Event wahrnehme. Bei der ersten Ausgabe habe ich mich noch richtig ins Zeug gelegt und bei der zweit auch (also, für meine Verhältnisse)
    Inzwischen hat sie für mich einfach keinen Eventcharakter mehr. Das mag sich jetzt alles unlogisch lesen, aber vielleicht versteht mich ja irgendwer :smile: 


    so empfinde ich auch.

    Die WWM ist kein Event, sondern eine weltweite Meisterschaft, in der wir als Deutschland gut sind.

    Narfina (DE1) schrieb:

    Im Vergleich dazu ist für mich die FussballWM wieder ein richtiges Highlight, auch wenn ich da nichts reißen werde. Aber vielleicht bin ich einfach auch nur ein wenig bescheuert...
    So ein wenig bescheuert werden viele sein. ;)

    Fussballevent macht Spaß, auch wenn bei mir keinerlei Interesse vorhanden ist. Ich habe meine täglichen Pfeifen rein zufällig gesetzt und ohne jegliche Ahnung sehr gut abgeschnitten.
    Vermutlich ist es die Mischung aus selbst steuerbaren Faktoren und der großen Unbekannten. "Mädels, strengt euch an und schiesst Tore, ich habe meine Pfeifen auf euch gesetzt"


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 27.06.2019
    Ich spiele die WWM eigentlich sehr gern,geht nebenher ohne viel Aufwand aber ich kann die Ansicht von 
    Waldluchs gut nachvollziehen,denn durch die Dauerschleife in der die WM jetzt läuft ,hat sie das Besondere verloren und ist nur noch etwas ,das im Hintergrund mitläuft. 
    Auf lange Sicht wird sich an der Häufigkeit aber nichts ändern,sorgt das Event doch dafür,das wieder mehr Spieler Inseln oder Wochenevents spielen und die Bümei wird für Alle,die nicht vorn mitspielen können, wenigstens ein bisschen attraktiver
    Post edited by Rosenfee (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.